22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zocker schrieb:
Das ist doch Käse. Der Wii wird eh ein Flopp - davon mal abgesehen.
Sieht man deutlich, klar...

Welche Spiele kommen denn in naher zukunft? Ja ja.. alle wollen dafür entwickeln, wie beim Cube, doch haben sie es auch gemacht? nein.
Sagen wir's mal so:

Capcom
PS3: 3
Xbox360: 2
Wii: 5

From Software
PS3: 0
Xbox360: 0
Wii: 2

Grasshopper
Xbox360: 0
Wii: 3

Atari
Xbox360: ?
Wii: 5

Das war nur ein sehr kleiner Auszug, der Trend ist wohl erkennbar...

Darji schrieb:
YEAH diese King of queens folge ist zu geil :lol: :lol:

WTF? Du schaust KoQ während zur selben Zeit der König aller Sitcmos mit dem Namen Tylor läuft? :D

Trotzdem hast Du auch recht, diese King-Folge ist mit die beste welche die Serie jemals herausgebracht hat. :)

Rivendel schrieb:
Ähm 48k Software :D. Selbst bei einer extrem miserablen angenommen Softwareratio von 1,0 kannst man sich ausrechnen wie viele PS3 über den Tisch gewandert sind.

Sony kann es sich jetzt aussuchen, man verkauft PS3's aber ohne Software was ein riesiges Minusgeschäft bedeuten würde. Oder man hat eine höhere Softwareratio und noch weit weniger Konsolen verkauft als die groß posaunten 100k :D

Beides halte ich jetzt nicht gerade für berauschend.
Naja wenn du für die Konsole 600€ ausgibst, bleibt nicht mehr viel für spiele. Das die Ratio zunehmen wird, sieht man in den USA.

Ich frage mich gerade was Nintendo eigentlich dagegen tun will? gut, die XBOX360 ist Tod, dass ist klar. Aber was zum geier hat denn Nintendo vor wenn sie z.B. Amazon seit Wochen nicht beliefert!? :oops: Der Wii ist auf Platz 112 oder sonst wo nach unten gerutscht und es gibt auch keine konsolen. Während dessen verkauft sich die PS3 etwas träge aber stetig... und sie läuft und läuft und läuft. Jetzt steht es ca. 5 : 3 Millionen bei 250 vs. 600 Euro. Ich meine was gedenkt denn eigentlich Nintendo zu tun? Microsoft ist clever und fakelt nicht lange indem sie zum einen die Core für 199 rausschmeissen, zum anderen ne Festplatte für 180 Euro verkaufen und zudem noch ne schwarze XBOX360 für 480 die nichts mehr kann als die alte verkaufen wollen, sozusagen der wirklich definitive Sargnagel, die Elite.

Zum einen muss man sagen dass der Wii gut lief. Ja er lief gut. Es hatte zumindest den Anschein. Aber die PS3 macht in Europa einen Rekord nach dem anderen, da man das Gerät einfach kaufen kann, es ist DA!

Ne, auch wenns erstmal blöd klingt, PS3 hat schon wieder gewonnen. Für mich der größte Gewinner und gleichzeitig der dümmste Verliere ist MS. Sie haben einiges richtig gemacht, und nun sind sie drauf und dran alles an Sony zu verschenken. Dummheit tut weh. Image jetzt völlig kaputt. XBOX360 will keiner mehr haben. Aus Ende Vorbei! Aber bei den AUsfällen kann ich es dem konsumenten nicht krumm nehmen.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
07 ca. 12 mio, 08 ca 25+ mio, so läufts eben, im VG biz.
Die PSP hat anfangs auch den DS weggepwned.
Fällt der preis, steigen die VKZ gewaltig.
Nö. Die PS3 ist jetzt bei maximal 3 Mio. weltweit. Dazu müsste sie sich in Nordamerika von April bis Dezember im Schnitt ca. 330k monatlich verkaufen lassen (und da ist schon ein fürs erste richtige Jahr ziemlich starkes Weihnachtsgeschäft einkalkuliert), in EU ("+Rest") das gleiche und in Japan ebenfalls (bislang sind's eher um die maximal 100k monatlich!), wären 3 Territorien * 330k Konsolen * 9 Monate = 8.910k, zusammen mit den 3 Mio bis heute amcht dies gut 12 Mio. Ende 2007.

In NA könnt's einigermaßen hinhauen, aber für die beiden anderen großen Märke sehe ich schwarz.

Darji schrieb:
Naja wenn du für die Konsole 600€ ausgibst, bleibt nicht mehr viel für spiele. Das die Ratio zunehmen wird, sieht man in den USA.

Tja dumm für Sony. Den mit der Konsole machen sie nur minus :D. Na logisch nimmt die Ratio zu, wenn sie nicht zunehmen würde, wäre die Konsole entweder kaputt oder verstaubt im Regal :D

Zocker schrieb:
Ich frage mich gerade was Nintendo eigentlich dagegen tun will? gut, die XBOX360 ist Tod, dass ist klar. Aber was zum geier hat denn Nintendo vor wenn sie z.B. Amazon seit Wochen nicht beliefert!? :oops: Der Wii ist auf Platz 112 oder sonst wo nach unten gerutscht und es gibt auch keine konsolen. Während dessen verkauft sich die PS3 etwas träge aber stetig... und sie läuft und läuft und läuft. Jetzt steht es ca. 5 : 3 Millionen bei 250 vs. 600 Euro. Ich meine was gedenkt denn eigentlich Nintendo zu tun? Microsoft ist clever und fakelt nicht lange indem sie zum einen die Core für 199 rausschmeissen, zum anderen ne Festplatte für 180 Euro verkaufen und zudem noch ne schwarze XBOX360 für 480 die nichts mehr kann als die alte verkaufen wollen, sozusagen der wirklich definitive Sargnagel, die Elite.
Was immer Du Dir durch die Nase ziehst, Du solltest damit kürzertreten. Sony holt auf? Nintendo ist nach Sony gestartet, schon lange vorbeigezogen, und baut den Vorsprung momentan um rund eine halbe Millionen Geräte pro Monat aus...

Darji schrieb:
Masse =! klasse

Und wie gesagt. Solange es keine toptitel von westlichen 3 artys gibt, hat der Wii im westen verloren. Und bisher sieht es nicht danach aus.

Dann steht jetzt Aussage gegen Aussage.

Wir werden sehen, wer am Ende recht behält.

@Fisker
Hast schon recht, aber bei niemandem sind die Taschen unendlich gross. Ich mein, sind ja auch alles nur Vermutungen von mir. Vielleicht liefert die 360 weiterhin so überragende Software VKZ.

Wundern würde das wohl niemanden.

wsippel schrieb:
Was immer Du Dir durch die Nase ziehst, Du solltest damit kürzertreten. Sony holt auf? Nintendo ist nach Sony gestartet, schon lange vorbeigezogen, und baut den Vorsprung momentan um rund eine halbe Millionen Geräte pro Monat aus...

Äh, Sony war aber lange Zeit nich in Europa vertreten!? Hallo.. wohl vergessen, oder?

Sasuke schrieb:
Resi4 Wiimake,Resi:UC,Devil Kings 2, Treasure Island Z und noch ein geheimes Game.

Net schlecht fürs erste Jahr :)
Doll

Da bevorzuge ich ein DMC, REsi 5 und Monster Hunter aber um längen^^

Zocker schrieb:
Jetzt steht es ca. 5 : 3 Millionen bei 250 vs. 600 Euro. Ich meine was gedenkt denn eigentlich Nintendo zu tun?
Zum einen muss man sagen dass der Wii gut lief. Ja er lief gut. Es hatte zumindest den Anschein. Aber die PS3 macht in Europa einen Rekord nach dem anderen, da man das Gerät einfach kaufen kann, es ist DA!

Die sache mit den Rekorden lass ich mal so stehen. Aber der rest Zocker, das ist jetzt nicht dein ernst da muss mir sogar Darji recht geben das du manchmal sachen vom stapel lässt die einfach von Grenzenloser Ignoranz
zeugen.

Zocker schrieb:
naja, die Premium hat auch einen guten Preis und die will auch niemand haben.

Ja genau. Ich frag dich ja nur ungern, aber wie kommst du auf den Schwachsinn das sich die 360 nicht verkauft ? Am Amazon Verkaufsrang ?.

Komisch ein paar Seiten vorher hat du noch groß rumgenölt das das nichts aussagt, als die PS3 hinter der 360 war :D.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom