21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Siskarad schrieb:
Auf Mogs letzte Frage
Wieso der Wii?
Die Grafik ist für die Katze! Aber das Steuersystem funktioniert super! SPiele wie Sports, Musik (könnte Singstar ablösen wenn es so wird wie ich es mir vorstelle) und Fitness werden von jedem im Haus gespielt! Freunde sehen es und schlagen wegen einem super Preis zu!

Ich weiss das manche das hier nicht so sehen bzw. brauchen, aber ich find's recht geil das Computerspiele endlich aus der vermuffen dunkle Ecke kommen mit diesen "Nongamerspielen". Es macht tierisch Spaß mal mit der family oder "Nongamern" ein paar sinnfreie Stunden zu zocken. Pads, PCs... das alles taugt dazu eben nicht. Es ist einfach eine Option mehr wie man seine Zeit verbringt, für Gamer und Nongamer. Finde ich sehr geil. Und Manhunt 2 spiele ich ja trotzdem auch noch.

Nichtsdestotrotz: Ich denke wir erleben gerade ne goldene Zeit. An diese Gen werden wir uns noch lange erinnern!

Nihilist schrieb:
Nichtsdestotrotz: Ich denke wir erleben gerade ne goldene Zeit. An diese Gen werden wir uns noch lange erinnern!

Drei Tage vor der PS3, genau am DMC4-Day, sprang Bayek vom Boot. Das werd ich nie vergessen! :sad5: :cry3:

Lasst doch den Barek in Ruhe ;) ich finde es schade dass er weg ist! Ich mochte ihn.
Habt ihr noch kommentare zu meinem Post, würde mich interessieren.

Nihilist schrieb:
Ich weiss das manche das hier nicht so sehen bzw. brauchen, aber ich find's recht geil das Computerspiele endlich aus der vermuffen dunkle Ecke kommen mit diesen "Nongamerspielen". Es macht tierisch Spaß mal mit der family oder "Nongamern" ein paar sinnfreie Stunden zu zocken.

Absolut. :) Das letzte mal, als ich mit Mitgliedern meiner Familie zusammen Videospiele gespielt habe, war mit Nintendo Worldcup Soccer auf dem NES und zwar, weil das Spielprinzip für jeden einfach zu verstehen war und es Spaß machte. WiiSports z.B. besinnt sich lediglich auf diesen Grundgedanken zurück. Finde es sehr erfrischend, ab und zu eine Partie Tennis mit meiner großen Schwester, meiner Mutter oder meinem kleinen Neffen zu spielen. Solange der Support an "epischen" (wie so gerne gesagt wird) Spielen wie Zelda nicht abbricht, bin ich mit Nintendos neuer Linie sehr zufrieden.

@Mog Zu einer ernsthaften, objektiven Diskussion bin ich immer bereit, auch nachmittags. Aber dort gehen durchdachte Posts immer ganz gern unter. ;)

Lasst doch den Barek in Ruhe ich finde es schade dass er weg ist!

Dito. Auch wenn es manchmal mehr als nervig war, solche Leute bringen Farbe in die Community. Wieso musste er nur den Märtyrertod sterben? :neutral:

Siskarad schrieb:
Lasst doch den Barek in Ruhe ;) ich finde es schade dass er weg ist! Ich mochte ihn.
Habt ihr noch kommentare zu meinem Post, würde mich interessieren.

Bayek ist der Beste! :D

Sry, Sis, dass ist echt zuviel Text so spät (von euch allen). Ich mach nen Bookmark und werd morgen drauf antworten! Versprochen!!

Siskarad schrieb:
Playsi hin oder her!
Ich kann mir nicht vorstellen dass dieses Gerät vorerst einen wirklich wichtigen Marktanteil haben wird, auch nicht durch Europa.
UND AUCH WENN ES VIELEN WEHTUT Spiele wie MGS, FF (vielleicht in Japan), NG, KZ und co werden daran rein garnichts ändern!
Wichtig ist für Sony dass sie EA weiherhin so stark unterstützt! Die Playsi braucht ein Fifa, ein NFS, ein Boxen! Die Playsi braucht ein Singstar das wirklich gut an den Shop angebunden ist, und den Leuten leicht zugänglich gemacht wird, mit billigen Preisen! Und sie braucht ein umfangreiches, auf einer BR erscheinendes GT! So und nicht anderst wird die Ps3 wieder zu einer erfolgreichen Konsole!

Zur Aussage mit den Billigstpreisen. Wie soll Sony das anstellen?? Solange Chips entfernen (siehe BackwardCompability) bis sie den Preis senken können? Ich sehe im Moment keine Möglichkeit für eine Preissenkung in irgendeiner Form.

Mog schrieb:
Dafür stickelst Du abber ganz schön! :suprised:

Das liegt daran das dann alle nur noch auf Konfrontation aus sind, da leg ich dann auch den Schalter um... irgendwie doof, ich weiss. Sollt mich um die Uhrzeiten lieber fern halten.

Evil_Dragon schrieb:
@Mog Zu einer ernsthaften, objektiven Diskussion bin ich immer bereit, auch nachmittags. Aber dort gehen durchdachte Posts immer ganz gern unter.

Vor allem ist die Diskussion schon wieder lange woanders, wenn man mit nem gut durchdachten Post fertig ist. Ausser man wartet, bis die Diskussion wieder am Ausgangspunkt angelangt ist. Also ne halbe Stunde.

coke501(tm) schrieb:
Zur Aussage mit den Billigstpreisen. Wie soll Sony das anstellen?? Solange Chips entfernen (siehe BackwardCompability) bis sie den Preis senken können? Ich sehe im Moment keine Möglichkeit für eine Preissenkung in irgendeiner Form.

ich rede von billigen Preisen bei den Singstar Titeln.
Ich kenne viele für die es immer noch unverständlich/unsicher ist Zusätze für Spiele aus dem Netz zu laden! Dies kann man mit fairen Preisen sicher etwas verbessern.
Das die PS3 nicht wirklich billiger werden kann vorerst ist mir klar... es ist wohl auch ein Hauptproblem der Konsole

Siskarad schrieb:
ich rede von billigen Preisen bei den Singstar Titeln.
Ich kenne viele für die es immer noch unverständlich/unsicher ist Zusätze für Spiele aus dem Netz zu laden! Dies kann man mit fairen Preisen sicher etwas verbessern.
Das die PS3 nicht wirklich billiger werden kann vorerst ist mir klar... es ist wohl auch ein Hauptproblem der Konsole

Aber so billig können sie Singstar nicht machen, dass die Zielgruppe dafür (alle, ausser uns, und auch einige von uns) sich dafür ne PS3 anschafft.

coke501(tm) schrieb:

Wie ich sagte, vielleicht hat Sony auch einfach am Markt vorbeientwickelt. Microsoft und Nintendo haben beide ein finanziell größeres Polster. Die XBox360 Preissenkung steht praktisch in den Startlöchern, Nintendo kann bei Wii - wenn es denn nötig sein sollte - schlichtweg 50 €/$ streichen und trotzdem Gewinn machen. Sonys PS3 ist ein Hightech Gerät, vollgestopft mit BluRay, Cell etc. Das führt dazu, dass das Gerät extrem teuer ist und sich folglich a) schlecht verkauft und b) wenig Polster da ist für Preissenkungen.
Wo es hinführt, wenn Komponenten gestrichen werden sieht man bei der Abwärtskompabilität. Schlechte Publicity unter den Gamern und eine unerhebliche Summe wird dadurch gespart beim Bau einer PS3. Wobei ich mich weiterhin frage, ob für die Entwicklung einer vernünftigen Emulation nicht dieses Geld im Endeffekt wieder draufgeht.
Man kann quasi sagen ich mache mir Sorgen um die PS3...

Naja aber Singstar ist nunmal ein wichtiges SPiel für die PS geworden. Sicher verschenken können sie es nicht. ich rede auch nur von FAIREN Preisen. Aber behaupten zu können man hat die bequemste und umfangreichste Karaokekonsole hat schon was! Ich denke das würde auch viele nicht so starle Fans ansprechen. Ich bin zumindest recht sicher dass Singstar weitgehend an dem Erfolg der PS3 beteiligt sein wird

Evil_Dragon schrieb:
Wie ich sagte, vielleicht hat Sony auch einfach am Markt vorbeientwickelt. Microsoft und Nintendo haben beide ein finanziell größeres Polster. Die XBox360 Preissenkung steht praktisch in den Startlöchern, Nintendo kann bei Wii - wenn es denn nötig sein sollte - schlichtweg 50 €/$ streichen und trotzdem Gewinn machen. Sonys PS3 ist ein Hightech Gerät, vollgestopft mit BluRay, Cell etc. Das führt dazu, dass das Gerät extrem teuer ist und sich folglich a) schlecht verkauft und b) wenig Polster da ist für Preissenkungen.
Wo es hinführt, wenn Komponenten gestrichen werden sieht man bei der Abwärtskompabilität. Schlechte Publicity unter den Gamern und eine unerhebliche Summe wird dadurch gespart beim Bau einer PS3. Wobei ich mich weiterhin frage, ob für die Entwicklung einer vernünftigen Emulation nicht dieses Geld im Endeffekt wieder draufgeht.
Man kann quasi sagen ich mache mir Sorgen um die PS3...

Auch Nintendo kann sich im Moment keine "echte" Preissenkung leisten, da ansonsten die Erstkäufer Sturm laufen würden. Was ich mir eher vorstellen kann, ist dass Nintendo WiiSports aus dem Bundle entfernt, und die Konsole alleine für eben 200€ anbietet.

Das ist zwar in Japan wiederum nicht möglich, andererseits ist in Japan die Box auch mit Preissenkung keine Konkurrenz. Wäre sie vermutlich nicht einmal, wenn MS das Ding gratis verteilen würde

Evil_Dragon schrieb:
Wie ich sagte, vielleicht hat Sony auch einfach am Markt vorbeientwickelt.

Hab's schonmal woanders gesagt... Sony kommt mir vor wie ne Fußballmannschaft die 2 mal Meister geworden ist und einfach so weiter spielt und gar nicht mehr draf achtet was die anderen machen.

Sony war letzte Gen die Symbiose aus Hardcore und Nongamerkonsole.

Jetzt kommt MS und schnappt sich den Hardcore-Markt, dann kommt Nintendo und schnappt sich den Nongamermarkt, am Ende, nach langen Verschiebungen kommt Sony mit nem unnötgen BluRay und nix in den Taschen was ein MUST HAVE Softwarekracher ist.

Sogar die Werbekampagne tut so als ob sich die PS3 schon zigmillionen mal verkauft hätte.

Das ist ja auch das warum sie auf der GDC so gerockt haben. Die Leute wollten endlich mal wissen warum sie die PS3 kaufen sollen. Wollen mal merken das sich Sony vor den Kunden bemüht um die PS3 mal wirklich interessant zu machen. Ne hohe Auflösung alleine macht ja kein gutes Spiel.

Äh lange Rede kurzer Sinn, streich das "vielleicht". Da ist leider ganz was arges schief gelaufen. Aber gut, hinterher weiss man es immer besser. Wir alle dachten Sony wird wieder König. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - this is living.

Siskarad schrieb:
Naja aber Singstar ist nunmal ein wichtiges SPiel für die PS geworden. Sicher verschenken können sie es nicht. ich rede auch nur von FAIREN Preisen. Aber behaupten zu können man hat die bequemste und umfangreichste Karaokekonsole hat schon was! Ich denke das würde auch viele nicht so starle Fans ansprechen. Ich bin zumindest recht sicher dass Singstar weitgehend an dem Erfolg der PS3 beteiligt sein wird

Wir reden ein wenig aneinander vorbei. Bei einem Hardwarepreis von 600€ wird sich kein potentieller Singstarkunde freiwillig melden. Das sind nicht solche Freaks wie wir. Die wollen zB. nur Singstar, und das wars dann. Und nur für Singstar sind 600€ sehr viel, egal wie billig Zusatzcontent wäre.

Wenn die PS3 im Preis gesunken ist (nicht vor 2009 imo) dann wird ein Schuh draus, aber bis dahin wird vermutlich Nintendo mit WiiMusic einen Konkurrenten haben, den man nicht unterschätzen sollte, und vermutlich auch im Karaokebereich ein eigenes Franchise am Start haben (siehe Microaufstaz für Wiimote)

coke501(tm) schrieb:
Auch Nintendo kann sich im Moment keine "echte" Preissenkung leisten, da ansonsten die Erstkäufer Sturm laufen würden. Was ich mir eher vorstellen kann, ist dass Nintendo WiiSports aus dem Bundle entfernt, und die Konsole alleine für eben 200€ anbietet.

Das wäre auch eine Möglichkeit. Vermutlich wird es genauso kommen. Ich muss zugeben, dass ich zu denen gehört habe, die dem WiiSports Bundle anfangs sehr skeptisch gegenüber standen und lieber einen 200€ Wii ohne diesen "Schnickschnack" wollten. Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass es eine kluge Entscheidung war. Die Software ist perfekt auf die neue Nintendo Linie zugeschnitten, macht dem Großteil der Wiikäufer einen Heidenspaß (mir inklusive, vom Saulus zum Paulus) und birgt Vorteile wie den von dir angesprochenen. Wii in verschiedenen Farben für 200€ ohne WiiSports, das wird wohl Nintendos nächster Schachzug im Westen sein. Eine echte Preissenkung hätte er wohl auch noch eine Weile nicht nötig.

Edit: Nacht Siskarad ;)

Natürlich da hast du recht!
Aber ich denke bei Fifa, Singstar und GT werden die leute eher bereit sein Geld auszugeben als bei Motorstorm. Lair und wie die ganzen Kuchen sich nennen.
Der Preis ist uns bleibt für den Massenmarkt untauglich da kann Sony vorerst an Spielen bringen was sie wollen! Auch ein FF (in Japan) würde in den nächsten Monaten da nichts ändern!

Bei der PS2 war DVD schon auf dem Siegeszug. Viele sahen da wirklich einen Kaufgrund. BR hat, wenn überhaupt, vorerst etwas die Nase vorn, aber der Massenmarkt ist im Moment weder an HDDVD noch an BR interessiert...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom