25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pogostar schrieb:
50 GB Matsch :o

[removed pic from quote]

Top Sony, weiter so...

Tja, wenn man sich schlechte Bilder raussucht und die Augen verschließt vor dem was man im Video gesehen hat tuts mir ehrlich gesagt leid. Die Texturen sind Hammer, der Polycount der schiere Wahnsinn und das HDRR ist unbeschreiblich. Aber kleb Dir das Bild an die Wand und rede Dir jeden Tag aufs neue ein das Lair SO aussieht. Dann sparste Dir 600 Euro! :D :lol:

DIe shit PS3 Version von Orange hat die Entwicklung hinaus gezögert. :x

wsippel schrieb:
Ob es einem nun gefällt oder nicht, Wii, PS3 und Xbox360 sind die direkten Konkurrenten. Genau wie PSP und DS, trotz höchst unterschiedlicher Leistung.

Nein, daß ist Quatsch. An Handhelds stellen Leute nun mal ganz andere Anforderungen als an eine Wohnzimmerkonsole. Sony hat versucht, eine tragbare PS2 auf den Markt zu bringen - technisch ist es ihnen gelungen, dabei haben sie jeoch leider übersehen, daß die Mehrzahl der Leute mit ihrer PS2 im Wohnzimmer ganz zu frieden waren, und nicht das Bedürfnis verspüren sie mit sich herumzutragen.

Die Wii fischt im gleichen Marktsegment wie die PS2. Ein typischer 360 oder PS3 Käufer der ersten Jahre kann mit der Wii als alleinige Konsole nicht viel anfangen, weil er andere Anforderungen an die Leistung stellt. Und ja, auch wenn's die Wii-Fanboys nicht wahrhaben wollen, es gibt tatsächlich Leute, denen ist Grafik wichtig. Und die holen sich ne 360, oder, wenn sie denn mal billiger wird und es ein größeres Lineup gibt, eine PS3.

wsippel schrieb:
Die Argumentation geht schon wieder in die gleiche Richtung wie bei den Handhelds: Erst wurde gesagt, die PSP mache das DS platt, Nintendo habe keine Chance. Und mittlerweile, nachdem das DS die PSP kräftig in den Arsch getreten hat, wird gesagt, die Systeme würden ja gar nicht konkurrieren, und die PSP würde sich ja in Anbetracht der Umstände ziemlich gut verkaufen... :)

Und was soll mir das sagen? Ich hab nie behauptet, daß DS und PSP nicht konkurrieren würde - und von diesem unpassenden Vergleich ziehst Du nun Rückschlüsse auf meine ursprüngliche Aussage? Wieso sagst Du nicht einfach direkt was dazu, statt mir komische Thesen über Handhelds unterzuschieben?

Zocker schrieb:
Und weiter? Das ist erst der Anfang! Motorstorm und Lair sind exkl. PS3 Spiele die erstmal zeige was so möglich sein wird. Ich weiß nur eines, die Grafik ist mir deutlich lieber als die von der XBOX 360. Schon die XBOX hatte eine sehr PC ähnliche Grafik, die XBOX war auch nur teilweise besser als die PS2. Jetzt gibts hier aber nur Vorteile für die PS3 und dies gepaart mit der Konsolentypischen Power von Sony. Das ist echtes NextGen. Saugeil! Genau so habe ich das kommen sehen. Aber euch ist es ja lieber Multititel zu vergleichen die auf den langsamen 512MB der XBOX360 ausgelegt sind, die natürlich auf der PS3 ne minimal schlechtere Figur machen. Aber was jetzt? Was nun? PS3 geht grafisch etwas in eine andere Richtung, die ist aber sowas von genial. Das ist was besonderes. Das macht für mich ne Konsole aus.
Du tuest gerade so, als ob Lair grafisch in neue Welten vorstoßen würde ;)

PS3 und 360 werden sich grafisch nicht viel nehmen ... Das bisschen, was die 360 jetzt noch an Vorteil hat, werden die Entwickler mit steigenden Wissen bald wett machen und dann wird es auf beiden Konsolen immer mal Ausreißer geben, die eben extrem gut aussehen. Pauschal jedoch werden sich beide nicht viel nehmen.

Darji schrieb:
Doll wenn man billiuge ports dahin klatscht ist da ein wunder?^^

Einzig um VF5 ist es schade aber das war noch nie ein verkaufszahlenmagnet^^

Was VF5 angeht, ist Sega zum teil aber auch selber Schuld, wie kann man ein Beat'em Up im Jahre 2007(bzw ende 2006) auf den Markt bringen, der keinen
online Modus besitzt?Die wollten sich den Automaten Geschäft mit VF5 in Japan wohl nicht kaput machen.

Zocker schrieb:
Und weiter? Das ist erst der Anfang! Motorstorm und Lair sind exkl. PS3 Spiele die erstmal zeige was so möglich sein wird. Ich weiß nur eines, die Grafik ist mir deutlich lieber als die von der XBOX 360. Schon die XBOX hatte eine sehr PC ähnliche Grafik, die XBOX war auch nur teilweise besser als die PS2. Jetzt gibts hier aber nur Vorteile für die PS3 und dies gepaart mit der Konsolentypischen Power von Sony. Das ist echtes NextGen. Saugeil! Genau so habe ich das kommen sehen. Aber euch ist es ja lieber Multititel zu vergleichen die auf den langsamen 512MB der XBOX360 ausgelegt sind, die natürlich auf der PS3 ne minimal schlechtere Figur machen. Aber was jetzt? Was nun? PS3 geht grafisch etwas in eine andere Richtung, die ist aber sowas von genial. Das ist was besonderes. Das macht für mich ne Konsole aus.

Also eigentlich hast du den Untergang der PS3 immer wieder gesehen...die Zeiten des Daniel P. haste wohl vergessen oder? XDD

Zocker schrieb:
Und weiter? Das ist erst der Anfang! Motorstorm und Lair sind exkl. PS3 Spiele die erstmal zeige was so möglich sein wird. Ich weiß nur eines, die Grafik ist mir deutlich lieber als die von der XBOX 360. Schon die XBOX hatte eine sehr PC ähnliche Grafik, die XBOX war auch nur teilweise besser als die PS2. Jetzt gibts hier aber nur Vorteile für die PS3 und dies gepaart mit der Konsolentypischen Power von Sony.
http://www.youtube.com/watch?v=OvDBkrH9fgo

:lol2: Deine Sicht der Dinge scheint etwas getrübt zu sein. :rofl:

Nerazar schrieb:
Viele Leute gehen nach dem Namen...
Du gehörst dazu, richtig?

nein, ich gehe nach den spielen. ne PS3 kann ich mir leider z.z. aber nicht leisten, hätte aber keine probleme damit auch eine zu besitzen. Warum denn auch nicht? jetz schon recht gute games und sicher in zukunft auch.

nur beim wii ^^ - jetz kaum gute games, in zukunft kaum gute games und die versprochene innovation (in den spielen) lässt auf sich warten :)

Zocker schrieb:
Tja, wenn man sich schlechte Bilder raussucht und die Augen verschließt vor dem was man im Video gesehen hat tuts mir ehrlich gesagt leid. Die Texturen sind Hammer, der Polycount der schiere Wahnsinn und das HDRR ist unbeschreiblich. Aber kleb Dir das Bild an die Wand und rede Dir jeden Tag aufs neue ein das Lair SO aussieht. Dann sparste Dir 600 Euro! :D :lol:

ähm, jetzt hast du mich verwirrt? Red ich zu geschwollen oder bist du einfach nur zu doof?

Natürlich kenn ich Bilder von Lair mit besseren Texturen, aber die zeigen dann eben nicht die grandiose Spielwelt sondern irgendwelche Copy - Paste Männchen oder Burgmauern -.-

klobrille schrieb:
Du tuest gerade so, als ob Lair grafisch in neue Welten vorstoßen würde ;)

PS3 und 360 werden sich grafisch nicht viel nehmen ... Das bisschen, was die 360 jetzt noch an Vorteil hat, werden die Entwickler mit steigenden Wissen bald wett machen und dann wird es auf beiden Konsolen immer mal Ausreißer geben, die eben extrem gut aussehen. Pauschal jedoch werden sich beide nicht viel nehmen.

Doch, werden sie. Ich kenne fast alle XBOX360 Spiele, aber was die PS3 mit Lair hier leistet ist eine andere Klasse. Defintiv. Von sich "nicht viel nehmen" ist hier weit und breit keine Spur. Das ist weit mehr als die XBOX360 bisher gebacken bekommen hat.

chk23, willst du es nicht schnallen?

Es geht doch primär um die Marktherrschaft oder? Oder nicht? hmm?

Und wenn die Wii jetzt nur eine kleine Zielgruppe anspricht, technsich schwächer als die Konkurrenz ist usw. kämpfen sie im gleichen Markt um die Herrschaft wie 360 und PS3, somit sind sie direkte Konkurrenten.

Zocker schrieb:
Doch, werden sie. Ich kenne fast alle XBOX360 Spiele, aber was die PS3 mit Lair hier leistet ist eine andere Klasse. Defintiv. Von sich "nicht viel nehmen" ist hier weit und breit keine Spur. Das ist weit mehr als die XBOX360 bisher gebacken bekommen hat.

Dann ab in den Grafikvergleichsthread und belege diese aussage mit Bildern :) *popcorn hol*

Zocker schrieb:
Es bringt eh nichts gegen dich anzureden, aber ... Nein, es wird keine großen Unterschiede geben ;) Aber das willst du nicht begreifen.
Lair sieht sehr gut aus - jop. Aber es ist auch nicht das, zu dem du das Spiel machen möchtest.

repent schrieb:
nein, ich gehe nach den spielen. ne PS3 kann ich mir leider z.z. aber nicht leisten, hätte aber keine probleme damit auch eine zu besitzen. Warum denn auch nicht? jetz schon recht gute games und sicher in zukunft auch.

nur beim wii ^^ - jetz kaum gute games, in zukunft kaum gute games und die versprochene innovation (in den spielen) lässt auf sich warten :)

Ahso gut, denn ich gehe nach Konzept, nach Spielspaß und nach den Spielen, so ne Dreifaltigkeit :)
Der Controller ist für mich fast schon ein SpielSpaß-Garant geworden...
eher mittelmäßige Games wie Der Pate machen Spaß, vielleicht werden sie qualitativ nicht sonderlich besser wegen der Steuerung, aber sie machen sehr viel mehr Spaß.
Ist für mich schon eine Innovation :)

Was du da noch erwartest... Keine Ahnung, neue Genres?
Schluck Project O.
Alte Genres, besser gemacht?
Schluck das Wii-LineUp.

Ist eh eine Sache der persönlichen Einstellung... Insofern müssen wir uns ned zanken, du bist voll in Ordnung :)

Pogostar schrieb:
ähm, jetzt hast du mich verwirrt? Red ich zu geschwollen oder bist du einfach nur zu doof?

Natürlich kenn ich Bilder von Lair mit besseren Texturen, aber die zeigen dann eben nicht die grandiose Spielwelt sondern irgendwelche Copy - Paste Männchen oder Burgmauern -.-

ROFL. Ja genau. Komm - bleib im Tiefschlaf. Ich rede hier von einer Videopräsentation in dem Ingame gezeigt wurde was wie wo aussieht. Das ist der Wahnsinn. Dabei bleibt es. Bitte, glaub doch einfach was DU willst, meiner Meinung nach stinkt die XBOX360 hier gewaltig ab, sie macht dagegen keinen Stich mehr. Glaub was Du willst, ich lass dich mal in deiner Traumwelt.

Zocker schrieb:
ROFL. Ja genau. Komm - bleib im Tiefschlaf. Ich rede hier von einer Videopräsentation in dem Ingame gezeigt wurde was wie wo aussieht. Das ist der Wahnsinn. Dabei bleibt es. Bitte, glaub doch einfach was DU willst, meiner Meinung nach stinkt die XBOX360 hier gewaltig ab, sie macht dagegen keinen Stich mehr. Glaub was Du willst, ich lass dich mal in deiner Traumwelt.

fixed :D :D

klobrille schrieb:
Es bringt eh nichts gegen dich anzureden, aber ... Nein, es wird keine großen Unterschiede geben ;) Aber das willst du nicht begreifen.
Lair sieht sehr gut aus - jop. Aber es ist auch nicht das, zu dem du das Spiel machen möchtest.

Doch, ist es. Sorry, aber das ist der absolute Hammer.

Zocker schrieb:

meine güte, kannst du mal von diese grafikfixiertheit runterkommen?

xbox360 und PS3 sind in etwa gleichwertig bzw. sollte eine der beiden vorne sein ist der vorpsung nicht riesengroß ;)

und solange man nicht auf wii grafik zurückfällt kommt es meiner meinung nach immer noch auf die spiele drauf an. vorallem wenn sich die konsolen technisch nicht viel geben :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom