21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
WEil ein FF für mcih immer was besonderes war. Es hat die jeweilige Konsole voll ausgelastet, und es war immer etwas besonders ein FF zu haben. WEnn es Multi wird, ist dieses dann nciht mehr vorhanden und mir würde FF billig vorkommen. Wie gesagt die Konsole ist mir egal aber hauptsache kein Multi.

Ahso gut, dass kann ich verstehen.
Du meinst jede Konsole brauch seine ganz eigenen Perlen, bei der PS3 FF,MGS bei der Xbox 360 Halo,Fable und beim Wii Zelda,Mario.
Ok da haste recht, sonst verliert ne Konsole ja auch an glanz.

@Fisker

Kann es sein dass du leicht ne leicht shizophrene Veranlagung hast? ;)
(Nur Spaß :) )

Haru_Glory schrieb:
Ahso gut, dass kann ich verstehen.
Du meinst jede Konsole brauch seine ganz eigenen Perlen, bei der PS3 FF,MGS bei der Xbox 360 Halo,Fable und beim Wii Zelda,Mario.
Ok da haste recht, sonst verliert ne Konsole ja auch an glanz.
Na da hat sich Sony schon was dabei gedacht ein Staubtuch für die PS3 anzubieten.

schleimkeim schrieb:
Na da hat sich Sony schon was dabei gedacht ein Staubtuch für die PS3 anzubieten.
Du verstest es nicht oder? Glaubst du wirklich, das es nur an der XBOX liegt? Die XBOX wird auch immer mehr Exclusiv titel verlieren. UPS sie hat ja eigentlich kaum noch welche von third partys^^

Das gilt halt für PS3 und 360 gleichermaßen. Und das ist halt das erschreckende, da Multigames oftmals nicht so gut werden, wie sie hätten sein können.

FF auf der 360? Das ist immer noch sehr unwahrscheinlich, trotz so vielen Titeln die Multi gehen. Und die Firmenpolitik von SE ist nicht wirklich schlüssig. Die ganzen alten titel sind ja Über-Multi, mehr Multi geht fast nicht ;) FF1-6 gibt es ja auf fast jeder Plattform.

Marken technisch ist SE auf jeder Plattform vertreten. Aber kein aktueller Titel ist AFAIK Multi. DQ9 ist exklusiv, FF13 und Versus auch, dieses Ivalice MMO wird wohl Vista/Xbox 360 Exklusiv bleiben.

Und die letzten FF Titel, waren auch nie Zeit exklusiv, sondern Full-Exklusiv ;) Ich denke, FF13 wird PS3 exklusiv bleiben. MGS4? Da tippe ich z.zt noch auf Zeit exklusiv, aber das ist heutzutage fast schon so gut wie ganz Exklusiv ;)

Aber man sollte auch nicht Yoichi Wada's letztes Interview vergessen. Dort hieß es auch von seiner seite aus, man wolle abwarten und sehen, wie sich die dinge entwickeln...

Darji schrieb:
Und was ich ncoh vergessen habe. WEnn ein FF Multi wird, dann kannst du davon ausgehen das ca 99% aller third party Multi werden.

Das wird wohl auch passieren. Auf der PS3 und 360 wird bis auf die 1st und 2nd Partys kaum exklusive Titel geben. die Entwicklung ist zu teuer und sie backern beide die gleiche Zielgruppe, als dass 3rd Partys da irgendeine Chance sehe mit einem exklusiven Spiel den dicken Gewinn zu machen. Eher ist das für sie ein Risikogeschäft.
Die Wii wird wohl diese Gen die Konsole mit den meisten exklusiven Spielen werden, da die Produktion für die Plattform günstiger ist und sie sich dank einer größeren Zielgruppe aktuell besser verbreitet.

Als Kunden finde ich das positiv.
Da ich mir aussuchen kann welche Konsole ich mir kaufe und kaum einbußen beim Lineup habe der 3rd Partys habe.

Darji schrieb:
Du verstest es nicht oder? Glaubst du wirklich, das es nur an der XBOX liegt? Die XBOX wird auch immer mehr Exclusiv titel verlieren. UPS sie hat ja eigentlich kaum noch welche von third partys^^

Das gilt halt für PS3 und 360 gleichermaßen. Und das ist halt das erschreckende, da Multigames oftmals nicht so gut werden, wie sie hätten sein können.

Aber das ist ja das traurige. PS3 und 360 könnten spätestens nächstes Jahr als Zwillinge gehn. Nur das man das doppelte Zahlen muss, wenn man ein Date mit der PS3 hat.

Wie gesagt, ich find die Entwicklung mehr als bedenklich

finley schrieb:
@Fisker

Kann es sein dass du leicht ne leicht shizophrene Veranlagung hast? ;)
(Nur Spaß :) )

wieso? weil ich die microsoft pr hasse? dazu muss man nicht schizophren sein sondern einfach kein xbot ^^
nee ist ok, dann zockt halt dmc 4 auf der 360, ich glaub 2007 kommen genug spiele für die konsole und so dringend brauch es kein xbox spieler imho

Die Wii wird wohl diese Gen die Konsole mit den meisten exklusiven Spielen werden, da die Produktion für die Plattform günstiger ist und sie sich dank einer größeren Zielgruppe aktuell besser verbreitet.

dito, seit der resi uc news bin ich wieder wii euphorisch.. obwohl, capcom macht doch resi uc.. oh gott ps2 version confirmed -_-

Oh man, habt ihr auch gelesen was alles für die 360er kommen wird?

Gotcha:
- Devil May Cry

Two to go.
- Metal Gear
- Final Fantasy

:hmpf:

XBOX360 bietet echt langsam mehr als die PS3. Bessere Grafik siehe neueste Vergleiche, besseren Online Dienst, besseren Controller, bessere Games, und nun auch noch die eh schon wenigen exclusiven Spiele. Ich könnte kotzen!

Fisker schrieb:
dito, seit der resi uc news bin ich wieder wii euphorisch.. obwohl, capcom macht doch resi uc.. oh gott ps2 version confirmed -_-

Das glaube ich nicht, wegen der Steuerung.
Dazu kommt, dass die Wii sich sehr gut verbreitet haben dürfte bis REWii kommt, dazu ist es relativ günstig zu produzieren die RE4-Enginen haben sie ja noch. Deshalb PS2-Port möglich aber ich würde sagen unwahrscheinlich.

Filippo schrieb:

Gotcha:
- Devil May Cry

Two to go.
- Metal Gear
- Final Fantasy

XBOX360 bietet echt langsam mehr als die PS3. Bessere Grafik siehe neueste Vergleiche, besseren Online Dienst, besseren Controller, bessere Games, und nun auch noch die eh schon wenigen exclusiven Spiele. Ich könnte kotzen!

Lesen ftw.

Zumindest zwei oder drei der vorangegangenen Seiten kann man sich anschaun, bevor man postet ;)

Filippo schrieb:

Gotcha:
- Devil May Cry

Two to go.
- Metal Gear
- Final Fantasy

bessere games ist wohl ansichtssache, controller ebenfalls. Mag das ps pad zwar auch nicht so aber das ist alles geschmacksache. online dienst ist bei sony auch noch nicht so viel bekannt/vorhanden. Außerdem ist es kostenlos.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom