21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
DMC wird sich so komisch anfühlen auf der 360 wie Zero auf dem GameCube. Das ist nix. :cry:

Richtig, das Rumblen wird das Spiel total versauen.. und XBL ebenso.. :rolleyes:

@ Vincent
Habe bisher nicht gehört das Dead Rising und Lost Planet für die PS3 kommen ? Du ?

Suntiago schrieb:
@ Vincent
Habe bisher nicht gehört das Dead Rising und Lost Planet für die PS3 kommen ? Du ?
Wie auch? Capcom wäre dämlich ohne gleichen jetzt nen Port zu bringen. Das wär ja nicht mal ansatzweise rentabel.

@Taddl: Naja, mal kucken. Ich hoffe schon dass DR exklusiv bleibt denn egal wie sehr man sich auch dagegen sträubt, die Exklusiv-Games sind immer "heißer". ^^

TheExorzist schrieb:
Da hätten sie sich vielleicht auch nicht erträumt dass die PS3 VKZ und dessen Tie-Ratio so schlecht sein würden.

Der Februar war schwach, aber so schwarz wie heir wieder gemalt wird ist nun auch nicht, im Verhältnis zur erhältlichen Software ernüchternd aber keine Katastrophe. Dazu kommt dass es das Gerät bisher nur in Amerika und Japan gibt.

Taddl schrieb:
Eher wird RE5 360-exklusiv als dass DR2 ein Dasein als Multiplattformcrap fristet. ;) :D

Finde Multigames nicht schlecht... V Fighter, V Tennis und Co zeigen doch wie es geht.. eine Schmiede macht die PS3 Version die andere die Xbox360 Version..
Somit werden die Vorzüge ausgenutzt und die Xbox360 bekommt hier und da paar schärfe Texturen,rumble und einen schönen Onlinemodus
Die PS3 bekommt Sixa. unterstützung und 7.1 Sound usw jede Konsole eben das was geht ende..

Vincent schrieb:
Der Februar war schwach, aber so schwarz wie heir wieder gemalt wird ist nun auch nicht, im Verhältnis zur erhältlichen Software ernüchternd aber keine Katastrophe. Dazu kommt dass es das Gerät bisher nur in Amerika und Japan gibt.
Ich sags mal so: Es muss einen Grund haben wieso DMC4 multi gemacht wird, DR und LP im Gegenzug aber nicht.
Und ist nun mal die von mir beschriebene Sachlage am plausibelsten als Grund aufzuführen. Oder weißt du nen besseren?

Suntiago schrieb:
@ Vincent

Nö aber nach der Entscheidung gestern halte ich das für ziemlich wahrscheinlich. Wieso sollten sie sich die Extraeinnahmen durch die PS3 entgehen lassen, besonders in Japan finden diese Spiele dann auch mal Beachtung. Für mich persönlich wären beide Titel allerdings uninteressant.

Vincent schrieb:
Dazu kommt dass es das Gerät bisher nur in Amerika und Japan gibt.
Das macht die Situation für Sony nicht gerade besser... Europa ist für DMC nach den USA der zweitstärkste Absatzmarkt und Sony hat gerade hier bis heute (genau genommen übermorgen ;)) gepennt, während sich die 360 seit über einem Jahr eine Hardwarebasis aufbaut. Ja, die 360 läuft bis auf UK nicht gerade gut in Europa, doch wird das bei der PS3 mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht besser sein, nicht zu dem Preis (ich vermute sogar in Gesamteuropa schlechter als bei der 360). So leicht wird die PS3 auf die 360 nicht aufholen können, darin haben sich unsere Hobby-Propheten ja schon in den USA mächtig geirrt...

TheExorzist schrieb:
Ich sags mal so: Es muss einen Grund haben wieso DMC4 multi gemacht wird, DR und LP im Gegenzug aber nicht.
Und ist nun mal die von mir beschriebene Sachlage am plausibelsten als Grund aufzuführen. Oder weißt du nen besseren?

Man braucht sich nur vernünftig die Zahlen anzuschauen.. mehr nicht..

130K Konsolen verkauft @ Feb.. , das hatte selbst die Flopbox nicht..

400k Spiele verkauft , das hatte selbst die Flopbox niemals das doppelt war das wenigste.. und das bei weniger verkauften Konsolen... usw..

30+ PS3 Spiele 4 Monate Japan + USA = nichtmal Gears of War Vkz..

Software Ratio 1,825 so ziehmlich genau.. das ist eine mittelschwere Katastrophe.. es scheint tatsächlich so zu sein !, das wirklich einige die PS3 nur als BD Player gebrauchen , anders kann man das nicht erklären..

globetrotter79 schrieb:
So komisch, wie damals FFVII auf PS ?

Nein. Weil da das ganze Setting geändert wurde von 2D auf 3D.

RE4 ist auch okay. Zero und REmake nicht. Twin Snakes auch nicht. MGS2 und Shenmue auf Xbox auch nicht. Legend auf 360 auch nicht. Und Ninja Gaiden Sigma gehört auch nicht auf die PS3. Und das hat nichts mit dem Controller oder sonst was zu tun. Das ist das Feeling. Und man kann es nur nachvollziehen, wenn man die Originale oder etwaige 1:1 Gameplay-Vorgänger auf der "Homeconsole" gespielt hat.

Mog schrieb:

RE4 ist auch okay. Zero und REmake nicht. Twin Snakes auch nicht. MGS2 und Shenmue auf Xbox auch nicht. Legend auf 360 auch nicht. Und Ninja Gaiden Sigma gehört auch nicht auf die PS3. Und das hat nichts mit dem Controller oder sonst was zu tun. Das ist das Feeling. Und man kann es nur nachvollziehen, wenn man die Originale oder etwaige 1:1 Gameplay-Vorgänger auf der "Homeconsole" gespielt hat.
Also geht es dir mehr oder weniger um den "Charakter" einer Konsole? Weil es die schönen Erinnerungen an "Früher" stört?

Mog schrieb:

Ähm...... Also imo (RE-Veteran) sind die GC-REs nur am Mini-Steuerkreuz gescheitert. Der Rest war völlig in Ordnung und das Feeling war das Selbe. Twin Snakes ist an den Schulterbuttons des GC-Controllers gescheitert. Der Z-Knopf als Ego-Ansicht war einfach grauenvoll. Legend fand ich auf dem 360 Pad mehr als ok. Sigma wird sicher auch auf dem PS3 Pad funktionieren. Wieso auch nicht? Das Problem bei deiner Aufzählung ist nur das GC Pad, da es "anders" war. PS3 und 360 Pad sind mal abgesehen von der Vertauschung von Steuerkreuz und Stick identisch.

€dit:

Ich ziehe btw. ohne groß nachzudenken das 360 Pad vor. Ganz einfach weil der Stick besser ist. Klar, das Steuerkreuz ist mies, aber zum Glück braucht man dieses heutzutage nur noch bei den wenigsten Spielen (zB. PES).

globetrotter79 schrieb:
Also geht es dir mehr oder weniger um den "Charakter" einer Konsole? Weil es die schönen Erinnerungen an "Früher" stört?

Naja, an die Erinnerung? Tja, ja, an das Feeling. Ist ja verbunden mit der Erinnerung. Wie soll ich sagen, ein Shenmue hat seine vier Discs zu haben und am Anfang muss der Controller fiepen und dann kommen die Ladesounds des DCs - ritsch-ratsch, ritsch-ratsch, wrrrr -. Das ist der Style den das Spiel dazu braucht. Es in die Xbox zu legen ohne zu wechseln ist irgendwie charmlos. Naja und zu DMC4 gehört einfach dieses PS2-Pad. Und ein Ninja Gaiden legt man einfach in eine Xbox. Keine Ahnung wie ich es genauer beschreiben soll. Das das 360-Pad besser ist weiß ich. Das es für Leute die zum ersten Mal in Kontakt mit dieser Serie kommen egal ist, hab ich auch begriffen - gibt ja ne Menge, die Resident Evil 1-3 hier aufm Cube gezockt habe. Aber für mich gehören Resident Evil 1-3 in die Playsi. Mit dem Playsi-Pad und dem Playsi-Logo am Anfang. :love:

Identisch? Das Steuerkreuz des DS2/sixaxis ist für mich nicht zu ersetzen. Dem sixaxis fehlt noch der True Next Gen Motion Rumble dann ist er perfekt.

Vincent schrieb:
Identisch? Das Steuerkreuz des DS2/sixaxis ist für mich nicht zu ersetzen. Dem sixaxis fehlt noch der True Next Gen Motion Rumble dann ist er perfekt.
Geschmackssache. Ja, das Steuerkreuz ist absolute Spitze, aber wie gesagt spielt man heute ca. 90% der Spiele nur mit dem Stick. Und der von der 360 ist nun mal Top-Notch.

Mog schrieb:
Naja, an die Erinnerung? Tja, ja, an das Feeling. Ist ja verbunden mit der Erinnerung. Wie soll ich sagen, ein Shenmue hat seine vier Discs zu haben und am Anfang muss der Controller fiepen und dann kommen die Ladesounds des DCs - ritsch-ratsch, ritsch-ratsch, wrrrr -. Das ist der Style den das Spiel dazu braucht. Es in die Xbox zu legen ohne zu wechseln ist irgendwie charmlos. Naja und zu DMC4 gehört einfach dieses PS2-Pad. Und ein Ninja Gaiden legt man einfach in eine Xbox. Keine Ahnung wie ich es genauer beschreiben soll. Das das 360-Pad besser ist weiß ich. Das es für Leute die zum ersten Mal in Kontakt mit dieser Serie kommen egal ist, hab ich auch begriffen - gibt ja ne Menge, die Resident Evil 1-3 hier aufm Cube gezockt habe. Aber für mich gehören Resident Evil 1-3 in die Playsi. Mit dem Playsi-Pad und dem Playsi-Logo am Anfang. :love:
Denke ich kann es ein wenig nachvollziehen, für mich kommt die 360 vom Feeling her der DC (für mich DIE Videospiele-Konsole) am nächsten.

TheExorzist schrieb:
Geschmackssache. Ja, das Steuerkreuz ist absolute Spitze, aber wie gesagt spielt man heute ca. 90% der Spiele nur mit dem Stick. Und der von der 360 ist nun mal Top-Notch.

Ich spiele lieber mit dem Kreuz, PES oder Beat em Ups kann ich mir nicht ohne vorstellen. Und mit den Sticks des DS bin ich nun seit über 10 Jahren vertraut und immer gut klar gekommen.

Suntiago schrieb:
das wirklich einige die PS3 nur als BD Player gebrauchen , anders kann man das nicht erklären..
Guck dir das bisherige Lineup an, die wichtigen Spiele fehlen der PS3 momentan, aber das war auch nicht anders zu erwarten.

Wenn MGS & Co. kommen, kann man mal wieder über die Software Ratio reden, vorher wird es wohl nicht sehr viel besser werden.

Vincent schrieb:
Das Steuerkreuz des DS2/sixaxis ist für mich nicht zu ersetzen.
Die Spielst noch mit dem Steuerkreuz? Das es sowas heutzutage noch gibt, tztztzt ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom