22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
klaus schrieb:
@Zocker & Mell@ce

Ist ne Freude, Eure Beiträge hier zu lesen. Bin zwar nicht ganz so tief in der Materie wie Ihr, aber zum einen ist es spannend, mehr über die technischen Feinheiten der Konkurrenten zu erfahren, und zum anderen mag ich Eure Diskussionskultur - nix 0wnage atoom ihr n00bs, sondern sachliche Diskussionen.

Einziger Wermutstropfen: viele User werden Eure Posts überlesen, weil nicht jeder die Zeit oder Lust hat, sich so tief ins Thema einzulesen.

Dankeschön. Ich denke ich spreche auch im Namen von Mellace wenn ich Dir sage dass solche Posts von Dir einem Mut machen hier auch mal sachlich zu diskutieren. Ansonsten würde es auch keinen Spaß machen so elendlange Texte zu verfassen.

LoRd AvAtAr schrieb:
Ich bin hier raus hab besseres zu tun als mir so ein Schwachsinn anzuhören! Schau dir Gamerankings an und lies die Reviews, es gibt kein Multititel der besser als sein 360er Titel ist. Und Motorstorm ist laut Tests auch nicht der Hammer! Also wo sind den bitte deine Vorzeigetitel???? :hmpf:

Was willst Du damit eigentlich bezwecken? Willst Du damit erreichen dass ich Dir sage die XBOX360 Spiele sind alle besser? Fühlst Du dich dann auch besser? Ich kapiere einfach nicht was es Dir geben soll.

Nun dass die Spiele der PS3 jetzt schon (nahezu) Xbox360 Nieveau erreichen ist kein Wunder.

Alle Spiele bis zu den Unreal 3 Spielen, deren Entwicklung schon auf anderen Systemen begonnen wurde mehr oder weniger auf die Xbox360 geportet
weil die Xbox 1 vor ihrer Zeit sterben musste.

Da die PS2 aber nicht tot war wurden alle PS3 Spiele auch von vornerein auf der PS3 entwickelt dazu kam noch dass der PS3 Launch um mehrere Monate verschoben wurde und die Entwickler mehr Zeit für die Optimierung der ohnehin schon die von Grund auf vorgesehenen PS3 Spiele hatten.

Zocker schrieb:
Was willst Du damit eigentlich bezwecken? Willst Du damit erreichen dass ich Dir sage die XBOX360 Spiele sind alle besser? Fühlst Du dich dann auch besser? Ich kapiere einfach nicht was es Dir geben soll.

Das könnte man dich auch fragen, oder? ;) Wie kann man sich nur über solche Nichtigkeiten unterhalten. Schaut euch die kommenden und existierenden Titel an und die Sache ist gegessen. Gears, Bioshock, Halo, Mass Effect sind da, wo die PS3 vielleicht 2008 hinkommt. Alles andere ist Quatsch. Gute Nacht, und mach nicht mehr zu lange Zocker.

zeaLoT schrieb:
Nun dass die Spiele der PS3 jetzt schon (nahezu) Xbox360 Nieveau erreichen ist kein Wunder.

Alle Spiele bis zu den Unreal 3 Spielen, deren Entwicklung schon auf anderen Systemen begonnen wurde mehr oder weniger auf die Xbox360 geportet
weil die Xbox 1 vor ihrer Zeit sterben musste.

Da die PS2 aber nicht tot war wurden alle PS3 Spiele auch von vornerein auf der PS3 entwickelt dazu kam noch dass der PS3 Launch um mehrere Monate verschoben wurde und die Entwickler mehr Zeit für die Optimierung der ohnehin schon die von Grund auf vorgesehenen PS3 Spiele hatten.

Du willst mir also damit sagen das man schon ganz lange an einem CoD3 für die PS3 arbeitet? Nein, dass war sicherlich nicht so.

Bei einem Motorstorm gebe ich Dir recht. Nur sieht das eben auch besser aus als die XBOX360 Games. Und leider leider ist es eben nicht so, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, die XBOX360 games sehen eben nicht besser aus. Die PS3 games sehen nicht deutlich schöner aus, aber man erkennt schon einen Vorteil bei der PS3. Vielleicht nicht bei TH8 oder CoD3, andere games sind aber eben besser.

Wie ist es z.B. bei Oblivion? Wie lange haben die an der PS3 Version gearbeitet? Wie lange war das Spiel für die XBOX360 in Entwicklung? Du willst mir doch nichts ernsthaft klarmachen dass alle PS3 Spiele länger in Entwicklung waren als die XBOX360 Games? Wie lange haben sie an Kameo gearbeitet? 5 Jahre? Was ich damit sagen will ist schlicht dass ich diese Verallgemeinerung nichtmehr lesen kann.

Die Xbox1 kam nach der PS2 und hatte trotzdem gleich deutlich bessere Grafik wie die 2Gen Spiele der PS2..
Warum ?
Technikvorteil durch 1 Jahr späteren Start..
Ich würde die Sache mit den 2Gen Games nicht so übertreiben den ein PGR3 Launchgame sieht wirklich fantastisch aus .. und btw wenn ein Entwickler ein Spiel produziert so wie Epic mit Gears of War das erste Xbox360 Spiel , dann benötigt er dafür X Jahre , ähnliche PS3 Projekte benötigen ebenso diese Zeit.. also Spiele die Heute Exklusiv für beide Konsolen erscheinen sind gleichlange in der Entwicklung.. (wenn das Projekte gleichen Ausmaßes sind).
Und mich überzeugt meine PS3 hier absolut nicht ! den ich habe nach all der PR nach allden Atomrufen etwas anderes erwartet damals 2005/Anfang 2006 .. Fakt Sony kocht auch nur mit Wasser und hat maßlos an einigen Stellen übertrieben.. z.b 1080P 120Fps , Killzone läuft auf Devkit usw.. um nur ein paar zu nennen.
Du solltest uns echt mal erklären was dich so fastziniert @ Motorstorm ..
Also ich habe hier einen HD TV und eine Xbox360,PS3 und habe diverse Spiele und Motorstorm hat eindeutige Schwächen und hält aufkeinen Fall mit GoW mit.

- Schattendarstellung zum Teil mieserabel
- 2D Gras Trick aus Dukem Nukem 3D (Kamera Vogelperspektive , Kamera drehen Effekt bestaunen.. schöner Trick..)
- Sehr schwache Texturen zum Teil abseits der Strecke ? Haben die 256MB V-Ram zugeschlagen ?
- Slowdowns auch bei diesem Sony vorzeigetitel 720P 30Fps , komisch es hies immer 1080P .. und gerade dir Zocker muss ich nicht erklären das das ein Enormer Unterschied ist .. mal ehrlich glaubst du wirklich , das diese Entscheidungen diese Spiele ohne 1080P support zu veröffentlichen zu plötzlich fiel ? Denk an Resistance ein paar Tage ! vor Verkaufsstart kam die News das es @ 720P läuft und das dies gerade erst so kurz vor Ende beschlossen wurde... ähm ja sicher... Sony ist auf dem Holzweg 1080P kostet zuviel Resourcen zuviel Ram man muss zuviele Kompromisse eingehen siehe RR7 , habe einen Link gepostet...
Klar sieht das Bild dank HDMI und 1 Jahr später klarer aus wie auf der Xbox360 .. aber verfleiche es mal richtig.. ups wo sind den die Details geblieben abseits der Strecke.. Wasser ? Hintergründe , Objekte wegrationalisiert ?.. naja egal..
Laut Sony selbst sollte die Konsole im Frühjahr 2006 erscheinen und laut Sony selbst gab es die Devkits mit Cell ! schon 2005.. sogar fast zeitgleich mit denen der Xbox360 und das sollte man nicht vergessen und somit hinterlässt Sony einen sehr schlechten Eindruck..

Ich bin 100% sicher das dieses Jahr die Xbox360 weiterhin die Grafikhosen anbehält , mit Mass Effect,Bioshock,Halo3 usw..
Und falls es dich interessiert ich sagte immer schon das beide Systeme Vor-Nachteile haben und das wir am Ende sicherlich kaum/keinen Unterschied sehen..

Trotzdem ist meine Meinung einfach die, das Sony das so nicht ernst meinen kann.. Hallo ? 599€ kein HD fähiges Kabel, kein Headset nichts im Lieferumfang und dann Multiplattformtitel die schlechter aussehen zum Teil, längere Ladezeiten haben , einen schlechteren ODER GARKEINEN (VT3) Onlinemodus, kein Rumble usw ? Sorry aber da kannst du sagen was du willst Zocker das ist ganz klar eine schwache Vorstellung.. (ich beziehe mich übrigens auf Testberichte..kannst es ja selber nachlesen)
599€ = Nackte PS3
299€ = Xbox360 + 2 Spiele + Headset + HD fähiges Kabel (Yuv)

Xbox360 =
Online im Vorteil (kostet nur leider was)
Rumble im Pad (ich möchte es nicht missen bei Rennspielen..)
160 Spiele käuflich zu erwerben (PS3..22 davon fast alles Multititel)
300€ günstiger und mehr Zubehör für Gamer..

Und da kannst du sagen was du willst Zocker , die Xbox360 ist für reine Spieler der deutlich bessere Deal.. den dort bekommt der Spieler wenigstens eine Spieleauswahl , schon einige Toptitel und ein tolles Lineup2007 , das sich vor nichts verstecken muss es ist in der Tat sogar so das die Konkurrenz davor zittern muss..

Und da kannst du sagen was du willst Zocker , die Xbox360 ist für reine Spieler der deutlich bessere Deal.. den dort bekommt der Spieler wenigstens eine Spieleauswahl , schon einige Toptitel und ein tolles Lineup2007 , das sich vor nichts verstecken muss es ist in der Tat sogar so das die Konkurrenz davor zittern muss..

Äh.. der Meinung bin ich auch! Habe nie was anderes behauptet.

Ich bin aber der Meinung dass die PS3 technisch eben besser ist und mehr bietet als die XBOX360. Sicherlich werde ich noch einige Spiele auf der 360er zocken, doch gebe ich der vielleicht noch 2007, dann hat sich dass Thema XBOX360 wohl auch schon wieder gegessen.

An den Games gemessen ist die XBOX360 der PS3 deutlich überlegen, absolut keine Frage. Nur bin ich eben der Meinung dass Sony mit der PS3 mehr richtig gemacht hat als MS mit der XBOX360.

Bei Dir merke ich nur dass du deine Meinung durchsetzen willst. Dein ständiges: 2007: Jahr der XBOX360, 2008: Jahr der PS3 ist wohl langsam jedem klar und Du hast auch absolut recht. Nur darum gehts eben nicht.

Wenn mich heute jemand fragen würde der immer nur eine Konsole kauft, welche er denn holen sollte, würde ich ihm ganz klar ne PS3 empfehlen. Denn ab jetzt kanns mit der PS3 doch nur noch besser werden. Die Frage für mich ist eher was mit der 360er im Jahre 2008 passieren wird.

Ich frage mich gerade ernsthaft wie wohl die Xbox360 Launchspiele aussehen würden , wären Sie zeitgleich mit denen der PS3 erschienen.. ü. 1 Jahr mehr Zeit um PGR3 , Kameo und Co zu optimieren :o das wäre ja the Ownage :lol: , sorry Zocker aber die PS3 Launchspiele würden anders aussehen hätte Ken sein Wort gehalten und die PS3 wäre im Frühjahr 2006 erschienen zudem vergißt du .. zum Launch in den USA , Japan gab es einige Spiele weniger wie jetzt 4-5 Monate später @ EU Launch..
Resistance sieht z.B als PS3 Exklusivspiel nicht besser aus wie ein CoD3, GoW, GRAW1-2 auf der Xbox360.. meine Meinung habe zwar nur kurz Resistance gespielt und ich weis es soll in den späteren Level grafisch zulegen aber das ist so mein Eindruck und der den ich auch in/von Testberichten vermittelt bekomme.. auch Motorstorm hat deutliche technische Schwächen.. also eine 599€ Ownage ist das nicht und es wird auch in 2 Monaten sicherlich von einem MULTITITEL (das muss man sich mal durch den Kopf jagen..) geowned.. Colin -Dirt wird sicherlich der neue vorzeige Mudracer bzw Rallytitel (auch das erste Spiel mit ähnlichem Setting wie Motorstorm..)

Suntiago schrieb:
Ich frage mich gerade ernsthaft wie wohl die Xbox360 Launchspiele aussehen würden , wären Sie zeitgleich mit denen der PS3 erschienen.. ü. 1 Jahr mehr Zeit um PGR3 , Kameo und Co zu optimieren :o das wäre ja the Ownage :lol: , sorry Zocker aber die PS3 Launchspiele würden anders aussehen hätte Ken sein Wort gehalten und die PS3 wäre im Frühjahr 2006 erschienen zudem vergißt du .. zum Launch in den USA , Japan gab es einige Spiele weniger wie jetzt 4-5 Monate später @ EU Launch..
Resistance sieht z.B als PS3 Exklusivspiel nicht besser aus wie ein CoD3, GoW, GRAW1-2 auf der Xbox360.. meine Meinung habe zwar nur kurz Resistance gespielt und ich weis es soll in den späteren Level grafisch zulegen aber das ist so mein Eindruck und der den ich auch in/von Testberichten vermittelt bekomme.. auch Motorstorm hat deutliche technische Schwächen.. also eine 599€ Ownage ist das nicht und es wird auch in 2 Monaten sicherlich von einem MULTITITEL (das muss man sich mal durch den Kopf jagen..) geowned.. Colin -Dirt wird sicherlich der neue vorzeige Mudracer bzw Rallytitel (auch das erste Spiel mit ähnlichem Setting wie Motorstorm..)

GRAW ist grafisch gesehen nicht gerade Vorzeigewürdig. GoW und CoD3 sind die grafsichen Kracher schlechthin, und sorry, aber es gibt auf der PS3 CoD3 und dies wird sogar in fast gleicher Qualität mit 720p auf der PS3 abgespielt. Hmm.. obwohl sie nur mal eben CoD3 umgesetzt haben dass neben GoW das grafisch beste Game auf der 360er ist haben sie es einfach so *fingerschnipp* umgesetzt und läuft sogar in echten 720p.

Denk mal darüber nach.

Zocker schrieb:
Man kann momentan nur sagen dass wie erwartet beide Kisten in der selben Liga spielen. Des weiteren bin ich auch der Meinung dass sich die PS3 noch beweisen muss, also wenn sie wie Sony sagt zweimal so schnell sein soll, muss noch deutlich mehr drin sein. Ein Motorstorm ist schon ein guter Ansatz und zeigt wie die grafischen Qualitäten der PS3 in Zukunft aussehen werden, in welche Richtung es gehen wird.

Hättest du das von Anfang an gesagt wären viele hitzige Diskussionen unnötig gewesen. Denn das bringt nämlich es auf den Punkt.

Im übrigen kann die xbox360 HDR und AA gleichzeitig.

Jo Klaus
Thx dass Du Dir die Mühe machst unsere Romane, die sicherlich nicht an die Spannung eines Krimis heranreichen, zu lesen :)

@Zocker
Eigentlich spricht niemand beiden Konsolen ihre Fähigkeiten ab.
Der Ursprung allerdings, warum zur Zeit so gegen die PS3 gewettert wird liegt im Marketing der Hypemaschinerie mit Namen Sony 8-)

Jeder, der nur zockt des zocken wegen wurde durch diese schon fast penetrante Hochstellung der PS3 durch den guten Ken suggeriert, dass nur die PS3 die einzig wahre Next-Gen Konsole ist. Demzufolge wurden hier natürlich von der Mehrzahl der User, die ja zum größten Teil auch eine PS2 hatten, alle im Netz aufgegriffenen Daten ohne echtes Verständnis dafür zu haben und oft aus dem Zusammenhang gerissen, gepostet und damit den Hype weiter geschnürt.
Da sahen es eben eine kleine Anzahl von aufmüpfigen Gallieren es als ihre Pflicht an, eine kleine Lichtung in den Dschungel dieser Halbwarheiten zu schlagen :)

Nu, da die PS3 gelauncht ist kann man von ihrer vorher so gepriesenen Überlegenheit noch nicht so richtig viel spüren. Wer will es also denen verübeln, die sich nun der Schadenfreude hergeben ob der bis dato noch nicht eingetroffenen Ownage (geiles Wort :D )

Ich bleibe übrigens auf dem Standpunkt, dass ich den Cell nicht als ultimativen Konsolenprozessor ansehe. Er ist aufgrund seiner absoluten Leistungsfähigkeit natürlich im Stande auch in der PS3 gute Dienste zu verrichten. Sein wahres Potential denke ich aber, wird er dort nie entfachen können. Ich glaube, dass ein Mittelding zwischen Xenon und Cell ideal wäre. Ein Prozessor also, der über mehrere echte Kerne verfügt, die dann durch zwei oder drei SPE's unterstützt würden. So könnte man primär alles über die Hauptkerne laufen lassen und nur die Teile, für die solche SPE's prädestiniert sind auf diese auslagern, z.B. Streaming zum Decodieren von Daten und encodieren von Sound, eventuell ein paar Physikspielerein.

Beide Maschinen bieten noch Platz für Leistungssteigerung. Nur basiert das auf unterschiedlichen Gründen. Bei der PS3 ist hier der Cell hauptausschlaggebend, da alle anderen Baugruppen keine größeren Geheimnisse mehr, was die Programmierung angeht, besitzen.
Bei der 360 wird sich auch die Effektivität, wie die drei Kerne zusammenspielen, noch steigern lassen und eben der optische Gesamteindruck sich verbessern durch konsequente und effektive Nutzung der Besonderheiten ihrer GPU.

Es wird spannend, wenn man in drei bis vier Jahre rückblickend auf die derzeitigen Spieleveröffentlichungen schauen kann. Eine so große grafische Differenz wie zwischen den letzten PS2 Games und ihren Launchtiteln denke ich aber wird es bei beiden Konsolen nicht geben.

Vorlone schrieb:
Hättest du das von Anfang an gesagt wären viele hitzige Diskussionen unnötig gewesen. Denn das bringt nämlich es auf den Punkt.

Im übrigen kann die xbox360 HDR und AA gleichzeitig.

Ja sie kann teilweise HDR und MSAA teilweise. Es ist ja auch kein FSAA sondern eben MSAA wo nur die Polygonecken bearbeitet werden. Ist im Endeffekt aber auch egal - ist gut genug. Nur kann die GPU der XBOX360 eben nicht AA berechnen wenn HDR auf so eine Kante "scheint". Sprich, in genau der Szene kann die GPU nicht gleichzeitig HDR und MSAA berechnen. Im selben Spiel ist beide möglich - nur eben nicht an der gleichen Stelle. Ich hoffe ich habs irgendwie verständlich erklärt.

Geh einfach mal bei irgendeinem Game das gute HDR einsetzt wie bei GRAW an eine Häuserwand und schau in die Sonne. Ich denke dann wirst Du verstehen was ich meine. Dennoch ist es sicherlich gut genug, nur eben dieses: MSAA und HDR etc.. ist nicht gleich FSAA und HDR gleichzeitig. Da gibts eben unterschiede bei beiden konsolen die man eben auch mal berücksichtigen sollte.

Zocker schrieb:
Wenn mich heute jemand fragen würde der immer nur eine Konsole kauft, welche er denn holen sollte, würde ich ihm ganz klar ne PS3 empfehlen. Denn ab jetzt kanns mit der PS3 doch nur noch besser werden. Die Frage für mich ist eher was mit der 360er im Jahre 2008 passieren wird.

Und genau darüber brauchst du dir keinen Kopf machen , angenommen deine Gedankengänge kommen zum tragen und die PS3 Spiele sehen ab 2008 wirklich besser aus , was dann Zocker ?
Es wird sich doch trotzdem nichts daran ändern , das sich die Xbox360 häufiger verkauft hat , billiger ist , eine bessere Software Ratio hat , einen besseren Onlineservice , und fast alle PS3 ex exklusiven Games von Drittanbietern auch dort angeboten werden..
Das siehst du jetzt schon deutlich jeden Monat wie die PS3 Games verliert und wenn das weiter so geht wird kein normaler Spieler eine teurere PS3 vorziehen .. die Xbox360 bietet doch wirklich objektiv mehr und bessere Titel derzeit und das wird erstmal so bleiben , da Sony 1 ganzes Jahr nicht so einfach aufholen kann und da immer mehr Hersteller mehr Projekte zur Xbox360 verlagern wird der Umstand bestand haben..
Die PS3 wird viel zulange brauchen um einen Preispunkt zu erreichen beidem Sie sich gut genug verkauft um den Vorsprung aufzuholen..
Die Software-Ratio ist auch viel geringer wie bei der Konkurrenz ..
Und gerade 2007 baut die Xbox360 den Vorsprung noch aus .. und wird noch attraktiver für Entwickler.. da Halo3,Mass Effect,Bioshock,Forza2,C&C3TW und und und mehr Käufer locken wird wie Lair oder sonstwas auf einer mehr als doppelt so teuren Hardware..

@Suntiago

So ähnlich haben sich dass die echten Gamer vom Dreamcast auch gewünscht - auch ich. Zum einen weil ich die Dreamcast sehr gut fand, und zum anderen die PS2 technisch eben sichtbare Defizite hatte.

Heute sehe ich in der PS3 aber absolut keine technischen Problematiken die mir das spielen versauen könnten und ich sehe in der PS3 einfach mehr Potential. Sagen wir mal beide Konsolen bleiben auf einem ähnlichen grafischen Stand. Was ist mit dem Medium? Für mich ein wichtiger Aspekt was die NextGen Titel anbelangt. Für wirkliche Unterhaltung in Form eines FFXII braucht man heute eben mehr als 7GB, weswegen ich denke dass die Entwickler zwar aktuell auf die XBOX360 setzen dies sich aber wieder schnell ändern kann. Des weiteren kenne ich kein Titel der nicht mehr für die PS3 kommt sondern für die XBOX360!?

Die XBOX360 bekommt noch mehr Unterstützung. Finde ich fein, absolut. Nur komplett umgestiegen sind doch noch keine, oder?

EDIT: So, jetzt muss ich meiner Frau kurz zeigen wer hier beim tetris die Hosen an hat. Es geht doch nichts über eine gepflegte MP Partie mit Tetris und nem DS lite.

Zocker schrieb:
Nur kann die GPU der XBOX360 eben nicht AA berechnen wenn HDR auf so eine Kante "scheint". Sprich, in genau der Szene kann die GPU nicht gleichzeitig HDR und MSAA berechnen. Im selben Spiel ist beide möglich - nur eben nicht an der gleichen Stelle. Ich hoffe ich habs irgendwie verständlich erklärt.

Geh einfach mal bei irgendeinem Game das gute HDR einsetzt wie bei GRAW an eine Häuserwand und schau in die Sonne. Ich denke dann wirst Du verstehen was ich meine. Dennoch ist es sicherlich gut genug, nur eben dieses: MSAA und HDR etc.. ist nicht gleich FSAA und HDR gleichzeitig. Da gibts eben unterschiede bei beiden konsolen die man eben auch mal berücksichtigen sollte.

Ich kann mich ja irren aber HDR hat nicht zwangsweise was mit in die "Karte scheinen" zu tun, meinst du vielleicht bloom?

HDR ist ja frei übersetzt erhöhter Kontrastumfang, und entweder hat man den oder man hat ihn nicht, das mag zwar am auffälligsten beim in die "Karte scheinen" sein, aber das kann IMO trotzdem auch bloom sein.

Zocker schrieb:
@Rivendel

OK, ich wollte nichts mehr von Dir beantworten, aber eine Sache die Dich eindeutig als Hochstapler entlarvt muss ich los werden. Mir ist das gestern aufgefallen und da dachte ich mir noch, lass den armen Deufel, der weiß es einfach nicht besser. Aber irgendwie brennts mir Dir das vor die Nase zu knallen da Du dich selber immer wieder als Experte ausgibst und schon solchen Kleinigkeiten so gravierende Fehler machst die es mir weiterhin unmöglich machen mich mit Dir gepflegt zu unterhalten:

1366x768 = laut Deiner Aussage also ein 16:10 Format für den PC?

NEIN! Diese Auflösung ist sogar ziemlich genau 16:9=

1366 / 16 = 85,375
768 / 9 = 85,33333

Du behauptest es sein ne 16:10 Auflösung wie z.B. 1280x800:

1366 / 16 = 85,375
768 / 10 = 76,5

Geht nicht auf, oder?

Und wie soll ich dann jemanden wie Dich ernst nehmen. Du kennst nichtmal die Auflösungen samt den Formaten etc.. eine LCD Zelle ist zudem IMMER komplett quadratisch. Um Dir mal klar zu machen dass dies nichts anderes heißen kann als das ein 1366x768 Panel ein fast perfektes 16:9 Verhältnis hat, von einem 16:10 Verhältnis sind wir meilenweit entfernt.

Und so jemand wie Du sagt zu mir: "geistiger Tiefflieger" usw..?

Hättest Du nun so einen Noob vor Augen der sich als Experte ausgibt und angeblich "studiert" hat, der aber in solch grundlegenden Fragen schon völlig daneben liegt und andere persönlich angeht, würdest Du mit solch einem Subjekt weiter diskutieren wollen? Du hast ja nichtmal das grundlegende Wissen eine MediaMarkt Verkäufers.

Schönen Tag noch! Ich hoffe mal Du schaffst es aber einen Taschenrechner zu bedienen und Dir nach dem eintippen selber in Deinen Arsch zu kneifen. Mr. 16:10!

Du hast mich als Hochstapler erkannt ? Das ist der Wirklich die Höhe. Wenn du auch nur ein wenig dein Hirn eingeschalten könntest, würde dir meine Website mit meiner kompletten Vita auffallen. Da kannst du sogar die Softwareprojekte auslesen an denen ich Mitgearbeitet habe, ebenso wie meine Schulbildung, mein Alter und meine Kontaktdaten. Soviel zu angeblich studiert und angeblich 35.
di
Ich habe noch nicht mal das grundlegende Wissen eine Mediamarktverkäufers ? Das sagt mir jemand der eine WXGA Auflösung per Taschenrechner als fast 16:9. Fakt ist das die WXGA Panels ebene keine genauen 16:9 Abbildung erlauben. Wie du ja selber mit deiner grandiosen Rechnung bewiesen hast. Ebenso zählt man die WXGA Panels zur 720 Auflösung, warum wohl ? Weil sie bei genauer 16:9 Abbildung eben 720er Panels sind.

Meine einzige Aussage war übrigens das der Markanteil an 1080er Panels am HDTV-Mark bei 1% liegen dürfte. Aber Einzeiler zu lesen und zu Deuten scheint nicht deine Stärke zu sein.

Wenn du es genau nimmst habe ich mich tatsächlich getäuscht. Es gibt im Moment einfach mehr WXGA-Panels auf dem LCD-Markt als reine 720er. Ich habe den Fehler gemacht die WXGA-Panles einfach als 720er zu bezeichnen, wo sie auch hingehören.

Mit Lügen und Unwahrheiten solltest du einfach gar nix mehr sagen. Ich warte immer noch auf deine Erklärung wie du mit dem ISCAN VP50 herausgefunden hast, das die 360-Spiele alle in 600p sind. Du hast ja Zugriff auf einen. Die Lüge mit der neuern Firmware, mit dem Info-Scenn an dem man es ablesen kann usw habe ich dir ja Zweifelsfrei wiederlegt.

Ebso deine technisch haarsträubenden Ergüsse über, Flash-Speciher, OS der Konsolen, Speicherverbrauch usw usw.

Darauf erwarte ich immer noch eine Antwort von dir. Bevor du dich an solchen kleinigkeiten ob man nun Panles die >16:9 als 16:10 oder 768er Panels als 720 bezeichnest aufzeihst und mir deswegen Unwissen unterstellst, solltest du erstmal die Grundlegenden Sachen erklären die du hier so großkotzig aufgeführt hast.

Wie du siehst steht übrigens meine Vita im Internet und ist für jeden nachvollziehbar. Wie siehst da mit deiner aus. Lassen sich deine Behauptungen auch so leicht untermauern ?

Zocker schrieb:
Du willst mir also damit sagen das man schon ganz lange an einem CoD3 für die PS3 arbeitet? Nein, dass war sicherlich nicht so.

CoD 3 war ja auch kein Xbox Port und wurde sicherlich nicht länger Entwickelt als CoD 3 für die Xbox360, hab darüber auch nix gesagt.

Bei einem Motorstorm gebe ich Dir recht. Nur sieht das eben auch besser aus als die XBOX360 Games.

Besser als welche Games GoW ?
Ich habe noch keine Offroad Spiele auf der Xbox360 gesehen

Wie ist es z.B. bei Oblivion? Wie lange haben die an der PS3 Version gearbeitet? Wie lange war das Spiel für die XBOX360 in Entwicklung? Du willst mir doch nichts ernsthaft klarmachen dass alle PS3 Spiele länger in Entwicklung waren als die XBOX360 Games?

Oblivion für die PS3 war genau ein Jahr länger in "Entwicklung" als Oblivion für die Xbox360und die Verbesserungen waren für die gebrauchte Zeit ein Witz, wurde bei der Xbox360 (nahezu ?) alles per Patch nachgereicht.

Zocker schrieb:
Wie ist es z.B. bei Oblivion? Wie lange haben die an der PS3 Version gearbeitet? Wie lange war das Spiel für die XBOX360 in Entwicklung? Du willst mir doch nichts ernsthaft klarmachen dass alle PS3 Spiele länger in Entwicklung waren als die XBOX360 Games? Wie lange haben sie an Kameo gearbeitet? 5 Jahre? Was ich damit sagen will ist schlicht dass ich diese Verallgemeinerung nichtmehr lesen kann.
Die Frage sollte doch ganz offensichtlich lauten "Wie lange haben sie mit der 360-Hardware gearbietet?"
Bei Oblivion waren es etwa sieben Monate (Beta-Devkits mit Xenon und Xenos im September 2005 erhalten, Spiel im März darauf erschienen). Bei Kameo logischerweise noch viel kürzer.

Erste PS3-Devkits mit einem auf 2.4 GHz getakteten Cell gab es noch im Juli(!) 2005, und zwischen den GeForce 6800er Karten aus den ersten Devkits und dem RSX besteht architektonisch so gut wie kein Unterschied. Die PS3-Version von Oblivion wurde ein volles Jahr auf der fertigen Hardware entwickelt und mit dem Cell hätten sie sogar noch länger Erfahrung sammeln können als mit Xenon (afaik war Oblivion ursprünglich sogar auch zeitgleich für die PS3 gedacht)...

Schaut euch lieber noch mal an was HDR überhaupt ist, denn HDR kommt in keinem spiel zum Einsatz! Es heißt HDRR und hat nichts mit dem Kontrast zutun sondern ist eine Erweiterung des Farbraums 32Bit pro Farbe (RGB)+Alphakanal.

Zocker schrieb:
@Suntiago

So ähnlich haben sich dass die echten Gamer vom Dreamcast auch gewünscht - auch ich. Zum einen weil ich die Dreamcast sehr gut fand, und zum anderen die PS2 technisch eben sichtbare Defizite hatte.

Heute sehe ich in der PS3 aber absolut keine technischen Problematiken die mir das spielen versauen könnten und ich sehe in der PS3 einfach mehr Potential. Sagen wir mal beide Konsolen bleiben auf einem ähnlichen grafischen Stand. Was ist mit dem Medium? Für mich ein wichtiger Aspekt was die NextGen Titel anbelangt. Für wirkliche Unterhaltung in Form eines FFXII braucht man heute eben mehr als 7GB, weswegen ich denke dass die Entwickler zwar aktuell auf die XBOX360 setzen dies sich aber wieder schnell ändern kann. Des weiteren kenne ich kein Titel der nicht mehr für die PS3 kommt sondern für die XBOX360!?

Die XBOX360 bekommt noch mehr Unterstützung. Finde ich fein, absolut. Nur komplett umgestiegen sind doch noch keine, oder?

Doch schon z.B Namco-Bandai die Ace Combat anscheinend wirklich exklusiv für die Xbox360 bringen :o das ist ein Spiel das in seiner Historie immer nur für Sonysysteme erschien.. ich muss dir doch nicht erklären , das eine Spieleentwicklung mehrere Jahre benötigt oder ?
Warum gibt es DMC 4 niicht gleich nur Exklusiv für die Xbox360 ? Klar weil man sich einen anderen Launch der PS3 vorgestellt hat , einen anderen Preis (siehe Ubisoft die in der Öffentlichkeit Sony aufforderten was am Preis zutun usw) DMC4 war lange in Entwicklung vor Launch , warum soll man jetzt alles wegwerfen ?

Ich behaupte jetzt einfach mal etwas :
Hätten die Entwickler gewußt wie sich der Markt entwickelt ..
- Hätten wir viel ehr hochkarätige DS Spiele von Drittanbietern gesehen
- Wären viel mehr Wii-Titel zum Launch erschienen
- Wären einige exklusive PS3 Titel nie exklusiv angekündigt worden, wie AC, DMC4,RE5, Blade Storm, VF5, Fatal Inte. uswuswusw
Und Spiele wie Endless Saga und Co wären nie angekündigt worden.. (wurden ja gecancelt.. genauso wie Projekte von Konami und Co.. Dark RPG usw ..)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom