23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
nochmal 600k in den ersten 2 tagen und nach 1 woche waren es schon über 100k mehr. Der momentane stand in den UK ist 30k pro woche was 120k pro Monat macht Auf Europa umgerechnet sind dsa über 400k im Monat. Wow ist das schlecht....

Du wechselst fleissig das Thema, wie gesagt obs jetzt 600K oder 800K sind, Nintendo konnte mindestens die gleiche Menge an den mann bringen, hat aber eben schon viel früher Teile der Kundschaft bedient. Und im Gegensatz zu Sony verkauft N auch im Rest der Welt Konsolen ;)

Darji schrieb:
Ws hätte es dir genützt wenn 200k PS3 im November verkauft würden? Die meisten hätten warten müssen so hat Sony 2-3 Wochen nach dem launch 800k verkauft :P

natürlich ist ein 200k launch besser als 5 monate zu warten,mit etwas glück bekommt man eine und ansonsten kommen alle paar wochen nachlieferungen.
Deshalb ist der "rekord" in UK ja auch erst möglich geworden,die 360 und wii waren halt nach wenigen tagen ausverkauft und die ps3 noch überall zu haben,kein wunder das dort mehr kunden bedient wurden.
Deshalb wird imo auch die nachfrage nun deutlich zurückgehen.
Man darf auch ned vergessen das sich zig tausende die ps3 nur als billigen blu ray player holen und mit gaming eher weniger am hut haben.

Xenobit schrieb:
Hier kann ich dann zum dritten Mal sagen: Wie mit meinem kleinen Neffen! Wobei das ziemlich unfair ihm gegenüber wäre. Es gibt Fanboys, mit denen kann man diskutieren. Aber Du, der Du sogar ein Diplom in E-Technik haben willst :lol:, "diskutierst" auf dem Niveau eines Kindes. Du stellst Behauptungen auf, die falsch sind und zwei Posts später hast Du sowas NIE gesagt oder ganz anders gemeint.
Ein Tipp: Weniger Blödsinn schreiben, dann verliert man nicht so schnell den Überblick.
Ich habe meine Lektion jedenfalls gelern und werde nicht mehr auf Postings von Dir eingehen.

Wunderbar!

Sellerie schrieb:
Najo sind immerhin etwa 13,5% Nachlass, die bekomm ich ja normalerweise nichtmal bei ner Tageszulassung von ne Auto ;)
Gebraucht schön und gut, ich könnt es einsehen wenn es mal ein Gerät gäbe, dass vielleicht 50€ weniger kostet weils genug PS3s gibt, aber es ist überhaupt kein Problem kurz nach dem launch 80€ zu sparen und ihr könnt erzählen was ihr wollt das spricht nicht für die Nachfrage :D

Warum nicht? WEnn ein gerät immer verfügbar ist, wird die nachfrage zufriedengestellt und da ist bei der PS3 nunmal so. Anders als beim Wii wo künstlich auf lieferschwierikeiten gemacht wird umd das Quartals Egebnis nicht allzu gut zu machen damit das nächste Q. wieder so gut wird.

Sellerie schrieb:
Du wechselst fleissig das Thema, wie gesagt obs jetzt 600K oder 800K sind, Nintendo konnte mindestens die gleiche Menge an den mann bringen, hat aber eben schon viel früher Teile der Kundschaft bedient. Und im Gegensatz zu Sony verkauft N auch im Rest der Welt Konsolen ;)
Nintendo hatte in 2 wochen 700k Sony hatte mehr :P

Außerdem solange Nintendo angebliche Lieferprobleme hat, wird Sony mehr verkaufen

Zocker schrieb:
Deutlich schneller! Ich frag mich echt was sich die XBXO360 Leute so vormachen. Echt genauso wie zu Dreamcast Zeiten.
Sorry Leute, aber irgendwie versteht ihr die momentane Situation von SONY nicht, wie als hätten sie es so leicht M$ einzuholen, geschweige denn Nintendo :lol:

Zocker schrieb:
Es ist ein gebrauchtes Gerät das für 520 Euro statt 600 verkauft wird. Es ist gebraucht! GEBRAUCHT! Die PS3 kann ma ja kaufen. Ist ja nicht so als ob die Kiste wirklich schwer zu bekommen ist. Einfach bei Amazon vorbestellen. NEU OVP RECHNUNG! Nein, klar da werden sich alle auf die gebrauchte PS3 stürzen. Was ja schon immer so.

Und du gehst jetzt wo auf mein Argument ein, dass etwa 13,5% Nachlass doch recht viel sind 2 Wochen nach dem launch? Ist ja nicht so, dass du bei dem gebrauchtkauf keine Rechnung bekommst normalerweise, mit der kannst du ganz normal über Sony deine Garantieansprüche abwickeln lassen. Und ja ich spreche von Garantie nicht Gewährleistung, falls dir der Unterschied geläufig ist.

Xenobit schrieb:
Hier kann ich dann zum dritten Mal sagen: Wie mit meinem kleinen Neffen! Wobei das ziemlich unfair ihm gegenüber wäre. Es gibt Fanboys, mit denen kann man diskutieren. Aber Du, der Du sogar ein Diplom in E-Technik haben willst :lol:, "diskutierst" auf dem Niveau eines Kindes. Du stellst Behauptungen auf, die falsch sind und zwei Posts später hast Du sowas NIE gesagt oder ganz anders gemeint.
Ein Tipp: Weniger Blödsinn schreiben, dann verliert man nicht so schnell den Überblick.
Ich habe meine Lektion jedenfalls gelern und werde nicht mehr auf Postings von Dir eingehen.

Diplom in E-Technik. :D. Das glaube ich Ihm genau so wie seinen Scaler, seine 6 360, seinen Overscan der 360, seinen Betriebsystem läuft im Flash usw. usw.

Heiße Luft ohne Hintergrundwissen und nur als Provokation gedacht. Geschätztes alter dürfte so 16 sein, mit starken psychischen Neigungen sich als Superheld zu verkaufen :D

Darji schrieb:
Nintendo hatte in 2 wochen 700k Sony hatte mehr :P

Außerdem solange Nintendo angebliche Lieferprobleme hat, wird Sony mehr verkaufen

Es geht ja auch um den Zeitraum von Dezember bis Ende März. Da hat Nintendo weeeeeit mehr Einheiten an den Mann gebracht als Sony, halt nur "portionsweise", weil sie halt früher gelauncht haben und deswegen nicht zum launch 1 million Geräte zur Verfügung stellen konnten. Hätte N im März gelauncht wäre es kein Problem gewesen eine Million Geräte bereitzustellen, um mehr ging es doch gar nicht.

Sellerie schrieb:
Und du gehst jetzt wo auf mein Argument ein, dass etwa 13,5% Nachlass doch recht viel sind 2 Wochen nach dem launch? Ist ja nicht so, dass du bei dem grbauchtkauf keine Rechnung bekommst normalerweise, mit der kannst du ganz normal über Sony deine Garantieansprüche abwickeln lassen. Und ja ich spreche von Garantie nicht Gewährleistung, falls dir der Unterschied geläufig ist.

MS gibt keine Garantie wenn das Gerät aus zweiter Hand ist. Und nun?

Du würdest also lieber 520 Euro zu jemandem überweisen den Du nicht kennst der Dir ein gebrauchtes Gerät verkauft das Du auch nicht kennst weil er angeblich kein Geld mehr für die Miete hat.

Also nur um dir 80 Euro zu sparen holste dir soviel Ungewissheit ins Haus statt bequem bei Amazon per Rechnung zu bestellen mit 2 Wochen Rückgaberecht und 100%iger Garantie? Komm, also wenn Du solche Argumente nötig hast, tuts mir leid. Was sitd enn dann mit der XBXO360 wenn alle deutlich den Preis senken? Spricht das aleo für die 360er? 299 mit 2 Spielen? Das ist also ok, aber wenn ein gebrauchtes Gerät für 520 euro statt neu für 600 Euro verkauft wird ists ein klares Zeichen. Tolle Argumentation. Kommt mir eher nach einem Strohhalm vor wie es lächerlicher nichtmehr geht.

Ich frage mich gerade wirklich was sich die SONY-Fanboys bei den Verkaufszahlen versuchen schönzureden :eek3:

Captain Smoker schrieb:
Ich frage mich gerade wirklich was sich die SONY-Fanboys bei den Verkaufszahlen versuchen schönzureden :eek3:
Nur weil die PS3 einen schlechten monat in den USA hatte ohne ein neues Spiel? :o :o :o :o :o

Zocker schrieb:
MS gibt keine Garantie wenn das Gerät aus zweiter Hand ist. Und nun?

Du würdest also lieber 520 Euro zu jemandem überweisen den Du nicht kennst der Dir ein gebrauchtes Gerät verkauft das Du auch nicht kennst weil er angeblich kein Geld mehr für die Miete hat.

Also nur um dir 80 Euro zu sparen holste dir soviel Ungewissheit ins Haus statt bequem bei Amazon per Rechnung zu bestellen mit 2 Wochen Rückgaberecht und 100%iger Garantie? Komm, also wenn Du solche Argumente nötig hast, tuts mir leid. Was sitd enn dann mit der XBXO360 wenn alle deutlich den Preis senken? Spricht das aleo für die 360er? 299 mit 2 Spielen? Das ist also ok, aber wenn ein gebrauchtes Gerät für 520 euro statt neu für 600 Euro verkauft wird ists ein klares Zeichen. Tolle Argumentation. Kommt mir eher nach einem Strohhalm vor wie es lächerlicher nichtmehr geht.

Aha, warum sollte man keine Garantie mehr haben, wenn man gebraucht kauft und mit Original-Rechnung ? Un d ja es war schon immer so das man eine Lauchkonsole 2 Wochen nach dem Launch unter UVP bekommt :D. Praktisch bei jedem Lauch bis jetzt :D

Captain Smoker schrieb:
Und?

Solange sich die PS3 schlechter verkauft als der GBA in den USA (geschweige denn die 360 oder Wii) und drei mal so wenig in Japan, wird das ihnen überhaupt nichts bringen.

Außerdem war der EU-Launch kein Wunder, hätten sie keine Rekorde aufgestellt bei 1 Millionen Konsole wäre alles andere lächerlich...

Es ware keine Million zum Launch.

Ich frage mich eher wie man sowas schlechtreden kann!?

Was mich aber etwas wundert bei den ganzen PS3 fans, sie loben das Teil in den Himmel aber irgendwie zocken die es kaum oO. Die sind ständig hier um zu bashen wie geil es ist aber zocken tun die wohl nicht :D
Wo ich meine Xbox360 gekauft habe war ich zwei Wochen fast nie im Internet sondern nur vor meinem TV und habe GoW gespielt.

Captain Smoker schrieb:
Und?

Solange sich die PS3 schlechter verkauft als der GBA in den USA (von 360 und Wii will ich erst gar nicht reden) und drei mal so wenig in Japan, wird das ihnen überhaupt nichts bringen.

Außerdem war der EU-Launch kein Wunder, hätten sie keine Rekorde aufgestellt bei 1 Millionen Konsole wäre alles andere lächerlich...

Bei dir passt der Spruch egal was Sony macht, sie machen es falsch sehr sehr gut.

Jetzt wird schon der Super EU launch schlecht geredet....
Sony stellt Rekorde aber hey es ist Sony als scheiße. Nintendo oder MS hätten auch 1 million lifern können. Haben sie aber nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom