23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallow´s Victim schrieb:
Erfreuen wir uns doch erst einmal an den heutigen HD Standart! Selbst dieser steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen....

Und wird es wohl noch langer tun, im Moment geht HD ja nicht mal per Kabel sondern nur per Satelit :shakehead:

FrankWest schrieb:
Wie kann man nur so dermassen übertreiben, z.b ein 1080p True HD von Sony Bravia Hatt eine VIEL bessere bildqualität als ein gleichwertig hochaufgelöster PC mit Monitor ohne HD tech.
Ich glaub du hast True HD nie gesehen ja das wirds wohl sein ;)
Du weißt vermutlich nichtmal, was QUXGA-W (Quad-Ultra-XGA Wide) ist, also spar' Dir solche Kommentare...

Abitor schrieb:
Und wird es wohl noch langer tun, im Moment geht HDTV ja nicht mal per Kabel sondern nur per Satelit :shakehead:
Was mich tierisch nervt! Deutschland hat in so vielen Dinge eine Vorreiterrolle,aber was das hier angeht,besteht noch ein sehr großer Nachholbedarf!
Naja,zumindest erfreuen sich HD Ready Geräte sehr großer Beliebtheit...und erste HD Sendungen/Filme kommen ja auch schon langsam über das digitale Kabel (BW) Netz...

Coda schrieb:
Vor Ultra HD kommt aber noch ein weiterer Schritt: 4K (4096x2160). Gibt schon Projektoren mit SXRD und D-ILA Technik die das darstellen können. Die Sinnhaftigkeit der Auflösungshochschrauberei ist spätestens bei Ultra-HD in Frage zu stellen. ;)
4k ist eine klassische Filmauflösung, deshalb gibt's natürlich auch Beamer dafür. Gibt aber im Film-Sektor auch noch 8k... ;)

Cortana schrieb:
Wette:
Bei ca. 1.5 Meter Diagonale erkennt man keinen Unterschied zwischen 1080p und 4000p.

UltraHD = Sinnlos.
FullHD ist doch schon schärfer als unser Auge es warnehmen kann.

Hmm, naja bei 100 Zoll TVs wäre UltraHD vielleicht gut.
Das menschliche Auge löst etwa 120 Megapixel auf (TrueHD: 2 Megapixel), und ist in der Lage, ein einzelnes(!) Photon wahrzunehmen.

wsippel schrieb:
Das menschliche Auge löst etwa 120 Megapixel auf (TrueHD: 2 Megapixel), und ist in der Lage, ein einzelnes(!) Photon wahrzunehmen.

Naja. Selbst wenn dem so ist, sind wir nicht in der Lage, daraus irgendeinen Vorteil zu gewinnen ;)

Unser Gehirn ist darauf ausgelegt, nicht alle Details, die das Auge vielleicht schafft, zu verarbeiten (ich behaupte nicht, dass es das nicht kann, ich sage nur, dass es das nicht tut)

Coda schrieb:
Woher hast du bitte diese Angaben?
Diverse Quellen. Musste mich berufsbedingt vor ein paar Jahren mit der menschlichen Wahrnehmung auseinandersetzen (Usability, Interface-Theorie). Natürlich kann man das nicht direkt mit der Auflösung eines Computermonitors vergleichen, denn das menschliche Auge löst nicht gleichmäßig auf (Bildmitte ist höher aufgelöst als der Bildrand) - zudem hängt die Auflösung vom Alter und diversen anderen Faktoren ab. Ebenso wie die Farbwahrnehmung. Und wenn es darum geht, Geometrie zu erkennen, ist das Auge ganz schlecht - man ist beispielsweise absolut nicht in der Lage, parallele Linien zu erkennen.

@coke501:

Stimmt. Ist auch immer eine Frage, wie sehr man sich auf das Bild konzentriert. Davon hängen beispielsweise Auflösung, Farbwahrnehmung und ggf die Bildwiederholfrequenz ab.

Coda schrieb:
Bis irgendwann Ultra-HD (7.680 x 4.320p/60) Einzug hällt. Dann wird auch QUXGA-W grottig aussehen. Vorrausgesetzt wir haben dann alle einen 80-Zöller daheim stehen. Naja geplante Markteinführung ist ja erst 2025. ;)

2025 haben wir nen System wie in Matrix :P :D :o

So, hab mir eben die 1Up show angeguckt, wo sie Ratchet&Clank zeigen und bin nun richtig begeistert, also wenn Sony das so verwirklicht,dann :o
Wird mal langsam Zeit, dass Rare etwas von Banjo zeigt.

GoTchA schrieb:
The Truth About Nexgenwars.com

http://www.youtube.com/watch?v=Cx3zVUdBxB0&eurl=http://www.n4g.com/News-33971.aspx

Für die Leute, welche die Zahlen von nextgenwars.com für zu ernst nehm ist das Video mal ne Erleuchtung

tjo, aber wenn die Zahlen monatlich den "offiziellen" angepasst werden - dann passt es wieder ungefähr. Die ganze Idee eines ständig weiterlaufenden counters lässt sich doch gar nicht anders verwirklichen. Wie sollte denn das funktionieren?

Hanno schrieb:
tjo, aber wenn die Zahlen monatlich den "offiziellen" angepasst werden - dann passt es wieder ungefähr. Die ganze Idee eines ständig weiterlaufenden counters lässt sich doch gar nicht anders verwirklichen. Wie sollte denn das funktionieren?

Das verstehen aber viele nicht.
Es ist rein nichts dagegen einzuwenden wenn man aus bisher erhältlichen Daten und einer Hochrechnung für die nächste Zeit einen Counter programmiert. Wenn dann wieder offizielle Zahlen vorliegen passt man den Counter eben wieder an.

VG-Charts z.B. verfährt etwas anders. Sie erhöhen ihre Zahlen immer in Intervallen. Wobei auch sie hier hochrechnen. Denn die US Zahlen gibts ja immer nur einmal pro Monat, der Wert bei VG-Charts wird aber öfter erhöht.

Mittlerweile halte ich die VG-Charts für genauer.
Bei Next-Gen liegt die 360 knapp 1Mio zu hoch und die PS3 ein paar hundert Tausend zu niedrig, was die durchverkauften Einheiten angeht. (Und das sage ich als XBOT :D )

Mell@ce schrieb:
Bei Next-Gen liegt die 360 knapp 1Mio zu hoch und die PS3 ein paar hundert Tausend zu niedrig, was die durchverkauften Einheiten angeht. (Und das sage ich als XBOT :D )

Hmm wie schauts aus wenn man den beitrag melden würde,schließlich gehört "xbot" ja auch in die kategorie beleidigung :)
Gilt dies auch wenn man sich selber bezeichnet?

Ansonsten denk ich das Gears resistance owned ,um etwas zum war beizutragen... :blushed:

Mythos schrieb:
Resistance hatte doch garkeine Chance gegen Gears of War :P

Den hier würde man am liebsten mit der Kettensäge zerteilen :)
1148924659.jpg

Der hier schreit eher nach liebe und will umarmt und geknuddelt werden :)
Hoher Niedlichkeitsfaktor..

resistance-fall-of-man.jpg

also ich habe gestern die Resistance demo gezockt. das spiel macht irre laune, schon nur der erste abschnitt, weit mehr gegner und action als in gears of war. imo. grafisch...jo..was grafisch schöner ist, muss man wohl selbst bestimmen. da nehmen sich beide nicht viel, zudem die stile doch relativ unterschiedlich sind. die spielbarkeit ist auch super, steuert sich prima mit dem sixaxis. also ich bin von dem titel positiv überrascht. werd ich dann mal zulegen :)

klobrille schrieb:
Full HD ist der größte PR-Mist, den es momentan so gibt ... Bei Spielen kompletter Humbug aufgrund der Ressourcen-Verschwendung und auch bei normalen Material erst jenseits der 50 Zoll und passenden Abstand zum TV wirklich zu bemerken.

Ich habe gestern im Media Markt Szenen aus dem Film "Jagdfieber" auf einem Sony Full-HD gesehen... absolut krass :o Total schwarfes Bild, selbst aus wenigen Zentimetern Entfernung.

@Ily

Die Locust sehen aus als würden sie a) Chimera fressen oder b) essen den Chimera das Essen weg!^^

Ansonsten so vom Weiten bevorzuge ich das Bulemidesign der Chimera gegenüber den Steroiddesign bei Gears.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom