21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
Ich sag's mal so... die Infopolitik von BigN ist ewas...reduziert. Niemand weiss genaues. :( :shakehead:

ja stimmt das geht mir auch ziemlich auf die nerven! :(

was ich mir wünsche:

mario
smash brothers (nich nie gespielt, nur mal angetest auf dem 64er)
mario kart!
GoldenEye2
8-)

Haru_Glory schrieb:
Ich hoffe einfach, dass Nintendo beim nächsten mal nen bisschen schlauer ist.
Ich hab mir den Wii auch besorgt klar weils mich irgentwo schon gerreitzt hat aber nach ner weile, merkt man, dass der Kontroller doch keine riesige Inovation ist.
Mittlerweile bin ich ein wenig vom Wii entäuscht, dass sag ich jetzt nicht, weil ich BIG N bashen will (sonst hätt ich mir das ding ja garnicht erst besorgt ^^)
sondern ist meine Persöhnliche meinung als Zocker im Moment.
Klar ich gebe dem Wii noch ne Chance mich zu überzeugen, aber vom jetzigen Standpunkt aus, muss da noch einiges kommen damit Nintendo diese Gen nicht bei mir durch ist.

Naja, das eigentliche Problem ist ja nicht, dass der Controller nicht innovativ wäre. Das Problem ist, dass einfach keine neuen Spiele kommen. Aber lang solls ja nicht mehr dauern *händereib*

wsippel schrieb:
Du schlägst effektiv nur vor, dass Konzept zu verkomplizieren und zu überladen. Bis es der Zielgruppe (zu der Du gar nicht primär gehörst) zu komplex und visuell anstrengend ist. Je mehr Details Du einbaust, desto schwerer wird es, das Spiel visuell zu erfassen und zu verarbeiten. Je mehr Features Du draufklatschst, desto komplizierter wird die Bedienung. Aber nicht nur das, Details erschweren auch die Identifikation. Wären Miis detaillierter, könntest Du keine "perfekte" Karikatur mehr von bekannten Personen bauen, und damit zerstörst Du eines der wichtigsten Elemente des Konzepts: Identifikation.

Ein Spiel wie Du es haben wolltest wäre nicht nur nicht mehr WiiSports, es wäre auch nicht im Ansatz so erfolgreich. Und ich meine damit nichtmal den kommerziellen Erfolg...

kann so hinkommen! :)

bedienung und so kannst schon streichen!

nun is mir klar das es wenn es technisch verbessert werden würde es komplett alles zerstören würde! :)

Das was mich da gerade nur etwas Irritiert ist folgendes:

Die Konsole kommt am 23.03.07 auf den Markt, mit einem Lieferengpass - wie zuletzt in den USA - ist nicht zu rechnen: Allein in Großbritannien sollen 220.000 Geräte in den Handel kommen.

Ist das so gemeint das die da im Letzen Monat Probleme hatten, oder ist das auf den start bezogen?

Haru_Glory schrieb:
sondern ist meine Persöhnliche meinung als Zocker im Moment.
Klar ich gebe dem Wii noch ne Chance mich zu überzeugen, aber vom jetzigen Standpunkt aus, muss da noch einiges kommen damit Nintendo diese Gen nicht bei mir durch ist.

An deiner Stelle würde ich 2008 mal nen Kassensturz machen.

Soweit ich weiss lag die 360 bei Mog auch erstmal ein halbes Jahr ohne Spiele rum...und dann ging's irgendwann los. Die Wii hat das halbe Jahr noch nichmal geschafft. Aber gut, ich weiss auch nicht was du erwartest bzw. erwartet hast.

Ich weiss halt nicht ob du Arcadestyle Spiele magst, aber wenn, dann hat man doch schon ne gute Auswahl. ET, Sonic, SSX...alles nett und spaßig.

Nihilist schrieb:
Soweit ich weiss lag die 360 bei Mog auch erstmal ein halbes Jahr ohne Spiele rum...

Sie liegt schon wieder seit Xtreme 2 rum (wenn man vom Lost Planet Fehlkauf absieht). Aber Ende Mai erscheint ja 100%ig Mass Effect.............

Nja ich werd noch abwarten, muss ja so oder so auf Maro Galaxy, SSBB, und Mario Kart warten.
Die Games muss man einfach gespielt haben :D
Und ich hab nen gutes Gefühl, dass diese Games mich dann doch überzeugen.

Nihilist schrieb:
Was hat dir an Lost Planet nicht gefallen?

Ganz plump ganz subjektiv, öde Welt, schlechtes Charadesign, mißlungene Story. Gameplay hat seinen Zweck erfüllt. Keine Ahnung, ich weiß, dass es sehr gut aufgenommen wurde, mich hats aber kein Stück gepackt. :)

Ich bin einfach zu anspruchsvoll im Laufe von fünfzehn Jahren geworden. Aber warum auch nicht. Die Einstellung spart Zeit, Geld und lässt einen auf Games, die man wirklich toll findet, extrem hinfiebern.

Mog schrieb:
Ganz plump ganz subjektiv, öde Welt, schlechtes Charadesign, mißlungene Story. Gameplay hat seinen Zweck erfüllt. Keine Ahnung, ich weiß, dass es sehr gut aufgenommen wurde, mich hats aber kein Stück gepackt. :)

Geht mir ähnlich, bei mir lags aber hauptsächlich an meiner Phobie. :angst:

Mog schrieb:
Ich bin einfach zu anspruchsvoll im Laufe von fünfzehn Jahren geworden. Aber warum auch nicht. Die Einstellung spart Zeit, Geld und lässt einen auf Games, die man wirklich toll findet, extrem hinfiebern.

Meinst du das ernst, oder ist dein Faible für DOA der bewusste Gegenpol dazu? :P

Dein_Vater schrieb:
kann so hinkommen! :)

bedienung und so kannst schon streichen!

nun is mir klar das es wenn es technisch verbessert werden würde es komplett alles zerstören würde! :)
Man kann sicher noch einige Dinge verbessern, auch technisch bzw. visuell. Die Designer müssen aber halt verdammt aufpassen, dass sie's nicht übertreiben. Meiner Freundin beispielsweise sind Spiele normalerweise viel zu kompliziert und zu anstrengend, weil da zu viel Zeug im Bild ist, überall bewegt sich irgendwas, man muss auf tausend Dinge achten und so. Wir hier auf CW sind echte Zocker, wir wurden jahrelang konditioniert, und haben damit keine Probleme, aber bei Non- oder Casual-Gamern sieht die Welt anders aus. WiiSports Bowling oder Golf kann sie erfassen, und sie findet's lustig, ihren Mii im Spiel zu sehen. Ihr ist dabei völlig egal, dass es keine krassen Shader gibt, oder dass das Spiel nicht in HDTV läuft. Sie ist aber eben auch Teil der primären Zielgruppe.

Nintendos Idee ist aber langfristig, die mit WiiSports und Konsorten geköderten "Neulinge" zu richtigen Gamern zu machen - simple Konzepte als Einstiegsdroge, um sich mit Grundlagen vertraut zu machen, und irgendwann später Zelda und Konsorten.

Mog schrieb:

Lustig. Ich geh gerade den umgekehrten Weg... zurück zu den Anfängen, mal was anderes probieren. Alles was interessant und anders erscheint wird gespielt, zum Teil auch Sachen die ich früher nie angefasst hätte. Mit nem bißchen Tauschhandel hält sich das Geldmässig im Rahmen.

Wenn ich nur auf meine persönlichen Top Games warten würde, hätte ich wohl nix mehr zum zocken. :shakehead:

wsippel schrieb:
Man kann sicher noch einige Dinge verbessern, auch technisch bzw. visuell. Die Designer müssen aber halt verdammt aufpassen, dass sie's nicht übertreiben. Meiner Freundin beispielsweise sind Spiele normalerweise viel zu kompliziert und zu anstrengend, weil da zu viel Zeug im Bild ist, überall bewegt sich irgendwas, man muss auf tausend Dinge achten und so. Wir hier auf CW sind echte Zocker, wir wurden jahrelang konditioniert, und haben damit keine Probleme, aber bei Non- oder Casual-Gamern sieht die Welt anders aus. WiiSports Bowling oder Golf kann sie erfassen, und sie findet's lustig, ihren Mii im Spiel zu sehen. Ihr ist dabei völlig egal, dass es keine krassen Shader gibt, oder dass das Spiel nicht in HDTV läuft. Sie ist aber eben auch Teil der primären Zielgruppe.

Nintendos Idee ist aber langfristig, die mit WiiSports und Konsorten geköderten "Neulinge" zu richtigen Gamern zu machen - simple Konzepte als Einstiegsdroge, um sich mit Grundlagen vertraut zu machen, und irgendwann später Zelda und Konsorten.

zur meiner frage:

denkst du es erscheint ein wiisports 2?

wenn ja wie?

download erweiterung, dvd, mit wiimote?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom