23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Evil_Dragon schrieb:
McBain
Bashen im Hersteller Only Bereich wird nicht akzeptiert.
Samstag, 07.04.2007. 20:59
2 Tag(e)

jamaica_rum
Wiederholter Spam wird nicht akeptiert.
Mittwoch, 18.04.2007. 15:07
13 Tag(e)

Bayek
Spam und Diskussionsveweigerung werden nicht geduldet.
Mittwoch, 11.04.2007. 15:04
6 Tag(e)

Gaijin
Spam und Smilieposts sind auf Consolewars nicht erwünscht. 14 Tage aufgrund mehrfacher Ermahnung.
Mittwoch, 18.04.2007. 14:59
13 Tag(e)

Würde sich jemand dazu bereit erklären mir zu erzählen was zur Hölle hier in meiner unibedingten Abwesenheit los war? :neutral:
McBain hat glaube ich re4 und re:uc im Nintendo Games Board getrollt, der Rest hatte wohl im Grafikvergleichsthread oder Nintendo-3rd-Party-Thread einen Zusammenbruch...

Evil_Dragon schrieb:
McBain
Bashen im Hersteller Only Bereich wird nicht akzeptiert.
Samstag, 07.04.2007. 20:59
2 Tag(e)

jamaica_rum
Wiederholter Spam wird nicht akeptiert.
Mittwoch, 18.04.2007. 15:07
13 Tag(e)

Bayek
Spam und Diskussionsveweigerung werden nicht geduldet.
Mittwoch, 11.04.2007. 15:04
6 Tag(e)

Gaijin
Spam und Smilieposts sind auf Consolewars nicht erwünscht. 14 Tage aufgrund mehrfacher Ermahnung.
Mittwoch, 18.04.2007. 14:59
13 Tag(e)

Würde sich jemand dazu bereit erklären mir zu erzählen was zur Hölle hier in meiner unibedingten Abwesenheit los war? :neutral:

Im Grafik Vergleich Thread gings ziemlich ab (naja so schlimm fand ichs auch nicht) ich glaub N-Fans wurde ziemlich ans bein gepinkelt :P ;)

Sooo eletzter Post für heute^^

WEr sagte nochmal, das die PS3 Version von Virtua Tennis schlechter aussieht?^^

The A/V experience is decent, offering up smooth animations, where players will scramble across the court, trying to gain position for a return, and some great sounds including grunts, screams, and that distinct tennis "thwack." The PlayStation 3 version brings noticeably better visuals to the table, but the Microsoft console isn't going down without a fight. When comparing the visuals side-by-side, we noticed that in a 720p display, the Xbox 360's picture surpassed that of the PS3, offering slightly cleaner visuals. However, when we ran the systems in 1080p, we saw that the PS3 had the edge; where the PS3 had defined lines and patterns on clothes, great ground textures and clean character models, the Xbox 360 had relatively muddy ground textures, lines that faded together, and a slight haze blanketing everything. Once again, we are presented with an odd discrepancy between the two systems.

Also sieht die PS3 Version in 1080P besser aus als die 360 Version. In 720P schlägt die 360 die PS3 aber?^^

http://uk.ps3.gamespy.com/playstation-3/virtua-tennis-3/777723p1.html

So back =)

Leider ist meine PS3 abgestürtz und nach dem Neustart war der Sound weg naja , danach ging es dann nur keiner war mehr da.. Maxx ´, Darji , Captian usw keiner mehr da :oops:

Egal war lustig ^^ hat euch der alte Xbot geowned ^^ nur dieser Diving Fist :o der war echt absolut heftig .. bestimmt ein Xbot :lol:

Suntiago schrieb:
So back =)

Leider ist meine PS3 abgestürtz und nach dem Neustart war der Sound weg naja , danach ging es dann nur keiner war mehr da.. Maxx ´, Darji , Captian usw keiner mehr da :oops:

Egal war lustig ^^ hat euch der alte Xbot geowned ^^ nur dieser Diving Fist :o der war echt absolut heftig .. bestimmt ein Xbot :lol:

Vorsicht, darauf steht nun die Todesstrafe ;)

Sowas passiert natürlich, wenn ich nicht da bin ;) Da scheint wohl ein Tropfen das Fass zum überlaufen gebracht zu haben, besondere Entgleisungen kann ich bisher nicht entdecken. Alles mittleres War Forum Niveau.

Darji schrieb:
Sooo eletzter Post für heute^^

WEr sagte nochmal, das die PS3 Version von Virtua Tennis schlechter aussieht?^^

Also sieht die PS3 Version in 1080P besser aus als die 360 Version. In 720P schlägt die 360 die PS3 aber?^^

http://uk.ps3.gamespy.com/playstation-3/virtua-tennis-3/777723p1.html

Also gleichstand :-? btw du weist ja AM2 vs Sumo Digital *hust*... + Xbot Rumble und Xbot only Online MP.. Also siegt klar die Xbox360 Version.. zuudem hat kaum einer einen Full HD also , wenns angeblich nur @ 720P besser aussieht.. wayne ^^ spielen doch eh fast alle PAL/ 720P :)
Aber wer hätte gedacht das Sumo Digital AM2 owned , die PS3 muss echt schwer zu proggen sein =)

@ Kabeldiskussion
Mir Techniknoob ist das durchaus bewusst was "Digital" bedeutet.. ich halte mich nunmal an Testberichten und ich glaube diesen ehr wie irgendwem im Forum.. sorry.. möchte keinem die Kompetenz abschwätzen aber ich habe Links gebracht.. Ihr könnt ja auch Links von HDMI Kabel Tests bringen die beweisen das ein 10€ Kabel genauso gut ist wie ein 380€ Kabel :)

Aber wer hätte gedacht das Sumo Digital AM2 owned , die PS3 muss echt schwer zu proggen sein
naja die PS3 war auhc für Full HD ausgelegt also kommen spiele erst richtig in 1080p zur Geltung was ich gut finde^^

Und zu deinem Test. Nicht nur das da 15 meter Kabel getestet wurden, nein der Test war von 2005 wir haben jetzt 2007 und da sollte es eh einen höheren standard geben. Und nochmal es gibt keinen Unterschied bei normalen digitalen Kabeln. Das ist nunmal der große Vorteil bei digitalen signalen^^

Darji schrieb:
naja die PS3 war auhc für Full HD ausgelegt also kommen spiele erst richtig in 1080p zur Geltung was ich gut finde^^

Und zu deinem Test. Nicht nur das da 15 meter Kabel getestet wurden, nein der Test war von 2005 wir haben jetzt 2007 und da sollte es eh einen höheren standard geben. Und nochmal es gibt keinen Unterschied bei normalen digitalen Kabeln. Das ist nunmal der große Vorteil bei digitalen signalen^^

Nochmal es wurden 1 Meter 2 Meter 10 Meter und 15 Meter Kabel getestet.. das habe ich dir schon 2 mal gesagt.. und das kannst du deutlich im Test lesen.. Ist doch mühsam wenn ich mich x mal wiederholen muss..
Einfach mal lesen , da steht Farben,Schärfe , 1+2 Meter da steht sogar bei dem 40€ @ 2 Meter Kabel das es eben mit schon 2 Metern deutlich abfällt..

Der Test könnte aus jedem Jahr stammen ? Was hat das mit dem Jahr zutun ? Man hat zwischen diesen Kabeln qualitätsunterschiede festgestelt... Ende und im Netz gibt es genug HDMI Kabel Tests..

Eine Frage : Warum werden diese Kabel getestet ... wenn doch alle gleich sind.. :) ?

Es gibt schon unterschiede..
Sowas:
Oehlbach K8 HDMI Kabel 1,5 m / Heimkino Test DVD

Hochwertiges HDMI-Verbindungskabel mit 24 kt. vergoldeten Steckkontakten. Versilberte Innenleiter und doppelte Abschirmung stellen eine optimale Digital-Übertragung sicher.
Farbe: schwarz

für 69€

oder eben solche billig Kabel die nicht vergoldet sind keine doppelte Abschirmung haben nicht versilbert sind usw..

Darji schrieb:

Wenn diese abenteuerliche Theorie auch nur ansatzweise richtig ist, dann hat die PS3 ein Problem. In dieser Gen werden die 720p Spiele die 1080p Spiele immer abhängen, weil nicht genug Rechenpower da ist. (GoW sieht einfach besser aus als VT ;) )

Also vorsicht mit solchen Theorien :)

Full HD ist der größte PR-Mist, den es momentan so gibt ... Bei Spielen kompletter Humbug aufgrund der Ressourcen-Verschwendung und auch bei normalen Material erst jenseits der 50 Zoll und passenden Abstand zum TV wirklich zu bemerken.

Suntiago schrieb:
Nochmal es wurden 1 Meter 2 Meter 10 Meter und 15 Meter Kabel getestet.. das habe ich dir schon 2 mal gesagt.. und das kannst du deutlich im Test lesen.. Ist doch mühsam wenn ich mich x mal wiederholen muss..
Einfach mal lesen , da steht Farben,Schärfe , 1+2 Meter da steht sogar bei dem 40€ @ 2 Meter Kabel das es eben mit schon 2 Metern deutlich abfällt..

Der Test könnte aus jedem Jahr stammen ? Was hat das mit dem Jahr zutun ? Man hat zwischen diesen Kabeln qualitätsunterschiede festgestelt... Ende und im Netz gibt es genug HDMI Kabel Tests..

Eine Frage : Warum werden diese Kabel getestet ... wenn doch alle gleich sind.. :) ?

Es gibt schon unterschiede..
Sowas:
Oehlbach K8 HDMI Kabel 1,5 m / Heimkino Test DVD

Hochwertiges HDMI-Verbindungskabel mit 24 kt. vergoldeten Steckkontakten. Versilberte Innenleiter und doppelte Abschirmung stellen eine optimale Digital-Übertragung sicher.
Farbe: schwarz

für 69€

oder eben solche billig Kabel die nicht vergoldet sind keine doppelte Abschirmung haben nicht versilbert sind usw..

Hast du jemals gehört das ein Grafiker oder jemand der Videoschnitt betreibt sich an seinen 2000€ teuren Eizo Profi-TFT ein vergoldetes DVI-Kabel dranhängt? Wenn das so wäre wie es die video schreibt, hätten wir jetzt alle Knallbunte Bilder weil das minderwertige DVI-Kabel dem Grafiker ja alles zu "blass" anzeigt.

Du kannst gerne glauben was du willst, aber die sogenannten "Fachzeitschriften" verdienen ihren Namen wirklich nicht.

So ich lese gerade im Heimkinoforum.. dort meinte auch einer :

Kabel egal ist doch Digital werden nur 1en und 0en übertragen.. dann die Antworten:

Bei einer digitalen Übertragung werden eben keine nullen und einsen übertragen, sondern elektrische Rechtecksignale, deren Sauberkeit auch vom verwendeten Material und der Schirmung abhängt.

Ich habe mir gestern ein Oelbach HDMI Kabel (1,5m) für 45€ gekauft. Listenpreis lag bei 79€. Das Kabel hat vergoldetete Anschlüsse und sehr gut isoliert. Ich habe jetzt ein besseres Bild als mit dem Kabel was bei meinem HD Receiver dabei war.

Bei fast allen digitalen Medien/Übertragungen gibt es eine Fehlerkorrektor. Dabei wird versucht, "verschluckte" bits wiederherzustellen (Prüfbits, etc.). Gelingt dies nicht, besteht noch die Möglichkeit der Interpolation der verlorenen Information aus den übriggebliebenen Daten.
Es ist also nicht so, dass ein verlorenes bit, ein ganzes Bild ausfallen lässt (sonst hättest du keine Freude eine leicht zerkratzte DVD anzusehen), sondern die ausgefallenen Daten möglichst gut interpoliert werden - und dabei leidet eben dann die Qualität.

Also mal wirklich ich habe nicht viel gelesen.. aber der Test scheint doch OK zu sein .. es gibt auch bei 1-2 Meter Kabeln deutliche und sogar sichtbare Unterschiede zum Teil , da aufgrund schlechteren Materials mal "bits" verloren gehen können , dann gibt es ein(mehrere ?) Fehlerprotokolle die das ausgleichen sollen damit die Qualität nicht leidet (irgendwas fehlt?) das klappt aber nicht zu 100%.. k.a ich bin noob auf dem Gebiet..

Aber wie gesagt ich habe wenigstens einen Test mit Link.. der dies eindeutig so sagt.. und eben schaut @ Heimkinoforen z.B Hifi-Forum.de es scheint so als stimmt das..

klobrille schrieb:
Full HD ist der größte PR-Mist, den es momentan so gibt ... Bei Spielen kompletter Humbug aufgrund der Ressourcen-Verschwendung und auch bei normalen Material erst jenseits der 50 Zoll und passenden Abstand zum TV wirklich zu bemerken.

Sitzt Du etwas weiter als 20cm vom TV entfernt ?!?!

Man muss es so machen: Man kauft einen 3000€ Full-HD-TV und setzt sich dann 15cm davon. Vom Spieleerlebnis ist das dann zwar nicht mehr so doll, aber dafür sieht man, dass man einen Full HDTV hat :D

Btw: Ich hab neulich im MM IceAge2 als HD-Film gesehen und ich bin der Meinung: Viel schlechter sieht eine DVD auch nicht aus. Muss ich zum Optiker oder ist das ganze HD-Zeug etwas überbewertet?

saruman schrieb:

Man muss es so machen: Man kauft einen 3000€ Full-HD-TV und setzt sich dann 15cm davon. Vom Spieleerlebnis ist das dann zwar nicht mehr so doll, aber dafür sieht man, dass man einen Full HDTV hat :D

Btw: Ich hab neulich im MM IceAge2 als HD-Film gesehen und ich bin der Meinung: Viel schlechter sieht eine DVD auch nicht aus. Muss ich zum Optiker oder ist das ganze HD-Zeug etwas überbewertet?

Ist zum Teil überbewertet.. es kommt auch immer auf den Film an und wie gut die Master waren. Es gibt Filme wie King Kong die in HD wirklich sehr genial aussehen und eben viele viele andere.. die sogar kaum besser aussehen =)

klobrille schrieb:
Bin da gleicher Meinung! Zu dem Schluss sind auch eigentlich alle diesbezüglichen Fachzeitschriften gekommen...

Letzendlich ist das nichts anderes,als eine Marketingseinesblase...genau so,wie die Componenten und HDMI- Geschichte...

saruman schrieb:

Im Media Markt sieht man immer miese Qualität. Ich hab keine Ahnung wie die das anstellen, aber irgendwie schaffen es die sogar das ein Pioneer Plasma, die eigentlich 24p darstellen können, bei Ice Age munter rumruckeln. Das können wohl nur MM-Verkäufer.

Coda schrieb:
Im Media Markt sieht man immer miese Qualität. Ich hab keine Ahnung wie die das anstellen, aber irgendwie schaffen es die sogar das ein Pioneer Plasma, die eigentlich 24p darstellen können, bei Ice Age munter rumruckeln. Das können wohl nur MM-Verkäufer.

Fällt mir bei den Xbox360 Demoständen immer auf.. omg..
Sind die zu dumm das Ding richtig an den HD TV anzuschließen ?...

Das ist Tatsache. Da haben die son Klasse Equipment dort stehen, und kriegen es trotzdem nicht gebacken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom