21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jjunkii schrieb:
das glaubst du ja wohl selbst nicht

schau dir die famitsu charts an, ich seh da nähmlich nur die ps3 versi von resi 5

und selbst wenn ff13 für die shooterbox kommt (was eh nicht passiert) würde sie gnadenlos untergehen, so wie sies jetzt tut

2000 verkaufte shooterboxen pro monat ist so lächerlich

Also was die Most-Wanted an geht, so ist die für die Verkaufszahlen auch in Japan völlig unwichtig. Dei größten Verkaufskracher stehen da eben nicht drauf.

Am SE wird sich sehr genau anschauen auf welcher Box released wird. Den mit den Paar PS3's kannst Verkaufszahlentechnisch kein Geld verdienen für so ein Mammutprojekt. Das ihr Fanboys immer glaubt eine Firma wie SE sucht sich eine Konsole für die ein Spiel erscheint nach perönlichen Vorlieben aus. Geld ist das einzige was zählt, und das kann man bei einer maximalen Userbase von 5 Mio weltweit Anfang 2008 nicht verdienen.

Ja 2k sind absolut lächerlich.

Azash schrieb:
Der Ersteindruck der Japaner von der Xbox 360 war leider niederschmetternd ... und das Marketing von Microsoft in Japan ist übelst (Stichwort: Do! Do! Do! :oops:) ... das, und das anfängliche Fehlen von Software für den japanischen Markt (und noch einige Gründe mehr ;)) sind leider die Sargnägel für die Xbox 360 ...

Aber bin sehr zuversichtlich, dass der Nachfolger der Xbox 360 mit einem Blue Dragon 3 zum Launch viel besser abschneiden wird 8-)
Do Do Do war ein ganz großes No No No.

Die box könnte so viel mehr in Japan reißen. Im prinzip ist es egal. Es ist der kleinste der drei großen märkte.

Hellraizer schrieb:

Die box könnte so viel mehr in Japan reißen. Im prinzip ist es egal. Es ist der kleinste der drei großen märkte.

Aber nur mit den richtigen Games und Ego-Shooter (der Hauptanteil der Box Games) sind halt nicht deren Genre :)

Hellraizer schrieb:

Kommt drauf an wie sehr man in Japan dominiert - für BigN ist Japan aktuell ganz klar der grösste Markt. Auch wenn sich ihre Konsolen/Games in den Staaten und Europa auch Top verkaufen.

Hellraizer schrieb:

naja noch ist Europa der kleinste Markt. Japan hat da schon was zu sagen, sonst würde MS sich nicht bemühen so viele japanische Entwickler zu "bestechen" (;-)).

Jjunkii schrieb:
das glaubst du ja wohl selbst nicht

schau dir die famitsu charts an, ich seh da nähmlich nur die ps3 versi von resi 5

und selbst wenn ff13 für die shooterbox kommt (was eh nicht passiert) würde sie gnadenlos untergehen, so wie sies jetzt tut

2000 verkaufte shooterboxen pro monat ist so lächerlich

Sind über 2000 PRO WOCHE also schön bei den Fakten bleiben....

rupih schrieb:
Aber nur mit den richtigen Games und Ego-Shooter (der Hauptanteil der Box Games) sind halt nicht deren Genre :)

Na ja wenn wir mal ganz nüchtern sind, sind Ego-Shooter im Moment der Hauptteil jeder Konsole (außer Wii ;-)) und des PC's.

MoX schrieb:
naja noch ist Europa der kleinste Markt. Japan hat da schon was zu sagen, sonst würde MS sich nicht bemühen so viele japanische Entwickler zu "bestechen" (;-)).

Zweiteres ist richtig, ersteres nicht mehr. Europa ist glaub an Japan vorbeigezogen. (ich weiß aber nicht, ob das nur für den gesamten Computerspiele-Markt oder auch für den Konsolenmarkt allein gilt :) )

Ich weiß garnicht was ihr zur Zeit mit eurem "Es sind nur shooter" wollt. Ich hab früher Shooter gehasst aber ich finde die haben sich verändert, sehr verändert. Es gibt inzwischen auch eine richtige Story und andere Element (Bioshock, Mass Effect) und in Japan ist Halo sogar unter Top 20 in der Famitsu.

Am liebsten sind mit aber die leute die meinen Shooter sind kacke aber MGS ist natürlich ein God Game. MGS ist auch nichts anderes als ein Shooter mit anderen Elementen ^^

saruman schrieb:
Zweiteres ist richtig, ersteres nicht mehr. Europa ist glaub an Japan vorbeigezogen. (ich weiß aber nicht, ob das nur für den gesamten Computerspiele-Markt oder auch für den Konsolenmarkt allein gilt :) )

ehrlich? naja, kann sein - kenne schließlich viele Leute meiner Generation die ihre Jugend mit dem SNES verbracht haben und immernoch zocken^^

Rivendel schrieb:
Na ja wenn wir mal ganz nüchtern sind, sind Ego-Shooter im Moment der Hauptteil jeder Konsole (außer Wii ;-)) und des PC's.

Du hast dir somit die Erklärung selbst gegeben warum die PS3 so schlecht läuft ;)

MoX schrieb:
Naja, eigentlich kann man nicht sagen, was der kleinste Markt ist, kommt einfach auf den Erfolg der Konsole im jeweiligen Gebiet an ;)

Aber von der Einwohnerzahl her ist Japan natürlich der Kleinste der drei großen Märkte :)

Ja der Warthread wie er so dahin vegetiert.

Aber mal zum Thema:
Die PS3 ist wohl nicht so gestartet wie sich das Sony wünschen würde, aber welch Wunder!^^
Wir haben hier grandioses Marketing, eine Konsole die knapp ein halbes Jahr später kommt, Spiele die zwar nett sind aber nach einer doch so langen Zeit doch ihren Reiz schnell verlieren, ansonsten Ports von Spielen die schon länger auf der 360 erhältlich sind und nicht zuvergessen ein tiefstpreis von 599€!
Also so sehr ich auch die PS3 mag, aber da passts leider nicht vorn und hinten.

Desto mehr bin ich auf die nächsten Schritte von SCE gespannt und dies auch dadurch, da sie nicht viel Raum zum Taktieren haben.

Cohen schrieb:
Ja der Warthread wie er so dahin vegetiert.

Aber mal zum Thema:
Die PS3 ist wohl nicht so gestartet wie sich das Sony wünschen würde, aber welch Wunder!^^
Wir haben hier grandioses Marketing, eine Konsole die knapp ein halbes Jahr später kommt, Spiele die zwar nett sind aber nach einer doch so langen Zeit doch ihren Reiz schnell verlieren, ansonsten Ports von Spielen die schon länger auf der 360 erhältlich sind und nicht zuvergessen ein tiefstpreis von 599€!
Also so sehr ich auch die PS3 mag, aber da passts leider nicht vorn und hinten.

Desto mehr bin ich auf die nächsten Schritte von SCE gespannt und dies auch dadurch, da sie nicht viel Raum zum Taktieren haben.

Ich denke Sony wird sich da nicht mehr rauswinden können, das ginge nur mit Exklusiven TOP Titeln - man beachte, EXKLUSIV!

Daran scheiterts...

Hellraizer schrieb:

Es gibt keinen "kleinsten Markt" ;)

Wie schon weiter oben gesagt, es kommt auf den Erfolg der Konsole im jeweiligen Gebiet an.

Japan ist zwar von der Einwohnerzahl weitaus kleiner als die USA oder Europa, ist aber dennoch beispielweise der stärkste Markt des DS :)

Fehlt einem einer der drei großen Märkte, ist es um die Marktführerschaft so und so geschehen.
Mal sehen wie es mit der Xbox 720 in Japan laufen wird ;)

rupih schrieb:
Du hast dir somit die Erklärung selbst gegeben warum die PS3 so schlecht läuft ;)

Warum die PS3 schlecht läuft ist mir kein Rätsel. Ganz im Gegenteil. Ich finde die Sony hat dieses Debakel selbst zu verantworten und vollkommen verdient um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen.

Das es so schlimm wird hätte ich allerdings auch nicht gedacht. Wir werden diese Jahr sehen wie es weitergeht. Wird spannend was sich Sony, Nintendo und Microsoft noch einfallen lassen.

Wenn wir schlafen, bekommen die Japaner erst die News. Ich seh schon die Vorsitzenden bei Nintendo mit einer Party. Die Zahl 23 ist ja böse. Freitag 13., eben nur 10 Tage später.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom