24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch wenn ich Nintendo dafür in den Popo treten könnte, dass die Mario so auslutschen, aber Mario ist nun mal der Inbegriff für das Genre JnR und es hat einfach diesen gewissen Flair.
Deswegen ist es auch so schwer innerhalb irgendwelchen neuen Mario Games, das alte zu übertreffen.
Beispiel: Mario 64 war vom Stil her einfach für mich das JnR überhaupt. Ein Sunshine hatte zwar die bessere Grafik aber nicht den gleichen Flair und Style.

Leon.S.Kennedy schrieb:
musst du eigentlich jedes x beliebige sony game so hypen am Schluss kann man ja nur enttäuscht sein.
Du weißt schon, ds Media Molecule Third Party ist oder?

Und ich hype nur die spiele, die ich persönlich mag. Siehe Lair siehe Drake siehe Rachet and Clank und vorallem siehe FF und LBP.

Und klar hat es seine eigene Spielmechanik es ist aber ein Platformer genau wie Mario. Deswegen der Vergleich.

Darji schrieb:

Und ich hype nur die spiele, die ich persönlich mag. Siehe Lair siehe Drake siehe Rachet and Clank und vorallem siehe FF und LBP.

Und klar hat es seine eigene Spielmechanik es ist aber ein Platformer genau wie Mario. Deswegen der Vergleich.

halt Titel die auf der ps3 kommen :P aber ist ja deine Sache. der verglich mit mario ist aber trotzdem so was von daneben. mario ist ein bei Stufen zu hoch um es mit einem Spiel zu vergleichen das noch nicht mal auf dem Markt ist.

Deacon Palmer schrieb:
FF hat mittlerweile sowas Tuntenhaftes... Schwer zu beschreiben, aber ich hasse es einfach. Da finde ich sogar den Zelda Style besser und das will schon was heissen bei mir.

Das hatte es eigentlich immer, nur inzwischen ist es sogar schlimmer geworden. Ich finde diese FF-Stile auch schrecklich, im Grunde finde ich jedes OSt-RPG vom Stil her schrecklich. Manche Architekturen sind aber ganz brauchbar. :)

Leon.S.Kennedy schrieb:
halt Titel die auf der ps3 kommen :P aber ist ja deine Sache. der verglich mit mario ist aber trotzdem so was von daneben. mario ist ein bei Stufen zu hoch um es mit einem Spiel zu vergleichen das noch nicht mal auf dem Markt ist.
Wie gesat abwarten. Aber ich mag nicht nur PS3 spiele nur spricht mich die art nunmal mehr an. Eternal Sonata finde ich auch wirklich klasse oder ein One piece unlimited Adventure auf dem Wii.

Krogan schrieb:
Das hatte es eigentlich immer, nur inzwischen ist es sogar schlimmer geworden. Ich finde diese FF-Stile auch schrecklich, im Grunde finde ich jedes OSt-RPG vom Stil her schrecklich. Manche Architekturen sind aber ganz brauchbar. :)
Bei mir ist esgenua andersrum ich liebe dieses Design und die schnulzigen storys^^

Darji schrieb:

Creatures ist auch ein Platformer, ist es desswegen gleich wie Mario? Ich wäre da ziemlich vorsichtig, finde nicht das man LBP mit einem klassischem vertreter des genres ala Mario vergleichen kann.

Darji schrieb:

LBP scheint ganz interessant zu sein - und es tut mir für den Entwickler leid, dass es nicht auf dem Wii rauskommt (wie bei Rare) - aber der Vergleich mit Mario ist schon sehr weit hergeholt, zumindest aufgrund der Videos, die es bis jetzt gibt. Erinnert viel eher an Lemmings.

Sony hat halt den

Mario Killer - Little big Planet
Gears of War Killer - Resistance
Halo Killer - Killzone

ich frage mich warum ihr das immernoch nicht kapiert habt

zeaLoT schrieb:
Sony hat halt den

Mario Killer - Little big Planet
Gears of War Killer - Resistance
Halo Killer - Killzone

ich frage mich warum ihr das immernoch nicht kapiert habt
So habe ich das nie gesagt.

Außerdem ist Resistance der Halokiller und nciht der Gearskiller.

Und LBP mit lemmings zu vergleichn ist jawohl arg lächerlich^^

Darji schrieb:
So habe ich das nie gesagt.

Außerdem ist Resistance der Halokiller und nciht der Gearskiller.

Und LBP mit lemmings zu vergleichn ist jawohl arg lächerlich^^

Passt mit dem manipulieren des Levels wohl eher als Mario :rolleyes:

Evil_Dragon schrieb:
Nun, wenn man sehr liberal an die Begriffsdefinition rangeht.. ;)
Naja, man kann die Viecher nicht direkt steuern, aber ich hab meinen Creatures immer Schimpfworte als Gehbefehle beigebracht, da konnte ich mich gut abreagieren ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom