25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
LEck mich fett. Habe gerade die beiden neuen Lair Videos auf dem TV gesehen und bin echt geflashed. Das ist ja abartig was man da sieht. Dieses Wasser, die Weitsicht, diese Details, dieses WAHNSINNS HDRR!

Da bleibt einem echt die Spucke weg. Es gibt noch ein paar Sachen die mir nicht gefallen, dennoch ist aus technischer Sicht der absolute Oberhammer. :o :o :o Abartig... Ein Vergleich mit der Konkurenz kann ich mir sparen, es gibt diesbezüglich leider keine mehr.

Nerazar schrieb:
Wenn man sich frägt, warum das PS2-Lineup so toll ist, dann muss man nur die Altersangabe vor der PS2 anguggen...
"8 Jahre alt"

*argl* noch nie was von ironie gehört? wofür kleistern wir denn diese kleinen bunten Gesichterchen hinter eine Aussage? mmmh? :P

Nerazar schrieb:
Weil äh...
Weil Wii genauso einen Marktanteil wie die PS2 raushauen wird und somit den Bärenanteil an Exklusiv-Ware :)

Bärenanteil => Diejenigen Spiele die keinen von uns je interessierten.

chk23 schrieb:
Ich hab ja auch nie behauptet, man könne das lineup von Konsolen, die schon seit ewigkeiten auf dem Markt sind mit dem von frisch gelaunchten Konsolen vergleichen. Übrigens ist die PS2 die Konkurrentin von der Wii, nicht die PS3 - die konkurriret mit der 360.
Ob es einem nun gefällt oder nicht, Wii, PS3 und Xbox360 sind die direkten Konkurrenten. Genau wie PSP und DS, trotz höchst unterschiedlicher Leistung. Die Argumentation geht schon wieder in die gleiche Richtung wie bei den Handhelds: Erst wurde gesagt, die PSP mache das DS platt, Nintendo habe keine Chance. Und mittlerweile, nachdem das DS die PSP kräftig in den Arsch getreten hat, wird gesagt, die Systeme würden ja gar nicht konkurrieren, und die PSP würde sich ja in Anbetracht der Umstände ziemlich gut verkaufen... :)

Zocker schrieb:
LEck mich fett. Habe gerade die beiden neuen Lair Videos auf dem TV gesehen und bin echt geflashed. Das ist ja abartig was man da sieht. Dieses Wasser, die Weitsicht, diese Details, dieses WAHNSINNS HDRR!

Da bleibt einem echt die Spucke weg. Es gibt noch ein paar Sachen die mir nicht gefallen, dennoch ist aus technischer Sicht der absolute Oberhammer. :o :o :o Abartig... Ein Vergleich mit der Konkurenz kann ich mir sparen, es gibt diesbezüglich leider keine mehr.

Wir verstehen uns :D

@Grequaid

Wird echt mal Zeit :D

Mog schrieb:

genau das sag ich immer wieder. es kann egal sein ob der wii sich 200 millionen mal verkauft. solange die games auf xbox360 oder PS3 besser sind (in allen bereichen bis auf die controllersteuerung [die allerdings auch gut sein kann]) geht mir das am arsch vorbei...

Grequaid schrieb:
So siehts aus, langsam sollten wir anfangen Spiele der PS3 mit der Realität zu vergleichen. :)

Sehr schön, oder? Man kann über Sony sagen was man will, aber einige Behauptungen von Sony sind einfach richtig gewesen wenn man über den Cell, BluRay und dieses HDRR nachdenkt. Jetzt fangen die erst an von BluRay zu streamen, scheiße 50 GB an Texturdaten.. wie geil ist das denn? Was da noch möglich sein wird!!!

Howard schrieb:
Und warum wenn ich fragen darf?

Grafik Leistung = ähnlich, zumindest näher als an den "großen" NextGen Konsolen

Preis = ähnlich (PS2 kostet halb soviel)

Zielpublikum: Vor allem Casual- und Non-Gamer: Die hat die PS2 mit Singstar, eye-toy & Co schon gebunden, bevor die Wii auf den Markt kam.

Die Aussage stammt übrigens von einem Markt-Analysten, ist kein blödes Fanboy-Geblubber.

repent schrieb:
genau das sag ich immer wieder. es kann egal sein ob der wii sich 200 millionen mal verkauft. solange die games auf xbox360 oder PS3 besser sind geht mir das am arsch vorbei...

Ich hoffe doch keiner hier orientiert sich bei einem Konsolenkauf nach den VKZ.... :oops:

Zocker schrieb:

... Ich will mir gar nicht vorstellen wollen, was da möglich gewesen wäre, wenn man auf das sinnlose 1080p verzichtet hätte ... :blushed:

chk23 schrieb:
Grafik Leistung = ähnlich, zumindest näher als an den "großen" NextGen Konsolen

Preis = ähnlich (PS2 kostet halb soviel)

Zielpublikum: Vor allem Casual- und Non-Gamer: Die hat die PS2 mit Singstar, eye-toy & Co schon gebunden, bevor die Wii auf den Markt kam.

Die Aussage stammt übrigens von einem Markt-Analysten, ist kein blödes Fanboy-Geblubber.

Ist doch alle schön und gut, aber letztendlich gibt es nur einen Markt und darum kämpfen alle drei.
Denn die Wii kann noch so schwach sein, primär Afrikaner ansprechen usw., es gibt nur den einen Markt und den wollen alle haben.

Wie Sippel schon sagte, sind sie somit direkte Konkurrenten. ;)

Zocker schrieb:
Sehr schön, oder? Man kann über Sony sagen was man will, aber einige Behauptungen von Sony sind einfach richtig gewesen wenn man über den Cell, BluRay und dieses HDRR nachdenkt. Jetzt fangen die erst an von BluRay zu streamen, scheiße 50 GB an Texturdaten.. wie geil ist das denn? Was da noch möglich sein wird!!!

50 GB Matsch :o

Lair03_large.jpg

Top Sony, weiter so...

Mog schrieb:

Äh... Ja.
Soll ja sehr spezielle Geschmäcker geben, z.B den persönlichen Geschmack, bei dem man Spiele nach der DVD(BluRay)-Hüllen kauft...
Entweder normalgroß mit recht viel grün oder recht klein.
Normalgroß und eher weiß... nein die natürlich nicht, Mog :)

klobrille schrieb:
... Ich will mir gar nicht vorstellen wollen, was da möglich gewesen wäre, wenn man auf das sinnlose 1080p verzichtet hätte ... :blushed:

Und weiter? Das ist erst der Anfang! Motorstorm und Lair sind exkl. PS3 Spiele die erstmal zeige was so möglich sein wird. Ich weiß nur eines, die Grafik ist mir deutlich lieber als die von der XBOX 360. Schon die XBOX hatte eine sehr PC ähnliche Grafik, die XBOX war auch nur teilweise besser als die PS2. Jetzt gibts hier aber nur Vorteile für die PS3 und dies gepaart mit der Konsolentypischen Power von Sony. Das ist echtes NextGen. Saugeil! Genau so habe ich das kommen sehen. Aber euch ist es ja lieber Multititel zu vergleichen die auf den langsamen 512MB der XBOX360 ausgelegt sind, die natürlich auf der PS3 ne minimal schlechtere Figur machen. Aber was jetzt? Was nun? PS3 geht grafisch etwas in eine andere Richtung, die ist aber sowas von genial. Das ist was besonderes. Das macht für mich ne Konsole aus.

Zocker schrieb:
Und weiter? Das ist erst der Anfang! Motorstorm und Lair sind exkl. PS3 Spiele die erstmal zeige was so möglich sein wird. Ich weiß nur eines, die Grafik ist mir deutlich lieber als die von der XBOX 360. Schon die XBOX hatte eine sehr PC ähnliche Grafik, die XBOX war auch nur teilweise besser als die PS2. Jetzt gibts hier aber nur Vorteile für die PS3 und dies gepaart mit der Konsolentypischen Power von Sony. Das ist echtes NextGen. Saugeil! Genau so habe ich das kommen sehen. Aber euch ist es ja lieber Multititel zu vergleichen die auf den langsamen 512MB der XBOX360 ausgelegt sind, die natürlich auf der PS3 ne minimal schlechtere Figur machen. Aber was jetzt? Was nun? PS3 geht grafisch etwas in eine andere Richtung, die ist aber sowas von genial. Das ist was besonderes. Das macht für mich ne Konsole aus.

lol übertreibs mal nicht ;)

Du könntest deine Reife beweisen in dem du einfach sagst dass es DEINEN GESCHMACK trifft ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom