25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Howard schrieb:
EIgentlich müsste man Zocker als Heuchler bezeichnen, er hat seine Meinung um 360° gedreht und basht jetzt das andere Produkt.....naja...da spielt anscheinend der Symphatiedraht eine wichtige ROlle.

kommt dir das nicht bekannt vor? :oops:

Bayek schrieb:
kommt dir das nicht bekannt vor? :oops:

Es anscheinend so auf CW - wenn man auf User rumhacken will und sie mehr oder weniger verbal betiteln will (wie mich) anstatt die richtig ´´pösen,pösen´´ hier rauszufischen, dann führe ich das einzig und allein auf den Symphatiedraht zurück.

Zocker schrieb:
Ich denke schon das die PS3 in Sachen Rechenpower ca. doppelt so stark ist. Auch die 50 GB tun noch was dazu. In Sachen Speicher bleiben die beiden gleich. Aber in Sachen HDRR, Effekten usw.. wird die XBOX360 ihr blaues Wunder erleben.
Was blubberst du hier ständig vom unglaublichen HDR und den Effekten der PS3? Bei ersterem hatte schon GRAW 1 auf der 360 bessere Ergebnisse vorzuweisen; letzteres (bspw. der Feuerball) leuchtet nichtmal die Umgebung in Echtzeit aus.

Jo und was für ein blaues Wunder die 360 erlebt hat. :rofl3:

Howard schrieb:
chk23, willst du es nicht schnallen?

Es geht doch primär um die Marktherrschaft oder? Oder nicht? hmm?

Und wenn die Wii jetzt nur eine kleine Zielgruppe anspricht, technsich schwächer als die Konkurrenz ist usw. kämpfen sie im gleichen Markt um die Herrschaft wie 360 und PS3, somit sind sie direkte Konkurrenten.

Howard willst Du es nicht schnallen?

Wii spricht eine recht große Zielgruppe an, das sind aber andere Leute, als die, die jetzt schon eine 360 oder PS3 kaufen. Das heißt: Ein Wii Käufer geht für Microsoft oder Sony erst mal nicht verloren, da er entweder ohnehin niemals eine Next-Gen Konsole von ihnen gekauft hätte, oder sowieso plant, sich zusätzlich zum Wii noch eine der "großen" Konsolen zuzulegen.

Erst wenn die beiden "großen" Konsolen schon eine Weile auf dem Markt sind, die Preise gepurzelt und das Lineup auch eine breite Auswahl an "Non-" und Casual games bietet, werden die drei wieder im selben Wasser fischen (wenn denn Microsoft das überhaupt vorhat, bisher haben sie ja eher das "hardcore-gamer" image ihrer konsolen gepflegt).

Zocker schrieb:
Doch, werden sie. Ich kenne fast alle XBOX360 Spiele, aber was die PS3 mit Lair hier leistet ist eine andere Klasse. Defintiv. Von sich "nicht viel nehmen" ist hier weit und breit keine Spur. Das ist weit mehr als die XBOX360 bisher gebacken bekommen hat.

Was daran liegt, dass es noch ein Xbox360 Spiel gibt, das so ein Seting hat wie Lair.Genauso kann man sagen, dass man sowas Gears of War noch nicht auf der PS3 gesehen hat, sprich ein spiel, dass relativ kleine Räume/Sichtweite hat und bei dem man die ganze Power der Konsole in Texturen gesteckt hat.

@chk23, siehst du, wie ich gestern schon in den News schrieb, so läuft es meistens, ein PS3 Fan fängt mit riesiger Überlegenheit an, und erst dann wird die eDram oder US Keule rausgeholt ;)

aber laut Zocker hat die PS3 ja auch eine 3fach höhere Polygonpower. :oops:

Howard schrieb:
EIgentlich müsste man Zocker als Heuchler bezeichnen, er hat seine Meinung um 360° gedreht und basht jetzt das andere Produkt.....naja...da spielt anscheinend der Symphatiedraht eine wichtige ROlle.

Ähem, wohin schaut man nach einer 360° Drehung? Na? Na? *andenohrenzieh* Genau! Exakt in die gleiche Richtung! mathesechssetzen ;)

Nerazar schrieb:
Werden Konsolen, die das gleiche abliefern (Spiele), also schon in verschiedene Klassen unterteilt?
Aha...

So wie Autos, die auch alle das gleiche tun, nämlich Dich von A nach B transportieren? Ja genau! Nur eben in unterschiedlichen Geschwindigkeiten und mit unterschiedlichem Fahrkomfort - Muß ja nichts abwertendes sein, eben nur anders, je nach individuellen Geschmack.

chk23 schrieb:
Es gibt verschiedene Segmente. Und wenn die wenig Überschneidungen haben, dann sind sie eben keine direkten Konkurrenten. Um mal wieder den überstrapazierten Auto-Vergleich hervorzuholen: Ob Smart mehr Autos verkauft interessiert Porsche nur wenig, wenn BMW allerdings im Sportwagen- oder SUW-Bereich zulegt, dann konkurrieren die beiden um das gleiche Marktsegment. Trotzdem sind alle drei im gleichen MArkt, nämlich dem Automobilmarkt tätig.
Die Systeme konkurrieren aber nicht nur um die Gunst der Spieler, sondern auch um die Gunst der Entwickler. Und die wachsen nicht an Bäumen. Jeder Entwickler, der für Wii entwickelt, jedes Spiel, das für Wii entwickelt wird, "fehlt" den anderen Systemen. Deshalb taugt der Vergleich mit Autos nicht wirklich, weil nicht jedes Auto auf speziellen, hochkompliziert und teuer zu produzierenden Sprit angewiesen ist...

chk23 schrieb:
Ähem, wohin schaut man nach einer 360° Drehung? Na? Na? *andenohrenzieh* Genau! Exakt in die gleiche Richtung! mathesechssetzen ;)

Ich war in Mathe nie besonders gut - mein Fehler. :cry:
ABer Bayek hats nichtmal gemerkt. :P

@ Leon

DIe 360 ist nur inoffiziell billiger - ich denke wenn es offiziell ist und alle Händler ihre Preise runterziehen, dann wird sicher noch ein größerer Schub kommen, besonders in den USA.

Leute, wenn euch diese Trolle so stören, warum beachtet ihr sie dann eigentlich noch?
Wir wissen doch alle wie objektiv Zocker,Darji usw sind.
Die Xbox 360 könnte auch ein Game rausbringen, das wie echt ausschaut. Trotzdem wäre die PS3 besser nach deren Ansichten.

Vorlone schrieb:
@chk23, siehst du, wie ich gestern schon in den News schrieb, so läuft es meistens, ein PS3 Fan fängt mit riesiger Überlegenheit an, und erst dann wird die eDram oder US Keule rausgeholt ;)

aber laut Zocker hat die PS3 ja auch eine 3fach höhere Polygonpower. :oops:

Naja aus der Diskussion halte ich mich schon bewußt raus ;) Und wenn die eDram- und US-Diskussion wieder losgeht, bin ich hier weg, nicht schon wieder ;)

Ich finde allerdings *beide* Seiten zeigen hier eine höchste prophetische Gabe, was die Leistung der PS3 betrifft. Da ist man hier schlauer als selbst die Entwickler, die sich gerade erst an die Hardware herantasten :D

Ich hab grad Motor Storm gespielt und habe die Tilt-Steuerung auch ausprobiert (kam überhaupt nicht damit klar).

Nun meine Frage: Gibt es unterschiede zwischen Wiimote und SIXAXIS bezüglich der Tilt-Sensoren? Weil bei Excite Truck komme ich mit der Steuerung echt gut klar.

@Haru_Glory
Nochmal für dich, es gibt hier keine objektiven Leute :P

Und nur weil ich einen anderen Geschmack habe, trolle ich hier nciht rum. Ich vertrete nur wie jeder andere auhc meine eigene Meinung.

chk23 schrieb:
Naja aus der Diskussion halte ich mich schon bewußt raus ;) Und wenn die eDram- und US-Diskussion wieder losgeht, bin ich hier weg, nicht schon wieder ;)
finde sowieso das diese PS3/x360 grafikvergleiche nur pixelzählerei sind...

Leon.S.Kennedy schrieb:
Howard

core 199 euro oder und premium 299 euro ist das nicht viel billder als das was man für sein geld beim wii bekomm?

Naja, ob es sinnvoll ist die COre noch immer anzubieten stelle ich mal in Frage.
Aber der UVP der Premium beträgt noch immer 399, obwohl sie schon für 299 zu haben ist.

Richtig anziehen wird sie aber wohl erst at Christmas bzw. at Halo 3 Release.

Howard schrieb:
Naja, ob es sinnvoll ist die COre noch immer anzubieten stelle ich mal in Frage.
Aber der UVP der Premium beträgt noch immer 399, obwohl sie schon für 299 zu haben ist.

Richtig anziehen wird sie aber wohl erst at Christmas bzw. at Halo 3 Release.

gibs eigentlich irgendwelche verkaufszahlen für österreich oder deutschland? würde gerne wissen wie sich die MM, Saturn und co aktion ausgezahlt hat

Taddl schrieb:
Ja, und? Rogue Leader von Factor 5 hat zum Launch die Xbox geownt. Ein Conker oder Riddick hätte der Gamecube trotzdem nicht gepackt. :lol:

Du hast wohl noch nicht Starfox Adventure auf Gamecube gespielt, oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom