21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
Es ist absolut stimmig, das sieht man, ja.

btw
Ok, ich verstehe... du willst mir umdie Ecke erklären das Little Big Planet dich mehr anspricht.

So sei es, hab ich kein problem mit.

naja mit littlebigplanet kann ich es wirklich nicht vergleichen, is ja ein jump & ???

tja was denn? :-?

ich sag ja mir gefällt das conzept, aber die umsetzung gefällt mir nicht!

nun stellt mich doch nicht als N Hater dar! :(

Calvin schrieb:
Wenn man es selbst spielt sieht man glaube ich sehr schnell, dass es technisch vielleicht nichts Erstklassiges ist, aber eben auch keinesfalls anspruchslos. Man sollte schon Stil und Technik unterscheiden. Aber das bekommen hier ganz viele nicht hin. ;-)

keine angst ich verwechsle das schon nicht! :)

Dein_Vater schrieb:
is mir schon klar das es sich gut spielen muss!

ihr versteht nicht worauf ich hinauswill!

egal themawechsel! :)

Doch, klar versteh ichs. Aber ich befürchte viel mehr hätte WiiSports nicht gut getan. Ein bisschen vielleicht.

@Fronliner: Tim Taylor ftw ;)

Dein_Vater schrieb:
naja mit littlebigplanet kann ich es wirklich nicht vergleichen, is ja ein jump & ???

Bist du auch nicht (im Gegensatz zu anderen Leuten hier ;))

Mit dir kann man wenigstens diskutieren.

Dein_Vater schrieb:

Weiss doch das du keiner bist.

Na ja, lassen wir's. :)

Wii Sports und die Mii's sind zwar nicht speiktakulär aber IMO leider die einzigen bisher erschienenen Programme die die technischen Spezifikationen des Wii's irgendwie ausnutzen. :oops:

wird es eigentlich downloadbare inhalte für wiisports geben?

sprich neue sportarten, oder werden die auf ne dvd gepresst?

oder kommt garnicht mehr in die richtung?

irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen das N da nichts mehr kommen lässt!

verkauft sich doch wie trockenbrot!

glaub schon das da nochwas kommt oder?, ihr habt bestimmt mehr ahnung! :)

Dein_Vater schrieb:
ich sag ja ein bischen mehr nicht viel mehr!

;)

Naja, aber du willst zB. Gesichtsschatten. Dann würden die Wiis vermutlich ihre Karikaturhaftigkeit (gibts das wort) verlieren, und damit 90% ihres Charmes

PS3-Marktstart: Kein Lieferengpass in Europa / Absatzprognose

19.03.07 - Analysten gehen davon aus, dass Sony etwa 4 Mio. Einheiten der PS3 in Europa im ersten Jahr verkaufen wird. Das schreibt Next-Gen.biz.

Die Konsole kommt am 23.03.07 auf den Markt, mit einem Lieferengpass - wie zuletzt in den USA - ist nicht zu rechnen: Allein in Großbritannien sollen 220.000 Geräte in den Handel kommen.

Für das Gesamtjahr rechnet Nick Parker von Screen Digest damit, dass 1 bis 1,5 Mio. PS3 in Großbritannien verkauft werden.

oO

Habe ich was verpasst?

Dein_Vater schrieb:

Ich bin mir 100%ig sicher, dass nen Wiisports 2 rauskommen wird.

Dein_Vater schrieb:

Ich sag's mal so... die Infopolitik von BigN ist ewas...reduziert. Niemand weiss genaues. :( :shakehead:

Vale schrieb:

19.03.07 - Analysten gehen davon aus, dass Sony etwa 4 Mio. Einheiten der PS3 in Europa im ersten Jahr verkaufen wird. Das schreibt Next-Gen.biz.

Die Konsole kommt am 23.03.07 auf den Markt, mit einem Lieferengpass - wie zuletzt in den USA - ist nicht zu rechnen: Allein in Großbritannien sollen 220.000 Geräte in den Handel kommen.

Für das Gesamtjahr rechnet Nick Parker von Screen Digest damit, dass 1 bis 1,5 Mio. PS3 in Großbritannien verkauft werden.

oO

Habe ich was verpasst?

find ich klasse, dann kann ich mir jederzeit eine holen..hoffentlich :)

coke501(tm) schrieb:
Naja, aber du willst zB. Gesichtsschatten. Dann würden die Wiis vermutlich ihre Karikaturhaftigkeit (gibts das wort) verlieren, und damit 90% ihres Charmes

stimmt auch wieder!

dann nimm die schatten raus, nur mehr vielfalt, und die arme fehlen mir! :(

aber ansonsten is doch recht lustig! :D

bin schon gespannt wenn ich mal ne wii habe, wie mein mii ausschaut! :lol:

Vale schrieb:

Hmmm, sie sagen also, die PS3 wird ähnlich erfolgreich wie die PS2 in Europa (PS2 = 4,06 Mios@Europe 2006)

schaun mer mal ;)

Ich hoffe einfach, dass Nintendo beim nächsten mal nen bisschen schlauer ist.
Ich hab mir den Wii auch besorgt klar weils mich irgentwo schon gerreitzt hat aber nach ner weile, merkt man, dass der Kontroller doch keine riesige Inovation ist.
Mittlerweile bin ich ein wenig vom Wii entäuscht, dass sag ich jetzt nicht, weil ich BIG N bashen will (sonst hätt ich mir das ding ja garnicht erst besorgt ^^)
sondern ist meine Persöhnliche meinung als Zocker im Moment.
Klar ich gebe dem Wii noch ne Chance mich zu überzeugen, aber vom jetzigen Standpunkt aus, muss da noch einiges kommen damit Nintendo diese Gen nicht bei mir durch ist.

Dein_Vater schrieb:
arme, beine, kleider die nicht draufgemalt sind!

gescihter die nicht draufgemalt sind, dynamische schatten, (nicht nur der charakter), lichteffekte, mehr animationen, mehr farben!

kleider zb. sehen so aus, das oben zb. rot ist und unten schwarz, wieso nicht mit irgendein muster, irgendwelche zeichen!

nicht nur rot, schwarz, gelb, blau, grün, .....

einfach von allem bischen mehr!
Du schlägst effektiv nur vor, dass Konzept zu verkomplizieren und zu überladen. Bis es der Zielgruppe (zu der Du gar nicht primär gehörst) zu komplex und visuell anstrengend ist. Je mehr Details Du einbaust, desto schwerer wird es, das Spiel visuell zu erfassen und zu verarbeiten. Je mehr Features Du draufklatschst, desto komplizierter wird die Bedienung. Aber nicht nur das, Details erschweren auch die Identifikation. Wären Miis detaillierter, könntest Du keine "perfekte" Karikatur mehr von bekannten Personen bauen, und damit zerstörst Du eines der wichtigsten Elemente des Konzepts: Identifikation.

Ein Spiel wie Du es haben wolltest wäre nicht nur nicht mehr WiiSports, es wäre auch nicht im Ansatz so erfolgreich. Und ich meine damit nichtmal den kommerziellen Erfolg...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom