23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei kleinen Kabeln wird es keine Unterschiede geben.... die übertragen Nullen und Einsen werden nicht schöner!
Analog ist nicht Digital!

Suntiago schrieb:
1. Les bitte Testberichte die Qualität unterscheidet sich , Farben und Schärfe sind unterschiedlich @ billig / teuer ist nunmal so..

2. Woher willst du wissen wieviele Leute ein BT Headset haben und schweigen ? ... tolle Antwort.. ich sehe nur auf den Servern immer das kaum einer / keiner .. spricht.. Ende..
BT Headset hat eben kaum einer ..

1. mach ich

2. alle die ne Premium Box haben haben auch ein Headset und reden die alle online?...

mrdiablo schrieb:
Lies dir doch einfach das PDF durch.

Und ja, Video ist ne gute Fachzeitschrift, ganz ohne Fanboys :>
Hier wurden Kabel mit einer Länge von 15m getestet. Wenn HDMI wirklich unterschiedliche Bildqualität bei Standard-Kabellängen (2m) hat, ist der Standard eine Arschgeburt und sollte sofort wieder abgeschafft werden. Bei IEEE1394, Ethernet oder USB gibt's zwar auch Unterschiede auf Signalebene zwischen verschiedenen Kabeln (analog gemessen), die übertragenen Daten, und somit Bild- und Tonqualität, sind aber immer vollkommen identisch.

wupperbayer schrieb:
Ich weiß gar nicht, warum wir hier 23 War-Threads brauchen, der War ist doch längst entschieden.

Glaubt ihr nicht? Oh, doch.

Vierte Generation:

SNES gewinnt. Hat zwar grafisch einiges auf dem Kasten, ist aber insbesondere von der CPU her nicht die stärkste Konsole.

Fünfte Generation:

PS1 gewinnt. N64 ist wesentlich stärker.

Sechste Generation:

PS2 gewinnt. Sowohl der Gamecube als auch die Xbox sind ne ganze Ecke stärker.

Siebte Generation:

;)

Q.E.D.

dito, so wird es mit sicherheit kommen. Auch wenn nicht dieses Jahr , lass den Preis von ps3 mal runtergehen und MGS etc. erscheinen. Dann dürfte ps3 die xbox umflügen

insaneNesk schrieb:
dito, so wird es mit sicherheit kommen. Auch wenn nicht dieses Jahr , lass den Preis von ps3 mal runtergehen und MGS etc. erscheinen. Dann dürfte ps3 die xbox umflügen
Du sagst jetzt so ziemlich das Gegenteil von meiner Aussage :P

wsippel schrieb:
Hier wurden Kabel mit einer Länge von 15m getestet. Wenn HDMI wirklich unterschiedliche Bildqualität bei Standard-Kabellängen (2m) hat, ist der Standard eine Arschgeburt und sollte sofort wieder abgeschafft werden. Bei IEEE1394, Ethernet oder USB gibt's zwar auch Unterschiede auf Signalebene zwischen verschiedenen Kabeln (analog gemessen), die übertragenen Daten, und somit Bild- und Tonqualität, sind aber immer vollkommen identisch.
LOL Also wurde Sunti und der ganze rest geowned :P

PS: Wer war es eigentlich eben der " Bist wohl fachmann was??? So Ein Quatsch" geschrieben hat und es kurz danach wieder gelöscht hat?^^

wsippel schrieb:
Sorry aber gerade bei Soundsignalen gibt es bei den verschieden Metallen riesige Unterschiede. Wenn ich Keyboard oder GItarre an DigtalAmps(!!Kein Analog!!) mit einem Goldstecker anstecke klingts massiv besser. Würde mich wundern wenns bei dem HDMI Sound und bildsignalen anders wäre.

Darji schrieb:

OMG geht bitte eine Seite zurück und lesen FTW danke..
1-2 Meter Kabel , dabei gibt es schon dicke Unterschiede lest es doch selber Hifitest und es gibt genug andere .. 40€ Hamakabel z.B Schärfe und Farben schlechter .. usw.. getest wurden Kabel bis knapp 400 für 2 Meter.. aber schon gut.. :lol:

Darji schrieb:
Du hast was übersehen. Ich sagte wenn es Unterschiede gibt. Ich sage nicht, dass es keine gibt. Ich kann's mir nur schwer vorstellen, weil dann der Standard totale Scheiße wäre, aber ausschließen kann ich's auch nicht - dazu habe ich mich mit HDMI zu wenig befasst. Ich würde erwarten, dass HDMI Parität hat, FEC, defekte Pakete neu anfordern kann usw, aber ich weiß es nicht...

wsippel schrieb:
Wenn HDMI wirklich unterschiedliche Bildqualität bei Standard-Kabellängen (2m) hat, ist der Standard eine Arschgeburt und sollte sofort wieder abgeschafft werden.

Scheint aber leider der Fall zu sein?

Zum Hama Kabel (40€):

Es ist maximal in zehn Metern Länge zu haben – zu Recht: Bereits das Zwei-Meter-Stück fiel deutlich gegenüber den anderen Kabeln ab.

Suntiago schrieb:
1-2 Meter Kabel , dabei gibt es schon dicke Unterschiede lest es doch selber Hifitest und es gibt genug andere .. 40€ Hamakabel z.B Schärfe und Farben schlechter .. usw.. getest wurden Kabel bis knapp 400 für 2 Meter.. aber schon gut.. :lol:
Wie soll das denn bitte gehen? Und bei Zwei-Meter-Kabeln sollte man bei digitaler Übertragung absolut nix merken, egal, was das fürn Kabel ist.

seienchin schrieb:
Sorry aber gerade bei Soundsignalen gibt es bei den verschieden Metallen riesige Unterschiede. Wenn ich Keyboard oder GItarre an DigtalAmps(!!Kein Analog!!) mit einem Goldstecker anstecke klingts massiv besser. Würde mich wundern wenns bei dem HDMI Sound und bildsignalen anders wäre.

Danke so ist es siehe Testberichte @ Kabel habs ja gepostet ..
Schärfe/Bild/Farben alles unterschiedlich nur durch ein Kabel und verwendete Materialien zudem kann es bei schlechten Kabeln zu BILDAUSSETZERN kommen , aus dem Grund da die Signale nicht in der vorgegeben Zeit (im MILISEKUNDEN BEREICH) am TV oder sonstwo ankommen.. steht ja alles in diversen Testberichten einen habe ich letzte Seite ! gepostet.

seienchin schrieb:
Erst der Amp ist digital, oder? Wie wird denn vom Keyboard zum Amp übertragen? Digital Coax? Wenn nicht, ist der Teil der Übertragung analog, und da spielt die Qualität des Kabels tatsächlich eine gewaltige Rolle...

wsippel schrieb:
Du hast was übersehen. Ich sagte wenn es Unterschiede gibt. Ich sage nicht, dass es keine gibt. Ich kann's mir nur schwer vorstellen, weil dann der Standard totale Scheiße wäre, aber ausschließen kann ich's auch nicht - dazu habe ich mich mit HDMI zu wenig befasst. Ich würde erwarten, dass HDMI Parität hat, FEC, defekte Pakete neu anfordern kann usw, aber ich weiß es nicht...
Ja aber Suntis Test war ja ein 15 m Kabel. Oder irre ich mich da ?

Wie gesagt bei einem digitalen Bildsignal kann es gar keine Unterschiede geben. Es könnte allerdings so sein, wenn das Kabel eine gewisse Länge überschreitet.

Beim Sound KA. Glaube aber auch das es da kaum Unerschiede bei einem standardkabel gibt^^

Suntiago schrieb:
OMG geht bitte eine Seite zurück und lesen FTW danke..

Soll ich dir mal ein paar Tests aus der STEREO zitieren?

wupperbayer schrieb:
Wie soll das denn bitte gehen? Und bei Zwei-Meter-Kabeln sollte man bei digitaler Übertragung absolut nix merken, egal, was das fürn Kabel ist.

Z:B
http://www.video-magazin.de/dvd/testberichte/hdmi_kabel.70408.htm
http://www.video-magazin.de/sixcms/media.php/223/1105_p0120_HDMI_kabel.pdf

HDMI = bis zu 2,2MRD Einzelinformationen / Sekunde = Metalle wichtig = Billig Kabel schlechte Metalle höherer Widerstand = bis hin zu Bildaussetzern und zudem siehe Testbericht gibt es sogar im Bereich Schärfe/Farben unterschiede..
Und warum sollten die Lügen ? Ich bin kein Techniker k.a woran es letztendlich liegt.. aber es gibt ganz klar Unterschiede

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom