21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
coke501(tm) schrieb:
Hmm... Grad was Bekleidung angeht, und mehr Möglichkeiten bei den Merkmalen, seh ich noch Raum für Verbesserung. Sowas könnte man sicher durch Downloads nachschieben. Vielleicht arbeiten sie ja an sowas

Nur um hier noch Missverständnissen vorzubeugen. Mit Raum für Verbesserungen meine ich nicht, dass ich plötzlich auch mehr will (180° ftw :P), sondern dass ich glaube, dass hier durchaus noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein muss

Dein_Vater schrieb:
@NIHILIST!:

ich hab absolut nichts gegen das conzept der mii´s, im gegenteil, ich finds absolute klasse!

nur wie gesagt ein bißchen mehr hätte es auch getan! :)

Na ja, das denk ich mir bei Motorstorm auch immer, trotzdem isses wohl ein nettes Spiel das einfach Spaß macht. Darum verschwende ich da auch nicht viel Gedanken dran, es ist halt wie es ist.

Dein_Vater schrieb:
wer hakt nicht an buzz oder eyetoy herum? liest du überhaupt posts von anderen leuten? schon mindestens 5 mal hab ich hier genau diese sachen kritisiert!
Trotzdem wird mit zweierlei Maß gemessen. Wenn Sony Singstar macht, ist Singstar scheiße. Wenn Nintendo WiiSports macht, ist Nintendo scheiße... ;)

buzz rudmintärer als wiisports? schau mal wie buzz auschaut und schau mal wie wiisports ausschaut!
Kenne beide Titel. Bei WiiSports ist deutlich mehr Mühe und Hirnschmalz in die Präsentation geflossen. :)

wo gibt es schatten bei wiisports? lichteffekte? was für lichteffekte bitte?

mir is schon klar das du ein N bist aber alles verteidigen brauchst du nicht!

wo siehst du lichteffekte? eine lichtquelle ja aber lichteffekte?

animationen haben sie ja aber was für welche bitte?

du brauchst nicht denken ich habe was gegen N, ich liebe mario, aber was soll der mist? wiimusic, wiifit, alles so minimalistisch wie es nur geht!

schau dir sims an wie das aussieht und schau dir mal die mii´s oder wiititel an!

siest du da kein unterschied?

ein bischen mehr hätte es auch getan!
Du hast WiiSports nie live gesehen, oder? Man hat's mit Effekten nicht übertrieben, sie sind dezent, nicht reißerisch. Die Präsentation ist Understatement pur, und das ist auch so gewollt, und genau richtig für die Zielgruppe. Aber weder das Design noch die technische Umsetzung ist anspruchslos.

Miis mit den Sims zu vergleichen ist übrigens total bescheuert, die Figuren in Sims erfüllen einen ganz anderen Zweck - es sind keine Avatare. Miis sind Karikaturen, dadurch sympathisch und mit einem enormen Wiedererkennungswert (den die Sims überhaupt nicht haben oder brauchen). Zudem technisch so ausgelegt, dass die individuellen charakterdefinierenden Parameter auf Figuren in einem anderen visuellen Stil übertragen werden können.

Dir muss das doch gar nicht gefallen, mir auch nicht, aber fadenscheinige Argumente sind keine fruchtbare Diskussionsgrundlage. Dir mag Everybodys Golf besser gefallen als WiiSports Golf - mir nicht. Mir gefallen beide Spiele nicht, aber WiiSports finde wegen seines konsequenten und konsistenten Stils zumindest visuell ansprechender.

du willst doch nicht motorstorm mit mii´s vergleichen oder?

motorstorm bietet dir physik, hdr, texturen (keine malereien), mapping, effekte, online, soundtrack, matsch, viele fahrzeuge, mehrere routen!

negativ: zu wenig modi! da gib ich dir recht, nur glaub ich nicht das mann die beiden recht miteinander vergleichen sollte!

ich glaub irgendwie du verstehst nicht was ich meine!

coke51, hats bisher glaub ich verstanden!

und frontliner! :love7:

Dein_Vater schrieb:
peanuts is ein comic oder zeichentrick, kein game!

peanuts sind für kinder da!

mii´s sind für alle da, und wünschte ich es wäre ein bißchen mehr gekommen!

ganz einfach! :)

Glaub mir, Peanuts finden auch Erwachsene sehr interessant. Ist wie bei den Simpsons, manche Witze und Hinweise sind für Kinder eher unverständlich, trotzdem können es sich alle anschauen und jeder hat Spaß dran.

Genau wie bei den Miis.

Aber mal was anderes? Was denn mehr? Arme? Oder wie? Schatten haben sie jedenfalls.

wsippel schrieb:
Du hast WiiSports nie live gesehen, oder? Man hat's mit Effekten nicht übertrieben, sie sind dezent, nicht reißerisch. Die Präsentation ist Understatement pur, und das ist auch so gewollt, und genau richtig für die Zielgruppe. Aber weder das Design noch die technische Umsetzung ist anspruchslos.

Miis mit den Sims zu vergleichen ist übrigens total bescheuert, die Figuren in Sims erfüllen einen ganz anderen Zweck - es sind keine Avatare. Miis sind Karikaturen, dadurch sympathisch und mit einem enormen Wiedererkennungswert (den die Sims überhaupt nicht haben oder brauchen). Zudem technisch so ausgelegt, dass die individuellen charakterdefinierenden Parameter auf Figuren in einem anderen visuellen Stil übertragen werden können.

Dir muss das doch gar nicht gefallen, mir auch nicht, aber fadenscheinige Argumente sind keine fruchtbare Diskussionsgrundlage. Dir mag Everybodys Golf besser gefallen als WiiSports Golf - mir nicht. Mir gefallen beide Spiele nicht, aber WiiSports finde wegen seines konsequenten und konsistenten Stils zumindest visuell ansprechender.

:oops: :oops: , das is jetzt ein witz oder? sag das du mich verarscht!

Nihilist schrieb:
Glaub mir, Peanuts finden auch Erwachsene sehr interessant. Ist wie bei den Simpsons, manche Witze und Hinweise sind für Kinder eher unverständlich, trotzdem können es sich alle anschauen und jeder hat Spaß dran.

Genau wie bei den Miis.

Aber mal was anderes? Was denn mehr? Arme? Oder wie? Schatten haben sie jedenfalls.

arme, beine, kleider die nicht draufgemalt sind!

gescihter die nicht draufgemalt sind, dynamische schatten, (nicht nur der charakter), lichteffekte, mehr animationen, mehr farben!

kleider zb. sehen so aus, das oben zb. rot ist und unten schwarz, wieso nicht mit irgendein muster, irgendwelche zeichen!

nicht nur rot, schwarz, gelb, blau, grün, .....

einfach von allem bischen mehr!

wsippel schrieb:
Eben das finde ich auch das Sympathische. Man kann von sich selbst eine Karikatur anfertigen. Ich finde es unglaublich, wie ähnlich mein Mii mir ist. Allerdings muss man dafür auch über die Gabe verfügen über sich selbst lachen zu können. ;-)
Und wer hier über WiiFit meckert sollte ganz schleunigst seine PS2 aus dem Fenster werfen. Für die gibt es nämlich auch ein Fitness-Spiel, das die Eyetoy-Kamera verwendet. Übrigens ist es tatsächlich spielerisch aufgemacht, so dass es nicht mal wirklich als Non-Game durchgehen würde. ;-)

Dein_Vater schrieb:
ich brauchs garnicht zu spielen, das sieht mann doch das es technisch nichts grossartiges ist!

technik ist nicht alles. Das Spiel hat Klasse, auch wenns technisch nicht an GoW rankommt. Spiels mal, und wenns dir Schmerzen bereiten sollte, kannst du auch gerne Nintendo verklagen.

Dein_Vater schrieb:
ich brauchs garnicht zu spielen, das sieht mann doch das es technisch nichts grossartiges ist!

Es ist absolut stimmig, das sieht man, ja.

btw
Ok, ich verstehe... du willst mir umdie Ecke erklären das Little Big Planet dich mehr anspricht.

So sei es, hab ich kein problem mit.

coke501(tm) schrieb:
technik ist nicht alles. Das Spiel hat Klasse, auch wenns technisch nicht an GoW rankommt. Spiels mal, und wenns dir Schmerzen bereiten sollte, kannst du auch gerne Nintendo verklagen.

is mir schon klar das es sich gut spielen muss!

ihr versteht nicht worauf ich hinauswill!

egal themawechsel! :)

Dein_Vater schrieb:
Wenn man es selbst spielt sieht man glaube ich sehr schnell, dass es technisch vielleicht nichts Erstklassiges ist, aber eben auch keinesfalls anspruchslos. Man sollte schon Stil und Technik unterscheiden. Aber das bekommen hier ganz viele nicht hin. ;-)

Dein_Vater schrieb:
:oops: :oops: , das is jetzt ein witz oder? sag das du mich verarscht!
Das ist absolut kein Witz. Man müsste halt verstehen, worauf es den Designern angekommen ist. Oder glaubst Du, man könne mit nur einer Farbe kein "anspruchsvolles" Bild malen? Was könnte man denn Deiner Meinung nach verbessern, ohne das zu zerstören, was den Erfolg ausmacht...?

Dein_Vater schrieb:
is mir schon klar das es sich gut spielen muss!

ihr versteht nicht worauf ich hinauswill!

egal themawechsel! :)

ich versteh dich mein freund :D

einfach: mehr power (mal radikal ausgedrückt :P)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom