Jo Klaus
Thx dass Du Dir die Mühe machst unsere Romane, die sicherlich nicht an die Spannung eines Krimis heranreichen, zu lesen
@Zocker
Eigentlich spricht niemand beiden Konsolen ihre Fähigkeiten ab.
Der Ursprung allerdings, warum zur Zeit so gegen die PS3 gewettert wird liegt im Marketing der Hypemaschinerie mit Namen Sony
Jeder, der nur zockt des zocken wegen wurde durch diese schon fast penetrante Hochstellung der PS3 durch den guten Ken suggeriert, dass nur die PS3 die einzig wahre Next-Gen Konsole ist. Demzufolge wurden hier natürlich von der Mehrzahl der User, die ja zum größten Teil auch eine PS2 hatten, alle im Netz aufgegriffenen Daten ohne echtes Verständnis dafür zu haben und oft aus dem Zusammenhang gerissen, gepostet und damit den Hype weiter geschnürt.
Da sahen es eben eine kleine Anzahl von aufmüpfigen Gallieren es als ihre Pflicht an, eine kleine Lichtung in den Dschungel dieser Halbwarheiten zu schlagen
Nu, da die PS3 gelauncht ist kann man von ihrer vorher so gepriesenen Überlegenheit noch nicht so richtig viel spüren. Wer will es also denen verübeln, die sich nun der Schadenfreude hergeben ob der bis dato noch nicht eingetroffenen Ownage (geiles Wort

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Ich bleibe übrigens auf dem Standpunkt, dass ich den Cell nicht als ultimativen Konsolenprozessor ansehe. Er ist aufgrund seiner absoluten Leistungsfähigkeit natürlich im Stande auch in der PS3 gute Dienste zu verrichten. Sein wahres Potential denke ich aber, wird er dort nie entfachen können. Ich glaube, dass ein Mittelding zwischen Xenon und Cell ideal wäre. Ein Prozessor also, der über mehrere echte Kerne verfügt, die dann durch zwei oder drei SPE's unterstützt würden. So könnte man primär alles über die Hauptkerne laufen lassen und nur die Teile, für die solche SPE's prädestiniert sind auf diese auslagern, z.B. Streaming zum Decodieren von Daten und encodieren von Sound, eventuell ein paar Physikspielerein.
Beide Maschinen bieten noch Platz für Leistungssteigerung. Nur basiert das auf unterschiedlichen Gründen. Bei der PS3 ist hier der Cell hauptausschlaggebend, da alle anderen Baugruppen keine größeren Geheimnisse mehr, was die Programmierung angeht, besitzen.
Bei der 360 wird sich auch die Effektivität, wie die drei Kerne zusammenspielen, noch steigern lassen und eben der optische Gesamteindruck sich verbessern durch konsequente und effektive Nutzung der Besonderheiten ihrer GPU.
Es wird spannend, wenn man in drei bis vier Jahre rückblickend auf die derzeitigen Spieleveröffentlichungen schauen kann. Eine so große grafische Differenz wie zwischen den letzten PS2 Games und ihren Launchtiteln denke ich aber wird es bei beiden Konsolen nicht geben.