21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zeaLoT schrieb:
Du weißt hoffentlich wer
Boris Schneider Johne ist ?

Hab mir mal die Seite angeschaut. Scheint schlimmer zu sein als jeder XBOT hier auf CW. Der Mann hängt wohl an seinem Job. Die Seite ist ja noch subjektiver als nextgenwars. Aber was macht man nicht alles für das Geld von MS. Arschlecken ist da noch das Mindeste.

Mandrion schrieb:
Naja sie toll haben sich die MGS Spiele jetzt auch nicht verkauft, als das MS die auch noch braucht. Ich mein MS hat schon GTa4 und Halo3, das allein reicht um dieses Jahr in Europa und USA zu rocken. :)

Also glaub jede Plattform kann ein MGS gebrauchen oder ? ;)

Sasuke schrieb:

Auf jeden Fall - aber er hat schon in einer Hinschit recht, GTA und Halo werden imo für genügend VKZ sorgen, aber MGS ist natürlich immer ´´brauchbar´´! ( :D )

Sasuke schrieb:

Klar, aber was ich sagen will, ist, dass ein MGS4 auf der 360 dieses Jahr total untergehen würde. Ich mein, schau dir das Lineup an.
Es erscheinen fast zeitgleich die 2 verkaufstärksten Franchises der letzten Jahre und das ist schon sehr problematisch.

Aber ich denke sowieso, dass MGS4 erst 08 erscheinen wird.

naco schrieb:
Hab mir mal die Seite angeschaut. Scheint schlimmer zu sein als jeder XBOT hier auf CW. Der Mann hängt wohl an seinem Job. Die Seite ist ja noch subjektiver als nextgenwars. Aber was macht man nicht alles für das Geld von MS. Arschlecken ist da noch das Mindeste.

du hast es erkannt:

AliG_respectnew.jpg

naco schrieb:

Naja Du also Sony-Bot würdest das ja bestimmt noch umsonst machen, um die PS3 vom absteigenden Ast zu retten :lol:

Gott sei Dank habe ich 360 und den Wii schon :D Wenn die PS3 mal unter 400 € is steht sie auch noch bei mir, sollte sie sich bis dahin nicht allzu schlecht verkaufen ;)

Ein Hoch auf Multiconsoleros 8-)

Interview mit Bethesda

...
Die 360 ist unsere Standard-Plattform, es ist am einfachsten für sie zu Entwicklen. Die größte Herausforderung am PC ist seine Undefiniertheit. Selbst mit DirectX10 ist es ein zufälliges Amalgam aus Grafikkarten, Ram und Prozessoren. Das macht es undefiniert und schwer dafür zu entwickeln. Mit der PS3 ist es anders, weil es eine komplett andere Hardware ist. Sie ist leistungsfähig, funktioniert aber komplett anders als die 360, also müssen wir jedes mal, wenn wir etwas auf beiden Systemen wollen und es am Ende gleich aussehen soll, zwei vollständig unterschiedliche Wege gehen. Also gehen wir in der Regel so vor, dass wir auf der 360 entwickeln, es dann auf die zumindest vergleichbare PC-Architektur übertragen und anschließend eine Reihe von Leuten haben, die schon Erfahrung mit Sony Platformen wie der PS2 haben - und diese nutzen dann ihre Erfahrung zum Coden auf der PS3."

komplettes Interview:
http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=23597
Quelle:http://gamezone.de/news_detail.asp?...view mit Bethesda: Über Oblivion, PS3 und Wii

Mandrion schrieb:
Klar, aber was ich sagen will, ist, dass ein MGS4 auf der 360 dieses Jahr total untergehen würde. Ich mein, schau dir das Lineup an.
Es erscheinen fast zeitgleich die 2 verkaufstärksten Franchises der letzten Jahre und das ist schon sehr problematisch.

Aber ich denke sowieso, dass MGS4 erst 08 erscheinen wird.

Ach komm, übertreib mal nicht. Das 360 Lineup ist super stark - aber das ein Mgs4 gnadenlos untergehen würde ich schon etwas übertrieben.

Aber gegen GTA und Halo ist Mgs4 schon schwach,also von den Verkäufen her.

btw. Splinter Cell 5 erscheint ja Ende des Jahres auch exklusiv für die 360 oder ? :D

Sasuke schrieb:
Ach komm, übertreib mal nicht. Das 360 Lineup ist super stark - aber das ein Mgs4 gnadenlos untergehen würde ich schon etwas übertrieben.

btw. Splinter Cell 5 erscheint ja Ende des Jahres auch exklusiv für die 360 oder ? :D

Jawohl Splintercell erscheint auch Exclusiv :D

btw. Splinter Cell 5 erscheint ja Ende des Jahres auch exklusiv für die 360 oder ?

Ich tippe eher darauf, dass es erst 2008 erscheint, Exclusiv wird`s aber trotzdem erstmal sein. :)

Btw, ein Metal Gear geht auf keiner Plattform unter.

Edit @ Bethesda: Fallout 3 für die Box confirmed. :)

Sasuke schrieb:

Ich weiß nicht was die Leute hier haben. 5,5 mio zu 7 mio. als schwach darzustellen.

Aber Realitätsverlust ist ja hier an der Tagesordnung.

Denke auch das SC5 wohl auf 08 verschoben wird - weil bei den ganzen 360 Übergames würden die Verkäufe drunter leiden und es könnte untergehen. Außerdem ist es eh mal schön ein Jahr ohne nen neuen SC Teil zu haben^^

Umso mehr freue ich mich auf den neuen Teil -SC:DA sah ja schon net aus auf der 360 - aber Teil 5 dürfte die Konsole nun richtig ausreizen können, da eXclusiv Entwicklung +längere Entwicklungsdauer :)

naco schrieb:
Ich weiß nicht was die Leute hier haben. 5,5 mio zu 7 mio. als schwach darzustellen.

Aber Realitätsverlust ist ja hier an der Tagesordnung.

Schau dir Mal die Userbase der Ps2 und die der Xbox an - und fällt dir etwas auf ?

Mal abgesehen davon sind die zahlen bei Teil 3 auch schon zurückgegangen - Teil 2 hatte ja damals den Überhype welchen heute nur noch Games wie Halo habe :)

finley schrieb:
Interview mit Bethesda

...
Die 360 ist unsere Standard-Plattform, es ist am einfachsten für sie zu Entwicklen. Die größte Herausforderung am PC ist seine Undefiniertheit. Selbst mit DirectX10 ist es ein zufälliges Amalgam aus Grafikkarten, Ram und Prozessoren. Das macht es undefiniert und schwer dafür zu entwickeln. Mit der PS3 ist es anders, weil es eine komplett andere Hardware ist. Sie ist leistungsfähig, funktioniert aber komplett anders als die 360, also müssen wir jedes mal, wenn wir etwas auf beiden Systemen wollen und es am Ende gleich aussehen soll, zwei vollständig unterschiedliche Wege gehen. Also gehen wir in der Regel so vor, dass wir auf der 360 entwickeln, es dann auf die zumindest vergleichbare PC-Architektur übertragen und anschließend eine Reihe von Leuten haben, die schon Erfahrung mit Sony Platformen wie der PS2 haben - und diese nutzen dann ihre Erfahrung zum Coden auf der PS3."

komplettes Interview:
http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=23597
Quelle:http://gamezone.de/news_detail.asp?...view mit Bethesda: Über Oblivion, PS3 und Wii

Und jetzt will ich niemehr ´´Nur ein PC Port hören´´!

Jetzt heißt es am PC dann: ´´Nur ein Xbox 360 Port´´ :lol:

gamefront sinkt auch in den sog der gerücht :lol:

Vielleicht auch Metal Gear Solid und Final Fantasy für Xbox 360?

20.03.07 - Es könnte sein, dass vielleicht auch Metal Gear Solid 4 und Final Fantasy (XIII) für die Xbox 360 erscheinen. Das lässt sich in einen Blogeintrag von Boris Schneider-Johne hineininterpretieren, der bei Microsoft Deutschland als Produkt Manager für die Xbox Plattform arbeitet.

Im heutigen Eintrag steht recht nüchtern:

---Zitat---
One down, two to go

20. Mar. 2007 um 13:57 · Kategorien Xbox 360

Devil May Cry
Final Fantasy
Metal Gear Solid
---Zitat Ende---

Es ist unklar, ob dies nur ein persönlicher Kommentar zur Devil May Cry 4-Ankündigung oder ein Wunsch von Schneider-Johne ist. Oder ob hiermit vielleicht sogar angedeutet wird, dass Final Fantasy und Metal Gear Solid möglicherweise auch einmal für die Xbox 360 kommen werden.

Da Schneider-Johne keine weiteren Anmerkungen in seinem Eintrag gemacht hat, kann über dessen Bedeutung nur spekuliert werden.

:rofl3:

Howard schrieb:

Ich hoffe jetzt inständig auf die Fallout 3-Ankündigung für die Box, auch wenn es "nur" von Bethesda kommen wird und die Qualität der Vorgänger kaum erreicht. :)

yo edelgamer, nongamer und alle anderen sind auch gegrüßt,

komische news heute, dmc 4 kein edelgame mehr = confirmed

im ernst, den bots geht grad einer ab weil ace combat und dmc 4 nicht mehr ps3 exklusiv sind, dabei interessiert sich wohl nichtmal 10% der 360 userbase für die beiden spiele.. bots halt

viel interessanter war eigentlich das vernichtende urteil von reggie über 360.. muaha wii60 ist gefloppt, ist auch klar das nintendo nicht nur nen finger will sondern die ganze hand.. :goodwork: @ reggie

oh und resi uc kommt noch dieses jahr, news des tages, am 12. april kommt 100% der trailer :happy4:

Da Schneider-Johne keine weiteren Anmerkungen in seinem Eintrag gemacht hat, kann über dessen Bedeutung nur spekuliert werden.

na wenn boris es sagt dann muss es ja stimmen :lol:
johnes meinung ist ungefähr so bedeutend wie ein furz im sturm

Howard schrieb:

Das weiß jeder, der es am PC gespielt hat. Da sah es ohne Mods nämlich genauso hässlich aus, wie auf der Box (sowohl von den Details, als auch den Texturen, als auch vom LoD, als auch vom Interface)

Traurig, dass manche Entwickler nicht in der Lage sind, Plattformgerecht zu programmieren. Fans haben in 2 Tagen mehr aus dem Spiel rausgeholt, als Bethesda in 3 Jahren :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom