23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zocker schrieb:
Noch hat der Wii NICHTS. Sorry, aber von unterschätzen kann hier einfach keine Rede sein. Wer sagt denn das der Wii sich weiter sogut verkauft? Es gab wie beim Cube ne große Fanbasis, aber weißt Du noch wie schnell das eingebrochen ist und absolut nichts mehr ging?

Das Ende des Hypes prophezeihen die Fanboys von Sony und MS schon seit dem Launchtag. Nur seltsam, dass das bish heute nicht eingetroffen ist. Und das ohne nennenswerte Spiele für den Wii.
Das gleiche wurde auch dem DS prophezeit, der gegen die HW Power des PSP untergehen wird. Habe ich selbst auch gedacht. Und nun? Das letzte PSP Game, das ich gespielt habe war Loco Roco, wohingegen ich mehr DS Spiele habe als Zeit. Und die Games machen Spaß.
So wird es auch diesmal laufen. Die braite Masse (die das meiste Geld bringt) kauft sich nur eine Konsole. Und das ist nunmal der kleine weiße Nintedokasten.

@saruman:

Ich glaube du überschätzst die Situation der 360,und dass ist jetzt nicht wirklich böse gemeint.

Xenobit schrieb:
Das Ende des Hypes prophezeihen die Fanboys von Sony und MS schon seit dem Launchtag. Nur seltsam, dass das bish heute nicht eingetroffen ist. Und das ohne nennenswerte Spiele für den Wii.
Das gleiche wurde auch dem DS prophezeit, der gegen die HW Power des PSP untergehen wird. Habe ich selbst auch gedacht. Und nun? Das letzte PSP Game, das ich gespielt habe war Loco Roco, wohingegen ich mehr DS Spiele habe als Zeit. Und die Games machen Spaß.
So wird es auch diesmal laufen. Die braite Masse (die das meiste Geld bringt) kauft sich nur eine Konsole. Und das ist nunmal der kleine weiße Nintedokasten.

O)K, Wii hat gewonnen! :o :rolleyes:

Gehts Dir noch gut? Die Xbox 360 hat sich in den letzten Monaten besser verkauft als die gerade erst erschiene PS3... Das ist mal richtig peinlich für Sony.
Jo und? Sony outsells die damaligen Zahlen locker und ds nciht nur dank Japan. Und das MS viel verkauft liegt an den vielen Spielen. Diese wird die PS3 aber auch haben und vorallem wird sie mehr verkaufte Konsolen haben.

@ Zocker
Grad das ist es eben, Wii verkauft sich auch ohne Games. Die haben schon fast 6 millionen verkauft und zwar ohne richtig guten Games.
Ich weiß noch genau wie es mit Cube war und das könnte auch mit Wii passieren aber es muss nicht.

Die Grafik stört mich auch beim Wii deswegen hab ich mir das Teil auch nicht gekauft aber den Mainstream interessiert das nicht wirklich.

Wartet einfach bis Nintendogs, Brain Academy etc. rauskommen und dann werden wir sehen ob sich solche Spiele auch auf einer Konsole gut durchsetzen, falls ja dann sehe ich sehr gute Chancen für Wii.

Das Teil jetzt schon als Todgeburt hinzustellen find ich etwas zu übertrieben genau wie wenn man das mit der PS3 und Xbox360 macht.

Nächstes Jahr kann man das vielleicht sagen aber jetzt ist es noch viel zu früh.

Zocker schrieb:
Ja sicher. MS dümpelt bei 10 Millionen rum und man steht als Gewinner da. Nach 1,5 Jahren. :oops: Fanboygeschwätz, sorry.

Ich glaube da hat Sega sogar mehr vom DC verkaufen können.

Sony wäre froh, wenn sie bei 10 Mio "dümpeln" könnten. Der Launchtag lief für Sony gut, aber danach sind die Verkauszahlen dramatisch eingebrochen und bleiben auf dem tiefen Niveau. In Japan rutscht man immer weiter ab (<17k/Woche) und in den USA verkauft sich die 360 besser. Europa wird es auch nicht großartig rumreißen können.

Pacman schrieb:
@saruman:

Ich glaube du überschätzst die Situation der 360,und dass ist jetzt nicht wirklich böse gemeint.

War beim Dreamcasdt genau gleich als die PS2 angekommen ist.

Was redeten sich die Fanboys alles ein. Doch irgendwie blieb der Support von EA aus und der DC war ein Flopp. Viel früher als die meisten überhaupt schauen konnten ging Sega die Puste aus und Sony überollte alle. Klar geht MS nicht die Puste aus, dennoch wird sich Sony wieder im Markt behaupten können.

Xenobit schrieb:
Sony wäre froh, wenn sie bei 10 Mio "dümpeln" könnten. Der Launchtag lief für Sony gut, aber danach sind die Verkauszahlen dramatisch eingebrochen und bleiben auf dem tiefen Niveau. In Japan rutscht man immer weiter ab (<17k/Woche) und in den USA verkauft sich die 360 besser. Europa wird es auch nicht großartig rumreißen können.

Wer sagt denn das? Warte mal die neuen VKZ ab.

Sony ist in Europa gerade gestartet, hier sind die PS3 Spiele immer weg, keine PS3 mehr da, NIRGENDS. Obwohl sie deutlich mehr bekomme haben als zu XBOX360 Zeiten. Die 360er stappeln sich hier im ganzen Gebiet, KEINER will sie! Da kann man noch soviel Spiele mit hin schmeißen, aber die will keiner mehr seitdem die PS3 daneben steht. Das wird so in Europa ablaufen, genau wie auch ab März in den USA.

Pacman schrieb:
Redest du vom UVP.?Ms zahlt noch immer drauf...

Das ist so nicht richtig. Schon am 16. November wurden die Kosten der Xbox 360 Premium von iSupply auf 323$ geschätzt. Mittlerweile sind es wohl nicht mal mehr 300$. Quelle

Die PS3 kostet in der Produktion 500$ mehr. Ich habe eigentlich nichts gegen Sony (ich habe eine PS2 keine Xbox), nur in dieser Gen sehen die Fakten einfach ganz ganz schlecht aus für Sony.

MS verdient mit der Xbox 360 schon Geld und erreicht bald einen Preis, der die Xbox massenmarktfähig macht.

Pacman schrieb:
Microsoft und Image?Du redest vom Launch als nahezu kein Gerät verfügbar war,oder die erste Charge mit 50% defekten?Ahso....

Mit den Defektraten hast Du Recht. Das ist nicht gut fürs Image. Aber als NextGen Spielekonsole konnte die Xbox 360 imo dennoch ein ganz gutes Image aufbauen.

Pacman schrieb:
Vergesse nicht dass das Rennen gerade erst anfängt,und Sony schon über 3 Mio. losgeworden ist... ;)

Ok, ich gebe zu, wir können jetzt noch nichts sagen. Es sind nur Vermutungen.

Aber im Februar hat die Xbox 360 100.000 mehr Konsolen verkauft als die PS3 und das kurz nach dem PS3 Start.
In nächster Zeit kommt für die PS3 nicht viel, für die Xbox 360 kommen viele Spiele und eine Preissenkung. Wann soll Sony denn anfangen aufzuholen?

Zocker schrieb:
Wer sagt denn das? Warte mal die neuen VKZ ab.

Sony ist in Europa gerade gestartet, hier sind die PS3 Spiele immer weg, keine PS3 mehr da, NIRGENDS.

Wie bitte? Bei uns stapeln sich die PS3 Konsolen bis unter die Decke und davor steht ein riesen Schild : "Finanzierung möglich! Fragen Sie uns!"
Wo ist die PS3 denn bitte ausverkauft? Sorry aber das ist total lächerlich. Führst ja immer amazon an. Die haben die Kiste auch auf Lager. So wie jeder Laden.

Aber im Februar hat die Xbox 360 100.000 mehr Konsolen verkauft als die PS3 und das kurz nach dem PS3 Start.
In nächster Zeit kommt für die PS3 nicht viel, für die Xbox 360 kommen viele Spiele und eine Preissenkung. Wann soll Sony denn anfangen aufzuholen?
Zur gleichen Zeit wie bei der PS2: Im Herbst 1 nach nach dem launch.

Xenobit schrieb:
Wie bitte? Bei uns stapeln sich die PS3 Konsolen bis unter die Decke und davor steht ein riesen Schild : "Finanzierung möglich! Fragen Sie uns!"
Wo ist die PS3 denn bitte ausverkauft? Sorry aber das ist total lächerlich. Führst ja immer amazon an. Die haben die Kiste auch auf Lager. So wie jeder Laden.

Ja genau. Die haben die Kiste auch auf Lagerr und steht dennoch deutlich vor der halb so teuren XBOX360. Des weiteren weiß ich wies beim MM abläuft, habe mit denen geredet. Die haben soviele PS3 Geräte bekommen die stellen eine Palette nach der anderen raus. Das ist kein Witz. Die XBOX360 Kartionagen bleiben aber unangetastet. Merke ich weil es erstens die Verkäufer sagen und zweitens man es deutlich sehen kann wie verschrammt die Dinger aussehen. Langt keiner mehr an. Datum ist meistens von Anfang 2006. Das die PS3 hier ausverkauft ist sage ich nicht, aber sie geht und das recht ordentlich.

Darji schrieb:
Jo und? Sony outsells die damaligen Zahlen locker und ds nciht nur dank Japan. Und das MS viel verkauft liegt an den vielen Spielen. Diese wird die PS3 aber auch haben und vorallem wird sie mehr verkaufte Konsolen haben.

Und was hilft das, wenn Du Sony Jahr 1 mit MS Jahr 1 vergleichst? Vergleichst Du dann das zweite Jahr von Sony mit 2007 für die Xbox 360?

Nochmal ganz klar: Wer später startet, muss schneller rennen.

Gerade sieht es aber eher so aus: Die Xbox 360 hat einen Vorsprung, rennt trotzdem noch schneller und hat noch einen Turbo in der Reserve (Lineup 2007 und Preissenkung).

@Pacman: In den USA verdient MS wohl bereits Geld.

In Deutschland: 299€ = 400$ --> große Verluste macht MS da auch nicht, wenn die Xbox 360 nur noch weniger als 300$ in der Produktion kostet

saruman schrieb:
Und was hilft das, wenn Du Sony Jahr 1 mit MS Jahr 1 vergleichst? Vergleichst Du dann das zweite Jahr von Sony mit 2007 für die Xbox 360?

Nochmal ganz klar: Wer später startet, muss schneller rennen.

Gerade sieht es aber eher so aus: Die Xbox 360 hat einen Vorsprung, rennt trotzdem noch schneller und hat noch einen Turbo in der Reserve (Lineup 2007 und Preissenkung).

@Pacman: In den USA verdient MS wohl bereits Geld.

In Deutschland: 299€ = 400$ --> große Verluste macht MS da auch nicht, wenn die Xbox 360 nur noch weniger als 300$ in der Produktion kostet
Bisher rennt Sony schneller Weltweit.

Darji schrieb:
Wie teuer war die PS2 damals? Genau auch verdammt teuer.

300$ in den USA... Jo, das ist auch nicht billig, aber eben die Hälfte des PS3-Preises ;)

Edit: Jetzt mit dem Europa Launch vielleicht. Aber im November, Dezember, Januar und Februar wurde der Abstand größer nicht kleiner!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom