23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zocker schrieb:
Wieso wirst Du denn gleich so angestinkt!?

Das würdige ich nicht mit einer Antwort.

Zocker schrieb:
Was hat denn das unregelmäßige einloggen zu Live mit den Gamerscores zu tun!? :-?

Da die Gamerscores nur bei Onlineanbindung übertragen werden können,
bin ich ziemlich lange mit ca. 20 GS rumgedümpelt obwohl ich schon über 2000GS habe....

BAyek hatte das bemerkt und mich gebasht das ich obwohl ich überall mitrede nur nen lächerlichen Score von 20 hatte.

Ich hab kein DSL also muss ich die Box jedesmal zu nem Kumpel bringen um Updates zu saugen oder ne Demo...also sehr sehr selten.

Bei der PS3 konnte ich zum Glück ihn einfach bitten mir das 1.6er Update zu ziehen...so blieb mir die reise erspart...

Jetzt verstanden?? :neutral:

5th of November schrieb:
Da die Gamerscores nur bei Onlineanbindung übertragen werden können,
bin ich ziemlich lange mit ca. 20 GS rumgedümpelt obwohl ich schon über 2000GS habe....

BAyek hatte das bemerkt und mich gebasht das ich obwohl ich überall mitrede nur nen lächerlichen Score von 20 hatte.

Ich hab kein DSL also muss ich die Box jedesmal zu nem Kumpel bringen um Updates zu saugen oder ne Demo...also sehr sehr selten.

Bei der PS3 konnte ich zum Glück ihn einfach bitten mir das 1.6er Update zu ziehen...so blieb mir die reise erspart...

Jetzt verstanden?? :neutral:

Du bist also nicht fähig die XBOX360 mit dem PC zu verbinden damit DU zumindest Online gehen kannst!? :lol: Du hast also ne PS3 hast Dich aber niemals wirkich angemeldet um dir den Film abzustauben? Wen willst Du verarschen?

Ich finde das sich Xbox360 und die PS3 nicht wirklich gut verkaufen.

Zocker schrieb:
Wii ist aber auch hier keine Konkurenz zu den anderen beiden.

Ach wirklich? Mir gefällt Wii zwar auch nicht aber ich finde schon das es eine sehr große Konkurrenz für PS3 und Xbox360 darstellt. Das Teil verkauft sich ohne ende und falls das so weiter geht wird Wii definitiv erster ob uns das gefällt oder nicht.

Zocker schrieb:
Aber mal ehrlich, für den Preis verkauft sich das Ding ganz gut. So schlimm sehe ich die Situation echt nicht. :oops: Da bricht eine Konsole rekorde und verkauft sich in einer gewissen Zeit besser alsd die Konkurenz un dennoch sprecht ihr der Konkurenz mehr zu !? Verstehe ich einfach nicht- und ich empfinde dies als ziemlich naiv.

Der neue Rekord wurde in Europa aufgestellt, da der Launch nach hinten verschoben wurde und es mehr als genug Konsolen gab. Glaubst Du ernsthaft die Wii hätte sich nicht öfter verkauft, wenn genug Konsolen im Handel gewesen wären?
Und wie erklärst Du dir das Verhältnis von 2:1 in den USA sei Einführung der PS3?
Aber ich stimme Dir in soweit zu, dass ich den Launch trotz des hohen Preises überraschend gut finde!

Mythos schrieb:
Ich finde das sich Xbox360 und die PS3 nicht wirklich gut verkaufen.

Ach wirklich? Mir gefällt Wii zwar auch nicht aber ich finde schon das es eine sehr große Konkurrenz für PS3 und Xbox360 darstellt. Das Teil verkauft sich ohne ende und falls das so weiter geht wird Wii definitiv erster ob uns das gefällt oder nicht.

Sollen sie doch. Aber spielerisch wird es keine Konkurenz werden. Was denkst Du wie oft sich auf dem Wii ein neues Doom verkaufen wird? Wie gut ist der Online Service? Wie komplex die GRafik usw...

Nein, der Wii ist gut um mal eben nen schnellen Euro zu machen mit sowenig Aufwand wie möglich, die Nintendo Fans finden auch ein Excite Truck spitze, also kann man denen echt alles vorsetzen. Möchten Entwickler aber Spiele wie GTA4 umsetzen und in die Millionen gehen dann wirds beim Wii ziemlich eng werden. :lol: Deswegen sehe ich den Wii nicht als Konkurenz sondern als Kinderspielzeug. Ob und wie groß der Wii noch Erfolg haben wird kann und will ich nicht abschätzen, ich weiß nur das er für die anderen beiden völlig irrelevant ist.

Xenobit schrieb:
Der neue Rekord wurde in Europa aufgestellt, da der Launch nach hinten verschoben wurde und es mehr als genug Konsolen gab. Glaubst Du ernsthaft die Wii hätte sich nicht öfter verkauft, wenn genug Konsolen im Handel gewesen wären?
Und wie erklärst Du dir das Verhältnis von 2:1 in den USA sei Einführung der PS3?
Aber ich stimme Dir in soweit zu, dass ich den Launch trotz des hohen Preises überraschend gut finde!

Darum geht es. Wie groß muss denn die Angst der XBOX User gewesen sein als die PS3 zum Launch angekommen ist wenn sie bei einem noch so großen Erfolg gleich anfangen zu feiern!?

Zocker schrieb:
Deswegen hab eich auch alle drei Konsolen. Wii ist aber auch hier keine Konkurenz zu den anderen beiden. Für zwischendurch mal ganz amüsant, aber eben nicht mehr. Und viele Spiele die Spaß machen gibts eh nicht: Wir spielen wenn überhaupt nur Wii Sports, Wario Ware oder Rayman RR. Andere Umsetzungen sind sowas von schlecht. Wer sich hier freiwillig Spiele wie Red Steel antut, kann eiem leidtun.

das ist deine ganz persönliche meinung....... nicht mehr und nicht weniger.......... aber bitte nicht für die allgmeinheit sprechen........... das ist dann doch ein wenig anmaßend. :rolleyes:

Pacman schrieb:
Ich würde jetzt pauschal mal wetten,dass sich Microsoft mehr Vorteile durch den früheren Launch erhofft hat...

Ich würde wetten, dass sich MS genau die Vorteile erhofft hat, die sie haben:

- Spiele der zweiten Generation, die grafisch und spielerisch dem Rest überlegen sind.
- Eine so große Hardwarebase, dass Entwickler gern für die Konsole Entwickeln.
- Man konnte die Herstellungskosten aufgrund des früheren Launchs schon gut senken und hat deshalb preisliche Vorteile gegenüber der PS3 (und die Nachteile gegenüber dem Wii halten sich auch in Grenzen)
- Die Xbox 360 war ein Jahr lang die alleinige NextGen Konsole und konnte dadurch ein gutes Image aufbauen.

Ganz egal, wie der War ausgeht, eines ist doch klar: Es läuft viel viel besser für MS, als alle erwartet haben. Man ist doch davon ausgegangen, dass die Xbox 360 gegen die PS3 untergeht. Und jetzt kann man nicht mehr sicher sagen, wer Marktfüherer wird.
--> Allein das ist doch schon ein ziemlicher Erfolg für MS und eine Niederlage für Sony, die ihre dominante Stellung in der NextGen verloren haben.

Zocker schrieb:
Du bist also nicht fähig die XBOX360 mit dem PC zu verbinden damit DU zumindest Online gehen kannst!? :lol:

Und was soll ich deiner meinung nach machen online????

MIr das Menü angucken??? Mit ISN kann ich nichts machen...weder Online spielen noch irgendetwas downloaden:neutral:

Zocker schrieb:
Du hast also ne PS3 hast Dich aber niemals wirkich angemeldet um dir den Film abzustauben?

Du bist ein launchkäufer???? Schön für dich ...ich nicht...

Ich hab meine erts vor ner Woche über Spielegrotte für 70€ weniger gekauft....Ich zahle nicht gerne zuviel wenn es nicht sein muss....aber da die ps3 ja auch nicht wirklich vergriffen ist...tja...war es auch kein problem für mich

Zocker schrieb:
Wen willst Du verarschen?

Dich!

Allerdinsg frage ich mich, warum ich überhaupt noch mit dir über dieses Thema rede....

Du hast deine Festgefahrene meinung..wie bei allen anderen Themen auch...außerdem scheinst du dich mit meiner situation besser auszukennen als ich..also warum weiter darüber reden... :rolleyes:

krismopomp schrieb:
das ist deine ganz persönliche meinung....... nicht mehr und nicht weniger.......... aber bitte nicht für die allgmeinheit sprechen........... das ist dann doch ein wenig anmaßend. :rolleyes:

Ne, also die Wii Games sind echt durch die Steuerung regelrecht versaut. Die GRafik ist unter aller Sau und auch sonst bietet das Gerät objektiv gesehen.. NICHTS!

Ich habe mal nen guten Spruch im Maniac Forum gelesen wo es um den hohen Stromverbrauch der PS3 ging, wo jemand falsch vermutete dass die PS3 im Standby Modus 180 Watt frisst und meinte die PS3 kostet im Jahr dann 150 Euro.. oder mehr.. der Wii hier besser sei.

Daraufin meinte ein anderer User dass der Wii noch viel schlimmer ist, da hat man schon 250 Euro zum fenster raus geschmissen obwohl man das Ding nocht nichtmal ausgepack hat.

Fand ich gut und triffts irgendwie genau.

Zocker schrieb:
Sollen sie doch. Aber spielerisch wird es keine Konkurenz werden. Was denkst Du wie oft sich auf dem Wii ein neues Doom verkaufen wird? Wie gut ist der Online Service? Wie komplex die GRafik usw...

Nein, der Wii ist gut um mal eben nen schnellen Euro zu machen mit sowenig Aufwand wie möglich, die Nintendo Fans finden auch ein Excite Truck spitze, also kann man denen echt alles vorsetzen. Möchten Entwickler aber Spiele wie GTA4 umsetzen und in die Millionen gehen dann wirds beim Wii ziemlich eng werden. :lol: Deswegen sehe ich den Wii nicht als Konkurenz sondern als Kinderspielzeug. Ob und wie groß der Wii noch Erfolg haben wird kann und will ich nicht abschätzen, ich weiß nur das er für die anderen beiden völlig irrelevant ist.

Ach und du denkst das interessiert die Entwickler und den Mainstream? Welche Konsole die meisten User hat für die werden auch die meisten Spiele entwickelt.

Ich sage nur das wir den Wii alle etwas unterschätzen und es könnte sein das wir in ein paar Jahren alle einen zuhause haben weil die meisten Games dafür gemacht werden (siehe ds).

saruman schrieb:

- Spiele der zweiten Generation, die grafisch und spielerisch dem Rest überlegen sind.
- Man konnte die Herstellungskosten aufgrund des früheren Launchs schon gut senken und hat deshalb preisliche Vorteile gegenüber der PS3 (und die Nachteile gegenüber dem Wii halten sich auch in Grenzen)
- Die Xbox 360 war ein Jahr lang die alleinige NextGen Konsole und konnte dadurch ein gutes Image aufbauen.

Ganz egal, wie der War ausgeht, eines ist doch klar: Es läuft viel viel besser für MS, als alle erwartet haben. Man ist doch davon ausgegangen, dass die Xbox 360 gegen die PS3 untergeht. Und jetzt kann man nicht mehr sicher sagen, wer Marktfüherer wird.
--> Allein das ist doch schon ein ziemlicher Erfolg für MS und eine Niederlage für Sony, die ihre dominante Stellung in der NextGen verloren haben.

Also ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen das die XBOX360 deutlich besser geht. Hab mich auch nicht weiter drum gekümmert. Nur jetzt merke ich erst wie schlecht die XBOX360 eigentilch die letzten Monate verkauft worden ist. Sicherlich kein Vollflopp, aber ein CHance haben sie deswegen immernoch nicht.

Zocker schrieb:
Darum geht es. Wie groß muss denn die Angst der XBOX User gewesen sein als die PS3 zum Launch angekommen ist wenn sie bei einem noch so großen Erfolg gleich anfangen zu feiern!?

Angst würde ich das jetzt nicht nennen. Aber immerhin ist der unangefochtene Sieger der vorherigen Gen angetreten und hat nicht überzeugt. Aber irgendwie ist das der Fluch der 3. Konsole. Da kann gerade Nintendo ein Lied von singen. NES - SNES - N64.
Mag sein, dass Sony tatsächlich Markführer wird (2009), aber die uneingeschränkte Herrschaft ist vorbei. MS kämpft im gleichen Gebiet sehr erfolgreich, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst. Aber kaum ein Hersteller kann widerstehen, wenn er noch locker eine Mio mehr absetzen kann und daher gehen die exklusiven Spiele reihenweise flöten. Und Wii kam aus der Versenkung und hat den beiden anderen den Arsch versohlt.

Zocker schrieb:
Ne, also die Wii Games sind echt durch die Steuerung regelrecht versaut. Die GRafik ist unter aller Sau und auch sonst bietet das Gerät objektiv gesehen.. NICHTS!

Ich habe mal nen guten Spruch im Maniac Forum gelesen wo es um den hohen Stromverbrauch der PS3 ging, wo jemand falsch vermutete dass die PS3 im Standby Modus 180 Watt frisst und meinte die PS3 kostet im Jahr dann 150 Euro.. oder mehr.. der Wii hier besser sei.

Daraufin meinte ein anderer User dass der Wii noch viel schlimmer ist, da hat man schon 250 Euro zum fenster raus geschmissen obwohl man das Ding nocht nichtmal ausgepack hat.

Fand ich gut und triffts irgendwie genau.
alles wird gut :lol:

5th of November schrieb:
Dich!

Allerdinsg frage ich mich, warum ich überhaupt noch mit dir über dieses Thema rede....

Du hast deine Festgefahrene meinung..wie bei allen anderen Themen auch...außerdem scheinst du dich mit meiner situation besser auszukennen als ich..also warum weiter darüber reden... :rolleyes:

ich habe keine festgefahrene Meinung. Hat fand die PS2 scheiße und die XBOX war die geilste Konsole für mich.

Erklärs mir. Aber wie willst Du dir ein ordentliches Urteil bilden wenn du nicht alle Konsolen besitzt?

saruman schrieb:

Solange MS nciht über die alten XBOX zahlen kommt , läuft gar ncihths gut^^

Anyway^^
1up Yours! - 04/06/07

Garnett and Shane return from Japan, sadly without any sweet flowers of Nihon. But they did bring back some impressions of the Japanese gaming scene, while the rest of us brought back Shawn Elliott to talk with Epic Games' Tim Sweeney and Mark Rein about what's going on, really, with Games for Windows Live (according, of course, to Epic). "What good would Xbox Live be if only half the games supported it?" Good question, Mr. Rein

Außerdem Lair eindrücke der ersten 5 Level und vieles vieles mehr^^

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=149823

Mythos schrieb:
Ach und du denkst das interessiert die Entwickler und den Mainstream? Welche Konsole die meisten User hat für die werden auch die meisten Spiele entwickelt.

Ich sage nur das wir den Wii alle etwas unterschätzen und es könnte sein das wir in ein paar Jahren alle einen zuhause haben weil die meisten Games dafür gemacht werden (siehe ds).

Noch hat der Wii NICHTS. Sorry, aber von unterschätzen kann hier einfach keine Rede sein. Wer sagt denn das der Wii sich weiter sogut verkauft? Es gab wie beim Cube ne große Fanbasis, aber weißt Du noch wie schnell das eingebrochen ist und absolut nichts mehr ging?

und wie siehts denn auf dem Wii aus? Die Spiele die erscheinen sind alle mehr schlecht als recht, also verstehe ich deine Argumente einfach nicht. Der Wii wird meiner MEinung nach eh kein großer Erfolg werden. Von einer Konkurenz ganz zu schweigen. Damit das eintrifft wovon Du redest müsste sich der Wii schon an die 30 Millionen mal oder noch mehr verkaufen. Oder 100 Millionen mal wie die PS2. Ja, dann würde ich dir recht geben, aber bisher ist doch eher nicht der Fall. Des weiteren was denkste wie die PS3/XBOX360 Spiele in Zukunft aussehen werden? Was denkste wie mies dagegen die Wii Games dastehen mit GameCube Niveau!? Also ne, brauchen wir nicht drüber diskutieren. Noch ist der Wii keine Gefahr. Guter STart, mehr aber auch nicht.

@saruman:

Redest du vom UVP.?Ms zahlt noch immer drauf...

Microsoft und Image?Du redest vom Launch als nahezu kein Gerät verfügbar war,oder die erste Charge mit 50% defekten?Ahso....

Allein das ist doch schon ein ziemlicher Erfolg für MS und eine Niederlage für Sony, die ihre dominante Stellung in der NextGen verloren haben.

Vergesse nicht dass das Rennen gerade erst anfängt,und Sony schon über 3 Mio. losgeworden ist... ;)

Zocker schrieb:
Also ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen das die XBOX360 deutlich besser geht. Hab mich auch nicht weiter drum gekümmert. Nur jetzt merke ich erst wie schlecht die XBOX360 eigentilch die letzten Monate verkauft worden ist. Sicherlich kein Vollflopp, aber ein CHance haben sie deswegen immernoch nicht.

Gehts Dir noch gut? Die Xbox 360 hat sich in den letzten Monaten besser verkauft als die gerade erst erschiene PS3... Das ist mal richtig peinlich für Sony.

Und dann muss man sehen, wer in den nächsten Monaten mehr Potenzial hat:

- Die PS3 bleibt teuer und bekommt kaum Spiele (beides objektive Fakten)

- Die Xbox 360 hat die Möglichkeit den Preis zu senken

- Die Xbox 360 bekommt einige potenzielle Systemseller

- Eineige Exklusivgames der Ps3 sind Multi geworden, einige wurden verschoben... und weitere werden folgen.

Dazuhin hat die Xbox 360 eine hohere Hardwarebase, viel höhere Software-VKZ, den besseren Online Service, (bis jetzt) überlegene Grafik, eine größere Auswahl an Spielen und Herstellungskosten, die 500€ geringer sind! Zudem hat sich die Xbox 360 trotz höheren Preises jetzt schon besser verkauft als die alte Xbox und das obwohl Halo noch gar nicht da ist.

Also dass Sony nicht mehr an der Xbox 360 vorbeikommen kann ist schon zu 90% sicher. Die Frage ist eigentlich eher, wie schlimm das Desaster für Sony wird.

saruman schrieb:
Gehts Dir noch gut? Die Xbox 360 hat sich in den letzten Monaten besser verkauft als die gerade erst erschiene PS3... Das ist mal richtig peinlich für Sony.

Und dann muss man sehen, wer in den nächsten Monaten mehr Potenzial hat:

- Die PS3 bleibt teuer und bekommt kaum Spiele (beides objektive Fakten)

- Die Xbox 360 hat die Möglichkeit den Preis zu senken

- Die Xbox 360 bekommt einige potenzielle Systemseller

- Eineige Exklusivgames der Ps3 sind Multi geworden, einige wurden verschoben... und weitere werden folgen.

Dazuhin hat die Xbox 360 eine hohere Hardwarebase, viel höhere Software-VKZ, den besseren Online Service, (bis jetzt) überlegene Grafik, eine größere Auswahl an Spielen und Herstellungskosten, die 500€ geringer sind! Zudem hat sich die Xbox 360 trotz höheren Preises jetzt schon besser verkauft als die alte Xbox und das obwohl Halo noch gar nicht da ist.

Also dass Sony nicht mehr an der Xbox 360 vorbeikommen kann ist schon zu 90% sicher. Die Frage ist eigentlich eher, wie schlimm das Desaster für Sony wird.

Ja sicher. MS dümpelt bei 10 Millionen rum und man steht als Gewinner da. Nach 1,5 Jahren. :oops: Fanboygeschwätz, sorry.

Ich glaube da hat Sega sogar mehr vom DC verkaufen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom