23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Canada schrieb:
Wir reden jetzt aneinander vorbei oder? Ich rede hier bewusst von $ und auch vom amerikanischen Kunden. Vom Einzelhandel gar nicht erst zu sprechen.

Jo es gibt zwei Möglichkeiten, entweder man vergleicht die UVPs das wären dann 479 vs. 399 oder man vergleicht wenns soweit ist die Straßenpreise miteinander, aber Möglichkeit 2 scheidet aus. Letztlich wird sich die Differenz irgendwo zwischen 80 und 180$ bewegen, wo genau kann man erst sagen wenns das Teil wirklich gibt.

Spitz_pass_auf schrieb:
Genau und da kostet die Premium nach wie vor 399$ ohne Spiele und keine 3 Monate Live dabei.

[IRONIE]
Nein so darfst du nicht rechnen :D. UVP gegene UVP zu vergleichen ist nur zulässig, wenn man den Preis der 360 gegen die PS3 vergleicht. Auch unzulässig ist es Straßenpreise von Live Gold oder Wireless-LAN Adaptern bei einem Vergleich mit der PS3 zu verwenden, das ist strikt untersagt.

Straßenpreise sind nur dann zulässig wenn man Straßenpreise der PS3 und deren Zubehör gegen UVP's der 360 oder des Wii's rechnet.
[/IRONIE]

Rivendel schrieb:
[IRONIE]
Nein so darfst du nicht rechnen :D. UVP gegene UVP zu vergleichen ist nur zulässig, wenn man den Preis der 360 gegen die PS3 vergleicht. Auch unzulässig ist es Straßenpreise von Live Gold oder Wireless-LAN Adaptern bei einem Vergleich mit der PS3 zu verwenden, das ist strikt untersagt.

Straßenpreise sind nur dann zulässig wenn man Straßenpreise der PS3 und deren Zubehör gegen UVP's der 360 oder des Wii's rechnet.
[/IRONIE]

:goodwork:

wer ein beispiel braucht, einfach nur in den ms hdmi thread schauen :rolleyes:

Dabei gehts nicht speziell um dich aber wenn du schon gern für sowas Applaus klatschtst, dann erklär mir mal warum man einen Vergleich zwischen PS3 499$ und einer elite 479$ nicht zulassen sollte, dieser Vergleich macht nunmal nur für die USA Sinn wenn man darüber diskutieren möchte da es hier weder elite noch 20GB PS3 gibt, dann sollte man sich über sowas auch nicht echauffieren. Und wenn man mit Strassenpreisen kommt dann heißts hier doch zur genüge 299 mit 2 Spielen + 3 Monate Live vs 600 uvp nackt, hier wird der Mehrwert ( kostenlose Blu Ray Disk+Spiel) und andere Sonderangebote ausgeschlossen. Wird mir zu dumm jetzt.

SUBHEAD: Technical Takedown Burnout 5 may find release on both the PS3 and the Xbox 360, but for the Criterion team, the PS3 version will be a huge focus. While Ward did say that it was simply too early to be able to accurately predict exactly what would be in either release, he noted that the team is attacking the PS3 with the same fervency they did the PS2-one hell of a lot. 1080p over HDMI, for instance, just isn't possible on the 360 at this point, although it's a foregone conclusion on the PS3. The PS3's Sixaxis controller will provide additional control options the 360's doesn't have. Plus, the PS3's advanced processing capabilities make it particularly suited to the physics-intensive crashes that are going to be taking place.

Tja PS3 ist eben doch stärker. :lol: :P

USA Xbox360 Premium = 399$
Xbox360 Elite = 479€

= 80 $ = 40 € für
- HDMI
- 120GB Festplattenspeicher anstatt 20GB
- HDMI Kabel im Lieferumfang
- Demos und Content vorinstalliert

= GOOD DEAL ....

Ich glaube nicht das die Xbox Elite hier 479€ kostet, da die Premium hier nur 299€ kostet. Denke die Premium wird hier höchstens ! für 399€ verkauft.. halt wie immer die Europäer ausnehmen ^^

Vincent schrieb:
Dabei gehts nicht speziell um dich aber wenn du schon gern für sowas Applaus klatschtst, dann erklär mir mal warum man einen Vergleich zwischen PS3 499$ und einer elite 479$ nicht zulassen sollte, dieser Vergleich macht nunmal nur für die USA Sinn wenn man darüber diskutieren möchte da es hier weder elite noch 20GB PS3 gibt, dann sollte man sich über sowas auch nicht echauffieren. Und wenn man mit Strassenpreisen kommt dann heißts hier doch zur genüge 299 mit 2 Spielen + 3 Monate Live vs 600 uvp nackt, hier wird der Mehrwert ( kostenlose Blu Ray Disk+Spiel) und andere Sonderangebote ausgeschlossen. Wird mir zu dumm jetzt.

Naja mir ging es prinzipiell um die sinnlosen Vergleiche die hier getroffen werden. Ich hab ja selbst geschrieben, dass sich die Preisdifferenz von Premium zu Elite zwischen 80 und 180 Dollar bewegen wird, ich hab hier nichts in irgendeiner Weise beschönigt, ich hab lediglich gesagt, dass man doch bitte gleiches mit gleichem Vergleichen soll mehr nicht, ich kanns auch gerne nochmal für dich zitieren wenn du möchtest. Von mir aus kann man auch die 20 Gb PS3 mit der 360 Elite vergleichen, hat auch irgendwie keiner davon gesprochen, dass der Vergleich nicht zulässig wäre.
Deine letzter Vergleich hinkt auch ziemlich imo, denn wenn ich mir jetzt ne PS3 kaufen möchte hier in Europa sind das nunmal eben genau die Zahlen die ich zu vergleichen habe 600€ vs. 300€, sind beides Straßenpreise also wo ist hier bitte das Problem? Die Sony Aktion galt ja nur für Vorbesteller. Gut du kannst jetzt natürlich noch argumentieren, dass ich für die Box evtl ein play&charge kit brauche und bei der PS3 kein Spiel dabei ist, dann gibts noch so Sachen wie Kabel, Headset etc. dann fällt der Vergleich aber auch nicht anders aus.
Dein wird mir zu dumm jetzt kannste dir eigentlich auch sparen, der einzige der sich echauffiert hat warst du, du hast haufenweise Zeug in meinen Post reingedeutet das da nicht drin stand :x

Suntiago schrieb:

ganz soweit ist es noch nicht, sind doch eher 60€ :D

wahrscheinlich werdes auch mehr als 80$ Differenz, die Premium wirds irgendwo in den USA auch für etwas weniger als 400 geben und die Elite wird sich beim Verkauf erstmal doch recht stark an die UVP halten.

Vincent schrieb:

Also so viele Sonderangebote zur PS3 habe ich noch nicht gesehen (wenn man mal die "Schnäppchen" im Moment bei ebay ausnimmt :D). Der Film war ja nur für die ersten 50k oder warens 500k, egal den laut Sony hast den Film ja schon nach 2 Tagen nicht mehr bekommen. Bundle mit Spiel wo gibt es denn eins ?. Es wird sehr bald Bundles und Preissenkungen auch bei der PS3 geben, da bin ich mir sicher. Und dann muss man natürlich Straßenpreis mit Straßenpreis vergleichen nur im Moment ist noch bei der PS3 UVP = Straßenpreis.

Wer wüst EU Straßenpreise mit US UVP vergleicht, der muss sich solche Sprüche schon gefallen lassen. mit der kleinen PS3 läst sich bei uns überhaupt nix vergleichen, weil es diese schlicht weg überhaupt nicht gibt.

Der wichtige Preis bei uns ist eigentlich immer der durchschnittliche Straßenpreis. Das ist der Preis, den ein Kunde zahlen muss wenn er das Teil kaufen will.

Sellerie schrieb:
Dein wird mir zu dumm jetzt kannste dir eigentlich auch sparen, der einzige der sich echauffiert hat warst du, du hast haufenweise Zeug in meinen Post reingedeutet das da nicht drin stand :x

Ich sagte schon zu Anfang dass es dabei nicht um dich geht, ich habs nur aufgegriffen weil du noch auf andere hingewiesen hast, Tatsachen werden auf beiden Seiten verdreht.

2468.jpg

Suntiago schrieb:

ich finds faszinierend, wie die industrie vom dollar auf euro immer eins zu eins umrechnet, die fans aber je nachdem, ob sie gerade etwas als günstig oder teuer darstellen wollen, den weg der industrie nehmen oder doch sich lieber am dollarkurs orientieren

Ich beobachte seit gestern die Amazon Charts:

Amazon.de

XBOX360 20 GB 299 Euro = Platz 56

PS3 60 GB 599 Euro = Platz 14

Amazon.co.uk

XBOX360 20 GB 270 Pfund = Platz 38

PS3 60 GB 425 Pfund = Platz 8

Amazon.com

XBOX360 20 GB 399 US$ = Platz 24

PS3 60GB 599 US$ = Platz 16

Also sicherlich ist die PS3 kein Reisser, aber sie wird besser verkauft als die XBOX360. Und das zu dem Preis. Ich denke nicht das Sony aufzuhalten ist.. die Leute kaufen sich lieber ne 600 Euro Konsole statt 199 auszugeben oder eben 299..

Zocker schrieb:
Ich beobachte seit gestern die Amazon Charts:

Amazon.de

XBOX360 20 GB 299 Euro = Platz 56

PS3 60 GB 599 Euro = Platz 14

Amazon.co.uk

XBOX360 20 GB 270 Pfund = Platz 38

PS3 60 GB 425 Pfund = Platz 8

Amazon.com

XBOX360 20 GB 399 US$ = Platz 24

PS3 60GB 599 US$ = Platz 16

Also sicherlich ist die PS3 kein Reisser, aber sie wird besser verkauft als die XBOX360. Und das zu dem Preis. Ich denke nicht das Sony aufzuhalten ist.. die Leute kaufen sich lieber ne 600 Euro Konsole statt 199 auszugeben oder eben 299..

Nur dass man die 360 fast allerorts im günstigen Bundle bekommt und deshalb nicht bei Amazon zuschlägt.
Für die Launchphase verkauft sich die PS3 auch eher schlecht als recht. Andere Konsolen lagen wochenlang auf den ersten Plätzen.
In den nächsten Wochen werden aber auch die Second-Pay-Käufer bedient sein und dann wird sie ihren Tiefflug antreten.
Im Sommer kaufen sich nicht wirklich viele User eine neue Konsole 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom