24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Selbst HDTV muss erst noch zum Standard werden und ihr redet schon vom nächsten Schritt.

... Das ist ja fast so, als hätte man zur Einführung des Farbfernsehers sich Gedanken über HD gemacht :P

Zocker schrieb:
Gerade Strecke. Unterhalb des Bodens ist Matsch, also Parallaxmapping. Oberhalb ist normaler Staub. Fahr ich nun über die Strecke legen sich die Polygone ne Schicht nach unten und falzen sich auf die Seite, so sieht man dann das ParallaxMapping und es sieht aus wie ne Matschspur. Ich denke eher Du hast nicht ganz so viel Ahnung davon... :oops:

jetzt weiß ich erst was du meinst und wie du dir die ganze technik zusammenreimst... :)
okay ich habe das spiel nicht, ich habs nur kurz einmal angetestet und das war's auch, aber deine theorie ist IMHO falsch.
der boden müsste sehr hoch aufgelöst sein, was die polygonrate betrifft wenn das was du hier erklärst wirklich passieren würde...oder es müssten on the fly triangles generiert werden und die ursprünglichen polygone des bodens gesplittet. das ist zwar möglich, würde aber überall dort, wo die spuren enden die mesh zerreissen. außerdem wenn man schon parallax mapping benutzt, wieso dann nicht für die spuren? schließlich zeichnet parallax mapping doch aus, dass es die bewegungsparallaxe welche eigentlich nur durch echte modelle generiert werden imitiert.

klobrille schrieb:
Selbst HDTV muss erst noch zum Standard werden und ihr redet schon vom nächsten Schritt.
... Das ist ja fast so, als hätte man zur Einführung des Farbfernsehers sich Gedanken über HD gemacht :P

Ich kaufe mir solange keinen Fernseher mehr ... bis das Holodeck endlich die Marktreife erreicht hat ;)

naco schrieb:
nee, aber die DVD reicht für die nächsten Jahre ja. :lol:

Und ist dementsprechend zukunftssicher. :D
Mir schon. Für Filme zumindest. Ich will ja nicht die Nasenhaare oder Mitesser der Schauspieler zählen, sondern mir einen Film ansehen...

Hanno schrieb:
türlich reicht die DVD. Glaubst du Sony hat Blu-Ray eingebaut, weil es nötig ist?

technik ist unaufhaltbar ;) in 10 vielleicht schon in 5 jahren werden wir über herkömmliche dvd's lachen ;)

Frontliner schrieb:
technik ist unaufhaltbar ;) in 10 vielleicht schon in 5 jahren werden wir über herkömmliche dvd's lachen ;)
Das "bessere" Format wäre kleiner und hätte einen Caddy. Solange diese Kriterien nicht erfüllt werden, reicht die DVD...

Vincent schrieb:
Ja und somit war deine vorrangegangene Aussage falsch. Bitte hört auf Sätze mit "Fakt ist" zu beginnen, da krieg ich Plack.

Kennst du denn die genauen Zahlen von Rfom?
LP hat schon auf jeden Fall mindestens ne Milion

Darji schrieb:
die 360 verliert einen weiteren Exclusiv Titel :P

Lost Planet on PC. June release. More advanced lighting and shadows than the Xbox 360 version

http://www.4gamer.net/news.php?url=/news/history/2007.04/20070413113247detail.html

Tja immer mehr 360 spiee werden zu PC spielen. ^^
PC zählt nicht. Sonst ist Final Fantasy auch schon lange nichtmehr Playstation-exklusiv, oder? Und Resident Evil und Devil May Cry waren's nie?

Und tja, immer mehr PS3-Spiele werden zu Xbox360-Spielen... ;)

wsippel schrieb:
PC zählt nicht. Sonst ist Final Fantasy auch schon lange nichtmehr Playstation-exklusiv, oder? Und Resident Evil und Devil May Cry waren's nie?

Und tja, immer mehr PS3-Spiele werden zu Xbox360-Spielen... ;)
nö werden sie nicht^^

Timeshift PS3
Ace Combat PS3 :P

eher das gegenteil :P

Und klar zählt PC. PC ist eine verdamt gute Spielplatform^^

Mokka schrieb:
jetzt weiß ich erst was du meinst und wie du dir die ganze technik zusammenreimst... :)
okay ich habe das spiel nicht, ich habs nur kurz einmal angetestet und das war's auch, aber deine theorie ist IMHO falsch.
der boden müsste sehr hoch aufgelöst sein, was die polygonrate betrifft wenn das was du hier erklärst wirklich passieren würde...oder es müssten on the fly triangles generiert werden und die ursprünglichen polygone des bodens gesplittet. das ist zwar möglich, würde aber überall dort, wo die spuren enden die mesh zerreissen. außerdem wenn man schon parallax mapping benutzt, wieso dann nicht für die spuren? schließlich zeichnet parallax mapping doch aus, dass es die bewegungsparallaxe welche eigentlich nur durch echte modelle generiert werden imitiert.

Du und Klobrille haben recht. Habe mich doch geirrt. :oops: Irgendwie wusste ich zwar das es nur Parallax Mapping ist, hab gestern aber bei genauerer Betrachtung gemeint hier Polygone zu sehen. Also Du hast recht, ist natürlich quatsch von mir gewesen, habs mir nochmal angesehen. Aber es ist wirklich das beste in der Art das ich jemals gesehen habe. Wie realisiert man das mit ParallaxMapping eigentlich so? Die einzigen Spiele die ich kenne nutzen ja nur Parallaxmapping an Häuserwänden usw.. ist also starr und ändert sich nicht. Das bei Motorstorm ist aber schon ne ganz andere Klasse. OK, bin drauf reingefallen, gebe ich zu! :)

Frontliner schrieb:
du fährst wohl auch noch autos wo man kurbeln muss? :P
Das ist genau nicht der Punkt. Autos wurden nicht einfach nur schneller, sonst hätten wir heute Pferdekutschen mit Kurbel die 500km/h fahren. Und Blu-Ray und HD-DVD sind genau das: Schnellere Kutschen. Da muss mehr kommen als ein besseres Bild.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom