21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
rupih schrieb:
Ist ja gut ist ja gut, nimm einen Keks und wir sind wieder Freunde :P

So, jetzt brauch ich erstmal einen Kaffee....*DIE MEISTEN KOMMEN AUCH AUF DER BOX RAUS EHEHEH* *schnell vor Vater davonrenn*

*bosereinschau*

*nochböserreinschau*

ausser dmc4, und wwe fällt mir kein titel ein!

ok dein achso tollen ninja gaiden!

ps: was für ein keks is das? :blushed:

bin auch grad am kaffee trinken, lol^^

Nihilist schrieb:
Und dann will ich nen echten Bericht. Mogs Emotionen fand ich zwar sehr eindrucksvoll, aber wenig informativ.

Aye Sir! :)
Ich hoffe nur in Bonn hat sich jemand die PS3 bereits zum Launch gekauft, bin zur Zeit auf Elternbesuch und über die Vorkommnisse dort kaum informiert. ;)

Nihilist schrieb:
Und dann will ich nen echten Bericht. Mogs Emotionen fand ich zwar sehr eindrucksvoll, aber wenig informativ.

... Gabs zwar schon heute Nacht, aber viele haben ihn vielleicht übersehen!? ;)

Erfahrungsbericht mit der Playstation 3 // Tag 2

Zwar ist der heutige 23.03.07 eigentlich erst der offizielle Launch der Playstation 3 - doch ich konnte die Konsole bereits einen Tag noch vor offiziellen Launch mein Eigen nennen und insofern ist dies nun bereits der zweite Tag, an dem ich mich an der Sony-Konsole begnügen konnte.

Vielleicht haben Einige von euch ja meinen ersten Erfahrungsbericht gestern bereits gelesen - ich versuche, nun direkt daran anzuschließen.

Nun, doch fangen wir am Morgen an. Noch bevor ich zur Schule ging, so verspürte ich die Motivation, die Konsole endlich online zu bringen. Um es vorwegzunehmen: die Bemühungen in der Morgenstunde blieben erfolgslos ... Dauernd IP-Fehler, was jedoch eigentlich gar nicht sein kann. Router ist perfekt eingestellt und 360, Laptop aber auch der Wii haben keine Probleme. Es ist nun wirklich nicht so, dass ich keine Ahnung von der Materie habe - nur, um das vorweg schonmal erwähnt zu haben. Der ganze Aufbau des Online-Managments ist einfach noch viel zu undurchsichtig, kompliziert, unstrukturiert und irgendwie funktionierte das Ganze eine Weile auch gar nicht.

Doch dann - am Abend - die Erlösung: ich weiß nicht genau, was ich gemacht hatte: aber plötzlich funktionierte es ... Schnell das neue Software-Update runtergezogen und nach ca. 15 Minuten Download + Installation konnte es dann weitergehen.

Ein paar Eindrücke zur Cross-Media-Bar. Es lässt sich sehr schnell navigieren und die Angelegenheit ist auch schön logisch strukturiert. Wa mich richtig stört ist die Tatsache, dass die Navigation nur mit dem Steuerkreuz möglich ist. Mit dem Mini-Stick ist es bisher noch nicht möglich und das ist wirklich total Banane und irgendwie auchunnötig anstrengend. Die Mini-Sticks lassen sich einfach viel chilliger bewegen ... Im PSN-Store sowie im Browser funktioniert der Mini-Stick zur Navigation übrigens, da hier eine "Maus" zur Navigation benutzt wird. Man hat esnich eben einfach gemacht bei Sony: was ja nichts Schlechtes heißen muss. Ganz im Gegenteil - in meinen Augen klappt die Navigation gut und geht saube von der Hand. Nur bitte, bitte Sony: macht diesen Steuerkreuz-Zwang wieder weg!

Zu Motorstorm hatte ich gestern bereits genug gesagt und meine Meinung hat sich bis hierhin dazu auch nicht verändert. Tolle Grafik, lustiges Spielprinzip und irgendwie ein wahre "Süchtigmacher". Motorstorm ist definitiv ein Pflichtkauf, wenn man denn schon die PS3 zum Launch kauft. Ein Titel, der mich sicherlich mehrere Monate beschäftigen wird.

Ein kleiner Tipp noch: versucht mal die Stoßstangen-Ansicht - in Fachkreisen auch genannt: Freak-Sicht! Yehaaa - ich sage euch, da geht das Spiel erst mal richtig ab!
Ich könnte es auch simpler formulieren und ganz einfach sagen: Motorstorm war bis hierhin definitiv eines der schönsten und positivsten Aspekte am Launch-Kauf.

Nun kommen wir zu meinem anderen Launch-Game. Um es vorwegzunehmen: ich besitze es bereits gar nicht mehr ... Das war mir einfach zu lächerlich. Das Playstation-Pad mag ja sicherlich für Vieles ausgelegt sein - aber ganz sicher nicht für das Genre der "Shooter". Er war einfach grässlich mit diesen Mini-Sticks zu zielen. Ich meine - vielleicht waren es gar nicht mal die Mini-Sticks an sich, sondern vielleicht auch nur eine schlampige Umsetzung selber, aber auf alle Fälle bin ich da als zusätzlicher Xbox 360-Gamer _ganz_ andere Sachen gewohnt. Des Weiteren hat mir das Spiel auch ganz simpel einfach keinen Spaß gemacht ... Die meisten können es sicherlich solangsam erahnen: die Rede ist von Resistance. Ich kann mich nur wiedeholen: es hat kein Spaß gemacht, ich habe mir viel mehr davon versprochen und deswegen ging es nach einem Kurzbesuch bei mir heute auch direkt wieder auf den Weg zurück zum Händler. Schade - aber so kann es halt manchmal passieren ...

Kommen wir zurück zur eigentlichen Konsole. Diese schwarze Beschichtung sieht - ohne übertreiben zu wollen - einfach richtig pervers-genial aus! Auch die Verarbeitung der Konsole macht einen exzellenten Eindruck. Die Touch-Buttons an der Vorderseite der Konsole (An/Aus und Laufwerk-DBD/Blu-Ray rausholen) funktionieren ebenfalls prima. Auch der sehr coole Einzug der Blu-Ray/DVD/CD klappt - wie schon beim Wii - wunderbar. Ich muss ja schon zugestehen: solche Kleinigkeiten hinterlassen irgendwie schon einen gewissen durchaus sehr positiven Eindruck der Konsolenhardware an sich. Der Playstation 3-Schriftzug oben sieht ebenfalls sehr edel aus. Insgesamt gesehen, so ist die PS3 vom Design als auch von der Verarbeitung in meinen Augen bisher ein richtig gutes Stück!
Ebenfalls positiv fällt einem die Lautstärke derLüftungsgeräusche der Sony-Konsole auf ... Naja, oder besser gesagt: sie fallen einem eben nicht auf. Richtig schön leise und mit der 360 auf keinen Fall zu vergleichen - da liegen wirklich (Lautstärken-)Welten dazwischen. Das hat mich richtig erfreut und ist vor allen Dingen für Filmabende in spannenden und ruhigeren Szenen bei Filmen sicherlich sehr von Vorteil.

Wo wir gerade bei der Hardware sind, so komme ich noch kurz auf den Controller der PS3 zu sprechen. Und im Prinzip kann ich eigentlich eh nur das wiederholen, was die Meisten von uns wahrscheinlich eh schon wissen: der Controller ist zu leicht und das fehlende Rumble fällt einem teilweise scon störend auf. Die Trigger sind eher so naja, aber ich finde sie recht akzeptabel. Ist wahrscheinlich eine reine Gewöhnungsache. Wa ich nicht ganz so toll finde, das ist der Fakt, dass der Akku direkt im Controller verbaut ist. Da heißt: ist der Akku mal ausgelutscht, so hat auch der entsprechende Controller ausgedient ... Aber ich bin da einfach mal guter Hoffnung, was die Zukunft angeht. Bezüglich der Akkus muss ich auch sagen, dass ich das Auflade-USB-Kabel verdammt kurz finde. Wie lang ist das? Maximl ein Meter ... Zocken mit USB-Kabel ist eher schlecht. Zumindest mit dem, was standardmäßig dabei lag. Zur Akku-Dauer kann ich leider novh nichts sagen, scheint aber eine ganze Weie durchzuhalten. Auch gut wäre es hierbei zu erwähnen, dass der Akku-Energiestatus stets bei kurzen "Druck" auf die Playstation-Taste auf dem Controller direkt angezeigt wird - natürlich auf dem Bildschirm. Fande ich ganz praktisch, besonders, weil es nicht eine so störende Einblendung gibt, wie es direkt mit dem Dashboard bei der 360 und seinem "Xbox-Guider" ist.

Momentan lade ich Gran Tourismo HD vom PSN Store herunter und die Geschwindigkeit liegt bei geschätzt und grob gezählten 350 kb/s. Das ist kein Spitzenwert für eine ADSL2+ Leitung mit maximal 2 MB/s Download, wie ich sie besitze, aber trotzdem ganz ordentlich. Hält sich ungefähr an der Geschwindigkeit wie bei XBL - evtl. ist es ein kleines Wenig schneller - aber da tut sich bei mir nicht wirklich viel.

Alles in Allem: ein Launch, der ohne Motorstorm wirklich ein Schuss in den Ofen gewesen wäre ... Doch so bin ich zumindest ziemlich zufrieden :)

Marcel

Dein_Vater schrieb:
*bosereinschau*

*nochböserreinschau*

ausser dmc4, und wwe fällt mir kein titel ein!

ok dein achso tollen ninja gaiden!

ps: was für ein keks is das? :blushed:

bin auch grad am kaffee trinken, lol^^

DAS IST NICHT TOLL, DAS IST GROßARTIG!!! :evil:
:P

Wir Kaffee Junkies, jetzt weiß ich warum du den ganzen Tag die Energie hast im Consolewars Forum abzuhängen ;)

Evil_Dragon schrieb:
Bis Ende des Jahres ist ja noch Zeit ;) Kannst dir ja zu Weihnachten was gutes gönnen, bis dahin sollten Mario und Smash Bros erschienen sein.
Bei Mario Kart fiebere ich auch immer noch der Ankündigung entgegen. ;)

so hab ich es auch vorgehabt, erstmal ne ps3 (vielleicht erst winter muss mal schauen,), danach wii entweder im frühling nächsten jahres oder wenn sie bischen billiger wird, denn und jetzt kommts

ich hab ein zwillings und ein älteren bruder, jeder von uns hat ne freundin, das heißt alle controller (wiimote, nunchuck, classic) mal 4 minimum, das wird echt teuer!

zulegen werd ich sie mir sicher nur is die frage wann! :blushed:

Schöner Objektiver Bericht Brille :)
Ich hab die Hoffnung schon aufgegeben das Halo Freaks objektiv bleiben können ;)

rupih schrieb:
DAS IST NICHT TOLL, DAS IST GROßARTIG!!! :evil:
:P

Wir Kaffee Junkies, jetzt weiß ich warum du den ganzen Tag die Energie hast im Consolewars Forum abzuhängen ;)

ich warte ja denn ganzen tag auf berichte seitens der games und der hardware und so, nur die edelgamer haben wohl besseres zu tun als hier zu posten! :D

bin wohl der einzige sony hier im forum! :D :D

Dein_Vater schrieb:
ich hab ein zwillings und ein älteren bruder, jeder von uns hat ne freundin, das heißt alle controller (wiimote, nunchuck, classic) mal 4 minimum, das wird echt teuer!

Tu es! Die Investition lohnt sich. Als ich den Wii gerade neu hatte und kurze Zeit später eine Freundin zu Besuch bei mir war wollte sie das Gerät auch mal austesten.
Bei dem Strahlen in ihrem Gesicht waren die 250 Euro fast schon vergessen :love3:

Spaß beiseite, damit muss man leider leben. Wii lebt zu einem großen Teil auch von dem Spaß, den man im Multiplayer hat. Zwei Controller sind für jeden absolutes Minimum! ;)

Dein_Vater schrieb:
ich warte ja denn ganzen tag auf berichte seitens der games und der hardware und so, nur die edelgamer haben wohl besseres zu tun als hier zu posten! :D

bin wohl der einzige sony hier im forum! :D :D

BITTE hör doch endlich auf das Wort Edelgamer zu verwenden :D

Die anderen Sonys wurden von der Ownage erschlagen, da hast recht ;)

rupih schrieb:
BITTE hör doch endlich auf das Wort Edelgamer zu verwenden :D

Die anderen Sonys wurden von der Ownage erschlagen, da hast recht ;)

hey, das mit edelgamer war doch mein erstes mal!

evil_dragon, keine angst die wii kommt schon zu mir eventuell kauft sich meien freundin vielleicht eine!

(was ich ihr auch vorgeschlagen habe) :)

Ich warte immer noch auf ein Wii Fitness oder sowas in der Art :)

So Kniebeugen und Crunches vor der Konsole machen oder irgendwie sowas - ist in der Hinsicht schon was bekannt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom