Playsi hin oder her!
Ich kann mir nicht vorstellen dass dieses Gerät vorerst einen wirklich wichtigen Marktanteil haben wird, auch nicht durch Europa.
UND AUCH WENN ES VIELEN WEHTUT Spiele wie MGS, FF (vielleicht in Japan), NG, KZ und co werden daran rein garnichts ändern!
Wichtig ist für Sony dass sie EA weiherhin so stark unterstützt! Die Playsi braucht ein Fifa, ein NFS, ein Boxen! Die Playsi braucht ein Singstar das wirklich gut an den Shop angebunden ist, und den Leuten leicht zugänglich gemacht wird, mit billigen Preisen! Und sie braucht ein umfangreiches, auf einer BR erscheinendes GT! So und nicht anderst wird die Ps3 wieder zu einer erfolgreichen Konsole!
Auf Mogs letzte Frage:
Wenn Sony sich daran hält sehe ich die PS3 09/10 auf dem zweiten Platz, leider vor der 360 und hinter dem Wii.
Wieso der Wii?
Die Grafik ist für die Katze! Aber das Steuersystem funktioniert super! SPiele wie Sports, Musik (könnte Singstar ablösen wenn es so wird wie ich es mir vorstelle) und Fitness werden von jedem im Haus gespielt! Freunde sehen es und schlagen wegen einem super Preis zu! (auch auf dem Wii sind eigentlich Serien wie Zelda und MP uninteressant für den Massenmarkt)
Die 360 wird sich wohl trotz super Software weiterhin nicht den verdienten Respekt bekommen! Zu schwach der Name, zu "Hardcore" die Spiele!
Ich rede hier von dem ganzen Markt. Ihr die Hardcoregamer (ich bin ja keiner mehr nach vielen hier im Forum

) habt auf das alles keinen Einfluss! Gaming findet endlich akzeptanz in der Gesellschaft! Und dies liegt daran dass Sony und nun auch Nintendo endeckt haben dass es nicht auf die Power ankommt sondern auf leicht zugängliche Spiele für jeden! Sigstar hats vorgemacht, Nintendo hat es mit Brainage, Wiisports und co nachgemacht! Mit vollem Erfolg!
Man sieht es ja jetzt schon:
Der Wii hat in ein paar Monaten mehr als die Hälfte der XBOX Verkäufe geschafft! Ich dachte der Boom ginge nach 1-2 Monaten zurück... dennoch ist das Teil vielerorts in Euopa noch immer vergriffen! Die 360 verkauft sich trotz der Spitzensoftware und dem nun genialen Preis (für das Gerät!) von 299 nicht wirklich besser!
PS3 hat dank fehlender Massentauglicher Games bis jetzt garkeien Chance!
Ich kann mich auch komplett vertun, aber ich denke so ähnlich wird es aussehen!