23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Darji
Yoa natürlich sind solche Spiele wie Lost Odyssey so kacke weil sie ja für die Xbox360 kommen ;)

Cortana schrieb:
Keine Angst.
PS3s wirds immer genug haben ;)

BTW, hab mein Zimmer umgestellt:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1343263#1343263

So war jetzt gerade bei MM (München-Solln) keine einzige PS3 mehr da. Der MM Typ meinte er können nicht genau sagen wann sie wieder beliefert werden Nachfrage ist derzeit "sehr groß". Haben Sie dann aber bei unserem ansässigen CD Müller bekommen :hmpf: (Aber erst 35km zum MM gefahren)

PS: Bei CD Müller wars auch die letzte ;)

Mythos schrieb:
@ Darji
Yoa natürlich sind solche Spiele wie Lost Odyssey so kacke weil sie ja für die Xbox360 kommen ;)
Nö LO spricht mich als OST RPGfan nciht an, weil es für mich wie auch anderen z.B. Sasuke absolut 0815 steril und langweilig ist. Die Demo jedenfalls. Damit ich es mag, muss sich da noch viel viel tuen. Da sich Lo aber eh mehr an den Westen richten soll, glaube ich da nicht dran das es mir noch irgendwann gefallen wird.

Eternal Sonata und Blue Dragon dagegen sind sehr geil.

Ja 360 exlusiv.

Komisch nur das viele Games auch aufm PC rauskommen sind ja auch so exlusiv die Games. :lol:

Darji schrieb:
Nö nochmal es ist mein persönlicher geschmack genauso wie es euer persönlicher Geschmack ist. Nicht jeder hält was von LO oder MAss effect oder einem Forza 2.

Es ist halt immer geschmacksabhänging.

Wir erklären dir aber dann nicht im gleichen Atemzug, dass die PS3 Spiele keine "richtigen" Spiele sind. Ausserdem kannst du irgendwie niemals zugeben, dass auch andere Plattformen was gut machen. Das versteh ich einfach am allerwenigsten ich kann doch auch zugeben, dass meine ps2 absolut genial ist und ich mich z.B. auf LBP freue und da sehr viel von erwarte.

seienchin schrieb:
Lieber ME, Halo3 und PGR4 als GT5 Prologue, Resistance und White Night Story :P

100% :)

Für eine nackte PS3 zahlt ein normaler Spieler fast 700€ da nen BT Headset und ein vernünftiges HDMI Kabel eben teuer sind =*( + 2tes Pad sowieso..
Xbox360 Premium Bundles für 299€ (also weniger als die Hälfte) gibts überall ohne Spiele + Pad und Live oder + 2 Spiele usw.. gibt ja viele solcher Bundles..

Was mich das HDMI Kabel gekostet hat .. dafür bekomme ich ü 1 jahr den besten Onlineservice der Welt.. ich habe beide hier und PSN und Live sind eben Welten unterschied ..

Für Spieler am Wichtigsten sind Spiele und auch in dem Bereich alleine durch 1 Jahr Vorsprung.. muss die PS3 erstmal in Xbox360 nähe kommen.. und das wird lange dauern oder niemals passieren.. wer weis..

Mal jetzt die März VKz der PS3 @ größten Markt (USA) abwarten..
Wenn das so weiter geht wird noch mehr Multi.. Fakt.. und viele Entwickler werden den Schwerpunkt auf die 360 legen.. (Wenn wir mal nur PS3/Xbox360 Vergleichen.. ohne Wii ^^)

Seit Launch steigt der Vorsprung der Xbox360.. ist so ..

Rechnung 4 Monate @ USA = ü. 1 Mio Xbox360 mehr
4 Monate @ Japan = ca 550k PS3 mehr wie Xbox360
Europa = 800k PS3 bis Heute (was ich übertrieben und total unrealistisch finde in 13 Tagen.... da z.B @ USA in 4 Monaten !!! 1,1 Mio...)
Xbox360 dürfte in Europa ordentlich zugelegt haben durch die 299€ Aktion + Core Aktion ...

Somit dürfte trotz dem Eurolaunch jetzt der Xbox360 Vorsprung gestiegen sein.. btw
Wenn sich die PS3 in Japan je Woche 30k mehr verkaufen würde @ Durchschnitt was abzuwarten bleibt = 120K @ Monat = 1,4 Mio @ Jahr mehr wie Xbox360.. und nun denkt mal dran das die Xbox360 alleine durch das 1 Jahr Vorsprung schon 6-7 Mio mehr abgesetzt hat .. also rechnet wie lange der 1. jahr Vorsprung halten würde .. Problem er hält wohl ewig an .. wenn man sieht das in den USA letzten Monat z.B fast doppelt soviele Xbox360 Konsolen verkauft wurden.. und dort wird der Preis sicherlich nach Eliteaktion auf 349$ gesenkt oder sowas .. es wird Zeit das auch in USA eine Preissenkung kommt.. 1,5 Jahre nach Launch.. achja was passiert wenn Halo3 erscheint.. *hust* brauche ich nicht zu sagen.. Sprich USA neutralisiert gerade den Heimvorteil von Sony in Japan.. sodurch wird der Vorsprung so bleiben derzeit und in Europa liebe Sonyfans kostet die PS3 nochmal ! 200$ ! mehr wie in den USA ! was glaubt Ihr ernsthaft wie die VKz in 1-2 Monaten aussehen.. Ihr glaubt doch nicht daran das eine Konsole für 599€ guten Absatz findet oder ? Hallo ? Angebot - Nachfrage ?.. Zielgruppe ? .. erhältliche Spiele ? ...

Mythos schrieb:
@ Darji
Naja dann bist du bloß so einer "wanna be FF fan"^^
warum? weil ich LO für 0815 halte? HAha klär mich auf wi kommst du darauf?

Ich spiele mehr OstRPGS als alles andere. Egal ob ein Suikoden, Tales, YS, Rogue Galaxy, tensai, legend of heros, Arcturus usw........

Udn für mich ist es nunmal 0815 und damit stehe ich auch nicht alleine da. Und nochmal ich bewerte dsa Spiel nur aus den bisheigen Infos und der Demo.

Suntiago schrieb:
Bla Bla Bla

Was mich das HDMI Kabel gekostet hat .. dafür bekomme ich ü 1 jahr den besten Onlineservice der Welt.. ich habe beide hier und PSN und Live sind eben Welten unterschied

Oh XBL kostet 10 Euro im Jahr? :o :o :o :o

Von den Ost´s auf der 360 spricht mich LO auch am wenigsten an.

Blue Dragon und Eternal Sonata sagen mir das stiltechnisch etwas mehr zu, aber LO ist natürlich auch gekauft.

Howard schrieb:
Von den Ost´s auf der 360 spricht mich LO auch am wenigsten an.

Blue Dragon und Eternal Sonata sagen mir das stiltechnisch etwas mehr zu, aber LO ist natürlich auch gekauft.

Oje, gerade die beiden Games finde ich mittlerweile schrecklich, vorallem das Aussehen. :oops: Der Soundtrack könnte aber ganz gut werden. :goodwork:
Da gefällt mir LO etwas besser, zudem scheints recht düster und dreckig zu werden, sowas mag ich. :)

@ Darji
Genau deswegen bist du auch ein "wanna be FF fan" weil du das Spiel als 0815 bewertest und es bisschen garkeine richtigen infos gibt ^^.
(Ich mein es entwickelts der Man der das God Game Final Fantasy 7 gemacht hat und das allein ist ein Grund für einen Blind Kauf)
Ich bin mir aber ziemlich sicher wenn LO für die PS3 erscheinen würde wäre es eins der besten Games ever für dich.

Nun ja macht nichts, ist deine Meinung aber so weiß ich das ich dich im Bezug auf Ost-RPGs nicht ernst zu nehme brauche ^^

Krogan schrieb:
Oje, gerade die beiden Games finde ich mittlerweile schrecklich, vorallem das Aussehen. :oops: Der Soundtrack könnte aber ganz gut werden. :goodwork:
Da gefällt mir LO etwas besser, zudem scheints recht düster und dreckig zu werden, sowas mag ich. :)
jo jeder hat halt anderen Geschmack. Aber LO finde ich wirklcih gräßlich genauso wie ich FFVII absolut grottig finde ab der 2 CD^^

Darji schrieb:
Oh XBL kostet 10 Euro im Jahr? :o :o :o :o

Logitech HDMI Kabel kostet 45€ .. aber egal und das ist ein PS3 HDMI Kabel und BTW Karstadt (jetzt Hertie) bei uns ! hat nur diese HDMI KABEL zieh dir das mal rein ? Dachte auch WTF ! ..

BTW Xbox360 hat nicht nur eine viel größere Hardwarebasis.. ich glaube ich muss nicht extra erwähnen das die Software-Ratio wessentlich besser ist..
Wartet ab was Entwickler - Publisher machen..

Darji schrieb:
jo jeder hat halt anderen Geschmack. Aber LO finde ich wirklcih gräßlich genauso wie ich FFVII absolut grottig finde ab der 2 CD^^

Hm, Final Fantasy 7 hab ich auch nicht gemocht - ziemlich überbewertet (IMO).

Das beste FF wird auf immer und ewig der 8. Teil bleiben, das bisher beste FF finde ich. :)

Die Wahl ist doch sehr einfach. Wer einfach die besten Games und Versionen spielen mag und das auch Online, wer die Riesenauswahl an DVD´s Nutzen mag, perfekt hochscaliert an einen HDTV, der kauft die XBox360.

Wer nicht so gerne spielt, gerne auch mal die zweitbeste Version eines Spieles zocken mag und das nicht gerade Online, wer die geringe Auswahl an Blu-Ray Disks genießen möchte und dafür das doppelte auf die Ladentheke legen mag, der kauft sich eine PS3.

Mahlzeit schrieb:
Die Wahl ist doch sehr einfach. Wer einfach die besten Games und Versionen spielen mag und das auch Online, wer die Riesenauswahl an DVD´s Nutzen mag, perfekt hochscaliert an einen HDTV, der kauft die XBox360.

Wer nicht so gerne spielt, gerne auch mal die zweitbeste Version eines Spieles zocken mag und das nicht gerade Online, wer die geringe Auswahl an Blu-Ray Disks genießen möchte und dafür das doppelte auf die Ladentheke legen mag, der kauft sich eine PS3.

Wäre nur alles so einfach ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom