DannyWilde
L13: Maniac
- Seit
- 6 Feb 2007
Bei kleinen Kabeln wird es keine Unterschiede geben.... die übertragen Nullen und Einsen werden nicht schöner!
Analog ist nicht Digital!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
JO.....DannyWilde schrieb:Bei kleinen Kabeln wird es keine Unterschiede geben.... die übertragen Nullen und Einsen werden nicht schöner!
Suntiago schrieb:1. Les bitte Testberichte die Qualität unterscheidet sich , Farben und Schärfe sind unterschiedlich @ billig / teuer ist nunmal so..
2. Woher willst du wissen wieviele Leute ein BT Headset haben und schweigen ? ... tolle Antwort.. ich sehe nur auf den Servern immer das kaum einer / keiner .. spricht.. Ende..
BT Headset hat eben kaum einer ..
Hier wurden Kabel mit einer Länge von 15m getestet. Wenn HDMI wirklich unterschiedliche Bildqualität bei Standard-Kabellängen (2m) hat, ist der Standard eine Arschgeburt und sollte sofort wieder abgeschafft werden. Bei IEEE1394, Ethernet oder USB gibt's zwar auch Unterschiede auf Signalebene zwischen verschiedenen Kabeln (analog gemessen), die übertragenen Daten, und somit Bild- und Tonqualität, sind aber immer vollkommen identisch.mrdiablo schrieb:Lies dir doch einfach das PDF durch.
Und ja, Video ist ne gute Fachzeitschrift, ganz ohne Fanboys :>
wupperbayer schrieb:Ich weiß gar nicht, warum wir hier 23 War-Threads brauchen, der War ist doch längst entschieden.
Glaubt ihr nicht? Oh, doch.
Vierte Generation:
SNES gewinnt. Hat zwar grafisch einiges auf dem Kasten, ist aber insbesondere von der CPU her nicht die stärkste Konsole.
Fünfte Generation:
PS1 gewinnt. N64 ist wesentlich stärker.
Sechste Generation:
PS2 gewinnt. Sowohl der Gamecube als auch die Xbox sind ne ganze Ecke stärker.
Siebte Generation:
Q.E.D.
Du sagst jetzt so ziemlich das Gegenteil von meiner AussageinsaneNesk schrieb:dito, so wird es mit sicherheit kommen. Auch wenn nicht dieses Jahr , lass den Preis von ps3 mal runtergehen und MGS etc. erscheinen. Dann dürfte ps3 die xbox umflügen
LOL Also wurde Sunti und der ganze rest geownedwsippel schrieb:Hier wurden Kabel mit einer Länge von 15m getestet. Wenn HDMI wirklich unterschiedliche Bildqualität bei Standard-Kabellängen (2m) hat, ist der Standard eine Arschgeburt und sollte sofort wieder abgeschafft werden. Bei IEEE1394, Ethernet oder USB gibt's zwar auch Unterschiede auf Signalebene zwischen verschiedenen Kabeln (analog gemessen), die übertragenen Daten, und somit Bild- und Tonqualität, sind aber immer vollkommen identisch.
wupperbayer schrieb:Du sagst jetzt so ziemlich das Gegenteil von meiner Aussage![]()
Sorry aber gerade bei Soundsignalen gibt es bei den verschieden Metallen riesige Unterschiede. Wenn ich Keyboard oder GItarre an DigtalAmps(!!Kein Analog!!) mit einem Goldstecker anstecke klingts massiv besser. Würde mich wundern wenns bei dem HDMI Sound und bildsignalen anders wäre.wsippel schrieb:Hier wurden Kabel mit einer Länge von 15m getestet. Wenn HDMI wirklich unterschiedliche Bildqualität bei Standard-Kabellängen (2m) hat, ist der Standard eine Arschgeburt und sollte sofort wieder abgeschafft werden. Bei IEEE1394, Ethernet oder USB gibt's zwar auch Unterschiede auf Signalebene zwischen verschiedenen Kabeln (analog gemessen), die übertragenen Daten, und somit Bild- und Tonqualität, sind aber immer vollkommen identisch.
Auf den wollte ich eigentlich antworten. FeiglingDarji schrieb:PS: Wer war es eigentlich eben der " Bist wohl fachmann was??? So Ein Quatsch" geschrieben hat und es kurz danach wieder gelöscht hat?^^
Darji schrieb:LOL Also wurde Sunti und der ganze rest geowned![]()
Du hast was übersehen. Ich sagte wenn es Unterschiede gibt. Ich sage nicht, dass es keine gibt. Ich kann's mir nur schwer vorstellen, weil dann der Standard totale Scheiße wäre, aber ausschließen kann ich's auch nicht - dazu habe ich mich mit HDMI zu wenig befasst. Ich würde erwarten, dass HDMI Parität hat, FEC, defekte Pakete neu anfordern kann usw, aber ich weiß es nicht...Darji schrieb:LOL Also wurde Sunti und der ganze rest geowned![]()
wsippel schrieb:Wenn HDMI wirklich unterschiedliche Bildqualität bei Standard-Kabellängen (2m) hat, ist der Standard eine Arschgeburt und sollte sofort wieder abgeschafft werden.
Es ist maximal in zehn Metern Länge zu haben zu Recht: Bereits das Zwei-Meter-Stück fiel deutlich gegenüber den anderen Kabeln ab.
Wie soll das denn bitte gehen? Und bei Zwei-Meter-Kabeln sollte man bei digitaler Übertragung absolut nix merken, egal, was das fürn Kabel ist.Suntiago schrieb:1-2 Meter Kabel , dabei gibt es schon dicke Unterschiede lest es doch selber Hifitest und es gibt genug andere .. 40€ Hamakabel z.B Schärfe und Farben schlechter .. usw.. getest wurden Kabel bis knapp 400 für 2 Meter.. aber schon gut..![]()
seienchin schrieb:Sorry aber gerade bei Soundsignalen gibt es bei den verschieden Metallen riesige Unterschiede. Wenn ich Keyboard oder GItarre an DigtalAmps(!!Kein Analog!!) mit einem Goldstecker anstecke klingts massiv besser. Würde mich wundern wenns bei dem HDMI Sound und bildsignalen anders wäre.
Erst der Amp ist digital, oder? Wie wird denn vom Keyboard zum Amp übertragen? Digital Coax? Wenn nicht, ist der Teil der Übertragung analog, und da spielt die Qualität des Kabels tatsächlich eine gewaltige Rolle...seienchin schrieb:Sorry aber gerade bei Soundsignalen gibt es bei den verschieden Metallen riesige Unterschiede. Wenn ich Keyboard oder GItarre an DigtalAmps(!!Kein Analog!!) mit einem Goldstecker anstecke klingts massiv besser. Würde mich wundern wenns bei dem HDMI Sound und bildsignalen anders wäre.
Ja aber Suntis Test war ja ein 15 m Kabel. Oder irre ich mich da ?wsippel schrieb:Du hast was übersehen. Ich sagte wenn es Unterschiede gibt. Ich sage nicht, dass es keine gibt. Ich kann's mir nur schwer vorstellen, weil dann der Standard totale Scheiße wäre, aber ausschließen kann ich's auch nicht - dazu habe ich mich mit HDMI zu wenig befasst. Ich würde erwarten, dass HDMI Parität hat, FEC, defekte Pakete neu anfordern kann usw, aber ich weiß es nicht...
Suntiago schrieb:OMG geht bitte eine Seite zurück und lesen FTW danke..
1-2 Meter Kabel , dabei gibt es schon dicke Unterschiede lest es doch selber Hifitest und es gibt genug andere .. 40 Hamakabel z.B Schärfe und Farben schlechter .. usw.. getest wurden Kabel bis knapp 400 für 2 Meter.. aber schon gut..![]()
wupperbayer schrieb:Wie soll das denn bitte gehen? Und bei Zwei-Meter-Kabeln sollte man bei digitaler Übertragung absolut nix merken, egal, was das fürn Kabel ist.