21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Krogan schrieb:
Ich gehe eher davon aus, dass die Elite bei dem Preis ähnlich wie die PS3 untergehen wird.
Nun gut, ist ja nicht mein Geld. Anstatt so einen Schmarn zu veranstalten sollte MS lieber die Core aus dem Angebot nehmen und den Preis der Premium offiziell senken.
Damit wäre wesentlich mehr geholfen als mit dieser Elite-Version.

Alles was ich jetzt geschrieben hab wird nichtig (bis auf die offizielle Preissenkung natürlich) , falls die Elite nur mit begrenzter Stückzahl auf den Markt kommt und nur vorübergehend erhältlich ist - so etwa 100.000 Einheiten.

Die schwarze Variante soll auch nur limitiert sein. Aber nach Insiderinfos soll diese schwarze Version dann zu Weihnachten die weiße ersetzen - dann aber wieder in der Farbe weiß. Die Core soll angeblich ganz abgeschafft werden. Die Premium soll dann auf 299€ fallen und die Elite auf 399€.

rupih schrieb:
Ja aber nicht mit HDMI + 30000000 GB Festplatte ;)

Ne größere HDD kommt auch noch , soviel ist mal sicher :wink2:

Und ob diese diese Version dann HDMI hat oder nicht ist mir eigentlich egal .

Wobei ich rede ja auch nicht von einer Elite Version !

DannyWilde schrieb:
Das trotzdem auf vollen Touren dreht :P
Egal ich bin mit meiner zufrieden...DD-Anlage an und die Nachbarn um fluchen bringen :D

Man kann die LWs auch gut dämpfen , so das man selbst bei vollen touren kaum was hört !

Gibt genügen PC LW wo man das so sieht!

Das stimmt natürlich !
Aber warten wir erstmal ab od das Ding überhaupt kommt ...und reden dann über ....was weiss ich :lol:

DannyWilde schrieb:
Das stimmt natürlich !
Aber warten wir erstmal ab od das Ding überhaupt kommt ...und reden dann über ....was weiss ich :lol:

Die Frage ob so eine Version überhaupt kommt stellt sich gar nicht , das ist schon beschlossende Sache .

Ich frage mich nur wann genau sie kommt!

Howard schrieb:
Aber sowie er hier immmer aufdreht, hätte er am Launch ja voll durchdrehen müssen, da kam aber nichts. :-?
Leute, ihr sollte nicht alles was Naco schreibt ernst nehmen. Er macht sich nen Spaß daraus, XBox-Fans zu provozieren, das ist alles. Man könnte auch sagen, er ist ein kleiner Troll. ;)

Er scheint ziemlich erfolgreich damit zu sein, das muss ich ihm lassen.

Diese Version soll bestimmt insbesondere die potenziellen PS3 Käufer abgraben die eben auf HDMI und große Festplatten stehn.
Angeblich soll sie ja auch nur in begrenzter Stückzahl kommen. Vorerst. Diese limitierte Version wird MS sicher auch an den Mann bringen.

Ich glaub, das ganze hat mehr psychologisch Gründe. Wenn die "Elite"-Version jetzt für 479 $ eingeführt wird und Ende des Jahres dann für 379 $ verkauft wird, nimmt der Massenmarkt diese Preissenkung auch wahr. Wird sie jetzt gleich für 399,- $ eingeführt, denken sich viele, toll, die Top-Version der XBox kostet immer noch soviel wie ein Jahr zuvor, ich warte lieber auf die Preissenkung.

Es bringt nichts, den Preis der Premium zu senken und gleichzeitig ein neues Top-Modell wieder zum gleichen Preis zu verkaufen. Die meisten Leute würden diese Preissenkung bzw. Aufwertung nicht wirklich registrieren und der Effekt verpufft.

Dadurch, dass die Elite-Version teurer Angeboten wird, wird diese Aufwertung auch von den Leuten registriert. Ebenso, wenn dann Ende des Jahres der Preis dieser Version gesenkt wird.

Ob diese Strategie nun clever ist oder nicht, ob sie sich dadurch besser verkaufen wird oder nicht oder ob es nicht einfach besser gewesen wäre, nie eine verbesserte Version zu bringen wird sich zeigen.

Hazuki schrieb:
Eh Alda laber nisch, die PS3 is hamma und hat krasse Graphik und voll die Farben Alda , eh Fuck man !

http://www.youtube.com/watch?v=MmMkKx-MEFs

:lol: :rofl3:
Ey fuck voll da krasse Edelgamer Alda! Ey und so die Farben Alda, SIEHST DU DIE FARBEN?!?

:rofl:

Howard schrieb:
Stimmt schon, aber man muss sagen, was Sony da in die Hardware gesteckt hat, ist schon unglaublich. 8-)
Naja der zwei Jahre alte G70-Grafikchip und die gleiche (genau betrachtet sogar geringere) Speichermenge wie bei der ein Jahr älteren X360 ist da schon weniger "unglaublich" ;)
Unglaublich ist höchstens, dass Sony den ein Jahr späteren Launch nicht dafür genutzt hat die Hardware aufzupimpen. Ich hätt da schon einen ähnlichen Leistungsunterschied wie PS2 <-> Xbox erwartet, aber Pustekuchen...

@Luro

Für den Mainstream sieht diese 120 GB Version der Xbox 360 dann aber evt. sogar besser aus als die PS3 - weil sie ja ne doppelt so große Festplatte hat ;)

Also ich denke ne neue Version könnte MS schon einige Vorteile verschaffen.

Nur sollte MS endlich klarheit verschaffen. Jeder der von der Elitebox hört, zögert mit dem Kauf einer Normalen 360, obwohl es eben immer noch nur gerüchte sind. Sowas schadet MS eher...

Hellraizer schrieb:
Nur sollte MS endlich klarheit verschaffen. Jeder der von der Elitebox hört, zögert mit dem Kauf einer Normalen 360, obwohl es eben immer noch nur gerüchte sind. Sowas schadet MS eher...

Richtig ... kenne alleine 4 Leute, die sich deswegen noch keine Xbox 360 kaufen ... also MS sollte langsam zu Potte kommen :oops:

Zehn Gründe gegen den Kauf einer Playstation 3

10. Sony ist böse
Eine klare, natürlich total subjektive, aber auch zu 100% richtige Aussage. Die Entscheidungsträger des Unternehmens haben dies in den letzten Monaten selbst oft genug durch ihre eigenen Handlungen untermauert. Gerade wir Europäer werden vom Herrn Sony nämlich eher wie lästige Stiefkinder behandelt. Da muss man sich derartige Etiketten schon mal gefallen lassen. Schließlich ist man ja Marktführer und zweifelt zu keinem Moment daran, dass sich dies jemals ändern könnte. Und mit den Europäern können wir’s ja machen, die sind ja für uns nur der “Third Place”.

9. Blu-ray braucht kein Mensch
Zumindest niemand, der bereits auf HD-DVD setzt. Und wer ganz schlau ist, der wartet gleich auf die praktischen Kombi-Player, welche beide Formate unterstützen. Aber es gibt da draußen tatsächlich genügend PS3-Fanboys, die das neue Speichermedium Blu-ray als wichtiges Kaufargument für die PS3 anführen, gleichzeitig aber überhaupt kein HDTV-Gerät besitzen. Ne klar, auf einem 15cm-Kinderzimmer-Fernseher mit Composite-Kabel sieht 1080p bestimmt gaaanz toll aus.

8. Schlechte Abwärtskompatibilität
Ja, ja, auch bei Sony muss der Gürtel enger geschnallt werden. Besser gesagt der von Sonys Kunden. Denn ohne Zusatzchip läuft die PS3 jetzt zwar billiger vom Band, im Laden kostet das gute Stück aber immer noch genauso viel. Die aktuelle Liste der unterstützten PS2-Titel schreit es geradezu heraus: Wer seine alten PS2-Titel weiterhin spielen möchte, darf Sonys Vorgängerkonsole noch lange nicht abzustöpseln. Zur Rettung der PS3 gibt es zu sagen, dass die Software-Emulation bald auch HDTV-Auflösungen für alte Spiele ermöglichen soll, was in Bezug auf “God of War 2″ für mich sogar ein sofortiger Kaufgrund wäre.

7. Schlechte Zukunft für Exklusivtitel
“Devil May Cry” und “Grand Theft Auto” spiele ich in Zukunft auch auf der Xbox 360. Klar, “Metal Gear Solid”, “God of War” und “Final Fantasy” sind weiterhin ernst zu nehmende Gegner in Sonys Rennstall. Doch bis die PS3-exklusiven Ableger dieser Serien endlich auch in Deutschland erscheinen, müssen wir noch ein Jahr oder sogar länger warten. Tja, revolutionäre Next-Gen-Starttitel schüttelt man halt nicht einfach so aus dem Ärmel. Das Zeug kostet richtig viel Geld und ist mittlerweile teurer als aufwendige Kinofilme.

6. Alles nur geklaut
Wow, also als ich auf der Pressekonferenz im letzten Mai diesen neuen Sixaxis-Controller zum ersten Mal gesehen habe, hätte ich mich auch beinahe um sechs Achsen gedreht. Da war man sich doch tatsächlich nicht zu schade, das preisgekrönte Wii-Konzept mal eben so als Bonus-Feature der PS3 mitzugeben. Ist ja auch eine tolle Idee, die Nintendo hatte - da will sich Sony die Zukunft nicht schmollenderweise verbauen und nimmt die Technik in letzter Minute ins Konzept der PS3 auf. Ja, klar das war alles schon seit anno dazumal patentrechtlich von Sony angemeldet. In ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr danach wer wann welche Idee hatte - das war ja in der Videospiel-Vergangenheit auch schon so.

5. Online wie immer tote Hose
Ach ja, nicht nur der Controller scheint irgendwie entlehnt, auch das Konzept mit den günstigen Casual-Games zum Download kennt man. Da ist leider noch nicht so viel los, aber das wird sich ändern. Wie es mit dem restlichen Online-Konzept aussieht, ist weiterhin offen. Klar, Gamertags sind cool und irgendwelche Punkte, Sternchen oder anderes Gedöns dürfen sich die Kids auch auf die Visitenkarte pappen. Aber gerade das frisch vorgestellte Home-Konzept zeigt, dass man für die Zukunft mehr als das anstrebt. Aber eben für die Zukunft, denn momentan ist das Online-Konzept genauso “genial” wie das der PS2. Nur fair, dass man dafür nicht auch noch Geld bezahlen muss.

4. Optisch nicht besser als Xbox 360
Ja klar, dieser CELL-Chip ist mindestens so leistungsfähig wie das Teil, das der erste Terminator seinerzeit in der Schrottpresse verloren hat. Doch bis die Entwickler das Ding so richtig ausreizen und der Iran damit Atombomben simuliert, vergeht noch mindestens ein Jahr. Das war auf der Xbox 360 auch nicht besser, denn erst “Gears of War” hat die letzten Kritiker in Sachen Grafik auf einen Schlag mundtot gemacht. Wenn dann “Metal Gear” und “Final Fantasy” irgendwann erscheinen, darf sich die Xbox warm anziehen, denn auf dem Papier ist die PS3 auf jeden Fall vorne. Langfristig ist das ein Ass in Sonys Ärmel - aber eben nicht im Moment.

3. Noch keine Killerapp - zumindest bis Herbst
Mann kann auf Sony rumhacken wie man will, aber das Konzept von “Playstation Home” könnte ein echter Knaller werden. Ja, richtig bei Sony wird gerne viel heißer angekündigt und gekocht, als schließlich gegessen wird, aber das Konzept stimmt. Richtig umgesetzt, ist das eine bittere Pille für Microsoft. Ach ja, und auch die Ankündigung von “Little Big Planet” zeigt ebenfalls, dass man im Hause Sony auch zukünftig auf Entwickler mit kreativen Ideen setzt. Da könnte sich die Konkurrenz wiederum ein Stückchen abschneiden. Wenn die beiden auf der GDC angekündigten Konzepte im Herbst dann umgesetzt sind, wissen wir endlich, ob die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt waren.

2. Viel zu teuer
Ein kurzer Check beim besten Online-Kaufhaus der Welt rät mir momentan mit deutlichen Zahlen vom Kauf einer PS3 ab: Für schlappe 660,95 Euro bekomme ich bei Amazon.de die PS3 zusammen mit einem Spiel (vorzugsweise Motorstorm, denn der Rest ist ja eh Mist). Noch ein zweiter Controller und ein HDMI-Kabel dazu und schon sind wir bei stattlichen 737,89 Euro! Noch Fragen? Für das Geld bekommt man fast zwei Xbox 360 und sogar drei Nintendo Wii!

1. Keine wirklich guten Spiele - kein Kaufgrund
Momentan gibt es kein PS3-Spiel, das von einem seriösen Spielemagazin eine Wertung über 90% erhalten hat. Und wir alle wissen, dass Spieleredakteure nur den echten Pflichtkäufen Wertungen jenseits der 90% geben - alles unter 80% ist ja ohnehin Müll. Tja, und genau davon gibt es laut dieser Theorie momentan jede Menge im PS3-Startlineup. Im Herbst werden sich mindestens zwei unverzichtbare 92%-Blockbuster exklusiv in Sonys Angebot einreihen - und genau dann schlage auch ich zu. Evtl. sogar schon mit vorrausgegangener Preissenkung, diversen Hacks für nicht unterstützte Videoformate und die bitter nötigen Updates für den PS2-Emulator. Weihnachten steht also auch bei mir ganz im Zeichen von Sonys formschönen Blu-ray-Tischgrill. Wer jetzt kauft, hat einfach nur zu viel Geld oder absolut keine Ahnung. Oder beides.

http://zockerblog.wordpress.com/200...n-die-playstation-3-noch-nicht-kaufen-sollte/

Nein der Text ist nicht von mir. Diesen (IMO objektiven) Text würde ich aber auf jeden Fall allen Sony-Fans ans Herz legen. :)

@finley:

eine liste von Wii60 redakteuren für Wii60 user :P

was ich als PS3 besitzer sage:

- Blu-Ray ist großartig
- Alte PS2 und PSone spiele laufen problemlos ( die ich habe )
- VF5 hat ne 90% wertung
- Wer geld hat, kanns auch ausgeben ;)

am ende werden wieder alle eine PS3 haben und grafisch wird das gerät mit der 360 den boden aufwischen. oder hätte anno 2000 jemand God of War 2 grafik auf der PS2 erwartet?

solid2snake schrieb:
am ende werden wieder alle eine PS3 haben und grafisch wird das gerät mit der 360 den boden aufwischen. oder hätte anno 2000 jemand God of War 2 grafik auf der PS2 erwartet?

Ist natürlich fantastisch wenn man das Potential einer Konsole in 4 jahren erst ausschöpfen kann, wenn bei der Konkurenz schon die nächste Gen vor der Tür steht. :rolleyes:

iimpact schrieb:
Ist natürlich fantastisch wenn man das Potential einer Konsole in 4 jahren erst ausschöpfen kann, wenn bei der Konkurenz schon die nächste Gen vor der Tür steht. :rolleyes:

Vorallem bleibt ja die Grafische weiterentwicklung bei den andern beiden stehen , denn nur Sony hat die fette GForce GPU :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom