saruman schrieb:
Verstehe ich nicht. Ich warte bis wenigstens ein paar Games da sind. Dann kann ich die Konsole und einige Games billiger haben und das gesparte für andere Games ausgeben
Was bringt eine Konsole, wenn einem zur Zeit nur ein oder zwei Spiele gefallen? :-?
Wieviele Spiele spielst du denn gleichzeitig?!

Ich hab Oblivion, Resistance und Motorstorm und bin damit ne ganze Weile beschäftigt (ich spiele ja nun nicht die ganze Zeit

). Wenn ich bei Resistance alle Waffen freigespielt, mich in Oblivion ausgetobt hab und bei Motorstorm alle Tickets freigeschaltet habe, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit neues Futter da sein.
Für den schnellen Spaß zwischendurch wären da bisherauch noch Lemmings, Gripshift, Blast factor, Rub a dub... Ich freue mich gerne auf Spiele. Und ich kaufe mir lieber 10x im Jahr ein Spiel als einmal im Jahr die fette Monsterpackung(tm) aus Konsole und allen möglichen Games...
Alte games billiger zu bekommen sind für mich heutzutage überhaupt kein Argument mehr. "Dank" Internet kennst du die Spiele innerhalb kürzester Zeit komplett, hast alle Kniffe gelesen, Videos und Screenshots gesehen und begeisterte Gamern beim Diskutieren verfolgt. Und warst nicht dabei. Es ist einfach ein gutes Gefühl, zu wissen, dass man sich jetzt mit hunderttausenden Anderen Menschen gerade zeitgleich durch Zelda schnetzelt und knobelt.
Vor allem verändert/verbessert sich Optik und Gameplay von Spielen ja auch sehr schnell. Ein Top-Spiel (grafisch) mit ganz tollen neuen Gameplay-Elementen, welches schon 1/2 - 1 Jahr alt ist, wird schnell zu etwas alltäglichem, weil auch andere Spiele erscheinen, die ähnlich Top sind. Wenn du verpasst hast, damals auf dem N64 Ocarina of Time zu spielen, kannst du das NIE MEHR nachholen. Dieses einmalige Gefühl, state-of-the-art-Games zu spielen, mit damals noch cooler Grafik und dem damit verbundenen beispiellosen Eintauchen in die Spielewelt!!! Einfach genial! Heute würde mich das Spiel nicht mehr so in seinen Bann ziehen. Nur ein Beispiel.
Hoffe ich hab mich verständlich machen können.

In diesem Sinne gute N8 und frohe Ostern.