23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
chk23 schrieb:
Ja, genau, ihr XBots habts so gut, schließlich hat man euch jetzt, nach einem Jahr endlich mit HDMI bedacht. Schade nur, daß ihr dafür ne komplett neue Konsole kaufen müßt - aber ja, sorry, vergaß, HDMI braucht ja eh keiner, der halbwegs bei Verstand ist und ein Next-Gen Laufwerk? Ach was, nur was für Wahnsinnige - und der wirklich c00le l77t-Gamer kauft sich eh ne Core-Version, denn Festplatten sind ja was für bettnässende Weicheier... *LOL*

a) Xbot würde ich an Deiner Stelle nicht mehr benutzen ;)

b) Was soll das Gelaber? Für Gamer ist die Xbox 360 im Moment billiger und bietet mehr. Da kann ja wohl keiner was dran bestreiten? Was die Zukunft bringt, weiß eh keiner...

Square Enix soll an einer Demo zu Final Fantasy XIII arbeiten, welche gegen Ende des Jahres im PlayStation Store erscheinen soll. Das schreibt die EGM in ihrer aktuellen Ausgabe.

Offiziell angekündigt wurde eine Demo bisher nicht.

Ende des Jahres, aha...aber im Januar noch von der E3 sprechen. Großes Kino von Square Enix...

extreme schrieb:
“wenn man die Bewertungen der einzelnen Magazine nimmt und nicht den Durchschnitt.“ :lol: LOL du versuchst es dir weiter krampfhaft so hinzubiegen wie du es gerne willst und nicht wie es ist. Du musst sehr deprimiert sein. :lol:
Bevor du hier weiter Unsinn schreibst solltest du beachten das die 360 ein Jahr länger am Markt erhältlich ist und Microsoft mit XBox Live auf der ersten XBox schon viele Erfahrungen gesammelt hat. Und das was Sony online schon jetzt auf der PS3 zeigt ist beachtlich für diese kurze Zeit welche die PS3 bisher im Handel ist. Wie das erst in einigen Jahren aussehen wird. :o Sony macht schneller Fortschritte als Microsoft. In der letzten Gen waren sie zu sehr konsolenmarktdominierend und nicht gefordert. Jetzt schon. Sony macht schnell Fortschritte und werden auch mit der PS3 Konsolenmarktführer. Da bin ich mir 100% sicher.

Die Grafik der PS3 wird besser. Schlechte Grafik gibt es auf beiden Konsolen gleichermaßen(den Wii graphisch nicht vergessen :lol: ). Gründe warum das bei den meisten MultiplattformSpielen bisher minimal schlechter auf der PS3 war gibt es auch zu Genüge. Doch diese werden sich noch ändern und auch da wird die PS3 besser werden. Außerdem ist die 360 derzeit immer noch Leadplattform bei Multis(aufgrund der größer installierten Hardwarebasis) und das zeigt sich bei der UnifiedShaderArchitektur der 360 bemerkbar. Denoch sehr verwunderlich bei diesen Vorteilen der 360 das diese Unterschiede so minimal ausfallen. Die graphischen Vorteile der 360 als Leadplattform bei Multis sind sehr gering, zu gering. Ist erst einmal die PS3 Leadplattform bei Multis geworden, wird die 360 dort das Nachsehen haben mit der Zeit immer anwachsend. :wink2:

Onlinegaming ist auf der PS3 kostenlos und was besseres als einen kostenlosen gibt es nicht. :wink2:

Was noch nicht auf dem PS3 Onlineservice ist, wird mit der Zeit hinzukommen. Auch wird es im PS3 Onlineserviece Dinge und Features geben die es auf XBox Live nicht geben wird. :wink2: Aber du darfst weiter in der Gegenwart erstaren Xbot. :lol:

Jetzt kommst du mit geringerer Framerate, die ist auf der 360 geringer, so gering das da Tearing regelmässig bei einigen Spielen aufkommt und bevor die Framerate auf der 360 noch weiter sinkt, kommt einem ein Freeze zuvor der die 360 davor rettet. Muahahahaaaa :lol:

Und wenn die PS3 Games nach einem Jahr einen Tick besser aussehen obwohl die 360 Leadplattform war, dann zeigt es welche Konsole es mehr drauf hat(PS3). :wink2:

Die PS3 ist als System(PS3) kompakter kompletter ausgestattet als deine 360Box je sein wird, hat mehr drauf(Prozessorpower, Reserven) und ist zusammengerechnet anhand von Features, Zubehör, Onlinegaming(Kosten) weit günstiger als deine 360er:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1341519&highlight=#1341519
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1318764&highlight=#1318764

Und Rumble gibt es bald auch auf der PS3 durch die Einigung mit Immersion. Dann hat die PS3 komplett alles.
Dank der Tiltfunktionen Bewegungssensoren des Sixaxis steht man bei der PS3 nicht mehr vor der Wahl(Konsole mit Controller mit Bewegungssensoren(Wii) und Konsole mit herkömmlichen Controller ohne Bewegungssensoren(360). Der PS3 Sixaxis vereint beides. Die Nutzung der Bewegungssensoren sind beim Sixaxis kein Muss wie beim Wii sondern ein optionales Features das das normale Spielen erweitert. Die Nutzung dieses steht jedem frei zu entscheiden, beim Wiicontroller hat man diese Wahl nicht. Bei dem 360Controller gibt es keine Bewegungssensoren. Auch da hat man keine Wahl. Während Nintendo und Microsoft beim Controller entgegensätzliche Wege gehen, vereint der Sixaxis die Steuerungsaspekte beider Controller in sich und wird bald mit dem Rumble sogar perfekt sein. Das ist einzig TRUE NEXT GEN.

Wenn ich mir so vorstelle das bei einigen neben schwerem hässlichen Netzteil neben der Konsole ein externes HD-DVD Laufwerk liegt und demnächst dann ein externes Blu-Ray Laufwerk, dann kann einem schon echt übel werden. Vier Geräte stehen dann bei einigen rum. :lol: That’s M$. :D :lol: während bei der PS3 nur ein einziges Gerät rumsteht und das sogar leiser ist.

360 = defektanfällige laute schlechter verarbeitete ZubehörAufrüstkonsole(mit der Elite bald in der dritten Version erhältlich(nach Core und Premium), eine vierte Version ist bei M$ wahrscheinlich :lol: )

PS3 = Komplette kompakte TRUE NEXT GEN Konsole. :D

@ Mell@ce

So und jetzt geh weiter deine Defektbox1.5 mit Zubehör und Features aufrüsten(welche die PS3 von Anfang an in ihrer Konsole standardmässig integriert enthalten hat)! :lol:

bei so nem geblubber krieg ich immer zuviel :lol:

Sony ist doch selbst schuld, sie müssen sich halt dem Vergleich stellen so wie er sich jetzt zeigt. Wenn ich nunmal heute spiele vergleiche sehe ich praktisch keinen Unterschied. (sogar mit kleinen vorteilen für die 360 :D, Stichwort Gamespot)
Natürlich haben die Entwickler auf der xbox mehr Erfahrung und deswegen sehen die spiele besser aus, aber so ist es halt wenn man ein Jahr früher am Markt ist, dass ist halt ein Vorteil dabei. Mir ist das relativ egal warum es gleich (bzw besser) auf der box aussieht, fakt ist einfach die box bietet mindestens gleiche Grafikleistung. Ob dich das irgendwann mal ändert wird die Zeit zeigen, alles andere ist im Moment reine Spekulation, ist ja nicht so dass auf der Box keine Fortschritte mehr gemacht würden.

Dann find ichs mutig, dass du auf den HDMI Thread verweist :lol:
Der Schwachsinn ist einfach nicht zu glauben. Meiner Meinung nach brauchen mehr Leute ein zusätzliches Headset, ein hochwertiges Kabel oder evtl auch mal ein Spiel. ;) Ja richtig bei der box sind schon 2 dabei. :D Das HD Laufwerk und Wlan zu einem Vergleich dazuzurechnen ist schon ziemlicher Schwachsinn, die meisten wollen weder Blu Ray noch HD DVD momentan, mich interessiert das erst wenns Standalone Player zum jetzigen DVD Player Preis gibt und den Massenmarkt interessieren HD Player genauso wenig. Wlan braucht genausowenig jeder... Meine Box hängt per Kabel am Router. Ich hab 300 € inkl 2 Spiele bezahlt und bin absolut glücklich. Dann kam noch ein RGB Kabel dazu und ein play&charge kit dann war ich bei 330 und wunschlos glücklich, Jetzt kannste mal anfangen zu rechnen was mich der Spaß bei der PS3 gekostet hätte. Noch dazu kommt, dass ich JETZT was spielen will (hab meine box auch erst seit Januar weil langsam die Spieleauswahl größer wird). auf /this is waiting hab ich echt keine Lust mehr. Wartende Konsolen kosten nur sinnloses Geld. Aber jetzt wirste wahrscheinlich mit Resistance oder Motorstorm ankommen. Sind beides gute Spiele bekomm ich aber in bessere Form auf der 360 geliefert.
Die PS3 hat mit Sicherheit ihre Daseinsberechtigung und wird auch 2008 noch Softwaremässig aufdrehen, aber bis dahin ziehe ich auf jeden Fall die 360 vor.

Luke64 schrieb:
Vorsicht, du ebnest gerade den Weg für den nächsten "Edelgamer"-Konter... ;)

ist doch wahr, welchen preis hälst du denn für angebracht bei einer next gen konsole mit eingebautem blu ray player?

es gibt auch preiswerte sportwagen für 50.000 euro

Pfanne schrieb:
oh man wii 512 mb ram xD
ich bepiss mich gleich...
Jo, Qualität ist bei Nintendo auch mies (was für eine Qualität eigentlich), im Internet surfen kann man damit auch nicht (und surfen ist auf der PS3 gleich gut wie aufm PC, MUHAHAHA)... was ein Scheiß.

@chk23
1. PS3 hat vielleicht doppelt so viel Cores. Aber viel zu wenig Cache.
2. Die PS3 hat 410 MB RAM für Spiele zur Verfügung, die Xbox360 ganze 490MB!!! 80 MB ist ein riesen Unterschied!!!
3. Architektur. Die Xbox360 hat vieel weniger Flaschenhälse und ist leichter zu programmieren. DirectX >> OpenGL!!

Cortana schrieb:
@chk23
2. Die PS3 hat 410 MB RAM für Spiele zur Verfügung, die Xbox360 ganze 490MB!!! 80 MB ist ein riesen Unterschied!!!
3. Architektur. Die Xbox360 hat vieel weniger Flaschenhälse und ist leichter zu programmieren. DirectX >> OpenGL!!

boah dein fachwissen ist beeindruckend

Da kann ja wohl keiner was dran bestreiten?

doch natürlich, geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, multigames kann man auf beiden konsolen zocken und es kann schon gut sein dass einem die ps3 exklusiven spiele mehr zusagen

Fisker schrieb:
ist doch wahr, welchen preis hälst du denn für angebracht bei einer next gen konsole mit eingebautem blu ray player?

es gibt auch preiswerte sportwagen für 50.000 euro
Aber alle Autos fahren mit dem gleichen Sprit, egal ob Golf oder Ferrari... ;)

Cortana schrieb:
@chk23

Boah Cortana....du hast genau so wenig Ahnung von diesem ganzen Technikkram wie ich....also hör bitte damit auf zu argumentieren ;)

Fisker schrieb:
doch natürlich, geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, multigames kann man auf beiden konsolen zocken und es kann schon gut sein dass einem die ps3 exklusiven spiele mehr zusagen

Da kann ja auch keiner was gegen sagen, aber diese sinnlose Diskussion, das bei der xbox immer das optionala HD DVD dazugerechnet wird als "Argument" ist einfach nur lächerlich. Technik interessiert mich persönlich nicht die Bohne, da geb ich nix mehr drauf seitdem ich weiss was ne ps2 zeigt, mit praktisch nicht vorhandender Rechenleistung. ;) Für mich zählt nur das was ich zu sehen bekomme.
Wenn einem natürlich die PS3 Spiele besser gefallen, die aber erst noch kommen, ist das natürlich kein Problem, aber momentan bekommt man einfach die größere Auswahl und die besseren Spiele auf der Box. Das mag sich ändern irgendwann ist aber bisher nur Spekulation.

Liquaron schrieb:
Boah Cortana....du hast genau so wenig Ahnung von diesem ganzen Technikkram wie ich....also hör bitte damit auf zu argumentieren ;)
Ich hab vielleicht so wenig Ahnung wie die meisten hier, aber ich weiss eins.

Die GPU macht die Grafik aus!
Da die GPU der Xbox360 um einiges besser ist als die der PS3 und vorallem weniger Flaschenhälse und DirectX hat, wird die Grafik immer besser sein.

Cortana schrieb:

Da die GPU der Xbox360 um einiges besser ist als die der PS3 und vorallem weniger Flaschenhälse und DirectX hat, wird die Grafik immer besser sein.

angeblich soll mann ja die spu´s der ps3 auch zur grafik verwenden

Pfanne schrieb:
kann man nicht pauschalisieren...

Naja...

Direct X hat zumindest mehr tools...dadurch ist es etwas einfacher zu programmieren...

aber openGL kann das auch alles...nur etwas komplexer herzustellen^^

Cortana schrieb:

Das ist doch eben totaler Bullshit......du redest von Flaschenhälsen und Architektur bla blub....dabei sind Spiele wie Motorstorm schon ganz weit oben in der Grafikliga angekommen und im Juni folgt das nächste optische Schmankerl :)
Man kann das nicht so einfach pauschalisieren.
Und wenn du dir jetzt die im Winter erscheinenden Titel anschaust kannst du nicht sagen, dass die Xbox 360 Titel bessere Grafik liefern.

Cortana schrieb:
@chk23

1. Lass mal die blöde blaue Farbe weg!

2. Du hast so wenig Ahnung das ist erschreckend. (noch weniger als ich :o ) Wie kommst Du z.B. darauf, dass die PS3 doppelt so viele Cores hat? Der Cell hat 7 Cores, die Xbox 360 hat 6 Cores (3*2).
Und das mit den Flaschenhälsen hast Du auch schön von Mell@ce abgeschrieben. Überlass doch die Technikdebatten den Jungs, die Ahnung davon haben ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom