22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Test drive war aber auch nur strecke oder konntest du die ganze Insel erkunden? Wie gesagt die größe eines Levels wird auch später wesentlich vorteilhafter mit Blu-ray genutzt^^
Macht unheimlich Fun mit den Motorädern die Wälder, Berge und Vulkankrater zu erkunden. Du hast auf der Insel die absolute Freiheit. :)

edit: verdammt, zu langsam :)

Blue Dragon hat eine ganze Weltkarte, und ich denke mal nicht, dass man immer die DVD wechseln muss, um die ganze Welt zu erkunden. Und so eine Weltkarte im stile von FFVII oder VIII nenne ich ne große Welt ;) Auch wenn so eine Weltkarte Grafisch etwas "schlechter" dargestellt wird. Und trotzdem findet man platz auf der DVD9 für die typischen Renderfilmchen, Sound, Synchro und für die ganzen Level und Gebiete, die man erkunden kann.

Halo 3 soll auch riesige Level beinhalten, trotz DVD9. Klar wird die Bluray früher oder später den einen oder anderen vorteil haben, aber groß werden diese nicht sein. Nur bei spielen mit vielen Rendermovies wird sich dies großartig bemerkbar machen. FFXIII würde auf 4-5 DVD9's erscheinen. ;)

Hellraizer schrieb:
Blue Dragon hat eine ganze Weltkarte, und ich denke mal nicht, dass man immer die DVD wechseln muss, um die ganze Welt zu erkunden. Und so eine Weltkarte im stile von FFVII oder VIII nenne ich ne große Welt ;) Auch wenn so eine Weltkarte Grafisch etwas "schlechter" dargestellt wird. Und trotzdem findet man platz auf der DVD9 für die typischen Renderfilmchen, Sound, Synchro und für die ganzen Level und Gebiete, die man erkunden kann.

Halo 3 soll auch riesige Level beinhalten, trotz DVD9. Klar wird die Bluray früher oder später den einen oder anderen vorteil haben, aber groß werden diese nicht sein. Nur bei spielen mit vielen Rendermovies wird sich dies großartig bemerkbar machen. FFXIII würde auf 4-5 DVD9's erscheinen. ;)
Mal ganz unabhängig davon,das die herkömmliche DVD für die Spieleindustrie noch lange Zeit ausreichend ist,was wäre denn so unheimlich schlimm daran,ein Spiel auf 2 DVD´s serviert zu bekommen???
Mich würde das nicht die Bohne jucken...

Hallow´s Victim schrieb:
Mal ganz unabhängig davon,das die herkömmliche DVD für die Spieleindustrie noch lange Zeit ausreichend ist,was wäre denn so unheimlich schlimm daran,ein Spiel auf 2 DVD´s serviert zu bekommen???

Das würde unnötige Bewegung bedeuten. :shakehead:

Hallow´s Victim schrieb:

Daran ist auch nichts schlimmes, wenn man mal nach ein paar Stunden seinen Hintern hoch bewegen muss um innerhalb weniger Sekunden eine DVD zu wechseln.
Wird halt nur gerne von den Sonynasen als Totschlagargument genommen für das ach so furchtbar wichtige BluRay.

Hallow´s Victim schrieb:
Ja stimmt,im Ggensatz zu den hippen, fitten und bewegungshungrigen Wii-Zockern, vermeidet der gemeine 360/PS3 Zocker gerne jede unnötige Bewegung,die Chips-Kalorien sollen schließlich nicht gleich schon wieder verbraucht werden...

Na ja, man könnte mit Coke gegensteuern, aber das wird neben den Stromkosten irgendwann zu teuer. :(

Hallow´s Victim schrieb:
Ja stimmt,im Gegensatz zu den hippen, fitten und bewegungshungrigen Wii-Zockern, vermeidet der gemeine 360/PS3 Zocker gerne jede unnötige Bewegung,die Chips-Kalorien sollen schließlich nicht gleich schon wieder verbraucht werden...

kosten ja schließlich auch geld :)

Ich verstehe das auch nicht so ganz, früher hat sich ja auch keiner daran gestört, liegt wohl jetzt am "gehobenen Standart" den die PS3 mit sich bringt.

Es würde mich nur stören, wenn darunter der Spielfluss leiden würde.

Bsp: Ich bin bei Punkt A, muss aber zu Punkt B etwas abholen und es dann zu Punkt C bringen, um anschließend wieder bei Punkt A meine Belohnung zu erhalten. Also laufe ich erst zu Punkt B, dann mach ich mich auf den Weg zu Punkt C (jetzt kommt der DVD-Wechsel). Nachdem ich bei Punkt C war, gehe ich wieder zurück zu Punkt A (wieder DVD- Wechsel!).

So oder so ähnlich stelle ich es mir nicht vor. :)

Deadwood schrieb:
Daran ist auch nichts schlimmes, wenn man mal nach ein paar Stunden seinen Hintern hoch bewegen muss um innerhalb weniger Sekunden eine DVD zu wechseln.
Wird halt nur gerne von den Sonynasen als Totschlagargument genommen für das ach so furchtbar wichtige BluRay.

Ich glaube die längeren Ladezeiten auf der PS3 dank BD siehe Multitest sind insgesamt wessentlich länger und ärgerlicher wie ein Gang zur Xbox360 um die DVD zu wechseln ? Vermute ich mal :)
BTW 160 Games und nur 2 haben mehr wie eine DVD und Mass Effect soll sogar auf einer kommen ... Oblivion und Co passen auch auf 1 DVD ich denke wenn sich Entwickler Mühe geben werden wir wie bisher auch in Zukunft selten Spiele auf der Xbox360 erleben die mehr als 1 DVD benutzen. Warum ewig drüber diskutieren.. wenn man doch derzeit sieht das 2v160..ca Games mit einer auskommen.. und in Zukunft siehe Mass Effect das sich anscheinend nicht wirklich ändert.

Krogan schrieb:
Ich verstehe das auch nicht so ganz, früher hat sich ja auch keiner daran gestört, liegt wohl jetzt am "gehobenen Standart" den die PS3 mit sich bringt.

Es würde mich nur stören, wenn darunter der Spielfluss leiden würde.

Bsp: Ich bin bei Punkt A, muss aber zu Punkt B etwas abholen und es dann zu Punkt C bringen, um anschließend wieder bei Punkt A meine Belohnung zu erhalten. Also laufe ich erst zu Punkt B, dann mach ich mich auf den Weg zu Punkt C (jetzt kommt der DVD-Wechsel). Nachdem ich bei Punkt C war, gehe ich wieder zurück zu Punkt A (wieder DVD- Wechsel!).

So oder so ähnlich stelle ich es mir nicht vor. :)

Wird nie so sein .. viel Platz schlucken eigentlich immer nur die Videos und siehe FF Reihe @ PS1 ! selbst auf der 3CD kann man die Weltkarte wie bisher frei begehen und alle Orte besuchen.. warum dann mehrere CDs ? Klar weil auf jeder X Stunden Videos sind ^^ und die verbrauchen eben soviel Platz auf CD finden wir die Videos von CD 1 nicht dadurch sind xxxMB frei für neue Videos, Spielorte,Gegner,Sprachausgabe usw.

Ich erkenne derzeit nichtmal den Nutzen daran überhaupt über ein Speichermedium zu diskutieren.. wie gesagt 2 v. ca 160 Spielen.. 2!
DvD hat viele Vorteile für Spieler und Hersteller.. Die Hersteller haben einen höheren Gewinn (da eine BD wessentlich teurer ist), die Spieler haben kürze Ladezeiten, günstigere Preise (Hard-Software) finde das den besseren Deal. BD ist doch in erster Linie ein Format für HD Film Wiedergabe btw besucht mal die Seite von Apple.. die zeigen wie man fast 2 Stunden HD Film auf eine DVD 5 bekommt.. Codec,Komprimierung etc machen es möglich, laut Apple siehe Homepage ohne Qualitätsverlust.

Mythos schrieb:
Ne FF11 ist es nicht ^^

:) Naja umso besser dann gibt es nur 1 Spiel ? mit mehreren DvDs :-?

PS: Wenn es wirklich nur 1 Spiel gibt.. warum dann jeden Tag dieser Trubel um BD ? Lächerlich oder ? Immerhin bestechen Exklusive PS3 Titel wie Untold Legends,Motorstorm,Resistance auch nicht mit Ihrer Länge .. meist ehr durch Ihre Ladezeiten und xx GB auf BD da Daten zum Teil öfters abgelegt werden.. ;)

Sprechen wir lieber in Zukunft über Ladezeiten usw wie über BD @ Spiele.. BD ist ein HD Film Format.. jedenfalls derzeit 100%.. siehe Spiele Xbox360 Spiele.
Schlimmer sind da die Ladezeiten der PS3 die deutlich heftiger sind bei zeitgleich erschienenen Multigames siehe FNR3 z.B.. oder Fear
(Ladezeiten from Hell ?)
Klar gibt es auch Xbox360 Titel mit hohen Ladezeiten aber am Besten kann man doch diese Multititel vergleichen und Tatsache ist eben das ein DVD Laufwerk 12x schneller ist wie ein 2x BD Laufwerk auch wenn es nur 40% sind (naja was heisst nur ich finde es heftig..) im Peakbereich sogar deutlich mehr.. aber 40% über den ganzen Datenträger (Durchschnitt) sollte ja realistisch sein oder ?

Lost Odyssey definitiv auch. Mich stört es nicht. Ein tester von BD hat mal gesagt, dass jede der drei DVDs wie ein eigenes Spiel in sich ist, weil jede DVD einen eigenen kleinen Abschluss hat.

Hellraizer schrieb:
Lost Odyssey definitiv auch. Mich stört es nicht. Ein tester von BD hat mal gesagt, dass jede der drei DVDs wie ein eigenes Spiel in sich ist, weil jede DVD einen eigenen kleinen Abschluss hat.

Ich fände es auch komfortabeler wenn BD , LO auf einer Disk wären , aber im Falle der PS3 sind das eben nicht nur Vorteile die dies mit sich bringt.. siehe Datendurchsatz.
Ich möchte nicht mehrere Disks schönreden aber bei FF @ PS1 war das genial ich konnte FF7 mit einem Kumpel zusammen kaufen (Schüler haben eben wenig Geld ^^) und wir konnten uns immer austauschen.. ich fing an CD 1 durch gab Ihm diese und ich machte auf der 2 weiter usw.. so konnte man sich ein Spiel sparen ^^
Ein Spiel auf einer Disk mit mehreren Sprachausgaben ist natürlich im Vorteil und BD bietet das eben , das in Zukunft alle Spiele mit mehreren Lokalisierungen auf einer Disk passen, allerdings eben zum bekannten Preis für Spieler und Hersteller.. deshalb ist es für mich absolut kein Problem mal die Disk zu wechseln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom