23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Coda schrieb:
Im Media Markt sieht man immer miese Qualität. Ich hab keine Ahnung wie die das anstellen, aber irgendwie schaffen es die sogar das ein Pioneer Plasma, die eigentlich 24p darstellen können, bei Ice Age munter rumruckeln. Das können wohl nur MM-Verkäufer.

LOL, na dann. Ich dachte immer, MM qualifiziert seine Verkäufer.... Aber trotzdem: Irgendwie habe ich bis jetzt trotzdem noch nicht das Gefühl bei HD was verpasst zu haben....

Bei Spielen ist der Unterschied zwischen SDTV und HDTV aber deutlicher sichtbar als bei Filmen, oder?

saruman schrieb:
Sitzt Du etwas weiter als 20cm vom TV entfernt ?!?!

Man muss es so machen: Man kauft einen 3000€ Full-HD-TV und setzt sich dann 15cm davon. Vom Spieleerlebnis ist das dann zwar nicht mehr so doll, aber dafür sieht man, dass man einen Full HDTV hat :D

Btw: Ich hab neulich im MM IceAge2 als HD-Film gesehen und ich bin der Meinung: Viel schlechter sieht eine DVD auch nicht aus. Muss ich zum Optiker oder ist das ganze HD-Zeug etwas überbewertet?
Bei Spielen find ich die HD Geschichte absolut esseziell! Bei Filmen kann man drüber streiten. Wenn die HD Filme qualitativ gut sind,dann sind die Unterschiede relativ deutlich sichtbar...andererseits kommen Pixarfilme,wie Cars teilweise an ein ähnliches Niveau heran...

Der Unterschied ist gewaltig. Vor HD Zeiten hab ich PC Gamer immer beneidet, mittlerweile schielen sie eifersüchtig zu uns rüber. :D

Canada schrieb:
Der Unterschied ist gewaltig. Vor HD Zeiten hab ich PC Gamer immer beneidet, mittlerweile schielen sie eifersüchtig zu uns rüber. :D
PC Gamer haben seit über 6 Jahren PC TFTs mit 1920x1080...

Canada schrieb:

Seitdem ich meine Geforce 8800 habe... :lol: ne ohne Witz du hast recht.. selbst mit meiner Geforce 8800 bin ich voll enttäuscht derzeit vom PC als Zockermaschine.. Stalker..C&C3 TW (DEMO) und andere neue Spiele.. naja *gähn* da flashen mich Gears of War, Motorstorm und Co deutlich mehr.. die € hätte ich mir echt sparen können.. war echt teuer die letzten 2 Monate.. PS3 + Spiele + Zubehör , Geforce 8800 , Auto erste Inspektion usw :o und dann noch 2 Viecher und ne Lebensgefährtin :oops:
Traut man sich ja kaum noch in die Bank :lol: .. Kontoauszüge habe ich lange nicht mehr geholt.. das ist das schöne an EC Karten.. hätte ich das vorher am Bankautomat abgeholt, in der Hand gehabt , wäre ich zu geizig gewesen.. kenne mich..

Suntiago schrieb:
Seitdem ich meine Geforce 8800 habe... :lol: ne ohne Witz du hast recht.. selbst mit meiner Geforce 8800 bin ich voll enttäuscht derzeit vom PC als Zockermaschine.. Stalker..C&C3 TW (DEMO) und andere neue Spiele.. naja *gähn* da flashen mich Gears of War, Motorstorm und Co deutlich mehr.. die € hätte ich mir echt sparen können.. war echt teuer die letzten 2 Monate.. PS3 + Spiele + Zubehör , Geforce 8800 , Auto erste Inspektion usw :o und dann noch 2 Viecher und ne Lebensgefährtin :oops:
Traut man sich ja kaum noch in die Bank :lol: .. Kontoauszüge habe ich lange nicht mehr geholt.. das ist das schöne an EC Karten.. hätte ich das vorher am Bankautomat abgeholt, in der Hand gehabt , wäre ich zu geizig gewesen.. kenne mich..

Mich irritiert, dass du die Lebensgefährtin als letztes erwähnst :oops:

Weiß die das?? :P

coke501(tm) schrieb:
Mich irritiert, dass du die Lebensgefährtin als letztes erwähnst :oops:

Weiß die das?? :P
Ist doch logisch!!!!
1. Konsolen
2. PC
3. HD TV
4. Handy
5. Familie, Reallife und co.

Das sind die Prioritäten von Hardcore Gamer :D

saruman schrieb:
LOL, na dann. Ich dachte immer, MM qualifiziert seine Verkäufer.... Aber trotzdem: Irgendwie habe ich bis jetzt trotzdem noch nicht das Gefühl bei HD was verpasst zu haben....

Bei Spielen ist der Unterschied zwischen SDTV und HDTV aber deutlicher sichtbar als bei Filmen, oder?

Ich würde da pauschal keine Aussage treffen. Eigentlich finde ich das Filme in 1080p gegenüber 720p nochmals deutlich zulegen, Spiele hingegen viel weniger. Ist ja auch klar, bei einem Spiel müsste man gleichzeitig auch mindestens noch die Texturauflösung erhöhen. 720p mit 4xAA und AF ist zumindest deutlich besser als 1080p.

Ich würde HD nicht verdammen bevor du es nicht zuhause gehabt hast, der Saumarkt ist wirklich kein Maßstab. Selbst der schrottigste TV ist zu mehr fähig als es der MM glauben macht.

Hallow´s Victim schrieb:
Die Auflösung allein,macht aber noch kein HD aus! Zusätzlich sind noch Konturenschärfe und Farbetiefe Aushängeschilder von HD Darstellungen... :)
"Konturschärfe" macht keinen Sinn. Ausgegebene Farbtiefen von 30bit und mehr gibt's bei PCs auch schon seit Anno Dazumal. Zudem kann ein PC Auflösungen, dagegen wirkt True-HD wie das Mäusekino eines grafischen Taschenrechners aus der 80er Jahren - Stichwort QUXGA-W... ;)

wsippel schrieb:
"Konturschärfe" macht keinen Sinn. Ausgegebene Farbtiefen von 30bit und mehr gibt's bei PCs auch schon seit Anno Dazumal. Zudem kann ein PC Auflösungen, dagegen wirkt True-HD wie das Mäusekino eines grafischen Taschenrechners aus der 80er Jahren - Stichwort QUXGA-W... ;)
Leider sind Monitore vergleichsweise klein,wodurch das Geamtseherlebnis lange nicht so eindrucksvoll wirkt,wie auf einem schönen,großen HD Fernseher...meiner bescheidenen Meinung nach :blushed: ...

wsippel schrieb:

Wie kann man nur so dermassen übertreiben, z.b ein 1080p True HD von Sony Bravia Hatt eine VIEL bessere bildqualität als ein gleichwertig hochaufgelöster PC mit Monitor ohne HD tech.
Ich glaub du hast True HD nie gesehen ja das wirds wohl sein ;)

wsippel schrieb:

Bis irgendwann Ultra-HD (7.680 x 4.320p/60) Einzug hällt. Dann wird auch QUXGA-W grottig aussehen. Vorrausgesetzt wir haben dann alle einen 80-Zöller daheim stehen. Naja geplante Markteinführung ist ja erst 2025. ;)

Coda schrieb:
Bis irgendwann Ultra-HD (7.680 x 4.320p/60) Einzug hällt. Dann wird auch QUXGA-W grottig aussehen. Vorrausgesetzt wir haben dann alle einen 80-Zöller daheim stehen. Naja geplante Markteinführung ist ja erst 2025. ;)
UltraHD ist doch locker möglich?
Mein Hadny hat ein 5cm x 3cm grosses Display.
5cm = 320 Pixel.
7680 / 320 = 24.
24 x 5 cm = 120 cm.
Also ab 48 Zoll wäre UltraHD locker möglich :D

P.s.
Erst 2025?? Das denke ich nicht.
HDTvs werden dann in Europa ca. 2010 auch Standart werden und dann hat jeder einen.
2015 brauchts dann Ultra HD TVs!

Jinpachi schrieb:
Nein !! keine Ultra HDtvs, sondern Laser TV :)
Die kommen schon Ende 2007/Anfang 2008.
Mal schaun, wie sie im vergleich zu LCDs/Plasmas sind.

Ausserdem:
2020 gibts bestimmt 3D-Holo-Tafeln à la Film Minority Report.

Cortana schrieb:
UltraHD ist doch locker möglich?
Mein Hadny hat ein 5cm x 3cm grosses Display.
5cm = 320 Pixel.
7680 / 320 = 24.
24 x 5 cm = 120 cm.
Also ab 48 Zoll wäre UltraHD locker möglich :D

P.s.
Erst 2025?? Das denke ich nicht.
HDTvs werden dann in Europa ca. 2010 auch Standart werden und dann hat jeder einen.
2015 brauchts dann Ultra HD TVs!

Vor Ultra HD kommt aber noch ein weiterer Schritt: 4K (4096x2160). Gibt schon Projektoren mit SXRD und D-ILA Technik die das darstellen können. Die Sinnhaftigkeit der Auflösungshochschrauberei ist spätestens bei Ultra-HD in Frage zu stellen. ;)

Wette:
Bei ca. 1.5 Meter Diagonale erkennt man keinen Unterschied zwischen 1080p und 4000p.

UltraHD = Sinnlos.
FullHD ist doch schon schärfer als unser Auge es warnehmen kann.

Hmm, naja bei 100 Zoll TVs wäre UltraHD vielleicht gut.

Irgendwie ist Amazon in letzter Zeit recht lustig im Umgang mit der Xbox360 und dessen Preis.Mal wird er runter,dann wieder hoch,wieder runter u.s.w. gesetzt.

Aktueller Stand:Core 248.69€(was ist das bitte für ein PreisO_o) Premium 299.95€(gute 50€ Unterschied zu der CoreO_o ?).

Und kaum ist die Core wieder verfügbar, steht da auch schon folgendes:

Nur noch 1 Stück verfügbar -- jetzt bestellen (Warenneulieferung in Kürze).

Wieviele Xbox360 Core haben die denn seit dem Ausverkauf bekommen, 10 oder so? :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom