23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seit ps3 Launch:
November:
360 587k 2005: 357k
ps3 220k

Dezember
360 1.32 Mio 2005: 303k
ps3 533k

januar
360 332k 2005:269k
ps3 273k

februar
360 257k 2005:187k
ps3 133k

März
360 ca 300k 2005: 213
ps3 ca 180k

Das sieht man das die 360 trotz des ps3 launches 1,3 mio mehr verkaufen konnte.Und ab janaur sieht man den deutlichen einbruch der ps3 zahlen.
Die freaks wurden anscheinend im dezember bereits bedient.
Also von stillstand ist da nix zu erkennen bei der 360,eher beflügelt der ps3 die abverkäufe der 360,da nun erst die meisten erkennen das 600€ einfach zuviel für ein spielzeug sind :)

Das sieht man das die 360 trotz des ps3 launches 1,3 mio mehr verkaufen konnte.Und ab janaur sieht man den deutlichen einbruch der ps3 zahlen.
Die freaks wurden anscheinend im dezember bereits bedient.
Also von stillstand ist da nix zu erkennen bei der 360,eher beflügelt der ps3 die abverkäufe der 360,da nun erst die meisten erkennen das 600€ einfach zuviel für ein spielzeug sind

1. Sagte ich weltweit.

2. ISt es logisch, da es MS erstes Weihnachten war. Glaubst du der PS3 wird es nciht so gehen? Das ist lachhacft.

Pacman schrieb:
...noch nicht,da sie die Konsolen zum Händler EK verkaufen,die Summe ist mittlerweile unter 200€ für Premium gefallen... ;)

Ich weiß nicht genau wie viel es ist.

Bei 299€ sind ja 19% Mwst. drin --> Brutto-Verkaufspreis = 251€

Wenn man jetzt 20€ Händlermarge (mehr ist es sicher nicht) wegrechnet und 10€ Transportkosten (was auch zu hoch ist), dann ist man bei 221€ = 294$

Also Gewinne macht MS mit den Konsolen allein wohl noch nicht, aber man verkauft ja auch Spiele und Zubehört sowie Downloads...
Auf jeden Fall muss MS nicht 200$ pro Konsole subventionieren und deshalb haben sie einen strategischen Vorteil: Sie können den Pries senken, wann immer sie Lust haben ... Sony kann das nicht. [in den USA, UK, Frankreich etc gab es ja noch keine Preissenkung für die Xbox 360]

WOW PSP remote control mit der PS3 scheint ja richtig genial zu sein.

Xenobit schrieb:
Da kann ich auch mit meinem kleinen Neffen diskutieren...

Nein, ich schrieb ja HIER gibts keine mehr. Wir haben hier auch kein MM, der ist ca. 30km weiter weg. Also sorry, musst schon richtig lesen.

Darji schrieb:
WOW PSP remote control mit der PS3 scheint ja richtig genial zu sein.
+

Jetzt erst gesehen? Mach ich oft! ISt auch saugeil! Jetzt müsste man nur noch die PS3 Spiele zocken könen, dann wärs perfekt!

Damals hat die PS2 849,- Euro gekostet, weiß es genau weil ich sie mir sofort gekauft hatte ^^

Zocker schrieb:
Nein, ich schrieb ja HIER gibts keine mehr. Wir haben hier auch kein MM, der ist ca. 30km weiter weg. Also sorry, musst schon richtig lesen.

Sorry, kann ja nicht wissen, dass Du mit hier einen kleinen Laden auf dem Land meinst, der seine zwei Konsolen doch tatsächlich verkauft hat... (Du sprachst aber von Europa)
Aber schon interessant, dass Du daraus dann trotzdem auf die Gesamtsituation schließt.
Laden in Kleintupfingen ist ausverkauft -> PS3 läuft super

Ich bleibe dabei. Wie mit meinem kleinen Neffen.

Zocker schrieb:
+

Jetzt erst gesehen? Mach ich oft! ISt auch saugeil! Jetzt müsste man nur noch die PS3 Spiele zocken könen, dann wärs perfekt!

Naja das geht aufgrund der power ja nciht aber ich habe eh noch keine PSP. Ich warte auf FFVII Crisis core^^

Mythos schrieb:
Damals hat die PS2 849,- Euro gekostet, weiß es genau weil ich sie mir sofort gekauft hatte ^^

In den USA waren es 299$. Ist wirklich so (hab ich bei 1up gelesen).

Und 450€ sind ja immer noch weniger als die kranken 600€ die sie heute kostet. Das ist einfach am Markt vorbei.

Xenobit schrieb:
Sorry, kann ja nicht wissen, dass Du mit hier einen kleinen Laden auf dem Land meinst, der seine zwei Konsolen doch tatsächlich verkauft hat...
Aber schon interessant, dass Du daraus dann trotzdem auf die Gesamtsituation schließt.
Laden in Kleintupfingen ist ausverkauft -> PS3 läuft super

Ich bleibe dabei. Wie mit meinem kleinen Neffen.

Äh, es sind ca. 4 geschäfte mit ca. jeweils 5000m² Verkaufsfläche. Die hatten vielleicht 20 Konsolen zum Launch bekommen. Dennoch ist es kein Vergleich zu den Palette die in München Stuttgart oder sonst wo bei den MMs rumstehen. Ist eben Expert und EP vs. MM und Saturn.

Sellerie schrieb:
PS3
RESISTANCE
MOTORSTORM

:sleep:

das ganze könnte ich jetzt für x andere online shops durchmachen :D

Wii

so siehts nach nem gelungegen launch aus und das nach 4 Monaten
wann schnallt ihr eigentlich das Amazon keinerlei Aussagekraft hat.....

Außerdem wenn du einen Launch als erfolgreich ansiehst, bei dem du nichtmal einen Wii finden kannst weil Nintendo nicht genug liefert?^^

Inwieweit die PS3 hierzulande bzw. in Europa erhältlich ist, kann man nicht mit Sicherheit sagen. Total ausverkauft ist sie aber sicherlich nicht.

Aber manchen kann man es anscheinend nicht recht machen - ist doch klar, dass man aufgrund des verspäteten EU Launches jetzt weitaus mehr Kapazitäten hat als MS mit der 360 oder Nintendo mit dem Wii. Ich verstehe den Sinn hinter so einer Kritik nicht. Es ist doch schließlich vom Kunden nur zu begrüßen, wenn keine allzu große Warenknappheit herrscht. Wäre es andersherum gelaufen und nur sehr wenige, vllt. gar nur die Vorbesteller, hätten in den ersten Wochen eine PS3 bekommen, dann wäre die Häme sicherlich auch groß gewesen.

Zu der Diskussion "Wer macht denn das Rennen?" kann ich nur sagen, dass es immer noch viel zu früh ist für etwaige Vorhersagen. Frühestens im Weihnachtsgeschäft 2007 wird sich eine Tendenz abzeichnen. Wenn wir eine installierte Hardwarebasis einer Konsole von ca. 20-30 Mio. haben, dann kann man sicherlich in etwa erkennen, welche Firma sich wie am Markt behaupten können wird. Vorher nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom