21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
Ich denke das Problem das Sony hat ist

A das ihre break trough Systemseller (FF und GTA) alle bisher von 3rd Partys kamen und diese gerade Multi werden und

B keine Playstation jemals ein Flop war und sie daher keine Not hatten sich ein gescheites 1st Party Portfolio zuzulegen

C sie immer auf Risiko spielen und die Konsolen subventioniert werden

Das schlägt ihnen gerade ins Gesicht. Nintendo kann einen Gameube verkraften, denn Mario wird immer irgendwas reissen oder Zelda oder Yoshi oder oder jetzt werden sie sehen wie Sony das schafft ...mit einem Sack voll neuer IPs von denen keiner weiss ob sie was reissen.

Glaub mir, die PS3 wird sich öfter als der GameCube verkaufen. Und God of War und Gran Turismo können es nunmal mit Mario und Zelda für Fans die die Konsole kaufen aufnehmen.

Phytagoras schrieb:
Ich habe nie gesagt, dass Sigma schlecht ist.

Ich sagte lediglich, dass es sich imo für Besitzer der Xbox-Version nicht lohnt. So seh ich das jedenfalls^^

Ich bin Besitzer beider Xbox-Versionen und ich finde es lohnt sich sehr. :)

TheExorzist schrieb:
Die Remakes sind immer schlechter als das Original. RE Remake war schlechter, MGS1 war WEIT schlechter und Sigma wirds auch sein. Naja, obwohl.... NG war ja an sich schon mies. Von daher... ;)

Waaass?!?! Das Game war TOP, es war einfach zu schwer...

Wie oft ich beim ersten Hauptgegner gestorben bin...boah, das war hart

TheExorzist schrieb:
Die Remakes sind immer schlechter als das Original. RE Remake war schlechter, MGS1 war WEIT schlechter und Sigma wirds auch sein. Naja, obwohl.... NG war ja an sich schon mies. Von daher... ;)

ja das stimmt. da bin ich ganz deiner meinung "original>>>>remakes" :)

Mog schrieb:
Glaub mir, die PS3 wird sich öfter als der GameCube verkaufen. Und God of War und Gran Turismo können es nunmal mit Mario und Zelda für Fans die die Konsole kaufen aufnehmen.
God of War? Ähm.... die IP ist ja quasi noch neu und alles andere als ein Vergleich zu Mario oder Zelda. Also bitte.... Gran Tourismo nehm ich ja noch hin, aber God of War ist nicht das für was du es scheinbar hälst.

Nihilist schrieb:
Ich denke das Problem das Sony hat ist

A das ihre break trough Systemseller (FF und GTA) alle bisher von 3rd Partys kamen und diese gerade Multi werden und

B keine Playstation jemals ein Flop war und sie daher keine Not hatten sich ein gescheites 1st Party Portfolio zuzulegen

C sie immer auf Risiko spielen und die Konsolen subventioniert werden

Das schlägt ihnen gerade ins Gesicht. Nintendo kann einen Gameube verkraften, denn Mario wird immer irgendwas reissen oder Zelda oder Yoshi oder oder jetzt werden sie sehen wie Sony das schafft ...mit einem Sack voll neuer IPs von denen keiner weiss ob sie was reissen.

Wie ich schon öfter sagte, find ich das ganze mehr als bedenklich.

Nintendo ist ein Spielzeug/Konsolenhersteller, das ist bei denen das Hauptgeschäft, Quersubventionierungen sind hier kaum möglich

Sony ist ein Elektronikriese, Quersubventionierungen stehen an der Tagesordnung. Aber wenn eine Einheit von Sony über längere Zeit Verlust macht (und wenn die PS3 nicht anzieht, wird SCE sowas von Verlust machen) dann wird die Einheit unter Umständen verkleinert/geschlossen/verkauft, weil sie den Gesamtkonzern in Gefahr bring. Und so rosig schauts für Sony nicht aus, dass sie jahrelang zusehen können, wie die PS3 ihre Bilanz vernichtet. Microsoft hats da leichter, die haben auf ihren Hauseigenen Märkten nicht so schwer zu kämpfen.

Keines der Szenarien geschlossen/verkleinert/verkauft ist in irgendeiner Weise zu begrüssen, denn Vielfältigkeit belebt den Markt

Achja, und genau das ist ein weiteres Problem, das Sony hat. Sie unterscheiden sich nicht wirklich von der Konkurrenz (XBox360, PC), sind aber später gestartet zu einem extremen Preis

Ninja Gaiden ist überhaupt kein Remake eigentlich. Jedenfalls nicht so wie Tomb Raider Anniversary, REmake oder Twin Snakes, wenn ihr versteht was ich meine. Black war auch kein Remake.

TheExorzist schrieb:
God of War? Ähm.... die IP ist ja quasi noch neu und alles andere als ein Vergleich zu Mario oder Zelda. Also bitte.... Gran Tourismo nehm ich ja noch hin, aber God of War ist nicht das für was du es scheinbar hälst.

1. God of War I und II sind zusammen überall besser bewertet als Zelda Windwaker und Twilight Princess.

2. Es geht hier um Fanbase. Und egal wie groß oder klein sie ist. Es gibt genügend Sonys die sich die PS3 alleine wegen God of War kaufen, so wie es Ns gibt, die sich wegen Zelda eine N-Konsole kaufen.

:)

rupih schrieb:
Waaass?!?! Das Game war TOP, es war einfach zu schwer...

Wie oft ich beim ersten Hauptgegner gestorben bin...boah, das war hart
Ich konnte gar nichts damit anfangen - wie übrigens mit allen Games von Itagaki.
Das einzige was überzeugen konnte waren die Moves bzw. die Animationen. Der Rest war fürn Arsch. Angefangen beim grauenhaften Setting....

Ninja Gaiden Sigma Just A Port?

NGS.jpgTecmo are upset that you all think the upcoming Ninja Gaiden Sigma on PS3 is "just a port". Like, inconsolable. "It's not just a port!" their PR guy sobbed behind a veil of tears, "that's not fair!". I bought him an ice cream, which stopped the tears, but it didn't shut him up.

In their defence, they're citing 3 new chapters, all-new textures, models, enemies and animations, 60 FPS and the ability to load the entire game onto your HDD to get it loading faster. Oh, and Rachel:

However, most of the new changes are for the freshly playable Rachel, who will have a completely separate catalogue of attacks and animations, new story missions and mission-mode levels, as well as the sort of jiggly body-parts only Team Ninja can integrate.

http://kotaku.com/gaming/ninja-gaiden-sigma/ninja-gaiden-sigma-just-a-port-244954.php

Mog schrieb:

Will ich gar nicht abstreiten, aber ich sage auch das der Gamecube die Meßlatte in dieser Gen für die PS3 sein wird. Wii60 ist der Sieger, da lehn ich mich aus dem Fenster und leg mich fest.

Mog schrieb:

Aber die PS3 muss sich ungefähr viiiiieeeel öfter als der Cube verkaufen, um Profitabel zu sein, da Sony gewissermasen nur von den Softwareverkäufen lebt, was Konsolen angeht.

Der Cube hat von der ersten Einheit weg Gewinn gemacht, bei der PS3 dauert das noch ein paar Jährchen

Liquaron schrieb:
Ninja Gaiden Sigma Just A Port?

NGS.jpgTecmo are upset that you all think the upcoming Ninja Gaiden Sigma on PS3 is "just a port". Like, inconsolable. "It's not just a port!" their PR guy sobbed behind a veil of tears, "that's not fair!". I bought him an ice cream, which stopped the tears, but it didn't shut him up.

In their defence, they're citing 3 new chapters, all-new textures, models, enemies and animations, 60 FPS and the ability to load the entire game onto your HDD to get it loading faster. Oh, and Rachel:

However, most of the new changes are for the freshly playable Rachel, who will have a completely separate catalogue of attacks and animations, new story missions and mission-mode levels, as well as the sort of jiggly body-parts only Team Ninja can integrate.

Klingt wie Sierra als sie den SCARFACE für Wii Port umschrieben haben...

Nihilist schrieb:
Will ich gar nicht abstreiten, aber ich sage auch das der Gamecube die Meßlatte in dieser Gen für die PS3 sein wird. Wii60 ist der Sieger, da lehn ich mich aus dem Fenster und leg mich fest.

Natürlich ist Wii60 der Sieger. Wie WiiPS3 und PS360.

TheExorzist schrieb:
Ich konnte gar nichts damit anfangen - wie übrigens mit allen Games von Itagaki.
Das einzige was überzeugen konnte waren die Moves bzw. die Animationen. Der Rest war fürn Arsch. Angefangen beim grauenhaften Setting....

Nun hör auf, dass tut mir weh. :oops:

Mog schrieb:
1. God of War I und II sind zusammen überall besser bewertet als Zelda Windwaker und Twilight Princess.
Windwaker: Avg Ratio: 95%
Twilight Princess: Avg Ratio: 94.8%

GoW 1: Avg Ratio: 93.2%
GoW 2: Avg Ratio: 94.2%

Quelle: Gamerankings

Mog schrieb:
Wen interessieren die Wertungen in diesem Bezug?

2. Es geht hier um Fanbase. Und egal wie groß oder klein sie ist. Es gibt genügend Sonys die sich die PS3 alleine wegen God of War kaufen, so wie es Ns gibt, die sich wegen Zelda eine N-Konsole kaufen.
Du willst jetzt aber nicht tatsächlich die Fanbase von GoW mit der von Zelda oder Mario vergleichen.... oder doch? :lol:
Wie gesagt, God of War ist ne neue IP die sich erstmal auf Dauer beweisen muss. Bereits jetzt von einer riesen Fanbase zu sprechen ist verdammt weit hergeholt. Mir hat GoW1 ja auch sehr gut gefallen, aber ne neue Konsole würd ich mir wegen nem neuen Teil ganz sicher nicht kaufen. Im Gegensatz zu Resident Evil oder so....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom