Du hast WiiSports nie live gesehen, oder? Man hat's mit Effekten nicht übertrieben, sie sind dezent, nicht reißerisch. Die Präsentation ist Understatement pur, und das ist auch so gewollt, und genau richtig für die Zielgruppe. Aber weder das Design noch die technische Umsetzung ist anspruchslos.
Miis mit den Sims zu vergleichen ist übrigens total bescheuert, die Figuren in Sims erfüllen einen ganz anderen Zweck - es sind keine Avatare. Miis sind Karikaturen, dadurch sympathisch und mit einem enormen Wiedererkennungswert (den die Sims überhaupt nicht haben oder brauchen). Zudem technisch so ausgelegt, dass die individuellen charakterdefinierenden Parameter auf Figuren in einem anderen visuellen Stil übertragen werden können.
Dir muss das doch gar nicht gefallen, mir auch nicht, aber fadenscheinige Argumente sind keine fruchtbare Diskussionsgrundlage. Dir mag Everybodys Golf besser gefallen als WiiSports Golf - mir nicht. Mir gefallen beide Spiele nicht, aber WiiSports finde wegen seines konsequenten und konsistenten Stils zumindest visuell ansprechender.