22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

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Hallow´s Victim schrieb:
Ich habe FN 3 für die 360 und kann Dir 100% garantieren,dass das Spiel um LÄNGEN besser aussieht,als die 360 Screenshots,die Du hier gepostet hast!

Nimm doch endlich bitte Deine Sony-Brille ab,mit ihr läuft man nicht gut durchs Leben, akkute STOLPERGEFAHR!!! :)

Das klingt mal echt glaubwürdig. Stell Dir mal vor, ich habe FN3 sogar für die XBOX360 - und ja, es sieht so aus wie auf den Screens. :o
 
Zocker schrieb:
XBOTs behaupten es sieht auf der 360er besser aus. komisch... irgendwie doch nicht? Was da los? IGNs XBOX kaputt?

Nicht besser, aber insgesamt genauso gut, siehe Berichte.
Und das obwohl es viel früher erschienen ist.

Wie halt alle Multispiele bisher auf der 360 mindestens genauso gut sind.
 
Nightelve schrieb:
Er hat seine Glaubwürdigkeit zumindest mehrmals hier bewiesen ;)

Stichwort... Xbox360 Foto .... 7Gbyte DVD Grenze @ Xbox360 Games...
Er hat immer noch nicht auf die Aussage von Rivendel von vorhin geantwortet.... Von daher.... ;)
 
Vorlone schrieb:
Nicht besser, aber insgesamt genauso gut, siehe Berichte.
Und das obwohl es viel früher erschienen ist.

Wie halt alle Multispiele bisher auf der 360 mindestens genauso gut sind.

Aber ich finde es dann doch etwas seltsam das die Grafik auf der PS3 auch hier zu sehen auf den Bildern also ehrlich sowas von viel besser aussieht. Das XBXO360 Spiel war schon seh rgeil, aber die PS3 Version zieht mir grafishc die Socken aus. Schau Dir nochmal die Bilder an.. lass sie mal wirken. Das ist besser, deutlich besser.
 
Zocker schrieb:
Das ist eben Quark. Die posten hier Quellenangaben von irgendwelchen Fanboys die sich was zusammenreimen dass aber völlig falsch ist.

Hier gabs nie wirklich ne gute Quelle. Das Problem ist auch sowas zu wiederlegen.

Ein XBOX360 Fanboy liest das dieses PS3 GUI 96 MB frisst.

Das steht! Ist auch richtig, nur was kommt dann dabei raus?

PS3 hat weniger Speicher übrig da es schon 96MB für ein OS braucht!

Das ist aber völliger Blödsinn! Hier spinnen sich auch viele so ein Quatsch zusammen. Und wie soll man gegen sowas Gegenargumente bringen?

Denkst Du Sony berichtigt das weil ein paar Fanboys die wahre Hardware der PS3 durchschaut haben? Denkst Du Sony wiederholt ständig das die PS3 über 200 Gflops hat, was die CPU angeht!?

Nein, die XBOX360 Fanboys drehen und wenden sich so lange bis sie da sind wo sie hin wollen: XBOX360 besser.

Wenn man dann drauf aufmerksam macht das schon einige Spiele auf der PS3 auch Multigames bessere Grafiken und höhere Auflösungen darstellen wirds nicht akzeptiert. Wichtig ist das irgendein Port von EA auf der PS3 schlechter ist. DAS ist die Grundsbstanz auf die sich die XBOX360 Freaks stürzen. Das wirklich gute Spioele wie Oblivio auf der PS3 auch besser sind, interessiert keinen mehr. Fakt ist ein oder zwei Titel von EA sehen auf der PS3 etwas schlechter aus, bzw.. haben teilweise schlechtere Texturen. Deswegen logische Schlussfolgerung: PS3 schlechter!!!

Ein Lair und Motorstorm bzww. auch ein Genji wird dabei völlig ausser Acht gelassen. Denn dass passt ja nunmal nicht in die Fanboy Brille der XBOTS. Wenn man sich was vormachen will und sich 600 Euro sparen muss, ja dann muss man schon tief in die eigene Psyche eindringen und sich mit Scheuklappen richtig was vormachen. Man hat soviel Angst davor die PS3 doch gut zu finden und doch 600 Euro auszugebe dass man krampfhaft versucht die XBOX360 mit immer noch falscheren Aussagen besser dastehen zu lassen.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Ich will damit sagen, dass nicht nur die andere Fraktion Fakten zurecht biegt.
Ein Beispiel:
Du kommst andauernd mit 1080p und suggerierst technisch nicht ganz so bewanderten, dass dieses so ausschlaggebend für gute Grafik ist.
Dabei ist das eine recht einseitige Betrachtungsweise.
Du willst Doch so großes technisches Verständnis haben und deshalb wundere ich mich warum du 1080p so in den Himmel lobst (bei Spielen wohlgemerkt nicht bei Filmen)

Entwickler werden bei grafisch aufwändigen Games eher 720p bevorzugen, da auch der PS3 bei 1080p die Luft sehr dünn wird.
Bei gleicher Grafik verschlingt 1080p mehr Shaderleistung und mehr Bandbreite. Und davon hat die PS3 auch nicht unendlich viel.
Motorstorm und Resistance laufen beide nur in 720p bei 30fps.
Andere Games laufen zwar in 1080p, das liegt aber zum großen Teil einfach daran, dass sie nicht wirklich die GPU auslasten.
Ich sehe es sogar so, dass in der Zukunft weniger Spiele, die Wert auf Grafik legen, auf der PS3 in 1080p laufen werden. Denn im Moment ist der Cell der ausbremsende Faktor. Er wird noch nicht so effektiv eingesetzt weshalb die GPU oft Däumchen drehen kann. Hier macht es also Sinn, die Auflösung hoch zu schrauben, da die GPU noch Reserven hat.
Die GPU ist Standardkost und kann heute eigentlich schon fast vollständig ausgereizt werden wenn denn die CPU schnell genug ist die Daten an sie zu liefern. Später läuft es aber vielleicht anders herum.
Dann ist der Cell schneller und muss das ein oder andere Mal auf die GPU warten selbst wenn er diverse Grafikeffekte mitübernehmen sollte. Dann wäre es natürlich fatal, die Auflösung zu erhöhen, da der Cell hierdurch noch weiter ausgebremst würde. Man wird sehen.

Ich weiß auch nicht wie oft es schon geschrieben wurde. Aber die 360 ist nicht für 1080p bei Spielen ausgelegt. Sie hat, was kein Geheimnis ist, zwar die gleiche Grafikspeicherbandbreite wie der RSX, ihr fehlt aber die Hauptspeicherbandbreite des Cells. Das ist aber gar nicht so tragisch wenn man das Konzept, was dahinter steckt, versteht.
Für 720p ist die Bandbreite völlig ausreichend. Erst beim Einsatz von AA, AF und sonstigen Spielereien wird sie knapp. Und da setzt eben das eDRAM ein, welches nur für solche Effekte eine zusätzliche Bandbreite von 256 GByte (innerhalb des eDRAMs) bzw. 32GByte vom Mother-DIE der GPU zum Doughter-DIE (eDRAM) bietet.

Jetzt kommt natürlich wieder der Einwand, dass man davon bisher nicht viel sieht.
Ja, es stimmt. So einfach, wie es damals hieß ist diese eDRAM-Klamotte eben doch nicht. Die Engine muss dazu angepasst werden und manch fertige Engine, wie z.B. die UE3, kann auch nicht so ohne weiteres daran angepasst werden. Sie nutzt diverse Post-Prozessing Effekte, die übliches AA nicht einsetzbar macht. Aber Programmierer sind ein pfiffiges Völkchen. Geht nicht, gibts nicht. Und deshalb wird später auch von immer mehr Engines diese Stärke der 360 GPU eingesetzt werden. MS eigene Titel machen da den Anfang. Forza2 und PGR4 z.B. werden eine Tiling-Engine besitzen und 4fach AA bei butterweichen 60fps abliefern. Aber eben nur in 720p.
 
TheExorzist schrieb:
Er hat immer noch nicht auf die Aussage von Rivendel von vorhin geantwortet.... Von daher.... ;)

Auf welche Aussage denn? Sorry, aber auf sowas geh ich nicht ein: Der weiß selber nichtmehr was er schreibt. Redet irres zeug von irgendwelchen Panels und spinnt sich was zusammen. Darauf habe ich keine Lust, ehrlich nicht.
 
saruman schrieb:
Nur, dass man bei der Xbox 360 2 Jahre Garantie hat. Deshalb werden die Kosten von MS übernommen :)

Bei der PS3 geht vielleicht nichts kaputt, aber damit sparst Du kein Geld (nur Ärger) ;)

Denkt vielleicht irgend jemand von euch Genies mal daran, dass so eine Grantie auch mal ausläuft? :oops:
 
@mellace

zeig mir ein Spiel auf der XBOX360 das ähnlich gut wie Lair in 480p aussieht? Oder 720p oder sonst was. Es ist unmöglich. Dennoch schafft die PS3 sowas in 1080p, und dies ist für mich beeindruckend. Mag sein dass dieses Spiel scheiße ist, mag seinn das es Dir nicht gefällt. grafisch ist es aber ne absolute Granate. Diese ganze 1080 i/p und 720p scheiße geht mir am Arsch vorbei. Ich wollte damit lediglich ausdrücken dass die PS3 doch nicht so schlecht sein kann wenn sie die 720p Spiele der XBOX360 so locker in 1080p darstellen kann. geht irgendwie nicht. ich hasbe niemals behauptet das ein Spiel wegen 1080p besser aussehen muss. NIEMALS! Ich wäre der letzte der sowas sagt, da mir Vor und Nachteile bewusst sind. Aber ich weiß auch dass 1080p viel Perfomance frisst und es eher für die PS3 spricht wenn man sowas mit 1080p spielen kann:

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Aber XBOX360 ist stärker. Aha.. alles klar.
 
Hellraizer schrieb:
Immer noch nicht überzeugt. Das Publikum ist in der 360er Version besser. Deshalb sehen auch die PS3 Boxer auch so toll aus.
Und was ist bei einem Boxspiel den wichtiger? Ein paar Zuschauer die man im Hintergrund am Rande bemerkt, oder die Boxer auf die es ankommt und um die sich das Spiel dreht. Das ergibt:
PS3 Version >>>> 360 Version :wink2:
Die Entwickler haben ihre Fehler bei der 360 Version eingesehen und bei der PS3 Version die Hardwarepower in die Boxer gesteckt.
 
extreme schrieb:
Und was ist bei einem Boxspiel den wichtiger? Ein paar Zuschauer die man im Hintergrund am Rande bemerkt, oder die Boxer auf die es ankommt und um die sich das Spiel dreht. Das ergibt:
PS3 Version >>>> 360 Version :wink2:
Die Entwickler haben ihre Fehler bei der 360 Version eingesehen und bei der PS3 Version die Hardwarepower in die Boxer gesteckt.

ne die platten Zuschauer sind wichtiger! Die Kämpfer sehen bei der PS3 version wirklich brachial aus. Das ist absolut kein vergleich zur XBXO360 version. Aber auf die Zuschauer kommts jetzt an! Wie wäre es wenn wir die Kämpfer noch weiter runterschrauben, dafür die Zuschauer richtig schön alle aumodellieren.

Genau diese Argumente der XBOX360 Fans meine ich. Die sind sich für nicht zu schade. Was kommt als nächstes? Ne DVD hat weniger Gewicht als ne BluRay?
 
Hallow´s Victim schrieb:
Schon mal handfeste Gamplayszenen von Lair gesehen? Wohl kaum,denn dann würdest Du nicht das Spiel in den Himmel loben!

Komm zeig uns doch nochmal ein Paar Killzone 2 Bilder :lol: :lol: !

Hallo,Aufwachen?

Ahja.. ist es also so gut dass Du an einen Rendertrailer denkst? Ui.. das war wohl ein Schuss ins Knie!
 
Zocker schrieb:
Auf welche Aussage denn? Sorry, aber auf sowas geh ich nicht ein: Der weiß selber nichtmehr was er schreibt. Redet irres zeug von irgendwelchen Panels und spinnt sich was zusammen. Darauf habe ich keine Lust, ehrlich nicht.

Ah ja ich rede wirres Zeugs :D. Ich spinne mir was zusammen. Ich glaube du verwechselst da was. Ich habe gesagt das der Anteil der 1080p Panels im Moment verschwindend gering ist. Das das für dich unverständlich ist mag sein, nur ist es nunmal Fakt.

Das einzige was dir dazu eingefallen ist das die meisten LCD-Panels heute WXGA-Auflösung haben. 1366x768 sind im 16:10 Bildformat und sind für Filemwiedergabe leider etwas schlechter, da hier auch bei 720p Zuspielung skaliert werden muss, bei der geringen Abweichung an Pixeln ist das aber eher zu vernachlässigen. LCD's haben übrigens diese Auflösung, da eher an den PC angelehnt ist. Sie erlaubt es 16:9 Inhalte und Taskleiste ohne verzerrung im Vollbild darzustellen.

Die anderen Aussagen verschweigst du besser einfach. Wir warten immer noch auf deine Aussagen bezüglich des Scaler, bezüglich des Speicherverbrauchs, bezüglich der Leistung des Cell, bezüglich 1080p Spielen der PS3, bezüglich der Flashgröße, bezüglich des Betriebssystems.
 
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