DannyWilde
L13: Maniac
- Seit
- 6 Feb 2007
Frenck schrieb:Jetzt kriegen auch die Xbots ihren fairen Anteil an Zocker-Ownage![]()
Muss man den Menschen kennen?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Frenck schrieb:Jetzt kriegen auch die Xbots ihren fairen Anteil an Zocker-Ownage![]()
Das Bild wird gedrittelt du Genie, darum passen 720p und 4xFSAA in den eDRAM. Jetzt capische?Zocker schrieb:@Taddl, was hast Du daran nicht verstanden:
Vorallem steht doch da: 14 MB mit 2x FSAA? Was habe ich und Mel@ce geschrieben? Na.. komm schon. Aufwachen, nachdenken - posten.
Taddl schrieb:Das Bild wird gedrittelt du Genie, darum passen 720p und 4xFSAA in den eDRAM. Jetzt capische?
Ne is klar, Hauptsache du weißt dass 720p und AA nicht in den eDRAM passen *zomg*Zocker schrieb:Wie ich es mir gedacht habe. Du hast nicht kapiert worums geht.
McBain schrieb:@mellace
ach du kannst dir aufgrund mangelnden konsolenbesitzes eh kein urteil erlauben![]()
McBain schrieb:der online modus bei virtua tennis kann aber scheinbar netmal wirklich gut sein,sonst würden die versionen sich doch mehr unterscheiden als durchschnittlich 1% in den wertungen
So ist es, die Entwickler müssen sich da erst noch mit vertraut machen. Hier ein paar Aspekte dazu in dem Thread.Mell@ce schrieb:Du hast recht dass durch die vielen technischen Berichte, die beim Erscheinen der 360 veröffentlicht wurde der Eindruck erweckt wurde, dass es keinerlei Probleme birgt, jeden Titel automatisch mit 4fach AA zu versehen. Dem war wohl aber nicht der Fall und erst nach und nach werden diese Hürden genommen. Aber so schlimm ist das ja auch nicht. Die 360 ist als solches schon gut zu programmieren.
Gut.Taddl schrieb:So ist es, die Entwickler müssen sich da erst noch mit vertraut machen. Hier ein paar Aspekte dazu in dem Thread.
Wie anfangs von vielen geglaubt wurde, dass von Beginn an alle Spiele mit 720p+4xAA kommen, war sicherlich blauäugig. Genauso wie es ignorant ist zu glauben, dass bei richtiger Anpassung (was seine Zeit braucht) nicht 720p+4xAA möglich wären (gell Zocker?). Ab Mitte diesen Jahres dürfte sich beginnend mit Forza 2 der Vorteil des eDRAM-Konzepts gegenüber dem RSX deutlich machen.
Die Entwicklerkits von der Ps3 waren schon länger verfügbarer als bei der 360. Ich kann das nicht mehr hören mit der 2ten Generation an Spielen!Zocker schrieb:@Mell@ce
Ähem. Da kann man schlicht nichts mehr hinzufügen.. Astrein! Es freut mich dass es doch noch Leute gibt die was von der Thematik verstehen!
Noch zu den PS3 Spielen. Wie Du sicherlich selber weißt sind Umsetzungen nicht immer astrein und eher auf die schnelle Mark bzw. Euro aus. Die Entwickler kennen die XBOX360 besser als die PS3 und dennoch laufen die Sachen auf der PS3 manchmal besser, etwas schlechter oder genauso gut. Bei angepassten Spielen wie Oblivion sieht man dass sich hier was getan hat, im positiven Sinne. Es ist also bei weitem nicht so dass man jetzt schon sagen könnte die XBOX360 hätte grafisch mehr auf dem Kasten.
Weder Du noch ich können wohl beurteilen wie sehr die PS3 mit dem Cell ausgenutzt worden ist. Ich denke nämlich eher dass die Entwickler auf viele Standards gesetzt habem, ne schnelle gute Umsetzung reicht um soviel wie möglich raus zuholen.. Geld!
Man kann momentan nur sagen dass wie erwartet beide Kisten in der selben Liga spielen. Des weiteren bin ich auch der Meinung dass sich die PS3 noch beweisen muss, also wenn sie wie Sony sagt zweimal so schnell sein soll, muss noch deutlich mehr drin sein. Ein Motorstorm ist schon ein guter Ansatz und zeigt wie die grafischen Qualitäten der PS3 in Zukunft aussehen werden, in welche Richtung es gehen wird.
Ich bin schlicht sehr zufrieden das man aus der PS3 von Anfang an XBOX360 Niveau halten kann, obwohl die XBOX360 mit Titeln wie CoD3 schon in die zweite Softwaregeneration geht.
Ich bin wie gesagt guter Dinge. Die PS3 hat mit Motorstorm ne Grafikgranate und fängt schon jetzt auf XBOX360 Niveau an. Das der Onlineservice noch lange nicht so gut ist wie Live ist mir klar, für mich teilweise aber die bessere Alternative - kostenlos - > Gelegenheitsonlinespieler.
Was mir persönlich nur gegen den Strich geht sind die Behauptungen die sich schon über ein jahr im Netz halten. 2faches MSAA ohne Probleme, permanent 720p usw.. so ne starke GPU, schlechter Cell etc....
Dies sehe ich einfach nicht so. Die PS3 hat eine andere Architektur, und die XBOX360 war seiner Zeit vorraus, aber jetzt gerade nen Cell als schlechte CPU usw.. abzuspeißen ist meiner Meinung nach völlig daneben. Man sollte schon so fair bleiben und auch die Vorteile der PS3 zu akzeptieren. Der Cell ist in einigen Bereichen einfach eine Granate. Der RSX hat besseres HDR usw.. AA kannste dagegen knicken - hat Sony aber soweit ich weiß nie wirklich behauptet, oder?
Wir haben also ein System dass die XBOX360 technisch in einigen Bereichen als veraltete Maschine dastehen lässt, und vielleicht sollte man einfach mal abwarten bis die Entwickler die Möglichkeiten der Kiste auch nur ansatzweise nutzen.
Beide Hersteller haben gute Arbeit geleistet, was die Architekturen angeht. Jetzt sind die Entwickler dran.
Ja. Das ist einfach Schwachsinn.LoRd AvAtAr schrieb:Die Entwicklerkits von der Ps3 waren schon länger verfügbarer als bei der 360. Ich kann das nicht mehr hören mit der 2ten Generation an Spielen!
LoRd AvAtAr schrieb:Die Entwicklerkits von der Ps3 waren schon länger verfügbarer als bei der 360. Ich kann das nicht mehr hören mit der 2ten Generation an Spielen!
Mit dir dreht sich doch alles im Kreis! Wenn man die aufzählt warum dies nicht der Fall ist kommste wieder mit was anderem.Zocker schrieb:Dann solltest Du dir mal die excl. Titel ansehen, die meiner Meinung jetzt schon zeigen was die PS3 kann und eben doch besser ist als die Box.
Einen großen Sprung wirste jetzt noch nicht sehen. Titel wie CoD3 usw. wurden eben primär für die XBOX360 entwickelt und auf diese Hardware optimiert. An einer Umsetzung kannste doch nichts beurteilen.
Cortana schrieb:Ja. Das ist einfach Schwachsinn.
Motorstorm kann man z.b. nicht mit PGR3 vergleichen.
PS3 hatte 1 Jahr mehr Zeit für die 1st Gen Games...ich halte sie aber für 2nd Gen Games.
LoRd AvAtAr schrieb:Mit dir dreht sich doch alles im Kreis! Wenn man die aufzählt warum dies nicht der Fall ist kommste wieder mit was anderem.
Beispiel Motorstorm: 720P 30FPS! Es sieht zwar gut aus aber Atoom ist es noch lange nicht. PGR3 kann in manchen Sachen mithalten und in anderen sogar davon ziehen!
Versprechung von Sony waren 1080p weil sie ja die einzige True Next Gen Konsole sind!
Und das mit ner Grafikkarte die nicht mal HDR und Antialiasing gleichzeitig kann und deutlich weniger kann als einer C1 Graka!
Ich bin hier raus hab besseres zu tun als mir so ein Schwachsinn anzuhören! Schau dir Gamerankings an und lies die Reviews, es gibt kein Multititel der besser als sein 360er Titel ist. Und Motorstorm ist laut Tests auch nicht der Hammer! Also wo sind den bitte deine Vorzeigetitel????Zocker schrieb:Darum gehts doch nicht. Es ist doch eher ne frage was die Entwickler vorsetzen. Um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen muss ein Motorstorm 2 eben besser sein als ein Motorstorm 2. Des weiteren hat die PS3 ja auch keine probleme mit den 2nd Generation games der 360er. Im Gegenteil.