25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deacon Palmer schrieb:
Das mit den 1,5 Jahren ist ja wohl nicht richtig... aber selbst wenn es stimmen würde und es sogar 100 Jahre wären, würde es dein jetziges Linup der PS3 und des Wii´s nicht besser machen.

Da ist wieder das was DU denkst, und somit ...

klobrille schrieb:
@Darji:
Ich habe mir gerade nochmal das Lair Developer Walkthrough angeschaut und angehört und dort ist absolut nichts davon zu hören, dass Streaming so nur mit der Blu-Ray möglich wäre.

Die Aussage lautet:
"Every single texture is streamed on the Blu-Ray-Disk" ... Und das heißt ganz einfach, dass die Texturen nicht vorher geladen werden, sondern mit der Zeit gestreamt werden. Das ist so selbstverständlich auch mit der DVD möglich (s. z.B. Crackdown oder gar Halo 2 auf der Xbox 1 und viiiele weitere Spiele) - mit dem 360-Laufwerk sogar noch schneller, aber das BR-Laufwerk der PS3 dürfte dafür schnell genug sein.
doch er sagt, dass das alles nur mit Blu-Ray und dem Cell möglich wäre.

Darji schrieb:
Doch da du es an der vorhandenden Hardwarebasis sehen musst.
Die war beim Dreamcast niedriger. Beim Saturn auch. Launch eben. Die Verkaufszahlen waren trotzdem besser.

Ne? Ich sag nur Prince of Persia und dsa ist nur eienr von vielen^^
Stimmt trotzdem nicht. Die PSP-Version kommt von der PS2-Version, die Wii-Version von der Gamecube-Version. Niemand portiert von PSP auf Wii. In die Gegenrichtung schon eher...

Deacon Palmer schrieb:
Was isn das eigentlich für eine blöde Zickerei, was der gesagt haben soll? Ist doch klar, dass er es loben wird, hat ja auch nen guten Grund, warum er nichts negatives sagt bzw. alles in den Himmel lobt.

Nein erhlich, mach kein Scheiß. ;)

Darji schrieb:
doch er sagt, dass das alles nur mit Blu-Ray und dem Cell möglich wäre.

Stimmt sagt er wirklich irgendwo in einem der beiden Videos. irgendwas von wegen:" this is only possible withe the cell blabla" BluRay kam aber nicht drin vor glaub ich.

Deacon Palmer schrieb:
Ist Trauma Center eigentlich ein DS Port? Ehrliche Frage...
Nein. Eher ein Sequel. Deshalb hat's ja auch indirekt eine "2" im Namen ("Second Opinion"). Die erste Hälfte von Second Opinion ist aber quasi ein Remake des DS-Spiels.

Deacon Palmer schrieb:
Was isn das eigentlich für eine blöde Zickerei, was der gesagt haben soll? Ist doch klar, dass er es loben wird, hat ja auch nen guten Grund, warum er nichts negatives sagt bzw. alles in den Himmel lobt.
Aja ich glaube einem Eggebrecht der Third Party ist wesentlich mehr, als einem Taddl oder Mell@ce die noch ncihtmal damit gearbeitet haben :P

wsippel schrieb:
Habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass das Wii-Lineup in Japan stärker ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Zunächst mal hast Du dich in die Diskussion eingemischt, indem du meine Meinung als irrelevant dargestellt, und mir Geschmacksverirrung unterstellt hast, weil ich im Japanischen Lineup keinen wirklichen Knaller für mich finden konnte. Das nochmal kurz zur Erinnerung und dem Thema "Objektivität".

wsippel schrieb:
Es ist nicht objektiv für Japaner, es ist besser für Japaner. Objektiv ist so oder so, und für alle.

Die Aussage "Das japanische Wii-lineup ist besser als das der PS3", so denn die Bezeichnung "objektiv" überhaupt darauf angewendet werden kann, macht nur dann Sinn, wenn man sagt für wen es besser ist. Es geht hier schließlich immer noch um die games, und ich habe mit Nerazar darüber dikutiert, welche games eine Konsole braucht, damit ich (bzw. er) alleine damit zufrieden sein kann. Bei dieser Frage spielt nun mal das wohlbefinden des Japaners im Allgemeinen keine große Rolle, zumindest nicht für mich, vielleicht sieht Nerazar das ja anders.

Dafür kommen wenigstens in Japan Titel, die irgendwann bei uns erscheinen mögen. Für PS3 kommt so bald (bis Juni) auch nichts, was mir gefällt - nirgends auf der Welt. Da nützt mir das Fehlen eines Regionalcodes herzlich wenig...

Für dich nicht für mich kommen Singstar, Lair un heavenly sword (jaja, sind mittlerweile um ein/zwei Monate verschoben, aber wie gesagt, daß kann bei dem ein oder anderen Wii-Titel auch noch passieren).

Deacon Palmer schrieb:
Das mit den 1,5 Jahren ist ja wohl nicht richtig... aber selbst wenn es stimmen würde und es sogar 100 Jahre wären, würde es dein jetziges Linup der PS3 und des Wii´s nicht besser machen.

Na, wenn die Aussage stimmt hat die Wii ja schon verloren, verglichen mit der 8 Jahre alten PS2 sieht das Wii-Lineup doch extrem arm aus :D

chk23 schrieb:
Na, wenn die Aussage stimmt hat die Wii ja schon verloren, verglichen mit der 8 Jahre alten PS2 sieht das Wii-Lineup doch extrem arm aus :D
Gegen das PS2-Lineup der letzten Jahre sieht das PS3-Lineup momentan nicht minder arm aus...

wsippel schrieb:
Dagegen sieht das PS3-Lineup momentan nicht minder arm aus...

Wenn man sich frägt, warum das PS2-Lineup so toll ist, dann muss man nur die Altersangabe vor der PS2 anguggen...
"8 Jahre alt"

wsippel schrieb:
Gegen das PS2-Lineup der letzten Jahre sieht das PS3-Lineup momentan nicht minder arm aus...

Ich hab ja auch nie behauptet, man könne das lineup von Konsolen, die schon seit ewigkeiten auf dem Markt sind mit dem von frisch gelaunchten Konsolen vergleichen. Übrigens ist die PS2 die Konkurrentin von der Wii, nicht die PS3 - die konkurriret mit der 360.

chk23 schrieb:
Ich hab ja auch nie behauptet, man könne das lineup von Konsolen, die schon seit ewigkeiten auf dem Markt sind mit dem von frisch gelaunchten Konsolen vergleichen. Übrigens ist die PS2 die Konkurrentin von der Wii, nicht die PS3 - die konkurriret mit der 360.

Und warum wenn ich fragen darf?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom