23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vincent schrieb:
Doch, doch, sowas nennt man Krümelkacker, Erbsenzähler oder auch Haarspalter. ;)
Richtig.
Nochmal - und auch ein letztes Mal: ob es relevant ist, das ist eineganz andere Frage, die seperat behandeln werden muss. Aber wenn es hier Leute gibt die sagen, dass es bei HDMI-Kabel keine Unterschiede geben kann - und seien sie nur marginal - so ist das einfach nur falsches Wissen, das verbreitet wird.

klobrille schrieb:
Richtig.
Nochmal - und auch ein letztes Mal: ob es relevant ist, das ist eineganz andere Frage, die seperat behandeln werden muss. Aber wenn es hier Leute gibt die sagen, dass es bei HDMI-Kabel keine Unterschiede geben kann - und seien sie nur marginal - so ist das einfach nur falsches Wissen, das verbreitet wird.
Suntiago redet hier von enormen unterschieden, nicht von 10,0 oder 9,9999991.

saruman schrieb:
@Canada: Oder man kann es auch so rechnen: Konsole mit 3 Games:

Xbox 360: Core + Memory-Card + Viva Pinata + PGR3 + Kameo = 279€

PS3: Konsole (599€) + 3 Games für 150€ + HDMI-Kabel für 15€ = 764€

--> Jemand, der einfach nur spielen will, kann hier locker 500€ sparen. Das ist einfach Fakt. Und es ist Blödsinn das HD-Laufwerk reinzurechnen!

Warum zum Henker ziehst du immer deine Core zum Vergleich? Ich rede hier von der XBOX 360 ELITE, die aber scheinbar keine ist.

mironicus schrieb:
Was habt ihr eigentlich mit euren ständigen "Meine Konsole ist besser als deine Konsole"-Gelaber?

Kauf ich mir jetzt eine PS2, kann ich auf hunderte von geilen Spielen zurückgreifen!

Kauf ich mir jetzt eine PS3, muss ich erst mal noch Jahre warten, bis ein geiles Spiel erscheint! Das was bis jetzt erschienen ist, gibt es auch in ähnlicher Form auf jeder anderen Konsole, absolut noch kein Kaufgrund. Und Sachen wie MGS IV sind auch nur Fortsetzungen von uralten Spielprinzipien. Es müssen erst mal völlig neue Spielereihen auf einer neuen Konsole geschaffen werden - ähnlich wie Gears of Wars auf der 360. Das verkauft sich besser, als irgendwelche Fortsetzungstitel.

Die 360 hat einen zeitlichen Vorteil, und das merkt man an der Software, die für dieses Jahr angekündigt ist - da kann das PS3-Lineup nicht mithalten. Sony kann erst dann Erfolg haben, wenn der Preis auf dem Niveau der 360 ist (vielleicht max. 50 Euro teurer).

Ich hab ne PSone, PS2, PSP, PS3,GBC, GBA, GBA SP ein N64 und ein Mega drive.
UNd dann noch einen haufen emus für den PC.

So gesehen wäre die nextgen überflussig.
Obwohl ich hunderte von jahren mit dem alten krempel zocken könnte, hab ich mir jetzt ne PS3 gekauft, weil ich was neues wollte. :)

Natürlich kann man auch warten bis die PS2 noch 20€ bei ebay kostet oder so, aber wenn man aktuell bleiben will sollte man sowas nicht machen.
:P

klobrille schrieb:
... Ich bin aber nicht Suntiago oder irgendein anderer User.
Das kommt davon, wenn man User kategorisiert :)
aber rechtfertigen diese 0.000001 % Unterschied 40 anstatt 10€?^^
Nicht wirklich oder?

Canada schrieb:
Warum zum Henker ziehst du immer deine Core zum Vergleich? Ich rede hier von der XBOX 360 ELITE, die aber scheinbar keine ist.

Weil man bei MS die Wahl hat. Man entscheidet selbst wie viel man zahlen will. Bei Sony muss man 600€ ohne Spiel zahlen.

Deshalb finde ich es bescheuert, wenn man versucht die PS3 als billiger hinzustellen. (ob die Elite gut ist, ist ein anderes Thema, aber auf jeden Fall ist auch sie billiger als eine PS3, außer wenn man alle Extras braucht)

Darji schrieb:
Nicht wirklich oder?
Nein - tuen sie nicht. Aber darum ging es auch nicht ;)

Ich persönlich bin übrigens trotzdem der Typ, der lieber ein paar Euros mehr für solche Dinge ausgibt. Wenn ich 600 EUR für eine Spielekonsole habe, dann habe ich auch 40 EUR für ein HDMI-Kabel :)

Und 0,0000000000000000000001% sind es nun auch wieder nicht ;) Aber nun gut - lassen wir diese Diskussion nun ruhen :)

Die Tage der Konsolen sind gezählt!

Es wird noch eine Generation von Spielkonsolen geben, danach ist Schluß!

"The days of consoles are numbered", claim PC bosses
Thursday 5-Apr-2007 10:50 AM "There is one more generation of gaming consoles and that is it," claim industry leaders at Hewlett-Packard launch

Printer/scanner superstar Hewlett-Packard showed off its plans to enter the PC gaming market last night, and unsurprisingly there was an air of hostility towards those old-fangled games consoles the kids are talking about these days.

The first snipes came from a panel of industry leaders that included Games for Windows boss Rich Wickham and other gaming bods. "I believe the days of the console are numbered," said Trion World Network founder Lars Butler. "There is one more generation of gaming consoles and that is it," he claimed.

The broadband game publisher boss says that the gaming potential of PCs could render games consoles obsolete.

NVIDIA vice president Roy Taylor also painted a rosy future for the mouse and keyboard side of gaming: "Our advantage as developers is we know what is coming," he said. "And what is coming is far ahead of the console. You will see a
huge difference between what you can get on a PC (personal computer)
and a console."

HP plans to roll out a new line of gaming gear later this year including a curved computer display designed to immerse players in the action.

cvg

saruman schrieb:
Weil man bei MS die Wahl hat. Man entscheidet selbst wie viel man zahlen will. Bei Sony muss man 600€ ohne Spiel zahlen.

Deshalb finde ich es bescheuert, wenn man versucht die PS3 als billiger hinzustellen. (ob die Elite gut ist, ist ein anderes Thema, aber auf jeden Fall ist auch sie billiger als eine PS3, außer wenn man alle Extras braucht)

abgesehen davon dass die core totaler crap ist, mit dem man wirklich NUR zocken kann, (dann kann man sich auch ne PS2 kaufen. kostet weniger und es gibt mehr und bessere spiele) hast du recht. :P

Darji schrieb:
Nicht wirklich oder?

Naja, ist zumindest eher gerechtfertigt, als für schlechtere Leistung mehr zu bezahlen (Stichwort: Multigames :D) :P ;)

saruman schrieb:

Beider Core muss man aber enorme Kompromisse eingehen. Kein Shiveing isle bestimmt kein episodic Content für GTA IV oder Alan Wake usw.

saruman schrieb:

Im Vergleich zur Elite ist sie billiger. Und nur daraum geht es. Microsoft versucht etwas als absolut superior darzustellen im Vergleich zur Konkurrenz. Da benutzt man Schlagworte wie HDMI und 120 GB HDD. Und ich möchte nur darauf hinweisen das das so gar nicht stimmt.

Canada schrieb:
Im Vergleich zur Elite ist sie billiger. Und nur daraum geht es. Microsoft versucht etwas als absolut superior darzustellen im Vergleich zur Konkurrenz. Da benutzt man Schlagworte wie HDMI und 120 GB HDD. Und ich möchte nur darauf hinweisen das das so gar nicht stimmt.

Toll, Sony versucht die PS3 als superior darzustellen und bis jetzt ist sie in jeder Hinsicht der Xbox 360 unterlegen (Grafik, Online, Preis etc.).

Was erwartest Du denn von MS? Dass sie sagen: Wir finden die Elite nicht gut?

Ich finde die Elite ist ein solides Angebot für Leute, die sich gern viele Filme und Demos vom Marktplatz laden. Ich brauche sie nicht und mir wäre sie zu teuer. (aber dank der Politik von MS muss ich sie ja nicht kaufen ;) )

Wer einen BluRay-Player sucht, braucht die Elite nicht kaufen, das ist wahr ;)

Darji schrieb:
Beider Core muss man aber enorme Kompromisse eingehen. Kein Shiveing isle bestimmt kein episodic Content für GTA IV oder Alan Wake usw.

LOL, Shivin Isle gibts für die PS3 auch nicht, weil Sony es verbockt hat :rofl3:

Aber natürlich hast Du Recht: Mit der Core muss man auf Content und Kompatibilität zu Xbox-Games verzichten. ABER MAN HAT JA DIE WAHL! Und genau darum finde ich MS in dieser Gen viel sympatischer als Sony. Eine PS3 ohne BluRay hätte ich mir viel eher überlegt, als diesen 600€ Klotz!

Vincent schrieb:
Die Tage der Konsolen sind gezählt!

Es wird noch eine Generation von Spielkonsolen geben, danach ist Schluß!

cvg

sehr interessant, da bin ich ja gespannt, was uns HP in sachen pro-gaming zu bieten hat :)

saruman schrieb:
LOL, Shivin Isle gibts für die PS3 auch nicht, weil Sony es verbockt hat :rofl3:

Aber natürlich hast Du Recht: Mit der Core muss man auf Content und Kompatibilität zu Xbox-Games verzichten. ABER MAN HAT JA DIE WAHL! Und genau darum finde ich MS in dieser Gen viel sympatischer als Sony. Eine PS3 ohne BluRay hätte ich mir viel eher überlegt, als diesen 600€ Klotz!
Nö es kommt nur später denke im Sommer oder spätestens Herbst. Was Soll Sony denn verbockt haben?

saruman schrieb:

Dieses Blu-RAy Laufwerk hat aber einen GRund. Stichwort MGS oder auch FFXIII oder ein LAir was pro level ca. 4 GB frisst. ES gehört zum Spielen dazu und ist nicht nur ein extra.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom