23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
repent schrieb:
die PS3 doppelt so viel leistung als die xbox360? :-?

aha
Da waren die GFLOPS gemeint.

flo88 schrieb:
extreme
Deine Multitheorie ist so lächerlicht :lol:

Wenn das stimmen sollte, wieso sehen dann die exklusiven Spiele wie Resistance oder Genji, bei welchen ja die PS3 Leadplattform ist, schlechter aus als vergleichbare Xbox360 Spiele?

Xbox360 = PS3 was technische Leistung anbelangt :)
Weil du es nicht richtig kapierst Junge. Die PS3 hat viel ungenutzte ProzessorPower(doppelt soviel wie die 360 bezogen auf GFLOPS) die später genutzt werden.
Graphisch schlechtere Spiele gibts auf allen Konsolen unabhängig derer Leistungsfähigkeit. Hast du z.B. die 360 exklusive Grafikgurke NinetyNineNights etwa vergessen:
http://media.xbox360.ign.com/media/747/747832/img_3590961.html
http://media.xbox360.ign.com/media/747/747832/img_3880718.html

Das sieht selbst Genji besser aus. :lol:

Fisker schrieb:
gratulation, dann gehörst du einfach nicht zur ps3 zielgruppe wenn du keinen blu ray player, standart festplatte usw willst..

die xbox 360 ist die perfekte alternative, jedoch mach ich mir sorgen um das konzept von microsoft.. nachrüstbarer hd-dvd player, riesenfestplatte für 200 euro, blu ray player möglich, xbox 360 elite, hdmi, 1080p jetzt doch...

total inkonsequent, vllt liegt sony ja doch richtig mit blu ray?!

Klar die Variantenvielfalt ist groß, aber wem hats geschadet? Ich brauch keine 120 Gb hdd für 180€ und kein hd-dvd, deswegen bin ich froh dass ichs nicht bezahlen muss. 1080p sehe ich ebenfalls nicht als Problem wurde ja kostenlos für alle nachgereicht und hdmi wäre zwar ganz nett, aber letztlich bekommt man über komponente oder vga ebenfalls 1080p.

Schlussendlich wird es in dieser Gen auf beiden Konsolen brachiale Spiele geben.

Doch eine der beiden "muss" einen sehbaren Vorsprung haben. Das muss die Xbox360 sein.

Denn wenn in 2 Jahren die Entwickler an die Grenzen der Konsolen stossen, dann zählt jeder KB RAM!!! Dann zählt jeder Flaschenhals!!! Das zählt jedes Mhz!!!

P.s. Jemand muss mir hier beweisen, dass die Xbox360 6 Cores hat. Sie hat doch 3 Prozessoren/Cores mit jewiels 2 Threads.

Cortana schrieb:
Schlussendlich wird es in dieser Gen auf beiden Konsolen brachiale Spiele geben.

Doch eine der beiden "muss" einen sehbaren Vorsprung haben. Das muss die Xbox360 sein.

Denn wenn in 2 Jahren die Entwickler an die Grenzen der Konsolen stossen, dann zählt jeder KB RAM!!! Dann zählt jeder Flaschenhals!!! Das zählt jedes Mhz!!!

Das sieht man ja an God of War und der PS2. :rolleyes:

Es gibt kaum ein schöneres Last Gen Spiel und trotzdem ist sie die technisch schwächste Konsole.......

Xenobit schrieb:
Und deswegen glaube ich die Sony Zahlen auch nicht so richtig. Warum sollte man jetzt schon den Preis dauerhaft senken, wenn die Konsole sich gut verkauft. Bin mal gespannt wann es bei uns die ersten Preissenkungen gibt. Jedenfalls steht in unsrerm MM neben der Palette mit den PS3 ein großes Schild, dass man die Konsole auch finanzieren lassen kann... 600€ waren einfach 100€ zu viel

Naja, gut verkaufen ist relativ. Der Start war nach verkauften Einheiten wohl ganz gut, aber wenn man am Anfang nicht ausverkauft ist, ist das eben nie gut. In England wurden bisher mindesten 250-300k Konsolen ausgeliefert... So ca. 100-150k liegen also in den Regalen. Und das mögen die Händler nicht.

Ich glaube die Zahlen eigentlich schon (sie kommen ja nicht direkt von Sony), aber ich denke, dass die Nachfrage mittlerweile stark zurückgegangen ist und weit unter den Erwartungen der Händler ligt. Die haben einfach zu viel bestellt und das muss jetzt raus.

Amazon.co.uk hat ja zumbeispiel gesagt, dass sie sicher ausverkauft sein werden, egal wie viel Sony liefert... Naja sie sind nicht ausverkauft --> Sie haben wohl deutlich zu viel bestellt, weil sie von einer ganz anderen Nachfrage ausgegangen sind.

Fisker schrieb:
gratulation, dann gehörst du einfach nicht zur ps3 zielgruppe wenn du keinen blu ray player, standart festplatte usw willst..
Wie die mehrheit der potenziellen PS3 käufer, und IMO auch die mehrheit der PS2 besitzer.

die xbox 360 ist die perfekte alternative, jedoch mach ich mir sorgen um das konzept von microsoft.. nachrüstbarer hd-dvd player, riesenfestplatte für 200 euro, blu ray player möglich, xbox 360 elite, hdmi, 1080p jetzt doch...

Die Elite ist ein Fehlgriff, da stimme ich dir zu. Die HDD ist ebenfalls viel zu teuer, das wird so nicht aufgehen. Die anderen sachen braucht man auch nicht, um zu spielen, und trotzdem eine Multimediale Erfahrung zu haben, XBL, Arcade, PC Verbindung (genial mit Media Center), als Spielkonsole, und selbst als "Media Center" geht die 360 für die heutige Zeit voll auf, wenn man den Massenmarkt für sich gewinnen will (sprich, die leute die noch jahre ohne HDMI, HDTV und HD-Player auskommen können, wollen und werden), und auf die kommt es in diesem Geschäft an.

extreme schrieb:
Weil du es nicht richtig kapierst Junge. Die PS3 hat viel ungenutzte ProzessorPower(doppelt soviel wie die 360 bezogen auf GFLOPS) die später genutzt werden.
Graphisch schlechtere Spiele gibts auf allen Konsolen unabhängig derer Leistungsfähigkeit. Hast du z.B. die 360 exklusive Grafikgurke NinetyNineNights etwa vergessen:
http://media.xbox360.ign.com/media/747/747832/img_3590961.html
http://media.xbox360.ign.com/media/747/747832/img_3880718.html

Das sieht selbst Genji besser aus. :lol:

FLOPS :sleep:

Beeindruck uns doch lieber mal mit Spielen für die ich die PS3 haben muss. Aber bitte mit Spielen wegen denen ich die PS3 JETZT haben muss. Wen interessieren bitte irgendwelche theoretischen Zahlenwerte.

Klar die Variantenvielfalt ist groß, aber wem hats geschadet? Ich brauch keine 120 Gb hdd für 180€ und kein hd-dvd, deswegen bin ich froh dass ichs nicht bezahlen muss. 1080p sehe ich ebenfalls nicht als Problem wurde ja kostenlos für alle nachgereicht und hdmi wäre zwar ganz nett, aber letztlich bekommt man über komponente oder vga ebenfalls 1080p.

aber allein die tatsache dass microsoft das alles anbietet zeigt doch dass das ps3 konzept gar nicht mal so falsch ist, will man nämlich wirklich die volle multimedia unterstützung und das absolut beste bild haben ist die ps3 erste wahl

mit der zeit wird sie das vllt auch spielebedingt

Xenobit schrieb:
Mag sein, dass der Presi für das gebotene an Hardware ok ist. Aber ic brauche den ganzen Mist zum zocken nicht. Wozu BluRay für Spiele. Da hat man zwar eine große Datenmenge aber ganz bescheidenene Übertragungsraten in einer Konsole. ICh sage nur bis zu 2 Minuten für eine Runde Fight Night3. Spiele wird es auch keine mit Dolby True HD geben. Und in spätesten 5 Monaten gibt es bessere BR-Player für die Hälfte.
Wieso sollte es nicht? Weißt du was, was ich nicht weiß? ;)

2 Minuten für ne Runde FNR3? OMFG! Wie lange auf der 360? 4 Minuten? 5? (also ehrlich jetzt!)

Fisker schrieb:

Naja...wers mag...oder braucht...

Ich finde es gut, das ich zum SPielen nur die Core brauche....(und die SPiele trotzdem bisher besser aussehen(Gears braucht keine Festplatte))

Wenn ich aber den Medialen overkill haben will...bitteschön...kann ihc alles haben....

Wenn ich es denn möchte... :P

Ich muss es nicht kaufen...da ist der Trick....

z.B.

Bei der Xbox360 kann ich alles nachkaufen...

bei der PS3 stehe ich dann doof da, wenn ich ein Filmmuffel bin und nur Gamen möchte....

Wlan...hab ich nicht....hab höchstens Dsl über kabel....

Vergleich:
Ich möchte erstmal nur ein bestimmtes spiel spielen .....mehr nicht....hab auch nicht sooooooo viel geld...und soooo oft spiele ich nicht....(Mainstream)

Xbox360Premium + Spiel = 360€

Ps3 + Spiel =660€

Bedenke es sieht bei beiden gleich gut aus.....bei der xbox 360 sind die Texturen eher noch nen tick besser...

Was machst du?????

Fisker schrieb:
aber allein die tatsache dass microsoft das alles anbietet zeigt doch dass das ps3 konzept gar nicht mal so falsch ist, will man nämlich wirklich die volle multimedia unterstützung und das absolut beste bild haben ist die ps3 erste wahl

Aber optional ist doch nicht schlecht. Warum soll ich denn haufenweise Geld ausgeben für Sachen die ich gar nicht haben will. So hab ich die Wahl was ich kaufe und was nicht.
Klar mit der Spieleunterstützung das wird schon noch werden, aber wieso soll ich denn jetzt schon eine kaufen, teurer wird sie bestimmt nicht. Wer halt in erster Linie nen Blu Ray Player will und nebenher bisschen was spielen wird gut bedient. Allerdings interessieren sich die meisten immernoch mehr für Spiele bei ner Konsole als für HD Filme.

Fisker schrieb:

Die breite Masse will aber einfach nur spielen. Ein paar "Freaks" wollen mehr und können das dann per Aufpreis auch haben. Sony wollte irgendwie die eierlegende Wollmilchsau bauen, die sowohl Spielkonsole BR-Player und Linux PC ist. Dabei ist ein Teil rausgekommen, das total überteuert und am Markt vorbei entwickelt ist und für die meisten Leute erst in zwei Jahren interessant sein dürfte. Zudem im Moment kaum einer wirklich einen BR Player braucht, da nur die wenigsten Haushalte über einen HD Fernseher verfügen. WOzu also jetzt schon einen BR Player mitkaufen?

Bei der Xbox360 kann ich alles nachkaufen...

bei der PS3 stehe ich dann doof da, wenn ich ein Filmmuffel bin und nur Gamen möchte....

dass stimmt alles soweit wie du es sagst...
wenn du nur aufs spielen aus bist dann ist die ps3 jedenfalls für die ersten paar jahre sowieso die falsche wahl (es sei denn die exklusiven hauen dich dieses jahr schon so um, was ich aber nicht denke)

aber andersrum, wenn hdmi und 1080p in 2 jahren standart ist, und noch 2 weitere xbox 360 versionen kommen dann steht man als 360 käufer der ersten stunde imho dumm da

und für die meisten Leute erst in zwei Jahren interessant sein dürfte.

ist ja eigentlich nichts schlimmes dran, in 2 jahren sind die next gen konsolen immer noch aktuell.. vllt hat sich bis dahin auch schon blu ray durchgesetzt und dürfte dann für den normalkonsumenten interessant sein

mit der ps3 ist man mehr oder weniger auf der sicheren seite

Luke64 schrieb:

2 Minuten für ne Runde FNR3? OMFG! Wie lange auf der 360? 4 Minuten? 5? (also ehrlich jetzt!)

Also deutlich unter einer Minute...

(ehrlich)

Aber das spielchen kannst du noch ausweiten...

Splinter Cell 4, Fear, Call of Duty 3, Tony HAwks 8...

alle haben längere LAdezeiten als die Xbox360 versionen....

Und das ist nicht nur bei Multispielen so...guck dir die üblen Ladezeiten ebi Motorstorm an....

Willst du wissen wie lange Gears of War laden muss????

Am Anfang mal so 15-20 Sekunden...dann gibts keinerlei ladezeiten mehr... :blushed:

@5th of November
Xbox360 Premium + 2. Controller + 2 Spiele = 330 Euro.
Solche Angebote gibts jetzt überall.

Vergesst den offizielen Preis, was zählt ist der Preis im Laden!

Xbox360 kostet halb so viel wie eine PS3 und bietet bessere Grafik, viel mehr Spiele, geniales Online System und vieles mehr.

5th of November schrieb:
Willst du wissen wie lange Gears of War laden muss????

Am Anfang mal so 15-20 Sekunden...dann gibts keinerlei ladezeiten mehr... :blushed:
Ja, Gears of War ladet anfangs schnell und dann das komplette Spiel nicht mehr.

Weisst du wieso die PS3 immer längere Ladezeiten haben wird?
Wegen BluRay. DVD9 ist einfach viel schneller.

Luke64 schrieb:

Dann codiere das mal in Echtzeit.... NEVER!
Zu den Ladezeiten. Das ist wirklich kein Witz mit FN3.
Und hier noch was aus dem aktuellen Review vom neuen Splinter Cell für die PS3:
"Graphically, the game looks good, but falls short of the detailed display Sam saw on Xbox 360 last year. Players who ran through the paces in Microsoft-land will notice a slower framerate and the loss of a few small details (things like a smaller quantity of fights during the prison riot, different textures on character close-ups and no goggle-toggle when tossing on Sam's specs).
There are other areas where Sam and company suffer from a bout of PS3 hiccups too. In some instances, for example, snow falls everywhere but the top left-hand corner of the screen; Sam's hands occasionally clip into walls while he hacks at a wire; and the camera will sometime flip out as our hero climbs across a pipe."

Quelle: http://ps3.ign.com/articles/778/778514p2.html

Fisker schrieb:
dass stimmt alles soweit wie du es sagst...
wenn du nur aufs spielen aus bist dann ist die ps3 jedenfalls für die ersten paar jahre sowieso die falsche wahl (es sei denn die exklusiven hauen dich dieses jahr schon so um, was ich aber nicht denke)

Kann ich prinzipiell so stehen lassen, allerdings glaube ich dass es "schon" 2008 spielemässig aufwärts gehen wird.

Fisker schrieb:
aber andersrum, wenn hdmi und 1080p in 2 jahren standart ist, und noch 2 weitere xbox 360 versionen kommen dann steht man als 360 käufer der ersten stunde imho dumm da

Naja vga oder Komponente ham auch die Full HDs. 1080p gibts halt auch über Komponente und VGA. Ausserdem kann MS ja angeblich ein HDMI Kabel nachliefern, muss man sich halt nachkaufen wenns soweit ist. Ist bei Sony aber auch nicht besser die legen gar kein HD Kabel zur PS3 dazu.

Biermensch schrieb:
können wir uns nicht langsam mal darauf einigen das für das was die ps3 alles bietet 599,- € nicht zuviel sind :-?

Dann quote mich richtig. Ich habe geschrieben, dass der Presi für die Hardware ok ist. Das Problem ist aber, dass fast niemand eine solche Hardware im Moment braucht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom