21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Filippo schrieb:
Nicht wirklich, ist echter Mist.

Wie kann man die Meinung oder das Verlangen von jemandem verneinen? "Nein, willst du nicht!"

Und vor allem:
deiner Meinung nach ist es "echter Mist", mehr auch nicht. Und dann müsste man sich die Frage stellen, wie viel einem deine Meinung wert ist. :)

Nihilist schrieb:
Ich hab eher das Gefühl manche müssen ohne Not be Konsole bashen die sie nicht interessiert oder verstehen.

dass auch, aber wenn mike meint er hatte weder eine ps1 oder ne ps2 und braucht auch keine ps3, dann frag ich mich warum er seine zeit so dermaßen verschwendet und im internet versucht die konsole einfach als schlecht darzustellen? ich bin z.b. absolut zufrieden mit wii und 360, mir macht es trotzdem nichts aus dass auch die ps3 spiele hat und sich die ps fans darüber freuen

orbit schrieb:
hat kein Kumpel (oder dessen Kumpel) von dir nen Wii? Eine WiiSports oder Wario Ware Party wird sich doch in deinem Umfeld finden können. Und ausser den beiden Titeln müsste auch ein Zelda TP oder Excite Truck herumliegen. Alternativ mal für ein Wochenende bei einer Videothek nen Wii mit Wunschspiel ausleihen.

hab keine gamer freunde!

war bis vor 2 jahren selber noch aktiver breaker und danah fitness center, erst so seit 1 1/2 jahren bin ich richtig für gamen begeisert, ich früher auch schon aber jetzt noch viel mehr!

wie hieß denn noch diese multimedia-ps2 mit festplatte, ich glaub psx, die mal für sehr kurze zeit als versuchsballon für rund 1000 DM (?) verkauft wurde??? ........ zu der zeit gab es die ps2 afaik schon für den halben preis.

im grunde könnte man diese mm-ps2 als den wahren vorgänger der ps3 bezeichnen, was die ausstattungsmerkmale betrifft........... jeder weiß was aus diesem teil geworden ist.......... ein megaflop.

damals hatte sony neben dem psx-flop noch die supererfolgreiche eigentliche spielkonsole ps2 am laufen.......... das ist jetzt nicht so.......... es gibt keine ps3 ohne festplatte und im bestenfall mit dvd anstatt blue-ray ausgerüstet, um schlicht und ergreifend einfach auf dem konsolenmarkt ein preislich konkurrenzfähiges gerät zu haben...........überspitzt könnte man fast sagen, dass die box360 jetzt diese funktion einnimmt......... leider nicht aus dem hause sony.

ich meine hier hätten doch die sony-manager merken müssen, dass sich ein so teures gerät mit solchen ausstattungsmerkmalen nicht auf dem (videospielkonsolen)markt etablieren lässt......... und nun starten sie das gleiche projekt zum gleichen preis ein paar jahre später nochmal, um vermutlich nochmal auf die schnauze zu fallen........... der videospielmarkt will es wieder nicht da vielviel zu teuer, was man imo vor allem an der hardware/softwareratio sieht ..........ergo bedient sich bei der ps3 eine völlig andere käuferschicht als der gemeine videospieler........ nämlich hightecfreaks, spielefreaks und filmfreaks........... das liest sich erstmal toll......... bis man die betonung auf "freaks" legt........ denn dann begrenzt sich der angpeilte markt ganz schnell auf ne minderheit.

von daher würde ich sony tatsächlich empfehlen ne ps3-light zu launchen......... mit simplem dvd-laufwerk und vielleicht auch ohne festplatte, sofern sich sonst immer noch kein adäquater preis realisieren lässt.......... einfach um auf dem videospielmarkt eine preislich konkurrenzfähige konsole zu haben und das branding "PS" zu retten........... bisher verfügbare br-spiele (eine überschaubare menge) sollte man versuchen auf dvd zu komprimieren (wenn nicht dann pech) und alle zukünftigen spiele erscheinen nur noch auf dvd.......... so hätte sony auf der stelle ne nextgenkonsole für vielleicht 299€ ......... alle grafikfreaks wären happy und wer trotzdem noch blue-ray (und festplatte) will, kauft sich eben die ps3 für 599€, die dann allerdings vermutlich ganz schnell vom markt verschwinden würde.

zusammenfassung:
1. ps3 ist verkaufstechnisch ne psx (flop)
2. ne potentielle ps3light wär verkaufstechnisch wie die ps2 (top)

konnte mir wer folgen??? :D

krismopomp schrieb:
konnte mir wer folgen??? :D
Ja ;)

Nur das es nun zu spät wäre für die PS3 Light. Sony hat schon alle gezwungen Bluray und die Festplatt Intensiv zu nutzen.

Sony sollte einfach auch hier die 20gb Version launchen, und den preis der zwei versionen um je 100 Euro drücken. Dann können sie auch als Konkurrenten mitreden. Bis dahin heißt es stapeln...

VincentVega84 schrieb:
Klasse Argumentation.
du erinnerst mich an Zhang bevor er gebanned wurde... :shakehead:
btw: darji hat ne Auszeit zu bekommen? wtf ich dachte ohne ihn implodiert cw? :P

Keine Sorge - er hat einen Zweitaccount hier :)

VincentVega84 schrieb:
Klasse Argumentation.
du erinnerst mich an Zhang bevor er gebanned wurde... :shakehead:
btw: darji hat ne Auszeit zu bekommen? wtf ich dachte ohne ihn implodiert cw? :P

Es ist Mist. Was gibts da zu argumentieren. Ist eh doof das wir über solche Titel überhaupt eiN Wort verlieren. Was kommt als nächstes für ein drittklassiges Spiel raus das auf einmal alle Wii User dank mangelnder Software ganz toll finden?

Der PS3 wird es ebenfalls an Top Titeln mangeln. Was kommt eigentlich brauchbares vor MGS4 oder HS?

Hellraizer schrieb:
Ja ;)

Nur das es nun zu spät wäre für die PS3 Light. Sony hat schon alle gezwungen Bluray und die Festplatt Intensiv zu nutzen.

Sony sollte einfach auch hier die 20gb Version launchen, und den preis der zwei versionen um je 100 Euro drücken. Dann können sie auch als Konkurrenten mitreden. Bis dahin heißt es stapeln...

die "gezwungenen" können doch auch weiter blue-ray und festplatte nutzen.......... es sind ja im grunde nur die zukünfigen spieler der ps3light, die ein paar features weniger hätten.......... allerdings hätten sie dafür eine preislich attraktive spielkonsole.

Filippo schrieb:
Es ist Mist. Was gibts da zu argumentieren. Ist eh doof das wir über solche Titel überhaupt eiN Wort verlieren. Was kommt als nächstes für ein drittklassiges Spiel raus das auf einmal alle Wii User dank mangelnder Software ganz toll finden?

lol du brauchst ja nicht mitreden - mit solchen Ansichten stellst dich du dich eh ganz weit hinten in eine dunkle Troll-Ecke...
Es gibt genug Leute die das Line-Up der Wii mögen, und ich gehe mal so weit zu behaupten dass du nicht mal einen der kommenden Top-Titel der Wii objektiv beurteilen wirst. Momentan gibts nur einen AAA Titel für Wii, da stimme ich dir zu. Aber ein SSX, ein Wario Ware oder eben auch ein Excite Truck kann Spaß machen...

VincentVega84 schrieb:
lol du brauchst ja nicht mitreden - mit solchen Ansichten stellst dich du dich eh ganz weit hinten in eine dunkle Troll-Ecke...
Es gibt genug Leute die das Line-Up der Wii mögen, und ich gehe mal so weit zu behaupten dass du nicht mal einen der kommenden Top-Titel der Wii objektiv beurteilen wirst. Momentan gibts nur einen AAA Titel für Wii, da stimme ich dir zu. Aber ein SSX, ein Wario Ware oder eben auch ein Excite Truck kann Spaß machen...

Alles und jedes kann Spaß machen. Aber bisher gibts wie Du schon sagst nur ein wirklich gutes spiel. ET ist Trash. Auf jeder anderen Kiste wäre es das, ohne Zweifel.

Filippo schrieb:
Alles und jedes kann Spaß machen. Aber bisher gibts wie Du schon sagst nur ein wirklich gutes spiel. ET ist Trash. Auf jeder anderen Kiste wäre es das, ohne Zweifel.

Auf anderen Konsolen wird Formel 1 als große Offenbarung dargestellt...

Filippo schrieb:

weißt du was, juhu du hast mich überzeugt...Excite Trucks ist Trash. Du bist im Recht, wie konnte ich nur etwas anderes denken.
Jetzt wo alles geklärt ist kann ich mir ja was zu Essen machen, adios

Echt lächerlich wie sich die Wii Fans dagegen sträuben. Habe ich ja noch nie erlebt. So ziemlich jeder Fanboy kann zugeben das mal auf seiner Konsole was trashig ist, nicht die Wii Fans.. Nein, ein Excite Truck, das ist es. Motorstorm dagegen ist nichts besonderes. Verkehrte Welt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom