24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Das SoftWareWunder 360 entzieht sich auch meinem Verständnis, fast magisch, wie sich SoftWare auf dieser Box verkauft.
Wie machen die das...?

Imo liegt es daran, dass alle Hardcore-Gamer in den USA eine Xbox 360 gekauft haben. Sie war für 1 Jahr die einzige Next-Gen-Konsole und somit die einzige Wahl für begeisterte HDTV-Besitzer. Und diese Hardcore-Gamer kaufen eben viele Games.

Der zweite Punkt ist, dass imo das Spieleportfolio der Xbox 360 ziemlich außergewöhnlich ist. Es sind nicht lauter Mainstream-Titel, sondern viele Spiele, die ganz bestimmte Gamer ansprechen. Wenn man zum Beispiel Dead Rising oder Crackdown anschaut: Hier gehen die Meinungen weit auseinander: viele mögen es gar nicht, aber einige lieben es (und kaufen deshalb sofort).

Und dann kommt noch Xbox-Live dazu. Ersten kann man Demos saugen, was viele überzeugen könnte. Zweitens herrscht bestimmt auch ein gewisser Gruppenzwang (wenn alle CoD2-Freunde nur noch CoD3 und GoW im Multiplayer zocken, dann muss man diese Spiele ja selbst auch kaufen).

war ja klar dass mein humor wieder voll ins schwarze trifft :neutral:

Suntiago schrieb:
Fisker :oops: :rolleyes:
Hör auf mit Zocker zu spielen.. das versaut deinen Geist.. du redest schon wie Red,Zocker, Shou und Co.. wird immer extremer :P

da haste recht, vllt sollte ich mehr wie nezarar reden: ähh die xbox 360 software ist so magisch, es ist fast schon ein kleines wunder dass sich meinem verständis entzieht ;)

Fisker welche PS3 Games hast du können ja mal ne runde spielen. ;)

pff such dir freunde

apropos freunde bzw freundin
wii könnt ihr die ganze nacht damit verbringen euch über die ps3 zu unterhalten, und dann noch auf eine so abstruse weise "ps3 bricht sich das genick [...]"

ok, ich sollte mich nicht beschweren, ich bin ja selbst noch so spät nachts unterwegs, aber nur weil keine mumu auf mich wartet (zocker ;))

Die Verkäufe, die Verkäufe! Nicht die Software an sich.
Aber gut, ich kann verstehen, dass sich bei Kauf einer PS3 nicht nur das Geld magisch auflöst, sondern auch der Inhalt der Sache aufm Hals, ne? ;-)

Aber danke saruman, für diese Zusammenfassung.
Es kommen sicherlich noch andere Faktoren hinzu.

Nur hat MS folgendes Problem:
Was geschieht, wenn der US-Markt quasi erschöpft ist?
Für MS ist die USA so wertvoll wie Japan für Nintendo.

Dort kommen die Spiele her, zu großen Teilen, für die jeweilige Konsole.
Titel, die zum Erfolg verhelfen.

Wird spannend...
... schade nur, dass Sony in dieser Gen nicht mitmischt.

Edit:
Hmpf... Immer dieses "Argument"...

Dass die Softwareverkaufszahlen auf der 360 vergleichsweise so hoch sind, liegt ganz sicher zu einem großen Teil am Gamerscore. Wenn ich mir ansehe, wieviel sich manche Leute daraus machen, wundern mich die Software-Verkaufszahlen nicht mehr.

Nerazar schrieb:
Die Verkäufe, die Verkäufe! Nicht die Software an sich.
Aber gut, ich kann verstehen, dass sich bei Kauf einer PS3 nicht nur das Geld magisch auflöst, sondern auch der Inhalt der Sache aufm Hals, ne? ;-)

Aber danke saruman, für diese Zusammenfassung.
Es kommen sicherlich noch andere Faktoren hinzu.

Nur hat MS folgendes Problem:
Was geschieht, wenn der US-Markt quasi erschöpft ist?
Für MS ist die USA so wertvoll wie Japan für Nintendo.

Dort kommen die Spiele her, zu großen Teilen, für die jeweilige Konsole.
Titel, die zum Erfolg verhelfen.

Wird spannend...
... schade nur, dass Sony nicht mitmischt.
PS2 ownt doch die X360 in den USA, in Japan ja sowieso ...

stupormundi schrieb:
Dass die Softwareverkaufszahlen auf der 360 vergleichsweise so hoch sind, liegt ganz sicher zu einem großen Teil am Gamerscore. Wenn ich mir ansehe, wieviel sich manche Leute daraus machen, wundern mich die Software-Verkaufszahlen nicht mehr.

Hat so eine Sache wirklich so einen Effekt...?
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die entscheiden.

Nerazar schrieb:
Ja. Es gibt tatsächlich unglaublich viele Leute, die sich doch jedes noch so schreckliche Spiel quälen, nur um mehr Gamerscore anzuhäufen. Denn gerade mit den schlechten Spielen bekommt man oftmals am schnellsten GS.

Fisker schrieb:
war ja klar dass mein humor wieder voll ins schwarze trifft :neutral:

pff such dir freunde

wii könnt ihr die ganze nacht damit verbringen euch über die ps3 zu unterhalten, und dann noch auf eine so abstruse weise "ps3 bricht sich das genick [...]"

ok, ich sollte mich nicht beschweren, ich bin ja selbst noch so spät nachts unterwegs, aber nur weil keine mumu auf mich wartet (zocker ;))

omg.. ich glaube wir können deine Mutation nicht mehr aufhalten.. Fisker ist verloren.. :oops:

Freundin "wormst" gerade mit einem Kumpel von mir und wenn du Reallife Experte eine Bestätigung brauchst kann meine Freundin ja eben mein Profil laden :lol: und in die Visioncam lächeln...

PS: Vorsicht das mit Zocker kann ! missverstanden werden... Zocker = deine Mumu ? :oops:

Nerazar schrieb:

Ich wollte es auch noch reinschreiben, war dann aber der Meinung es sind zu wenige, bei denen es wirklich was ausmacht. Aber wird werden es wohl nicht sagen können, wie viel es ist. Du hast absolut Recht: oft sind es die kleinen Dinge (die man immer übersieht), die dann eine sehr große Wirkung haben.

Aber vor allem für zukünftige Mulit-Games könnte es bei Multi-Konsoleros was ausmachen. (hab hier schon ein paar User gehört, die gesagt haben, dass sie Multi-Games auch wegen des Gamescores lieber auf der Xbox 360 kaufen werden)

stupormundi schrieb:
Ja. Es gibt tatsächlich unglaublich viele Leute, die sich doch jedes noch so schreckliche Spiel quälen, nur um mehr Gamerscore anzuhäufen. Denn gerade mit den schlechten Spielen bekommt man oftmals am schnellsten GS.

Wenn man Menschen einem Zwang aussetzt, kann es natürlich solche Folgen haben :)
Aber dass so viele Leute da mitmachen...?
Verwunderlich ^^

Aber gut Leute, genug gestritten:
Gute Nacht :)

Nerazar schrieb:
Wenn man Menschen einem Zwang aussetzt, kann es natürlich solche Folgen haben :)
Verwunderlich ^^

Würde mich auch mal interessieren, wie viele da mitmachen...

GN8 :)

Nerazar schrieb:
Verwunderlich ^^

Gute Nacht!
Ich verabschiede mich dann auch einmal.

stupormundi schrieb:
Gute Nacht!
Ich verabschiede mich dann auch einmal.
N8

@ Gamescore
Ich glaube ü.50% der Xbox360 Besitzer (da eh Hardcoregamer) sind infiziert.. und süchtig nach mehr Punkten.. mom such einen Thread raus in einem anderen Forum .. Thema war so ungefähr:
Bei welchem Spiel bekomme ich schnell leicht Points.. :oops:

Ich will nicht wissen wieoft sich King Kong alleine wegen dem leichten Points verkauft hat..
Hier Link... Krank..
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=40469&gid=

Zitat aus dem Thread.
Diese Game Achievements sind eine feine Sache.
Die sind sogar so fein und originell, dass es sehr viele Spieler gibt, die nur Games kaufen bzw. leihen, um an die Punkte zu kommen und ihre Gamecard zu verbessern.
Ich gebe es zu, auch ich gehöre nun zu diesen Leuten.

(PS: Auch mal interessant andere Stimmen zum Thema Xbox360 Deathlights , Ausfallrate hoch aber anscheinend doch nicht so extrem wie man manchmal glaubt http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=40760&gid=)

Freundin "wormst" gerade mit einem Kumpel von mir und wenn du Reallife Experte eine Bestätigung brauchst kann meine Freundin ja eben mein Profil laden und in die Visioncam lächeln...

bin kein real life experte, aber dein angebot würde ich doch glatt annehmen...

deiner freundin beim "wormsen" (was auch immer dass ist) zuschauen, mich wunderts nur dass dein kumpel am werk ist :neutral:

Fisker schrieb:
bin kein real life experte, aber dein angebot würde ich doch glatt annehmen...

deiner freundin beim "wormsen" (was auch immer dass ist) zuschauen, mich wunderts nur dass dein kumpel am werk ist :neutral:

Wo ist den deine Mumu der Zocker ?
"wormsen" = Worms spielen (XBL Arcade Titel.. sollte jeder kennen ..)
Team17 und so.. :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom