23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorlone schrieb:
Anscheinend glauben immer noch welche, dass Sony BR der Spiele wegen eingebaut hat, ts...

Ich glaube dass es mir mehr Vorteile bringt. Sei es nun Lautstärke oder Speicherplatz, für den Preis ists eh "geschenkt".

Diskwechsel ist eindeutig ein Pro argument ^^

Ich mag es wenn ich für 60€ nicht nur eine scheibe bekomme sondern gleich mehrere.
Man bekommt viel mehr fürs Geld, und meistens gibts dann auch noch spezielle Verpackungen.

:D

Nur die allerwenigsten werden diesen Speichervorteil voll ausnutzen. DVD hätte weiterhin gereicht, wenns hart kommt, dann eben DVD18. Für den Preis ist zwar BR geschenkt, aber eine PS3 für 399€ ohne BR Player wäre dies fast auch.

Sony ging es dabei primär, dass neue Format durchzuboxen, um mehr Geld mit den anderen Sparten zu machen, sowie den Kopierschutz zu verstärken. Man möchte die DVD so schnell wie möglich ablösen. An den spieler hat man dabei definitiv nicht gedacht, speichervorteil hin oder her.

Yondaime schrieb:
Man kann sowieso nie genug Speciherplatz haben. Von daher ist die Implementierung eines BD Laufwerks nur ein Vorteil.
:P
DIe meisten SPiele könnten heute immernoch auf 4-5 Cd's laufen und es würde mich nicht stören :P

Hellraizer schrieb:
Nur die allerwenigsten werden diesen Speichervorteil voll ausnutzen. DVD hätte weiterhin gereicht, wenns hart kommt, dann eben DVD18. Für den Preis ist zwar BR geschenkt, aber eine PS3 für 399€ ohne BR Player wäre dies fast auch.

Sony ging es dabei primär, dass neue Format durchzuboxen, um mehr Geld mit den anderen Sparten zu machen, sowie den Kopierschutz zu verstärken. Man möchte die DVD so schnell wie möglich ablösen. An den spieler hat man dabei definitiv nicht gedacht, speichervorteil hin oder her.
Zu blöd, dass HDDVDs/BluRays die DVD erst vielleicht in 5-10 Jahren ablösen werden.

P.s. Kann die Xbox360 DVD18 lesen? Brauchts nur ein Update oder?
Dann hätte man gleich 17GB Speicher und das würde locker bis 2012 reichen.

Cortana schrieb:
Zu blöd, dass HDDVDs/BluRays die DVD erst vielleicht in 5-10 Jahren ablösen werden.

P.s. Kann die Xbox360 DVD18 lesen? Brauchts nur ein Update oder?
Dann hätte man gleich 17GB Speicher und das würde locker bis 2012 reichen.

aber ist doch derselbe effect wie beim disc wechsel ^^

musste aufstehen und die scheibe umdrehen ^^

also ich glaub das geht ~8 GB double layer, 2 schichten und 16 oder 18 oder was auch immer gig wäre dann double layer dual sided ... sorum irgendwie, keine ahnung :D

sponk schrieb:
aber ist doch derselbe effect wie beim disc wechsel ^^

musste aufstehen und die scheibe umdrehen ^^

also ich glaub das geht ~8 GB double layer, 2 schichten und 16 oder 18 oder was auch immer gig wäre dann double layer dual sided ... sorum irgendwie, keine ahnung :D
Ehm, ich dachte da eher an 4 Schichten auf 1 Seite.
17GB DVD ohne umdrehen.

Oder geht das gar nicht?

Cortana schrieb:
Ehm, ich dachte da eher an 4 Schichten auf 1 Seite.
17GB DVD ohne umdrehen.

Oder geht das gar nicht?

Erst denken, dann posten. Wenn es ginge, dann gäbe es das wohl auch, oder? :rolleyes:

Das heißt: Theroetisch ist es sicher möglich, aber so eine DVD kann dann nicht mehr von einem DVD-Laufwerk gelesen werden.

saruman schrieb:
Erst denken, dann posten. Wenn es ginge, dann gäbe es das wohl auch, oder? :rolleyes:

Das heißt: Theroetisch ist es sicher möglich, aber so eine DVD kann dann nicht mehr von einem DVD-Laufwerk gelesen werden.
Wieso? Vielleicht ist es heute unnötig oder zu teuer?
Mit nem Update kann das sicher gelesen werden. das DVD-LW muss nur wissen wie.

Cortana schrieb:
Wieso? Vielleicht ist es heute unnötig oder zu teuer?
Mit nem Update kann das sicher gelesen werden. das DVD-LW muss nur wissen wie.

Nein, da ist es nicht mit einem einfachen Firmware-Update getan. Da zählen Stärke des Lasers, Genauigkeit der Linse, Abstand der Linse zur rotierenden Scheibe etc. eine Rolle...

Vincent schrieb:
Ich glaube dass es mir mehr Vorteile bringt. Sei es nun Lautstärke oder Speicherplatz, für den Preis ists eh "geschenkt".

Das mag alles richtig sein, die Motivation von Sony dahinter war halt nur eine andere.

wie findet ihr eigentlich das so ziemlich alle MM, Cosmos und Saturn nen extra mitarbeiter für den xbox bereich haben? :D

war heute guitar hero 2 kaufen und obwohl ich das game schon hatte und gehen wollte lief er noch her und hat ein wenig gequatscht :D

find ich immer recht nett das sie sofort zur stelle sind wenn man ein game sucht oder ne frage hat :)

würde das schon als großen bonus anrechnen :)

Mell@ce schrieb:
Lass es, hat eh keinen Sinn.
Selbst Tiger Wood wurde auf der 360 besser bewertet wenn man die Bewertungen der einzelnen Magazine nimmt und nicht den Durchschnitt.

Multis sind fast alle schlechter auf der PS3
1. Fast immer schlechtere Grafik
2. Geringere Framerate
3. schlechterer oder gar kein Onlinesupport
4. keine zusätzliche Motivation wie Archivements.

Und da kommen dann PS3ler immer und immer wieder mit ein paar Games, die als Nachfolger und ein Jahr später grafisch einen Tick besser aussehen :D

Das ist wirklich arm.
“wenn man die Bewertungen der einzelnen Magazine nimmt und nicht den Durchschnitt.“ :lol: LOL du versuchst es dir weiter krampfhaft so hinzubiegen wie du es gerne willst und nicht wie es ist. Du musst sehr deprimiert sein. :lol:
Bevor du hier weiter Unsinn schreibst solltest du beachten das die 360 ein Jahr länger am Markt erhältlich ist und Microsoft mit XBox Live auf der ersten XBox schon viele Erfahrungen gesammelt hat. Und das was Sony online schon jetzt auf der PS3 zeigt ist beachtlich für diese kurze Zeit welche die PS3 bisher im Handel ist. Wie das erst in einigen Jahren aussehen wird. :o Sony macht schneller Fortschritte als Microsoft. In der letzten Gen waren sie zu sehr konsolenmarktdominierend und nicht gefordert. Jetzt schon. Sony macht schnell Fortschritte und werden auch mit der PS3 Konsolenmarktführer. Da bin ich mir 100% sicher.

Die Grafik der PS3 wird besser. Schlechte Grafik gibt es auf beiden Konsolen gleichermaßen(den Wii graphisch nicht vergessen :lol: ). Gründe warum das bei den meisten MultiplattformSpielen bisher minimal schlechter auf der PS3 war gibt es auch zu Genüge. Doch diese werden sich noch ändern und auch da wird die PS3 besser werden. Außerdem ist die 360 derzeit immer noch Leadplattform bei Multis(aufgrund der größer installierten Hardwarebasis) und das zeigt sich bei der UnifiedShaderArchitektur der 360 bemerkbar. Denoch sehr verwunderlich bei diesen Vorteilen der 360 das diese Unterschiede so minimal ausfallen. Die graphischen Vorteile der 360 als Leadplattform bei Multis sind sehr gering, zu gering. Ist erst einmal die PS3 Leadplattform bei Multis geworden, wird die 360 dort das Nachsehen haben mit der Zeit immer anwachsend. :wink2:

Onlinegaming ist auf der PS3 kostenlos und was besseres als einen kostenlosen gibt es nicht. :wink2:

Was noch nicht auf dem PS3 Onlineservice ist, wird mit der Zeit hinzukommen. Auch wird es im PS3 Onlineserviece Dinge und Features geben die es auf XBox Live nicht geben wird. :wink2: Aber du darfst weiter in der Gegenwart erstaren Xbot. :lol:

Jetzt kommst du mit geringerer Framerate, die ist auf der 360 geringer, so gering das da Tearing regelmässig bei einigen Spielen aufkommt und bevor die Framerate auf der 360 noch weiter sinkt, kommt einem ein Freeze zuvor der die 360 davor rettet. Muahahahaaaa :lol:

Und wenn die PS3 Games nach einem Jahr einen Tick besser aussehen obwohl die 360 Leadplattform war, dann zeigt es welche Konsole es mehr drauf hat(PS3). :wink2:

Die PS3 ist als System(PS3) kompakter kompletter ausgestattet als deine 360Box je sein wird, hat mehr drauf(Prozessorpower, Reserven) und ist zusammengerechnet anhand von Features, Zubehör, Onlinegaming(Kosten) weit günstiger als deine 360er:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1341519&highlight=#1341519
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1318764&highlight=#1318764

Und Rumble gibt es bald auch auf der PS3 durch die Einigung mit Immersion. Dann hat die PS3 komplett alles.
Dank der Tiltfunktionen Bewegungssensoren des Sixaxis steht man bei der PS3 nicht mehr vor der Wahl(Konsole mit Controller mit Bewegungssensoren(Wii) und Konsole mit herkömmlichen Controller ohne Bewegungssensoren(360). Der PS3 Sixaxis vereint beides. Die Nutzung der Bewegungssensoren sind beim Sixaxis kein Muss wie beim Wii sondern ein optionales Features das das normale Spielen erweitert. Die Nutzung dieses steht jedem frei zu entscheiden, beim Wiicontroller hat man diese Wahl nicht. Bei dem 360Controller gibt es keine Bewegungssensoren. Auch da hat man keine Wahl. Während Nintendo und Microsoft beim Controller entgegensätzliche Wege gehen, vereint der Sixaxis die Steuerungsaspekte beider Controller in sich und wird bald mit dem Rumble sogar perfekt sein. Das ist einzig TRUE NEXT GEN.

Wenn ich mir so vorstelle das bei einigen neben schwerem hässlichen Netzteil neben der Konsole ein externes HD-DVD Laufwerk liegt und demnächst dann ein externes Blu-Ray Laufwerk, dann kann einem schon echt übel werden. Vier Geräte stehen dann bei einigen rum. :lol: That’s M$. :D :lol: während bei der PS3 nur ein einziges Gerät rumsteht und das sogar leiser ist.

360 = defektanfällige laute schlechter verarbeitete ZubehörAufrüstkonsole(mit der Elite bald in der dritten Version erhältlich(nach Core und Premium), eine vierte Version ist bei M$ wahrscheinlich :lol: )

PS3 = Komplette kompakte TRUE NEXT GEN Konsole. :D

@ Mell@ce

So und jetzt geh weiter deine Defektbox1.5 mit Zubehör und Features aufrüsten(welche die PS3 von Anfang an in ihrer Konsole standardmässig integriert enthalten hat)! :lol:

extreme schrieb:
360 = defektanfällige laute schlechter verarbeitete ZubehörAufrüstkonsole(mit der Elite bald in der dritten Version erhältlich(nach Core und Premium), eine vierte Version ist bei M$ wahrscheinlich :lol: )

PS3 = Komplette kompakte TRUE NEXT GEN Konsole. :D

@ Mell@ce

So und jetzt geh weiter deine Defektbox1.5 mit Zubehör und Features aufrüsten(welche die PS3 von Anfang an in ihrer Konsole standardmässig integriert enthalten hat)! :lol:

Du erschlägst uns ja mal wieder mit gut durchdachten Argumenten :rolleyes: :lol2:

Aber eins muss ich schon fragen: Wenn die PS3 so gut ist, warum muss man dann die ganze Zeit warten?

Rumble... kommt noch
Online... das wird noch
Grafik... abwarten, die PS3 wird sich steigern
Exklusivspiele... kommen auch noch... irgendwann

Also irgendwie würde ich nicht heute 600€ für ein Gerät ausgeben, das erst in 1-2 Jahren meine Erwartungen vielleicht erfüllt.

Shenmue_3 schrieb:
Hey Leute ich hab hier mal 2 Scans aus der aktuellen SFT...

Ich finde, das die Bilder sehr viel aussagen. :D :D

LOL, Xbox 360 ca. 50% Leistung der PS3 :rofl: :rofl3: Was sind das für Experten :D

(Ist das ein Sony-Magazin?)

Und dann stellen sie einen so guten PC mit 512 MR-Ram auf :rofl: Das ist ja köstlich!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom