24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PS3 Mitarbeiter: "Xbox 360 ist besser" - gefeuert!

Josh Robinson, entwickelte die E3 Demos der PlayStation 3, schrieb in seinem Internetblog, dass er und seine Kollegen die Xbox 360 als wesentlich leistungsfähiger empfinden, als die PlayStation 3. Gestern wurde er von Sony entlassen.

In einem Interview sagt Robinson dazu, dass die Firmenzentrale es nicht gerne sah, wenn man die Wahrheit sagt und nicht immer alles schön redet. Nachdem einer seiner Vorgesetzten den Artikel las, wurde er dazu aufgefordert ihn zu widerrufen, was er aber nicht tat.

Jobängste braucht er sich sicher keine machen, da er genug Angebote bekommen hat.

Quelle: JustGamers
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=201924

So viel zur Meinungsfreiheit im Hause Sony. :D :D

Saufi schrieb:
Das könnte man sich beim Wii auch fragen. ;)

Kannst du ruhig.
Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass sich das Ding selbstlaufend verkauft, gleich wie der DS :)

Wundert mich eh...

Wenn es so weitergeht, dürfte der Name Playstation nicht mehr Synoym für das MainStream-Gamen sein.

Nintendo dürfte es sein.
DS und Wii.

Back to the roots eben.

Nerazar schrieb:
Kannst du ruhig.
Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass sich das Ding selbstlaufend verkauft, gleich wie der DS :)

Wundert mich eh...

Wenn es so weitergeht, dürfte der Name Playstation nicht mehr Synoym für das MainStream-Gamen sein.

Nintendo dürfte es sein.
DS und Wii.

Back to the roots eben.
Jupp, Atari wird bald wieder Marktführer.

Suntiago schrieb:
Jupp.. PS3 kämpft ja zurzeit mit dem GBA..

Die PS3 dürfte mit vielen Sachen kämpfen.
In meinen Augen dürften nicht einmal die DC-Gesamtverkaufszahlen in dieser Geschwindigkeit eingeholt werden...

Die günstige Variante rausnehmen, dafür eine teurere reinnehmen?
Lesen sie das Handbuch zum Sieg-Im-ConsoleWar eigentlich verkehrt herum?

Ach egal... Es ist Sonys Bier.
Und das der betroffenen Fans.

Nicht meines.

Johnson 51 schrieb:
dümmer als dieser Mitarbeiter kann man sich aber nicht mehr anstellen... Meinung schön und gut, aber wenn er bei Sony arbeitet, dann sollte er von seiner Firma überzeugt sein, was anderes liegt nicht im Interesse der Firma.

Das Ganze spielte sich etwas anders ab..
http://www.ps3reporter.de/ps3/news/137

Da direkt von der PS3 Seite ^^ die sollten das ja wissen

Johnson 51 schrieb:
dümmer als dieser Mitarbeiter kann man sich aber nicht mehr anstellen... Meinung schön und gut, aber wenn er bei Sony arbeitet, dann sollte er von seiner Firma überzeugt sein, was anderes liegt nicht im Interesse der Firma.
Naja was heißt überzeugt... Er ist offenbar sehr technikfixiert (und weniger firmenfixiert wie ein Zombie ohne eigenen Willen - so wie manche hier ;)) und da ist es nur verständlich, dass ihn das Konkurrenzprodukt mehr anspricht als der ohne viel Rücksicht auf die Ansprüche eines Konsolenentwicklers zusammengewürfelte Haufen Hardware in der PS3. :P

hört auch die ps3 so zu ärgern :cry4:
was hat sie euch getan? oh ok, sie hat bessere grafik als die anderen, ist teurer und edler, macht sich schöner im regal, bekommt bessere spiele und man muss sich nicht auf die 6. ersatzkonsole vorbereiten.. aber dass ist doch trotzdem kein grund :shakehead:

Fisker schrieb:
was hat sie euch getan? oh ok, sie hat bessere grafik als die anderen, ist teurer und edler, macht sich schöner im regal, bekommt bessere spiele und man muss sich nicht auf die 6. ersatzkonsole vorbereiten.. aber dass ist doch trotzdem kein grund :shakehead:

Na? Schon Armkrämpfe vom Staubwischen? ;-)
Schlimmer als ne Hausfrau... Sollte man eine PS3 besitzen.

Taddl schrieb:
Naja was heißt überzeugt... Er ist offenbar sehr technikfixiert (und weniger firmenfixiert wie ein Zombie ohne eigenen Willen - so wie manche hier ;)) und da ist es nur verständlich, dass ihn das Konkurrenzprodukt mehr anspricht als der ohne viel Rücksicht auf die Ansprüche eines Konsolenentwicklers zusammengewürfelte Haufen Hardware in der PS3. :P
Ja aber dann sollte er sich um seinen Job kümmern,... sich als Mitarbeiter darüber negativ zu äußern, damit wusste er doch dass er den Ruf seiner Firma, die ihn bezahlt, gefährdet. Und wenn man ihn bittet es zu löschen und er es trotzdem nicht tut, von wegen : ich verteidige meine Meinung und ich finde die X360 besser..., das ist nicht negativ zu werten, jedoch ein grund für Sony ihn zu feuern. Wäre es in Deutschland mal so einfach mit seinem Job so riskant umzugehen.

Nerazar schrieb:
Die PS3 dürfte mit vielen Sachen kämpfen.
In meinen Augen dürften nicht einmal die DC-Gesamtverkaufszahlen in dieser Geschwindigkeit eingeholt werden...

Die günstige Variante rausnehmen, dafür eine teurere reinnehmen?
Lesen sie das Handbuch zum Sieg-Im-ConsoleWar eigentlich verkehrt herum?

Ach egal... Es ist Sonys Bier.
Und das der betroffenen Fans.

Nicht meines.

Das bricht der PS3 auch das Genick.. sieht man an den Games immer mehr wird Multi und Neuankündigungen von Drittanbietern ? Fehlanzeige... warum auch Wii und Xbox360 sind wesentlich interessanter..
Das entwickeln ist günstiger und man kann viel mehr Software absetzen.
Die Software Ratio der Xbox360 ist doppelt sohoch wie bei der PS3.. dazu dann die 3,x Fache Hardwarebasis.
15 Mioseller schon.. Ubisoft , Capcom, EA usw !! alle kommen ausdem lachen nicht mehr raus..

Call of Duty 2 Mioseller, Ghost Recon AW Mioseller, Call of Duty 3 Mioseller , Rainbow Six Vegas bald auch , GRAW 2 angeblich gleich zum Start @ USA alleine fast 500k... Ubisoft muss bald Leute einstellen fürs Money zählen.. Capcom Lost Planet Mioseller, Dead Rising Mioseller (2 neue unbekannte IPS..), DMC4 wird sicherlich auch einer.. (btw Teil 3 PS2 ca 800k weltweit.. bei was für einer Hardwarebasis..? *kopfschüttel...*)
EA lacht sich auch einen ab..Madden NFL 07 Mioseller,Fight Night Round 3 Mioseller, Need for Speed: Most Wanted Mioseller, Need for Speed: Carbon Mioseller... Army of Two usw.. werden auch die nächsten Mioseller.. logisch.. Epic macht mal ein Spiel für die Xbox360 und sanieren sich gleich komplett für die nächsten Jahre.. neue IP , THQ neue IP.. sofort Mioseller..

Also mal ganz ehrlich die Xbox360 ist Software VKz technisch im Moment (da so erfolgreich in den USA) sowas von wichtig geworden für die Entwickler.. 15 Mioseller bei einer Base von nichtmal 10Mio.. also nur zum fühlen.. PSP ca 21 Mio Hardwarebase = 8 Mioseller.. viel länger @ Markt.. (auch wichtig) NDS ca 25 Mioseller ca 40 Mio Hardwarebasis..

Die Xbox360 ist eben eine Hardcoregamerkonsole und ganz ehrlich wenn ich meine Friendsliste betrachte.. die meisten Gamer sind 20+ Jahre alt gehen arbeiten und kaufen sich verdammt viel Software
(Erfolge Punkte von einigen..hust....)

Tekken 5 hat sich weltweit ca 1.32 Mio mal verkauft.. was wird Namco Bandai wohl mit Tekken 6 machen.. logisch Multi.. wenn schon auf der PS2 mit unglaublicher Hardwarebasis die Miogrenze schwer zu knacken war.. dann bringt man es einfach auf der Hardcorebox 360..

Fisker schrieb:

neid, purer neid mein lieber freund :goodwork:

PS: habe schon 30 leute in meiner freundesliste, mehr als damals bei der 360. tja, was man daraus wohl interpretieren kann?

Richtig Sunti, das Konzept der 360 hat was.
Meinen Nerv trifft MS damit zwar nicht völlig, aber ich kann gut und gerne verstehen, dass sich dieses Konzept gut verkaufen lässt.

Das SoftWareWunder 360 entzieht sich auch meinem Verständnis, fast magisch, wie sich SoftWare auf dieser Box verkauft.
Wie machen die das...?

Naja, auf jeden Fall:
Sollte diese Situation so anhalten, werden Entwickler der 360 eher früher denn später die Unterstützung zusichern.
Ganz ungleich der PS3...

solid2snake schrieb:
neid, purer neid mein lieber freund :goodwork:

PS: habe schon 30 leute in meiner freundesliste, mehr als damals bei der 360. tja, was man daraus wohl interpretieren kann?

Ich habe 10x mehr Leute in der Xbox360 Friendslist was man daraus wohl interpretieren kann :shakehead: :shakehead: :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom