23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zocker schrieb:
Schon klar das Dialoge in einem RPG ne primäre Sache sind. Dennoch habe ich selten so langweiliges gesehen wie z.B. in Oblivion und jetzt eben in ME.

Was ist an den Dialogen von ME denn langweilig? :-?
Vor allem, was ist langweiliger als in denen von FF?

Schau dir zB die PS1 FF's an. Hier standen zum größten Teil die Figuren einfach nebeneinander und oben drüber ist eine Sprechblase aufgetaucht und man musste mühsam mitlesen. Es gab keine Mimik, keine Gestik, keine Interaktion zwischen den Charakteren (meistens zumindest)

http://underworld.fortunecity.com/genesis/812/ff8/pics/ingame/inne/1-19-99_8.jpg

Und die Dialoge in den PS2 Teilen sind ja auch nicht soo viel besser geworden. Ok, es gibt Sprachausgabe, aber im großen und ganzen hat sich nicht viel geändert.

Das soll spannender als in ME sein?

Edit: Nicht falsch verstehen, ich liebe die FF Teile. Aber ich halte es für Quatsch, dass das Dialogsystem dort besser sein soll als in ME

Krogan schrieb:
Ach, hört doch auf auf ME rumzureiten, die Leute die sich damit befasst haben werden wissen was sie bekommen, wenns denn endlich erscheint.

BTW, kommen von laut Gamerankings die 2 besten RPG`s aller Zeiten von Bioware, also ruhe. :P

Welche wären das ?

DarthSol schrieb:
Was ist an den Dialogen von ME denn langweilig? :-?
Vor allem, was ist langweiliger als in denen von FF?

Schau dir zB die PS1 FF's an. Hier standen zum größten Teil die Figuren einfach nebeneinander und oben drüber ist eine Sprechblase aufgetaucht und man musste mühsam mitlesen. Es gab keine Mimik, keine Gestik, keine Interaktion zwischen den Charakteren (meistens zumindest)

http://underworld.fortunecity.com/genesis/812/ff8/pics/ingame/inne/1-19-99_8.jpg

Und die Dialoge in den PS2 Teilen sind ja auch nicht soo viel besser geworden. Ok, es gibt Sprachausgabe, aber im großen und ganzen hat sich nicht viel geändert.

Das soll spannender als in ME sein?

Edit: Nicht falsch verstehen, ich liebe die FF Teile. Aber ich halte es für Quatsch, dass das Dialogsystem dort besser sein soll als in ME

ICh sehe in einem FF oder FF eben noch das die Dialoge und die prmäre Story durch bombastische Zwischensequenzen erzählt wird. Sowas wird es bei ME wohl nicht geben. Bei ME habe ich das Gefühl dass es nur ein weildes umherlaufen wird auf der Suche nach Iformationen usw.. also in diesem Lokal alle befragen, das wird auf Dauer doch eher langweilig werden.

Gibt ja gerade eine News bzgl. erster 4 Monate einiger Konsolen.
Find den Vergleich soweit nichtssagend , da PS3 (im ersten Monat) Xbox360 (längere Zeit) , Wii (bis heute?) ausverkauft waren. Wer weis wie sich die Zahlen entwickelt hätten wären bei allen genug Geräte geliefert worden.. mehr als ausverkauft geht nunmal nicht...

Was ich eigentlich sagen wollte, interessanter ist diese Grafik:
firstfour2.JPG

Mal mit Software VKz achtet auf Xbox1,Xbox360... das sind richtige Hardcoregamer Konsolen.. Xbox360 nach 4 Monaten Software Ratio 4,9 ... vergleicht das mal mit PS2,PS3 usw

Pro Konsole verkaufte Software liegen Xbox,Xbox360 vorne , also vor den anderen Heimkonsolen.

Zocker schrieb:
ICh sehe in einem FF oder FF eben noch das die Dialoge und die prmäre Story durch bombastische Zwischensequenzen erzählt wird. Sowas wird es bei ME wohl nicht geben. Bei ME habe ich das Gefühl dass es nur ein weildes umherlaufen wird auf der Suche nach Iformationen usw.. also in diesem Lokal alle befragen, das wird auf Dauer doch eher langweilig werden.

Hast du das "Final Transmission" Video nicht gesehen? Das sah doch ziemlich spannend aus! Ich gehe aktuell davon aus, dass ME eben schon ein sehr storylastiges Spiel wird. Es müssen ja nicht immer Rendervideos sein.

ME wird bestimmt sehr genial aber imo ist es einfach kein RPG egal was die sagen, zu einem RPG gehört viel mehr als nur aufleveln. Es ist ein etwas anderer shooter imo ^^

Krogan schrieb:

Mein Problem ist, ich habe ein "Spiele - Pause "von über 10 Jahren hinter mir!
Da kann man nicht alles nachholen..... versuche mich auf die "New Gen" zu konzentrieren!
Für euch sind das alles Spiele mit einem Grafikupdate, aber für mich sind das alles Spiele mit einer neuen und geilen Atmo :P

Edit: Die lange Pause macht sich auch auf mein "können" bemerkbar :lol:

bah sagt mal ist die 360 version von Shivering isle auch so verbuggt? Immer wenn ich durch eine Tür gehe, (PC Version) stürtzt zu 80% das blöde spiel ab....

AWWWWW ICh will es spielen damnit....

Zocker schrieb:
Bei FF hast du keinen Einfluss auf die Dialoge, sondern du wirst wie im TV berieselt. Wenn das in einem Videospiel mal nicht langweilig ist...Entscheidungsfreiheit ftw!

Wandhydrant schrieb:
Bei FF hast du keinen Einfluss auf die Dialoge, sondern du wirst wie im TV berieselt. Wenn das in einem Videospiel mal nicht langweilig ist...Entscheidungsfreiheit ftw!
Wenn du wirkliche entscheidungsfreiheit willst, spiel mal ein Fallout oder noch besser ein Baldurs Gate. Dann weißt du was sowas bedeutet, und zu was Bioware in der Lage war....

Darji schrieb:
bah sagt mal ist die 360 version von Shivering isle auch so verbuggt? Immer wenn ich durch eine Tür gehe, (PC Version) stürtzt zu 80% das blöde spiel ab....

Nein die 360 Version hat bisher keine Bugs.

Zocker schrieb:
Ja und weiter? Das gehört bei nem guten Spiel einfach mit dazu. Denkt mal an FF7 usw.. war einfach geil mit solchen Rendermovies "belohnt" zu werden. Ein ME wird dagegen die pure Einöde werden.

Seit der Xbox gehört das eben nicht mehr dazu. Es geht nämlich auch in Echtzeit wie du schon festgestellt haben wirst.

Hasi schrieb:
Seit der Xbox gehört das eben nicht mehr dazu. Es geht nämlich auch in Echtzeit wie du schon festgestellt haben wirst.

Äh und was wie wo? Ich kenne fast alle XBOX360 Spiele und es sieht leioder zum Teil schlicht übel aus.

Kann man den irgendwie auf Ignore stellen? Ist ja nicht mehr feierlich was der hier ablässt.

Darji schrieb:

Also bei mir lief alles perfekt. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom