25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
Die behaupten ja nichtmal objektiv zu sein. Die behaupten "nur" dass eine bestimmte Konsole ein "objektiv" besseres Lineup hat als eine andere. Das ist ja das witzige daran. Und das geht hier schon seit Monaten so. ;)
Tja das einzige was wirklich objektiv ist, dass eine Konsole ne objektiv um einiges schlechtere Grafik hat als die anderen... :D
 
wsippel schrieb:
Doch, man kann es objektiv beurteilen. Zumindest in dem Kontext, der hier diskutiert wurde. Es ging nämlich schlicht darum, wer in den nächsten drei Monate mehr Titel hat, bzw. wer mehr Titel hat, die das japanische Publikum ansprechen.

Nein, da hast Du den Kontext nicht verstanden. Es ging um den weltweiten Markt, bzw. in erster Linie um uns, hier in Europa.
 
Deacon Palmer schrieb:
Tja das einzige was wirklich objektiv ist, dass eine Konsole ne objektiv um einiges schlechtere Grafik hat als die anderen... :D
ö finde ich nciht. es hat weniger power ja aber schlechtere Grafik nicht unbedingt. Es kann vom Stil ja auch so gewollt sein, da die Frau oder der nongamer sicht eh nciht an der grafik aufgeilen wollen :p
 
chk23 schrieb:
Ja, du sagst es, dem Japanischen Mainstream Geschmack. Und dann bin ich subjektiv und ein Fanboy, weil ich den nicht teile? Vielleicht schreibst Du ja aus Japan, und vergißt, das wir nicht alle um die Ecke sitzen...
Habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass das Wii-Lineup in Japan stärker ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja für Japaner. Aber laß es Dir nochmal versichert sein: Ich bin kein Japaner und lasse mich daher auch nicht als "subjektiver" Fanboy bezeichnen, weil ich den Japanischen Mainstream-GEschmack nicht teile.
Es ist nicht objektiv für Japaner, es ist besser für Japaner. Objektiv ist so oder so, und für alle.

Und gerade die Wii-Fans sind erst mal auf die Gnade eines europäischen Ports angewiesen, da es einen Ländercode gibt. Wenn mir also ein Wii-Fanboy von dem Japanischen lineup vorschwärmt, daß er doch selbst gar nicht spielen kann, und mir selber vorwirft, daß ich mich auf PS3 Titel freue, die erst im nächsten Quartal rauskommen, dann darf ich das doch mal anmerken, oder?
Dafür kommen wenigstens in Japan Titel, die irgendwann bei uns erscheinen mögen. Für PS3 kommt so bald (bis Juni) auch nichts, was mir gefällt - nirgends auf der Welt. Da nützt mir das Fehlen eines Regionalcodes herzlich wenig...
 
Darji schrieb:
Doll wenn man billiuge ports dahin klatscht ist da ein wunder?^^
Zumindest hast Du eingesehen, dass billige Ports und Schaufelware kein Wii-spezifisches Problem sind... ;)

Einzig um VF5 ist es schade aber das war noch nie ein verkaufszahlenmagnet^^
Es ist trotzdem brutaler gefloppt als jeder seiner Vorgänger.
 
naco schrieb:
Ersetz "nichts" mit "wenig", und schon sind wie ein wenig "objektiver" geworden. ;)
Ersetze zusätzlich "Wii" durch "Wii und PS3", und wir sind noch näher an der Wirklichkeit... :)
 
wsippel schrieb:
Es ist trotzdem brutaler gefloppt als jeder seiner Vorgänger.
, da man es prozentual zu seinem Vorgänger sehen müsste. Und dann hatt sich das Spiel ungefähr genauso verkauft :p

Zumindes hast Du eingesehen, dass billige Ports und Schaufelware kein Wii-spezifisches Problem
Nö es ist ein Launchgen spezifisches Problem. Beim Wii ist es diesmal aber besonders schlimm, da nciht von der PS2 geportet wird, sondern von der PSP.
 
Darji schrieb:
ö finde ich nciht. es hat weniger power ja aber schlechtere Grafik nicht unbedingt. Es kann vom Stil ja auch so gewollt sein, da die Frau oder der nongamer sicht eh nciht an der grafik aufgeilen wollen :p
Wir wissen doch warum Nintendo ne schwache Kiste auf die Beine gestellt hat: Frauen haben halt kein 3-dimensionales Vorstellungsvermögen :D
 
Darji schrieb:
da man es prozentual zu seinem Vorgänger sehen müsste. Und dann hatt sich das Spiel ungefähr genauso verkauft
Nicht im Ansatz. VF3 hat sich besser verkauft, als Launch-Titel(!) auf dem gefloppten(!) Dreamcast. ;)

Darji schrieb:
Nö es ist ein Launchgen spezifisches Problem. Beim Wii ist es diesmal aber besonders schlimm, da nciht von der PS2 geportet wird, sondern von der PSP.
Nicht ein Spiel aus dem Wii-Lineup wurde von er PSP portiert...
 
naco schrieb:
Das ist eben das Verfluchte erste Jahr. ;)

Naja, bei der 360 die verfluchten ersten 1,5 Jahre. ;)
Das mit den 1,5 Jahren ist ja wohl nicht richtig... aber selbst wenn es stimmen würde und es sogar 100 Jahre wären, würde es dein jetziges Linup der PS3 und des Wii´s nicht besser machen.
 
Deacon Palmer schrieb:
Wir wissen doch warum Nintendo ne schwache Kiste auf die Beine gestellt hat: Frauen haben halt kein 3-dimensionales Vorstellungsvermögen :D

:mad:

im Durchschnitt ein schlechteres als Männer!!

wo wir heute doch beim objektiven Argumentieren sind! ;)
 
@Darji:
Ich habe mir gerade nochmal das Lair Developer Walkthrough angeschaut und angehört und dort ist absolut nichts davon zu hören, dass Streaming so nur mit der Blu-Ray möglich wäre.

Die Aussage lautet:
"Every single texture is streamed on the Blu-Ray-Disk" ... Und das heißt ganz einfach, dass die Texturen nicht vorher geladen werden, sondern mit der Zeit gestreamt werden. Das ist so selbstverständlich auch mit der DVD möglich (s. z.B. Crackdown oder gar Halo 2 auf der Xbox 1 und viiiele weitere Spiele) - mit dem 360-Laufwerk sogar noch schneller, aber das BR-Laufwerk der PS3 dürfte dafür schnell genug sein.
 
@VF5
Doch da du es an der vorhandenden Hardwarebasis sehen musst.


wsippel schrieb:
Nicht ein Spiel aus dem Wii-Lineup wurde von er PSP portiert...

Ne? Ich sag nur Prince of Persia und dsa ist nur eienr von vielen^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom