23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cortana schrieb:
Ich hab vielleicht so wenig Ahnung wie die meisten hier, aber ich weiss eins.

Die GPU macht die Grafik aus!
Da die GPU der Xbox360 um einiges besser ist als die der PS3 und vorallem weniger Flaschenhälse und DirectX hat, wird die Grafik immer besser sein.

Ich sag mal so wen interessierts was wirklich besser ist. Von der technischen Überlegenheit des Cube gegenüber der PS2 hat man bis auf einige Ausnahmen auch nichts gesehen in der last gen. Objektiv gesehen hatte die PS2 die meisten Perlen, nichtsdestotrotz war der Cube ne tolle Konsole.

What u see is what u get kann ich da nur sagen, die Spiele zeigen einfach welche Konsole "die bessere" ist.

5th of November schrieb:
Naja...

Direct X hat zumindest mehr tools...dadurch ist es etwas einfacher zu programmieren...

aber openGL kann das auch alles...nur etwas komplexer herzustellen^^
Stimmt auch nicht wirklich...

Keine Ahnung ob es schon da war, aber die ersten Ketten in UK senken den Preis der PS3. Bestimmt weil sie sich so super verkauft ;)

UK Stores Cut PS3 Price
WH Smith and Play.com drop console down to £399.99. Xbox 360 gets cut too.

UK, April 5, 2007 - Two major UK retailers have cut the price of the PlayStation 3 less than two weeks after the launch of the console. WH Smith and Play.com have slashed the price of the machine from £424.99 to £399.99.

WH Smith advertised the drop in The Sun newspaper, no doubt to catch the attention of parents looking to get their kids something a bit more special than a chocolate egg this Easter. Whereas, Play.com is offering the console for the same price but is also throwing in an HDMI cable and a copy of Click on Blu-ray.

At the time of writing no other retailers have folowed suit, although many are expected to. And while WH Smith's offer is scheduled to end on April 19, Play.com is offering the console for £399.99 for the forseable future.

Additionally, tomorrow - Good Friday - the console price craziness is set to continue, with Play.com telling us that it's planning to offer the Core Xbox 360 for just £149.99 - £50 lower than the RRP - and is dropping the price of the Premium Xbox 360 from £279.99 to £249.99. You'll have to be quick though because the offer only lasts until April 10 and stock is likely to be extremely limited.

Quelle: http://ps3.ign.com/articles/778/778589p1.html

Liquaron schrieb:
Das ist doch eben totaler Bullshit......du redest von Flaschenhälsen und Architektur bla blub....dabei sind Spiele wie Motorstorm schon ganz weit oben in der Grafikliga angekommen und im Juni folgt das nächste optische Schmankerl :)
Man kann das nicht so einfach pauschalisieren.
Und wenn du dir jetzt die im Winter erscheinenden Titel anschaust kannst du nicht sagen, dass die Xbox 360 Titel bessere Grafik liefern.

Bis auf die Texturen...(die werden bei der 360 zu)90% immer besser sein)

sehe ich keine großen vorteile der 360 gegenüber der PS3...

P.S. ok...da wäre da noch die sache mit HDR+ Antialiasing...

Da hat die XBox 360 auch die nase vorn....

aber sonst.... :blushed:

Fisker schrieb:
ist doch wahr, welchen preis hälst du denn für angebracht bei einer next gen konsole mit eingebautem blu ray player?

es gibt auch preiswerte sportwagen für 50.000 euro
Hm, also für ne Next Gen Konsole mit Blu Ray Player... ich nehme mal an, sie hat HDMI ohne Einschränkungen von NextGen-Audioformaten, die man auch auf jeder Blu Ray findet (TrueHD z.B.)? Netzwerkanschluss, Standard-Festplatte und hält sich auch sonst an bestehende Standards? Vielleicht noch ein paar Gimmicks wie WLAN, Kartenleser, USB?

Ich denke, da wären wohl so 599€ angebracht. :) Und Weihnachten vielleicht 499.

Und wenn du dir jetzt die im Winter erscheinenden Titel anschaust kannst du nicht sagen, dass die Xbox 360 Titel bessere Grafik liefern.

vor allem ist die grafik die letztendlich im spiel zu sehen ist zu 50% nicht von der leistung abhängig sondern auch von der fähigkeit der entwickler, entwicklungszeit und budget....

selbst wenn die ps3 einen spürbaren technischen nachteil hätte, gibt es ps3 exklusive entwickler wie z.b. dass god of war team um jaffe oder guerilla oder insomaniac oder die wipeout macher etc die im endeffekt die xbox 360 mit ihren spielen grafisch trotzdem überholen würden

Xenobit schrieb:
Keine Ahnung ob es schon da war, aber die ersten Ketten in UK senken den Preis der PS3. Bestimmt weil sie sich so super verkauft ;)

UK Stores Cut PS3 Price
WH Smith and Play.com drop console down to £399.99. Xbox 360 gets cut too.

UK, April 5, 2007 - Two major UK retailers have cut the price of the PlayStation 3 less than two weeks after the launch of the console. WH Smith and Play.com have slashed the price of the machine from £424.99 to £399.99.

WH Smith advertised the drop in The Sun newspaper, no doubt to catch the attention of parents looking to get their kids something a bit more special than a chocolate egg this Easter. Whereas, Play.com is offering the console for the same price but is also throwing in an HDMI cable and a copy of Click on Blu-ray.

At the time of writing no other retailers have folowed suit, although many are expected to. And while WH Smith's offer is scheduled to end on April 19, Play.com is offering the console for £399.99 for the forseable future.

Additionally, tomorrow - Good Friday - the console price craziness is set to continue, with Play.com telling us that it's planning to offer the Core Xbox 360 for just £149.99 - £50 lower than the RRP - and is dropping the price of the Premium Xbox 360 from £279.99 to £249.99. You'll have to be quick though because the offer only lasts until April 10 and stock is likely to be extremely limited.

Quelle: http://ps3.ign.com/articles/778/778589p1.html

:o :o Das ist ja krass! Das ist fast eine 40€ Preissenkung!

Motorstorm!!!
Da wurde Jahrelang programmiert.
Das Spiel erschien nach Gears of War.

Dann ist es doch nur logisch, dass es brachial aussieht?

1. Die Xbox360 hat keine 3x2 Cores, das ist doch Bullshit!!!
2. Die GPU ist einfach besser. Theoretisch sollte die Grafik immer besser sein als die der PS3, aber schlussendlich liegt es an den Entwicklern wie sie die Hardware ausnutzen...

Luke64 schrieb:
Hm, also für ne Next Gen Konsole mit Blu Ray Player... ich nehme mal an, sie hat HDMI ohne Einschränkungen von NextGen-Audioformaten, die man auch auf jeder Blu Ray findet (TrueHD z.B.)? Netzwerkanschluss, Standard-Festplatte und hält sich auch sonst an bestehende Standards? Vielleicht noch ein paar Gimmicks wie WLAN, Kartenleser, USB?

Ich denke, da wären wohl so 599€ angebracht. :) Und Weihnachten vielleicht 499.

Mag sein, dass der Presi für das gebotene an Hardware ok ist. Aber ic brauche den ganzen Mist zum zocken nicht. Wozu BluRay für Spiele. Da hat man zwar eine große Datenmenge aber ganz bescheidenene Übertragungsraten in einer Konsole. ICh sage nur bis zu 2 Minuten für eine Runde Fight Night3. Spiele wird es auch keine mit Dolby True HD geben. Und in spätesten 5 Monaten gibt es bessere BR-Player für die Hälfte.

Fisker schrieb:
vor allem ist die grafik die letztendlich im spiel zu sehen ist zu 50% nicht von der leistung abhängig sondern auch von der fähigkeit der entwickler, entwicklungszeit und budget....

selbst wenn die ps3 einen spürbaren technischen nachteil hätte, gibt es ps3 exklusive entwickler wie z.b. dass god of war team um jaffe oder guerilla oder insomaniac oder die wipeout macher etc die im endeffekt die xbox 360 mit ihren spielen grafisch trotzdem überholen würden

Und auf der 360 gibt es keinerlei solcher Teams???

Sind die alle so viel schlechter beim Programmieren, dass sie mit der angeblich besseren (leistung) Konsole nicht an die super(exclusiv)Entwickler der Ps3 rankommen????

Ich bitte dich...mach dich doch nicht lächerlich... :neutral:

Fisker schrieb:

Das wird bei den 360er Exklusiven genauso sein, da werden die Teams auch nicht bei der Gears Grafik stehen bleiben...

saruman schrieb:
:o :o Das ist ja krass! Das ist fast eine 40€ Preissenkung!

Und deswegen glaube ich die Sony Zahlen auch nicht so richtig. Warum sollte man jetzt schon den Preis dauerhaft senken, wenn die Konsole sich gut verkauft. Bin mal gespannt wann es bei uns die ersten Preissenkungen gibt. Jedenfalls steht in unsrerm MM neben der Palette mit den PS3 ein großes Schild, dass man die Konsole auch finanzieren lassen kann... 600€ waren einfach 100€ zu viel

Mag sein, dass der Presi für das gebotene an Hardware ok ist. Aber ic brauche den ganzen Mist zum zocken nicht. Wozu BluRay für Spiele. Da hat man zwar eine große Datenmenge aber ganz bescheidenene Übertragungsraten in einer Konsole. ICh sage nur bis zu 2 Minuten für eine Runde Fight Night3. Spiele wird es auch keine mit Dolby True HD geben. Und in spätesten 5 Monaten gibt es bessere BR-Player für die Hälfte.

gratulation, dann gehörst du einfach nicht zur ps3 zielgruppe wenn du keinen blu ray player, standart festplatte usw willst..

die xbox 360 ist die perfekte alternative, jedoch mach ich mir sorgen um das konzept von microsoft.. nachrüstbarer hd-dvd player, riesenfestplatte für 200 euro, blu ray player möglich, xbox 360 elite, hdmi, 1080p jetzt doch...

total inkonsequent, vllt liegt sony ja doch richtig mit blu ray?!

Hellraizer schrieb:
Das wird bei den 360er Exklusiven genauso sein, da werden die Teams auch nicht bei der Gears Grafik stehen bleiben...

Wusstest du das nicht...

hast du das Memo nicht erhalten???

Die Grafik der Xbox360 ist mit Gears of War schon ausgereizt...

da kommt nichts besseres mehr... :rolleyes:

aber von der PS3.....huiuiui..... :neutral:

Biermensch schrieb:
:o ernsthaft, das wollte ich mir heute nach der arbeit mal ausleihen.
2 minuten omg das kann ich nicht glauben.

War leider kein Witz. Die Ladezeiten bei der 360er Version waren schon lang, aber bei der PS3 ist es wohl noch mehr geworden.

weiß ich doch, denke aber trotzdem dass am ende der gen ps3 spiele die grafische spitze bilden werden, ich denke die ps3 hat grafisch kompetentere (nicht bessere) exklusiv entwickler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom