23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaub eher das 2008 das entscheidene jahr wird,wenn bis ende 08 die 360 immer noch führt ist der drops gelutscht,schließlich haben wir dann bereits 3 jahre nextgen,und spekulieren bereits über deren nachfolger, die hoffentlich nach 5 jahren kommen.
Vor dem ps3 kaunch hieß es das die ps3 nach einigen mnonaten bereits die 360 einholen würde und diese keiner mehr kaufen wolle.
Aber das gegenteil ist eingetreten,die 360 hat ihren vorsprung bisher eher ausgebaut.Sony kann froh sein wenn sie 07 überhaupt einen gleichstand schaffen.
Am ende zählt aber auch wie immer de these Software Sells hardware,und da wirds eigentlich nur noch deutlicher für die 360,jeden monat kommt nun ein highlight.
Mai=Forza2
Juni=Mass Effect
Juli=Blue Dragon
August=Bioshock
September=Splinter Cell 5
Oktober = GTA4
November=Halo3

Und ich verwette meinen arsch das sich GTA4 auf der 360 deutlich besser verkaufen wird als auf ps3,ist halt ein teufelskreis das mit dem frühen launch.Und man darf auch ned vergessen das MS jetzt sicher luft hat den preis zu senken.

Und ich verwette meinen arsch das sich GTA4 auf der 360 deutlich besser verkaufen wird als auf ps3,ist halt ein teufelskreis das mit dem frühen launch.Und man darf auch ned vergessen das MS jetzt sicher luft hat den preis zu senken.

Da wette ich dagegen. Ich vermute mal frech und kess dass die PS3 Version zum einen besser aussehen wird und zum anderen dank BluRay und HDD mehr bieten wird.

So um mal auf ein anderes Thema zu kommen:

20GB PS3 discontinued from Sony's official store

Well, if this isn't just a kick in the ol' keyboard! Seems that Sony's official store, SonyStyle, has taken down any listings of the 20GB PlayStation 3. That's correct, sir, all you see now is the 60GB model. Does this portend a worldwide shunning of the lower-end console, or is it simply being phased out in a different way? As in, available upon personal request, but no longer shipping en masse to stores alongside their 60GB brethren?

Obviously, we don't have an answer, but we do have a little comment. That "lower end" model might become akin to those Beanie Babies way back in the 90's -- as in, the 20GB will become the "rare model" and be more respected. Sure, the chances of that are very slim, but who knows -- perhaps the lack of chrome trim and card readers and wireless internet will somehow turn into a good thing. Make absolutely no sense? Good, then our point is made.

http://www.ps3fanboy.com/2007/04/06/20gb-ps3-discontinued-from-sonys-official-store/

Zocker schrieb:
Gerade RR7, FN3 und VT3 sehen auf der PS3 besser aus, genauso wie Oblivion und Blazing ANgels. Mach ich deshalb diesbezüglich die XBOX360 immer runter? Nein.

Die PS3 ist technisch eben besser. Sie hat mehr drauf. Sie hat keine technischen Defizite wie die PS2 sondern ist ein grundsolides System.
RR7 gibts nicht auf der 360 :),Du vergleichst die versionen mit den 1 jahr älteren 360 version,oblivion nach dem neuen patch sieht genauso gut aus.
Das die ps3 technisch kein krücke wie ps2 ist ist doch auch mir klar,aber eine deutliche überlegenheit sehe ich da nicht.
Der unterschied dürfte nedmal so marginal sein wie der des cube und xbox1.
Aber seit wann verkauftz sich die technisch bessere konsole denn besser?
Dann müssten die Wii verkaufszahlen gaaaanz weit unten sein.
Ich würd dir ja gern rechtgeben das die ps3 stark aufholen wird,wenn nur der preis 299-399 betragen würde.
Aber 599€ ist einfach zu teuer für ein Spielzeug.

oblivion nach dem neuen patch sieht genauso gut aus.

Also ich habe den Patch, und es sieht nichts besser aus. Auch die Ladezeiten sind gleich geblieben. Das ist ein Märchen, dass Bethesta so niemals gesagt hat, nur die XBOX Fans haben das immer udn immer wieder reininterpretiert. Ist aber dennoch falsch.

Und zu den anderen Games sie auf der XBXO360 ohne Ruckler laufen wie CoD3 und TH8. Die laufen nicht in echten 720p

Bei der PS3 muss man eben 720p auswählen, da gehen krumme Auflösungen nicht. Deswegen ist der Vergleich etwas unfair, oder nicht?

Und die Überlegenheit sieht man bei Motorstorm sicherlich. Da können sich die XBOX360 Fans noch so lange einreden da sieht man keine Überlegenheit usw.. aber ich sage euch mal eines:

DAS SAGEN ALLLLLLEEEEE MAGAZINEEE ALLLE SAGEN DAS ALLLLLEEEEE

DAS IST FAKT!! ALLLE MAGAZINEEE ALLLLLLLEEEEEEEEEEEEE

Jetzt dürfte es auch Cortana verstanden haben Cortana - Deutsch, Deutsch - Cortana

DannyWilde schrieb:
Sehe ich genauso!
Ein Hersteller, eine Konsole!
Das wäre aus meiner Sicht optimal für den Kunden/Käufer!

Die 20 GB Version bietet aber wenigstens alles wichtige für die Games. Sprich, kein Hersteller muss hier auf eine Core optimieren. Das ist ein großer Vorteil gewesen.

Zocker schrieb:
Die 20 GB Version bietet aber wenigstens alles wichtige für die Games. Sprich, kein Hersteller muss hier auf eine Core optimieren. Das ist ein großer Vorteil gewesen.

Tja, auch da kann ich Dir nicht widersprechen.
Und wenn wir schon dabei sind, ist M$ zweiter großer Fehler die elite!
Alles IMO!

Edit: Die hätten nur die 360 Premium bringen sollen!....wieder imo :P

Zocker schrieb:

Und ist das nicht gerade der Witz dabei....????

Die Core hat keine Festplatte...aber 99% aller Xbox360 Spiele brauchen keine um besser auszusehen als das PS3 pendant....

Ist schon ne komische Welt....

Da die PS3 ja:

- eine Standard Festplatte hat
- Den Superchip des Jahrunderts Cell hat
- Die bessere Konsole ist (muss nicht stimmen aber wenn Zocker das tausendmal wiederholen muss, muss doch was dran sein oder :rolleyes:

und trotzdem sehen die Spiele nur gleich gut (eher nicht..der Gears killer ist immer noch nicht da(grafisch) oder eher schlechter(Multigames) aus.

Man man man..... die Xboxler habens echt schlecht erwischt mit der 360 :D

Zocker schrieb:
Also ich habe den Patch, und es sieht nichts besser aus. Auch die Ladezeiten sind gleich geblieben. Das ist ein Märchen, dass Bethesta so niemals gesagt hat, nur die XBOX Fans haben das immer udn immer wieder reininterpretiert. Ist aber dennoch falsch.

Und zu den anderen Games sie auf der XBXO360 ohne Ruckler laufen wie CoD3 und TH8. Die laufen nicht in echten 720p

Bei der PS3 muss man eben 720p auswählen, da gehen krumme Auflösungen nicht. Deswegen ist der Vergleich etwas unfair, oder nicht?

Und die Überlegenheit sieht man bei Motorstorm sicherlich. Da können sich die XBOX360 Fans noch so lange einreden da sieht man keine Überlegenheit usw.. aber ich sage euch mal eines:

DAS SAGEN ALLLLLLEEEEE MAGAZINEEE ALLLE SAGEN DAS ALLLLLEEEEE

DAS IST FAKT!! ALLLE MAGAZINEEE ALLLLLLLEEEEEEEEEEEEE

Jetzt dürfte es auch Cortana verstanden haben Cortana - Deutsch, Deutsch - Cortana

Das mit oblivion hab ich auch nur "gehört" und nicht selber ausprobiert,das einige spiele eine nidrigere auflösung nutzen ist sicher ärgerlich und hier muss sich ms auch kritik gefallen klassen,von wegen 720px4aa.
Aber darum gehts doch momentan nicht,den leuten da draußen isses zu 90% egal ob ein spiel nun in 720p oder 600p gerendert wird.
Wichtig sind die hardwareverkäufe und noch wichtiger die Softwareverkäufe und wer da dominiert wird auch marktführer.
Der preis ist das größte manko der ps3,da hat Sony nunmal am Gamermarkt vorbeigeplant.

@ 5th of November

Also mit einer Festplatte hätten die Entwickler eine weitere Möglichkeit ihre Spiele zu optimieren!
Wäre schon ein Vorteil, wenn jede 360 eine Festplatte als Pflicht festlegt!

Ily schrieb:
Das mit oblivion hab ich auch nur "gehört" und nicht selber ausprobiert,das einige spiele eine nidrigere auflösung nutzen ist sicher ärgerlich und hier muss sich ms auch kritik gefallen klassen,von wegen 720px4aa.
Aber darum gehts doch momentan nicht,den leuten da draußen isses zu 90% egal ob ein spiel nun in 720p oder 600p gerendert wird.
Wichtig sind die hardwareverkäufe und noch wichtiger die Softwareverkäufe und wer da dominiert wird auch marktführer.
Der preis ist das größte manko der ps3,da hat Sony nunmal am Gamermarkt vorbeigeplant.

Also da finde ich übertreibt ihr immer maßlos.

Die PS3 hat sich in den ersten 4 Monaten besser verkauft als die XBOX360, in den USA. Beide Konsolen hatte Lieferprobleme. Die PS3 ist deutlich teurer. USA ist für MS der größte Markt und dennoch hat sich die XBOX360 schlechter verkauft als die PS3!? In Europa siehts noch weit schlimmer für die XBOX360 aus. In Japan kann die PS3 wenigtens Fuss fassen, was der XBXO360 mit Sicherheit nicht gelingen wird.

Deswegen frag ich mich immer wie ihr eigentlich drauf kommt das die PS3 so schlecht gehen soll!? EIn Rekord nach dem anderen bricht, besser als die XBXO360 im selben ZEitraum dasteht, aber sie soll schelchter verkauft werden.

Ich sage dir mal was. Die PS3 verkauft sich lange nicht sogut wie man es erwartet hätte, aber die XBOX360 liegt auch gerade im Sterben, falls Dir das noch nicht aufgefallen ist, da wird nichts mehr bewegt.

Das z.B. zu Weihnachten die enttäuschten PS3 Kunden ne XBOX360 geholt haben spricht nicht für MS. Das spricht eher dafür dass es Weichnachten 2007 mit vorhandenen PS3 Geräten wieder ganz ander aussehen wird. Wer so erstmal die Oberhand gewinnt ist jetzt schon der Verlierer. Juhu wir haben mehr verkauft da die PS3 nicht zu bekommen war.

Schlechtes Zeichen - ganz ehrlich. PS3 ist deutlich teurer und wird mehr verkauft. PS3 ist deutlich mehr gefragt ist aber noch sehr teuer. Also MS kann diesen War nicht gewinnen.

Zocker schrieb:
Die XBOX360 verkauft sich momentan also doppelt so gut wie die PS3? Woher weißt Du das? Was ist mit der Quellenangebe? Braucht man nichtmehr. Der Trend bei Amazon usw.. ist eindeutig. Die PS3 verkauft sich momentan eben besser. Sie ist mehr gefragt als die XBOX360. Ganz einfach. Und ich kann mir nicht vorstellen das obwohl die XBOX360 Premium bei Amazon nur 299 Euro gekostet hat sie dennoch keiner wollte das dies nur auf Amazon zutrifft. Musst Du mir mal erklären. Es ist ja kein einzelnes Phänomen, dies ist schon seit Tagen so! Egal ob UK, Deutschland oder die Staaten.

http://www.playstationportable.de/news/Februar+Verkaufszahlen+aus+den+USA.html

Im Februar hat sich die 360 228.000 mal verkauft und die PS3 127.000. Da jetzt nicht gerade die Softwarewelle über die PS3 hereingebrochen ist, wird es vermutlich auch im März nicht deutlich anders gelaufen sein. Wobei die 360 GRAW2 hatte, was gerade in den USA sehr beliebt ist, wie alle Clancy Spiele.
Was hatte die PS3? Genau!
Deswegen wird sich der Vorsprung der 360 in den USA weiter vergrößern.

Und wie erklärst Du dir bitte, dass sich die 360 seit dem RElease der PS3 in den USA 2 Mio mal verkauft hat und die PS3 knapp 1 Mio mal?
Komm jetzt nicht mit ausverkauft. Das war in der ersten Woche so.

Ily schrieb:

Kannst du doch so nicht sagen...was soll Zocker denn den lieben langen Tag machen??? Er ist doch auf einem Kreuzzug unsere Seelen vor der ewigen Spiele verdammnis zu bewahren die Ps3 heißt....

Denn....wenn so ein PS3 Zocker ist...mannoman...dann will ich fast schon keiner mehr sein.... :shakehead:

DannyWilde schrieb:
@ 5th of November

Also mit einer Festplatte hätten die Entwickler eine weitere Möglichkeit ihre Spiele zu optimieren!
Wäre schon ein Vorteil, wenn jede 360 eine Festplatte als Pflicht festlegt!

Da stimme ich dir 1000%ig zu...

"Hätte" man das so gemacht, wären die Ergebnisse noch besser geworden. Aber mal ganz im ernst ;) was hätte die PS3 dann gemacht.....lol....dann wäre der Grafische unterschied wahrscheinlich zu offensichtlich...

Microsoft ist nicht so gemein.....das mit der Festplatte war ein zugeständnis an Sony :lol: die hätten sonst wohl schon vorher das Handtuch geworfen :rofl3:

Xenobit schrieb:
http://www.playstationportable.de/news/Februar+Verkaufszahlen+aus+den+USA.html

Im Februar hat sich die 360 228.000 mal verkauft und die PS3 127.000. Da jetzt nicht gerade die Softwarewelle über die PS3 hereingebrochen ist, wird es vermutlich auch im März nicht deutlich anders gelaufen sein. Wobei die 360 GRAW2 hatte, was gerade in den USA sehr beliebt ist, wie alle Clancy Spiele.
Was hatte die PS3? Genau!
Deswegen wird sich der Vorsprung der 360 in den USA weiter vergrößern.

Im Februar war die XBOX360 in den Amazon Charts aber auch immer vor der PS3 - da die PS3 sogut wie nie lieferbar war. Es geht aber nicht um den Februar, da hatte Sony noch Lieferengpässe.

Zocker schrieb:
Im Februar war die XBOX360 in den Amazon Charts aber auch immer vor der PS3 - da die PS3 sogut wie nie lieferbar war. Es geht aber nicht um den Februar, da hatte Sony noch Lieferengpässe.

Das stimmt nicht. Im Februar konnte man die PS3 überall bekommen. Ein Kumpel hat sich anfang Februar eine 60GB PS3 bei Ebay.com für unter 500$ ersteigert so begehrt war die dort!

krismopomp schrieb:
stimmt....... den gewinnt wohl eindeutig nintendo :D

Nö, die spielen nicht mit. Man könnte auch sagen dass ein Märklin Baukasten mit Lego Dublo vergleichbar wäre - ist aber ne ganz andere Zielrguppe. Beides Spielzeug, aber eines ist eben für kleine Kinder gemacht. Ist also nicht das gleiche.

Xenobit schrieb:
Das stimmt nicht. Im Februar konnte man die PS3 überall bekommen. Ein Kumpel hat sich anfang Februar eine 60GB PS3 bei Ebay.com für unter 500$ ersteigert so begehrt war die dort!

Ich habe die Charts auch im Februar beobachtet. Die PS3 war nur immer kurze Zeit lieferbar. Sie war ständig vergriffen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom