21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Das interessante ist dbei aber, das es auch für den PC kommt. Und das ist sehr sehr komisch wie ich finde.

Hm, der letzte Teil war mehr oder weniger ein Flop auf dem PC, gehe mal auch diesmal stark davons aus, dass es ähnlich sein wird.
DMC ist ein typisches Konsolenspiel wie es im Buche steht.
Aber wenn man schon die Kuh melken will, dann auch richtig, so halt wie Capcom es eben vormacht.

Naja, mir ist das eigentlich ziemlich egal, solche Spiele wie DMC, NG oder God of War fand ich noch nie besonders anziehend. :blushed:

Vielleicht auch Metal Gear Solid und Final Fantasy für Xbox 360?

20.03.07 - Es könnte sein, dass vielleicht auch Metal Gear Solid 4 und Final Fantasy (XIII) für die Xbox 360 erscheinen. Das lässt sich in einen Blogeintrag von Boris Schneider-Johne hineininterpretieren, der bei Microsoft Deutschland als Produkt Manager für die Xbox Plattform arbeitet.

Im heutigen Eintrag steht recht nüchtern:

---Zitat---
One down, two to go

20. Mar. 2007 um 13:57 · Kategorien Xbox 360

Devil May Cry
Final Fantasy
Metal Gear Solid
---Zitat Ende---

Es ist unklar, ob dies nur ein persönlicher Kommentar zur Devil May Cry 4-Ankündigung oder ein Wunsch von Schneider-Johne ist. Oder ob hiermit vielleicht sogar angedeutet wird, dass Final Fantasy und Metal Gear Solid möglicherweise auch einmal für die Xbox 360 kommen werden.

Da Schneider-Johne keine weiteren Anmerkungen in seinem Eintrag gemacht hat, kann über dessen Bedeutung nur spekuliert werden.
CLICK (Dreisechzig: 'One down, two to go')
CLICK PICTURE (Snapshot Dreisechzig.net 14:02)

gamefront.de

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
Zunächst gingen die Entwickler davon aus, dass die PS3 wieder alles in den Boden stampfen wird.
Daher die Ankündigung der "Exklusivgames".
Nun schlägt sich die Xbox 360 aber sehr gut und somit wird eben alles Multi.
Besonders um die hohen Entwicklungskosten zu decken ist das natürlich toll für die Hersteller.
Wisst ihr warum die PS3 so viele Exklusivgames verliert?
Weil die Publisher zunächst einfach alles auf der PS3 angekündigt haben.
2008 werden auf der Xbox 360 und der PS3 wahrscheinlich fast genau die gleichen Games rauskommen.

Fisker schrieb:
vllt, ein millionenseller wirds trotzdem nicht, dmc hat sich afaik nie gut verkauft und war auch nicht grad die mainstream serie

dmc ist für mich erlicht gesagt nicht mal ne topserie, god of war ist dem spiel sowas von überlegen

mich regts nur auf das capcom zu so nem software bordell geworden ist

Da gehts schon los ^^DMC4 nicht mehr wichtig ;)
Naja weiss nicht was DMC4 auf der PS3 wird aber auf der Xbox 360 ganz sicher ein Millionenseller.

@finley

Der schnellste bist du ja net ^^ Wurd schon gepostet ;)

Dazu passt aber das Bild ^^

e3-2006-dear-mr-kojima-jump-in-ad-20060511021024189-000.jpg

Darji schrieb:
Ich wette mit dir, das bald eine Special PS3 Version angekündigt wird, sobal die hardwarebasis es erlaubt. Genauso wie Dead Rising^^

Das ist spekulativ ohne Ende...
... aber es ist CapCom, deswegen gut möglich, so kann man noch mehr Geld aus der Tasche ziehen, mit einem jahrealten Spiel.

Siehe Resi4 auf dem PC.

Überdies, Darji, wieso ist das merkwürdig?
Fast jedes CapCom-Game erschien auf dem PC in letzter Zeit, Onimusha 3, Resi4.

Warum sollte das aufhören? :-?

Darji schrieb:
Ich wette mit dir, das bald eine Special PS3 Version angekündigt wird, sobal die hardwarebasis es erlaubt. Genauso wie Dead Rising^^
Dagegen würde ich jedoch definitiv nicht wetten ;) Die Zeitexklusivität spielt dann aber immer noch eine rolle. Wie bei Oblivion für PS3, oder GTA/MGS für Xbox, würde das auch keinen unterschied mehr machen.

Wobei LP2, DR2, da könnte es wieder anders aussehen. Multi ist eben "In" in dieser Zeit. Die Studios müssen auch immer härter für ihr Brot arbeiten.

Ich denke auf der E3 wird MS noch die ein oder andere unerwartete Bombe platzen lassen. :D

Das schlimmste bei dieser NAchricht sind diese MGS4 oder FF gerüchte. WEnn auch nur ein SE Spiel Multi wird, ist es für mich fast schon gestorben. Ich habe ncihts dagegen das ein FF auf einer anderen Konsole kommt, aber bitte kein Multi. Das wäre das schlimmste was mir passieren könnte.

Darji schrieb:
Das schlimmste bei dieser NAchricht sind diese MGS4 oder FF gerüchte. WEnn auch nur ein SE Spiel Multi wird, ist es für mich fast schon gestorben. Ich habe ncihts dagegen das ein FF auf einer anderen Konsole kommt, aber bitte kein Multi. Das wäre das schlimmste was mir passieren könnte.

Wie war das noch mal mit den "true gamern"? Die sollte es einen dreck interesieren auf welcher plattform ein spiel erscheint auch wenn es multi ist.

Haru_Glory schrieb:
Was denn mit dir los Fisker :neutral:
Du bist ja nen richtiger Hardcore Sony Fan geworden.
Naja die 10 Millionen die ne Xbox 360 haben Jucken das schon :D

ehm ja, die news hat meiner sonyseite schon wehgetan.. wenn zum beispiel doa oder halo für die playse kommen würde, dann würde meine microsoft oder besser xbox seite sauer sein

Das ist die richtige Einstellung hier auf CW

danke, ich hasse microsofts pr abteilung so leidenschaftlich... mittlerweile schieb ich alles schlechte was mir passiert auf microsft pr leute :)

Haru_Glory schrieb:
Warum wäre es schlimm, wenn es Multi ist :-?
WEil ein FF für mcih immer was besonderes war/ist. Es hat die jeweilige Konsole voll ausgelastet, und es war immer etwas besonders ein FF zu haben. WEnn es Multi wird, ist dieses dann nciht mehr vorhanden und mir würde FF billig vorkommen. Wie gesagt die Konsole ist mir egal aber hauptsache kein Multi.

Da gehts schon los ^^DMC4 nicht mehr wichtig

für mich echt nicht, ich war glaub ich noch nie im dmc 4 thread.. das spiel juckt mich einfach nicht und ich werds mir für keine konsole kaufen

wenn ff 13 oder mgs 4 für die 360 kommen würde, dann würde ich mich auf freuen...

FINLEY!!! BSJ IST NUR EIN FURZ IN GOTTES WIND

aber war ja klar dass der wieder seine propaganda starten muss, die fanboyhorde muss spitzgemacht werden

Und was ich ncoh vergessen habe. WEnn ein FF Multi wird, dann kannst du davon ausgehen das ca 99% aller third party Multi werden.

Darji schrieb:
WEil ein FF für mcih immer was besonderes war/ist. Es hat die jeweilige Konsole voll ausgelastet, und es war immer etwas besonders ein FF zu haben. WEnn es Multi wird, ist dieses dann nciht mehr vorhanden und mir würde FF billig vorkommen. Wie gesagt die Konsole ist mir egal aber hauptsache kein Multi.

Naja, ich denke nicht, dass es Multi wird, vorallem denke ich nicht, dass es auf der Box erscheint, also schonmla zwei Übel weniger. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom