24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So eine verdammte Scheisse man muss bei der PS3 das sau teure Bluetooth Headset immer wieder neu auf die PS3 einstellen und das ist ja noch nichtmal das Schlimmste, die Controller verlieren manchmal mitten im Spiel der Kontakt zu der PS3 und das Spiel wird nichtmal pausiert. Da hilft es nur ständig dem verdammt kurzen USB Kabel im Controller zu spielen...
Custom Soundtracks bei Spielen gibts auch nicht, ohje und ohne ein teures HDMI Kaberl kann ich nichtmal auf meinem 3000€ TV in HD spielen und auf SDTV sehen alle Spiele aus wie auf der PS2. das ist doch ein Witz Leute...

Also die PS3 ist wirklich eine Fehlkonstruktion kann ich euch sagen.

Haru_Glory schrieb:
@ Fisker

Seit wann bist du objektiv ? :rolleyes:

Du sagst zwar öffters, dass du kein Sony Fanboy bist aber basht die Xbox wie ein großer und lobst die PS3 in höchsten tönen... ist das kein Fanboy verhalten? klär mich auf :)
wieso sprecht ihr alle von Objektivität, keiner hier ist nur einwenig objektiv,... ihr bekommt doch n schiefen turm von pisa inner Hose, wenn ihr was negatives zur PS3 posten könnt, also erzähl niemanden was von Fanboyverhalten.

Fisker schrieb:
ist mir doch egal, ich will wissen warum objektive menschen wie ich die box so grütze empfinden

Zum einen deswegen:

cimg0602ne8.jpg

100_1154.JPG

3ringsodeath1.jpg

Zum anderen weil auf dfer Kiste eben alles zäh läuft. Das ganze Dashboard und die Blades laufen alle irgendwie nicht rund. Man muss auch immer Angst haben das sie wieder einfriert oder komplett das zeitliche segnet. Tearing und ruckeln der Spiele machen natürlich auch kein Spaß.

Zum anderen muss ich sagen dass es aber auch sehr viele sehr gute Spiele auf der Kiste gibt und ich es durchaus schade finde das MS hier so geschlampt hat. Der Controller ist auch wirklich sehr gut gelungen und deutlich besser als von der PS3. Dennoch wurde bei dieser Konsole an den falschen Enden gespart. Die PS3 macht hier eben deutlich mehr richtig und ist vorallem qualiativ deutlich hochwertiger. Kostet auch mehr. Nur die XBOX360 ist bei 399 Euro eigentlich auch nicht gerade billig, da hätte ich innen schon ne weit bessere Verarbeitung erwartet als die eines 50 Euro Yamakawa DVD players. Die ganze Kiste läuft eben nicht rund. Ich hatte auch noch keine hier die wirklich gut war. Alle haben irgendwie Macken und oft sind diese Macken sogar verschieden. Was mich z.B. auch richtig ankotzt ist die Tatsache das die Samsung Laufwerke bei Intros in einen anderen Speed schaltet. Dadurch gibts dann nen kurzen Aussetzer und teilweise wie beim PGR3 Intro spielt dann der Sound verrückt, ist bei den Hitachi Laufwerken nicht so. Dies wurde auch bei allen ms25 und 28 Laufwerken hier getestet. Naja, wie auch immer. Die Kiste ist qualitativ unter aller Sau - zudem Tearing, ruckeln und das zähe Dashboard machen aus der XBOX360 eher ne Frustbox. Diese ganzen Defizite waren so ziemlich der größte Hauptgrund mir mal die Konkurenz genauer anzusehen.

Fisker schrieb:
naja, noch ein bisschen zu wenig genrevielfalt, zu wenig unterschied zur ps3 (von xbl mal abgesehen)

onlinegaming kostet geld und zu wenig exklusive topspiele

:-? Die PS3 ist doch die 360 Light mit weniger Exclusives, miesem Online Service und den miesen Multiports.
Übrigens: Bioshock bleibt exklusiv, Dead Rising 2 nur 360, GTA exklusiv Download Content on X360, 360 GTA Lead Plattform,...Man kann durchaus herauslesen wo die Prioritäten der Entwickler liegen, wenn schon die Konsolenhure Capcom exklusiv für die 360 entwickelt... ;)

Zocker schrieb:
Zum einen deswegen:

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

Zum anderen weil auf dfer Kiste eben alles zäh läuft. Das ganze Dashboard und die Blades laufen alle irgendwie nicht rund. Man muss auch immer Angst haben das sie wieder einfriert oder komplett das zeitliche segnet. Tearing und ruckeln der Spiele machen natürlich auch kein Spaß.

Zum anderen muss ich sagen dass es aber auch sehr viele sehr gute Spiele auf der Kiste gibt und ich es durchaus schade finde das MS hier so geschlampt hat. Der Controller ist auch wirklich sehr gut gelungen und deutlich besser als von der PS3. Dennoch wurde bei dieser Konsole an den falschen Enden gespart. Die PS3 macht hier eben deutlich mehr richtig und ist vorallem qualiativ deutlich hochwertiger. Kostet auch mehr. Nur die XBOX360 ist bei 399 Euro eigentlich auch nicht gerade billig, da hätte ich innen schon ne weit bessere Verarbeitung erwartet als die eines 50 Euro Yamakawa DVD players. Die ganze Kiste läuft eben nicht rund. Ich hatte auch noch keine hier die wirklich gut war. Alle haben irgendwie Macken und oft sind diese Macken sogar verschieden. Was mich z.B. auch richtig ankotzt ist die Tatsache das die Samsung Laufwerke bei Intros in einen anderen Speed schaltet. Dadurch gibts dann nen kurzen Aussetzer und teilweise wie beim PGR3 Intro spielt dann der Sound verrückt, ist bei den Hitachi Laufwerken nicht so. Dies wurde auch bei allen ms25 und 28 Laufwerken hier getestet. Naja, wie auch immer. Die Kiste ist qualitativ unter aller Sau - zudem Tearing, ruckeln und das zähe Dashboard machen aus der XBOX360 eher ne Frustbox. Diese ganzen Defizite waren so ziemlich der größte Hauptgrund mir mal die Konkurenz genauer anzusehen.

8-)

Mr. Sexy schrieb:
:-? Die PS3 ist doch die 360 Light mit weniger Exclusives, miesem Online Service und den miesen Multiports.
Übrigens: Bioshock bleibt exklusiv, Dead Rising 2 nur 360, GTA exklusiv Download Content on X360, 360 GTA Lead Plattform,...Man kann durchaus herauslesen wo die Prioritäten der Entwickler liegen, wenn schon die Konsolenhure Capcom exklusiv für die 360 entwickelt... ;)
Und was bringt es euch wenn die 360 Leadplattform ist bei GTA, kann einem doch egal sein -.-"

Achja, MGS4 und FF XIII bleiben auch exklusiv :happy4:

Mr. Sexy schrieb:
Leuten wie dir würde ich einfach empfehlen sich die 360 gar nicht erst zu holen, dann wirst du mit Sicherheit besser fahren.

Stimmt hast mich überzeugt, ich hätte schon gerne Bioschock und Alan Wake gespielt werden bestimmt Top-Games, naja für die zwei Titel rendiert sich eine Xbox360 nicht da fahre ich mit meinen Spielegeschmack mit der PS3 deutlich besser...:)

zeaLoT schrieb:
So eine verdammte Scheisse man muss bei der PS3 das sau teure Bluetooth Headset immer wieder neu auf die PS3 einstellen und das ist ja noch nichtmal das Schlimmste, die Controller verlieren manchmal mitten im Spiel der Kontakt zu der PS3 und das Spiel wird nichtmal pausiert. Da hilft es nur ständig dem verdammt kurzen USB Kabel im Controller zu spielen...
Custom Soundtracks bei Spielen gibts auch nicht, ohje und ohne ein teures HDMI Kaberl kann ich nichtmal auf meinem 3000€ TV in HD spielen und auf SDTV sehen alle Spiele aus wie auf der PS2. das ist doch ein Witz Leute...

LOL 90% von dem was du geschrieben hast, ist absluter Mist. Ich selber habe nur ein 10€ HDMI kabel und es sieht unglaublich aus. Noch dazu kann es keine Unterschiede geben, da es ein Digitales Signal ist.......

Der Controller hat bei mir nie die verbindung verloren und wenn du dich im Menü mal umgesehen hättst, wüßtest du, das man da sein Headset einstellen kann und dann wird es auch immer erkannt........

Haru_Glory schrieb:
Weiß ja nicht, wie das bei dir ist Johnsen aber für mich sind das nur konsolen und ich bekomm nur von anderen sachen nen Turm aber keinen schiefen ;)
ich weiß ja nicht wie du drauf bist, aber einige leute bashen ne konsole, die sie grad mal 5 minuten antesten durften und tun dann auf experten. Ich meine wenn euch die Konsole nicht gefällt, kauft sie euch nicht, aber ihr braucht nicht jedes gottverdammte spiel schlecht reden, lasst eure Wut woanders raus.

Captain Smoker schrieb:
Und was bringt es euch wenn die 360 Leadplattform ist bei GTA, kann einem doch egal sein -.-"

Sieht auf der PS3 schlechter aus, zb. Aber das seid ihr ja gewohnt. Schwerwiegender finde ich da den exklusiven Download Content...

Fisker schrieb:
naja, noch ein bisschen zu wenig genrevielfalt, zu wenig unterschied zur ps3 (von xbl mal abgesehen)

onl Zinegaming kostet geld und zu wenig exklusive topspiele

aber die hauptkritikpunkte sind tatsächlich die ausfallrate und die lautstärke, mindert den spaß deutlich wenn du ständig mit der angst lebst deine 360 würde auseinanderfallen :hmpf:

1. Genrevielfalt Xbox 360 > PS3
2 Unterschied zur PS3? Hallo? Die PS3 müsste sich von der X360 unterscheiden und nicht umgekehrt. X360 is schließlich schon 1 1/2 Jahre auf dem Markt.

3.Zu wenig exklusive Spiele?
Lebst du unter einem Stein? Die 360 hat die meisten Exklusivspiele bisher.
X360 > PS3

4. Ausfallrate scheint wirklich hoch zu sein aber man bekommt sie ja immer ersetzt. Bei mir war sie einmal in reperatur und sie läuft seitdem prima. Habe immer noch meine Launchbox.

5. Ok die Lautstärke ist auch etwas unangenehm für geräuschempfindliche Menschen aber das ändert wie gesagt nix an den überragenden Spielen und der Leistung der Konsole. Vielleicht wird das ja auch bald mit nem Update behoben mit der Laufwerksgeschwindigkeit.

Fisker schrieb:
zu wenig unterschied zur ps3

Äh hallo? Das ist wohl eher ein Problem der PS3 wenn die ein Jahr später auf den Markt kommt, dann muss sich die PS3 von der Box abheben nicht andersrum.

Dann zur Genrevielfalt, naja ich würd behaupten Action, Racer, Sport und RPG wird vorzüglich abgedeckt, was imo die wichtigsten Genres sind. Defizite sind Party und Jump and Run. Party kam jetzt immerhin Guitar Hero, nur Jump & Run hat die Box nix zu bieten.

Mr. Sexy schrieb:
Sieht auf der PS3 schlechter aus, zb. Aber das seid ihr ja gewohnt. Schwerwiegender finde ich da den exklusiven Download Content...
Beide Versionen werden den bekommen nur jeder halt unterschiedlichen.

Zocker schrieb:
Dadurch gibts dann nen kurzen Aussetzer und teilweise wie beim PGR3 Intro spielt dann der Sound verrückt, ist bei den Hitachi Laufwerken nicht so. Dies wurde auch bei allen ms25 und 28 Laufwerken hier getestet. Naja, wie auch immer. Die Kiste ist qualitativ unter aller Sau - zudem Tearing, ruckeln und das zähe Dashboard machen aus der XBOX360 eher ne Frustbox. Diese ganzen Defizite waren so ziemlich der größte Hauptgrund mir mal die Konkurenz genauer anzusehen.

und ich dachte, meine box sei kaputt, sie hat immer beim PGR3 intro und dem Team Ninja logo geruckelt. jetzt erfahre ich, dass dies "normal" sei. bei alten Xbox spielen verstehe ich ja, dass sie auf der 360 nicht rund laufen, aber wenn selbst 360 spiele zicken machen... :shakehead:

zeaLoT schrieb:

Hatte ich noch nie, und ich spiele seit Release jeden freien Tag... Wieder so ein Schlaumeier, der Gerüchte von dubiosen Websites abschreibt?

zeaLoT schrieb:
Custom Soundtracks bei Spielen gibts auch nicht,
...was ja bekanntlich an der PS3 Hardware liegt...

zeaLoT schrieb:
ohje und ohne ein teures HDMI Kaberl kann ich nichtmal auf meinem 3000€ TV in HD spielen

LOL Wer nen 3000€ EUR TV hat beklagt sich natürlich über ein 7€ Kabel... Aber dann doch lieber XBox 360, ne, da mußt Du ja nur die lächerlichen 480$ für das Upgrade auf eine Elite hinlegen, um den teuren TV mit HDMI verwöhnen zu können ;)

zeaLoT schrieb:
und auf SDTV sehen alle Spiele aus wie auf der PS2. das ist doch ein Witz Leute...

GEnau wie bei Wii und XBox 360 - aber welcher hirnentleerte schließt seine Konsole auch über über SDTV an den teuren Flachbildfernseher an...

Also die PS3 ist wirklich eine Fehlkonstruktion kann ich euch sagen.[/quote]

zeaLoT schrieb:

wow respekt wie du es schaffst so viel scheiße in wenigen Zeilen zu erzählen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom