25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
domidomek schrieb:
Ich hab grad Motor Storm gespielt und habe die Tilt-Steuerung auch ausprobiert (kam überhaupt nicht damit klar).

Nun meine Frage: Gibt es unterschiede zwischen Wiimote und SIXAXIS bezüglich der Tilt-Sensoren? Weil bei Excite Truck komme ich mit der Steuerung echt gut klar.
Es gibt schon Unterschiede, die Wiimote verwendet andere Sensoren. Aber ganz wichtig ist die Ergonomie - die Form des alten DualShock-Pads ist einfach nicht optimal für Tilt.

Jetzt muss ich mich auch zu Wort melden!

Ok, es geht ja im Endeffekt um 3 Konsolen. Vorab gesagt sind 2 davon absoluter Müll, aber mehr dazu jetzt!
Vorerst möchte ich mich erstmal über eine der drei Konsole ablassen und zwar fängt der Name der Konsole mit "W" and und hört mit "i" auf! Ich weiss, ich weiss.. ist für einige Helleuchten etwas schwer, aber ich versuch die Konsole so zu umschreiben, sodass jeder den Namen mit leichtigkeit heraus bekommt!
Erstmal gehe ich auf die Technik ein. - Ok, das wars. Dann möchte ich auf die Spiele eingehen. Die Spiele sind mal echt für kleine Kleinkinder, allein wenn ich mir das Gesindel an den Demostationen in den jeweiligen Elektronik Fachgeschäften anschaue, dann wird mir Speiübel! Unerträglich wie sie sich besudeln, weil sie einen kleinen hässlichen Klempner spielen und mit diesem Controller rumfuchteln. Dazu das geschreie... man man man! Ausserdem sind sie eine große Gefahr für die Gesellschaft, denn wenn ich mir vorstelle das sie mit diesem Bewegungscontroller Killerspiele spielen, dann hätte ich Angst um meine Mitmenschen. Denn so groß ist ja der untersched nicht zwischen einer realen Waffe und dem Controller, schließlich zielt und drückt man real bei beiden Teufelswerkzeugen ab. Das kann ja nur die Jugend nur zum Töten animieren.
Ansonsten gibt es zu dieser Kinder-Konsole nicht viel zu berichten. Verständlich, denn da wo nichts ist, kann ja auch nichts von berichtet werden!

Und dann gibt es noch diese ausgelutschte Konsole der Firma Sony. Oh mann, denkt denn diese Firma echt das wir in Europa so reich sind? Wo leben wir denn? 600€ für ein Stück Plastik, oder besser gesagt für einen umfunktionierenden Grill mit einigen technischen Funktionen mehr? Nicht mit uns! Ich meine sie bietet noch nichtmal das was sie verspricht. 4D, Render-Trailer als Ingame in den Spielen u.v.m. Und sowas wollen sie an den Mann bringen?
Naja, obwohl... mit Lügen wäre ich bestimmt auch schon längst Millionär! Gute Masche Sony!

Die einzige Konsole für wirkliche Gamer ist einfach die Xbox360. Sie bietet einfach alles was das Herz begehrt. Phänomenale Grafik, Fortschrittlichstes Onlinegaming, herrvorragende Technik und allein die Verarbeitung... ein Traum sag ich euch!
Aber das kann euch eigentlich ziemlich egal sein, denn ich weiß die wirklichen und wichtigen Dinge des Lebens zu schätzen und da gehört meine Xbox360 definitiv dazu! Und wer sie nicht hat, ist selber Schuld!

In diesem Sinne:
Und was lernt man von der Geschicht? Entweder hat mans, oder man ist nichts!

Howard schrieb:
Naja, ob es sinnvoll ist die COre noch immer anzubieten stelle ich mal in Frage.
Aber der UVP der Premium beträgt noch immer 399, obwohl sie schon für 299 zu haben ist.

Richtig anziehen wird sie aber wohl erst at Christmas bzw. at Halo 3 Release.

Grundsätzlich fand ich die Entscheidung von MS die Core überhaupt auf den Markt zu bringen als falsch, aber nun wo das Kind eh in den Brunen gefallen ist, sollten sie halt den Vorteil nutzen den sie mit der Core haben.
Man stelle sich z.b. bundles vor, die zu Weinachten kommen und etwa so aussehen:

Xbox360 Core+Halo3 oder Forza2 oder Blu Dragon und das in dem Weinachtsgeschäft, denke das könnte MS ein richtig schönes und besinliches Weinachten bescheren, zumal Sony da Preislich schlicht und einfach nicht darauf reagieren kann mit der PS3.

Howard schrieb:
Naja, ob es sinnvoll ist die COre noch immer anzubieten stelle ich mal in Frage.
Aber der UVP der Premium beträgt noch immer 399, obwohl sie schon für 299 zu haben ist.

Richtig anziehen wird sie aber wohl erst at Christmas bzw. at Halo 3 Release.

da wird sich ja auch wohl der wii besser verkaufen vor allem auch wenn ssbb raus kommt

squallsdestiny schrieb:
Du hast wohl noch nicht Starfox Adventure auf Gamecube gespielt, oder?

Starfox adventures hat klasse ausgesehen, aber Conker Reloaded spielte meiner Meinung nach in einer anderen Grafik Liga.

Abitor schrieb:
Grundsätzlich fand ich die Entscheidung von MS überhaupt auf den Markt zu bringen als falsch, aber nun wodas Kind eh in den Brunen gefallen ist, sollten sie halt den Vorteil nutzen den sie mit der Core haben.
Man stelle sich z.b. bundles vor, die zu Weinachten kommen und etwa so aussehen:

Xbox360 Core+Halo3 oder Forza2 oder Blu Dragon und das in dem Weinachtsgeschäft, denke das könnte MS ein richtig schönes und besinliches Weinachten bescheren, zumal Sony da Preislich schlicht und einfach nicht darauf reagieren kann mit der PS3.

SOny kann auch gegen die Premium preislich nicht aggieren.

Wenn ich Billy wäre, würde ich die Core abziehen, die Premium runterschrauben auf 299 und die Elite auf 399 ansetzen.

wsippel schrieb:
Die Systeme konkurrieren aber nicht nur um die Gunst der Spieler, sondern auch um die Gunst der Entwickler. Und die wachsen nicht an Bäumen. Jeder Entwickler, der für Wii entwickelt, jedes Spiel, das für Wii entwickelt wird, "fehlt" den anderen Systemen.

Auch das ist nicht ganz richtig - Systemvielfalt hat es schon immer gegeben, und Studios, die sich auf bestimmte Systeme oder Genres einschießen auch. Glaub mal nicht, daß, sagen wir mal CryTech jetzt PC, 360 und PS3 vernachlässigt, nur weil die Wii gerade so erfolgreich ist. Auch ein EA-Fifa Titel wird nicht auf PS3 oder 360 schlechter, nur weil man noch eine Version auf die Wii-HArdware herunterprügeln muß.

Die Spiele, die auf der Wii besonders gut laufen, nämlich party-, casual- und "non"-games nehmen sicher dem typischen 360 Gamer nichts weg. Bestes Beispiel: Epic. Die haben sich von der Wii Entwicklung losgesagt, weil ihr typisches Publikum ohnehin nicht ihre Spiele für die Wii kaufen wird - zumindest nicht in lohnenden Mengen.

Deshalb taugt der Vergleich mit Autos nicht wirklich, weil nicht jedes Auto auf speziellen, hochkompliziert und teuer zu produzierenden Sprit angewiesen ist...

Der Auto-Vergleich taugt natürlich nicht in jedem Aspekt, das ist doch klar, es ging darum, daß ein Markt durchaus in verschiedene Segmente unterteilt sein kann.

wsippel schrieb:
Es gibt schon Unterschiede, die Wiimote verwendet andere Sensoren. Aber ganz wichtig ist die Ergonomie - die Form des alten DualShock-Pads ist einfach nicht optimal für Tilt.

thx :)

Bist wohl der einzige hier, der nicht zu tief in den WAR verwickelt ist.
Oder vielleicht der einzige, der es wusste ;)

Deacon Palmer schrieb:
Aus meiner subjektiven Sicht stimme ich dir eindeutig zu... Obwohl wer auf PS2 Remakes ala RE4, Lightgunshooter und DS Ports steht kann zugreifen. Achja nebenbei gibts auch mal ein Zelda was aus "unerklärlichen" Gründen aufs ewige verspätet wurde.

Du kannst aber auch Mario Galaxy, SSBB, SPM, MSC, FIre EMblem oder Zelda kaufen.

Deacon Palmer schrieb:
Ja? Na dann geh mal in den Mediamarkt und kauf sie mir... Kannst dich ja melden wenn du in nem Jahr wieder da bist.

Vergiss nicht, auch Mass Effect, Alan Wake, Halo 3, Bioshock etc. sind noch nicht im Handel. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom