21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
Wenn man einen Metzger haute cuisine vorsetzt wird der auch behaupten das es Dreck ist. ;)

Ah, deswegen auch die durchwegs guten Wertungen der Wii games. Sollten die Magazine vielleicht nicht nur Metzger einstellen? :shakehead:

Filippo schrieb:
Weil man erst nach dem Spielen merkt das die Steuerung übel ist? Nachdem was Nintendo versprochen hat... aber das war wohl nichts.

Naja, wenn ich mir etwas kaufe, dann frage ich mich doch vorher, ob ich das überhaupt brauche und ob es mir Spaß macht, ist mir jetzt nicht so ganz schlüssig. Konntest du Wii vorher nicht anspielen oder Reviews durchlesen?

wsippel schrieb:
Dann will ich mal sehen, wie viel Spaß Trauma Center oder Kororinpa mit einem Pad machen würden. Ist ein neues Konzept, und verlangt nach neuen Ideen - von denen gibt's aber noch zu wenige. Kein Wunder, nur drei Monate nach dem Launch...

Die genannten Spiele braucht man nicht verteidigen die sind gut... Filippo ist Bayek in klein..

wsippel schrieb:
Dann will ich mal sehen, wie viel Spaß Trauma Center oder Kororinpa mit einem Pad machen würden. Ist ein neues Konzept, und verlangt nach neuen Ideen - von denen gibt's aber noch zu wenige. Kein Wunder, nur drei Monate nach dem Launch...

Kororinpa läuft nur in 480i und muss man aufzoomen, also kein echter 16:9 Modus. Des weiteren ist die Steuerung zwar deutlich besser als bei Monkey Ball, aber immernoch der letzte Mist. Die Spieler sitzen dran und brechen sich alle Arme und beine, legen den Controller dann recht schnell abgenervt auf die Seite und schütteln den Kopf. Unter Spielspaß verstehe ich was anderes.

Breac schrieb:
Naja, wenn ich mir etwas kaufe, dann frage ich mich doch vorher, ob ich das überhaupt brauche und ob es mir Spaß macht, ist mir jetzt nicht so ganz schlüssig. Konntest du Wii vorher nicht anspielen oder Reviews durchlesen?

Antesten? Zum Launch? Nein, natürlich nicht. Erst war ich froh einen bekommen zu haben, dann habe ich gemerkt das die Steuerung weder so gut war wie gesagt, noch hat die "neue" Steuerung Spaß gemacht. Genervt hats, mehr aber auch nicht.

Filippo schrieb:
Ah, deswegen auch die durchwegs guten Wertungen der Wii games. Sollten die Magazine vielleicht nicht nur Metzger einstellen? :shakehead:

Jetzt hast du dich verraten.

Wenn die Wiispiele durchwegs gute Wertungen bekommen hätten, dann müßte ich mir nicht dauernd anhören das Red Steel, Excite Truck, SSX, you name it der absolute Dreck ist laut Zeitschrift XY. Die Metzger arbeiten schon längst dort...

Filippo schrieb:
Kororinpa läuft nur in 480i und muss man aufzoomen, also kein echter 16:9 Modus. Des weiteren ist die Steuerung zwar deutlich besser als bei Monkey Ball, aber immernoch der letzte Mist. Die Spieler sitzen dran und brechen sich alle Arme und beine, legen den Controller dann recht schnell abgenervt auf die Seite und schütteln den Kopf. Unter Spielspaß verstehe ich was anderes.
Wir reden über die Steuerung, denke ich? Klar, 480i ist schade, aber darum geht's hier nicht. Und wenn Du Dir die Pfoten beim Zocken brichst, machst Du definitiv irgendwas verkehrt...

Naja, das ist dann sehr naiv, ich weiß schon, warum ich mir zum Launch keine Konsole gekauft habe.

wsippel schrieb:
Wir reden über die Steuerung, denke ich? Klar, 480i ist schade, aber darum geht's hier nicht. Und wenn Du Dir die Pfoten beim Zocken brichst, machst Du definitiv irgendwas verkehrt...

Ich nicht, sondern die Steuerung macht, bzw. ist verkehrt. Ich habe es schon gespielt. Es ist Terroarartiges Gameplay. Viel Spaß damit!

Breac schrieb:
Naja, das ist dann sehr naiv, ich weiß schon, warum ich mir zum Launch keine Konsole gekauft habe.

Ich weiss nicht genau ob Nintendo zuviel versprochen hat oder ob die Fantasie zu gross war. Das ist natürlich fatal, aber es gibt ebay oder den Schwarzmarkt.

Hmm tja, die Steuerung ist natürlich Geschmackssache.
Ich habe mir seit der PS1 keine Konsole mehr gekauft gehabt, aber als ich von dem neuen Controller gehört habe war ich gleich angetan von der Idee. Ich habe einfach kein Bock auf dieses Knöpfchengedrücke gehabt, keine Ahnung, aber mir gefällt es. Bisher habe ich Red Steel, CoD3, Excite Truck und natürlich Wii-Sports gezockt, hat alles auf seine Art gebockt, auch wenn CoD3 teilweise gut buggy ist.

Und man kann darüber sagen was man will, ich denke das Gamepad in seiner jetzigen Form hat mittelfristig ausgedient oder wird zumindestens durch andere Controller ergänzt.

edit: Achso, sonderlich anstrengend fand ich das SPielen mit dem Controller jetzt auch nicht. Aber nach anfänglichen exzessiven Bowlingabenden hatte man dann schon mal einen Muskelkater, aber ganz so schlimm ist dann eben doch auch nicht ;) Zumal bei einem Red Steel sowas nicht vorkommt.

1. The Legend of Zelda: Twilight Princess WII Nintendo 75 9.2 94.8%
2. WarioWare: Smooth Moves WII Nintendo 55 8.0 82.3%
3. Madden NFL 07 WII EA Sports 33 7.7 81.7%
4. Trauma Center: Second Opinion WII Atlus Co. 41 8.4 80.9%

OK, Zelda ist genial und wird durch die Steuerung nicht verschlechtert. Wario Ware lebt von der Steuerung. Bin ich mit einverstanden. Madden mag ich nicht, Trauma Center kenne ich vom DS her und denke das es ein gutes Spielchen ist mit dieser Steuerung. Es lebt von dieser Steuerung wie Wario Ware - aber ohne dieser wären die zwei MiniSpielchen wirklich arm dran.

5. Rayman Raving Rabbids WII Ubisoft 49 8.2 76.9%
6. Wii Sports WII Nintendo 57 8.5 76.7%
7. Elebits WII Konami 41 7.8 75.4%
8. Marvel: Ultimate Alliance WII Activision 32 8.2 75.0%
9. Excite Truck WII Nintendo 61 8.5 74.8%
10. Super Swing Golf WII Tecmo 32 7.4 74.3%
11. Metal Slug Anthology WII SNK Playmore 39 7.8 74.0%
12. Super Monkey Ball: Banana Blitz WII Sega 52 7.9 73.1%
13. SSX Blur WII EA Sports Big 20 8.2 72.2%
14. Sonic and the Secret Rings WII Sega 30 8.5 72.1%
15. Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 WII Atari 32 7.5 71.9%
16. Tony Hawk's Downhill Jam WII Activision 44 7.0 69.8%
17. Call of Duty 3 WII Activision 40 8.3 69.3%
18. Need for Speed Carbon WII EA Games 21 7.1 65.4%
19. Red Steel WII Ubisoft 58 7.4 65.1%
20. Wii Play WII Nintendo 33 6.7 59.3%
21. Far Cry Vengeance WII Ubisoft 22 5.5 37.5%

Der Rest ist Crap. Vorallem die Spiele die auf eine normale Steuerung ausgelegt sind. Gut, Rayman profitiert noch davon.. aber anonsten. Seht selber.

Und, mal ehrlich. Ist der Wii also die versprochene Revolution oder ist das Ding bis jetzt eher Panne?

Filippo schrieb:
Und, mal ehrlich. Ist der Wii also die versprochene Revolution oder ist das Ding bis jetzt eher Panne?

z.z. imo eine panne die sich gut verkauft. aber mal sehn was die softwarezukunft bringt.

America`s Most Wanted schrieb:

Die drei Spiele sind ehrlich gesagt schlecht. Einfach nur schlecht. Arm das sich die Nintendo Fans hier dran festhalten, an drei schlechten Spielen die unter normalen Bedingungen wie auf der XBOX360 keinen gejuckt hätten. Aber auf dem Wii dank mangelhafter Software gehen sie gerade noch so durch und werden sogar etwas gehyped. Schon ein wenig irre, oder!?

Filippo schrieb:
Die drei Spiele sind ehrlich gesagt schlecht. Einfach nur schlecht. Arm das sich die Nintendo Fans hier dran festhalten, an drei schlechten Spielen die unter normalen Bedingungen wie auf der XBOX360 keinen gejuckt hätten. Aber auf dem Wii dank mangelhafter Software gehen sie gerade noch so durch und werden sogar etwas gehyped. Schon ein wenig irre, oder!?

man muss sich ja nur die amazon wii charts ansehn was dort (bis auf zelda) für ein crap gekauft wird... da sind selbst die PS3 charts um welten besser

Roschman schrieb:
hmm, pessimisten

find den Wii toll und es kommen viele gute Spiele.

Welche denn? Mario? Metroid?

Nagut, aber ich höre jetzt auf, der Wii ist es nicht wert gebashed zu werden. Meinungskanal... :lol: Wetter und Nachrichten. Oh Mann.

repent schrieb:
man muss sich ja nur die amazon wii charts ansehn was dort (bis auf zelda) für ein crap gekauft wird... da sind selbst die PS3 charts um welten besser

Die PS3 Spiele sind echt sau gut. Motorstorm, Oblivion, VF5, Resistance RR7 usw. usf. Wenn man keine XBOX360 hat kommen sogar noch viele andere dazu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom