21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xbox ist nicht totzukriegen

Ich lese (leider hatte ich keine Einladung für die Launchparty), daß man in Berlin versucht hat, auf offener Bühne eine Xbox zu zerstören - was leider nicht gelang. Nicht nur hat sich damit ein armer Sony-Fanboy vor versammelter Presse zum Narren gemacht, Sony macht auch noch die beste Werbung für Xbox: Einfach nicht tot zu kriegen. Fragt sich nur, warum jemand, der angeblich überhaupt keine Angst vor uns haben muß, andauernd unser Produkt vor die Kamera zerren will. Seit Ihr im Sony-Marketing wirklich derart neidisch?

Spannend fand ich heute im Einzelhandel, das tatsächlich so einiges ausverkauft war - ich konnte in Köln und Kollegen in München ums Verrecken keinen einzelnen SixAxis-Controller finden, aber dafür stapelweise Bluray/Bluetooth Fernbedienungen. Und natürlich Konsolen. Aber gut, das mit den Konsolen war ja auch Sonys Plan.

dreisechzig.net

Wie geil :lol:

Ich denke man kann jetzt schon sage, dass Nintendo mit dem Wii einfach den Japanmarkt komplett übernehmen wird, wie es derzeit mit dem DS der Fall ist. Da wird die PS3 nicht viel ausrichten könne und seien wir mal ehrlich ein FF13 alleine wird es nicht schaffen über zig Millionen Konsolen zu verkaufen, im Traum nicht.
Beim Amimarkt gehe ich fest davon aus, dass die 360 definitiv Spitzenreiter bleibt und dort den Ton angibt, einerseits aus preislicher Sicht und andererseits, weil die Grafikhuren und Gamertypen von der 360 besser bedient werden als vom Wii.
Europa = keine Ahnung. Sieht alles gut aus für den Wii, wenn sie denn mal eine konsequente Linie fahren würden, was Support und vor allem Online-Gaming anbelangt.

finley schrieb:
Xbox ist nicht totzukriegen

Ich lese (leider hatte ich keine Einladung für die Launchparty), daß man in Berlin versucht hat, auf offener Bühne eine Xbox zu zerstören - was leider nicht gelang. Nicht nur hat sich damit ein armer Sony-Fanboy vor versammelter Presse zum Narren gemacht, Sony macht auch noch die beste Werbung für Xbox: Einfach nicht tot zu kriegen. Fragt sich nur, warum jemand, der angeblich überhaupt keine Angst vor uns haben muß, andauernd unser Produkt vor die Kamera zerren will. Seit Ihr im Sony-Marketing wirklich derart neidisch?

Spannend fand ich heute im Einzelhandel, das tatsächlich so einiges ausverkauft war - ich konnte in Köln und Kollegen in München ums Verrecken keinen einzelnen SixAxis-Controller finden, aber dafür stapelweise Bluray/Bluetooth Fernbedienungen. Und natürlich Konsolen. Aber gut, das mit den Konsolen war ja auch Sonys Plan.

dreisechzig.net

Wie geil :lol:

Finde die ganzen "Ich mach die Konsolen kaputt" Aktionen sowas von Sinnlos - sollen lieber zocken gehen :)

klobrille schrieb:
Okay - solangsam nervt es einfach nur noch ... Jetzt war ich vorhin mal online und jetzt klappt es schon wieder nicht. Geht einfach nicht. Beim Test sagt er mir:

IP-Adresse abrufen - Gescheitert

... WTF? Hat die PS3 Probleme mit WPA-PSK? Und was soll MTU? Und muss UPnP aktiviert sein?

Au man - ich will doch jetzt auch mal online gamen ...

This is living! :goodwork:

Hoffe bekommst noch Deinen Film...

rupih schrieb:
Ich bin immer ruhig :)

Heavenly Sword - würde mich auch interessieren
Lair - technisch TOP, spielerisch FLOP? <- wird im Auge behalten
Killzone 2 - leider noch nichts bekannt :*(

Aber das ist natürlich alles Geschmackssache, zum Glück ;)

Deshalb schreib ich ja auch was mich interessiert, ich kann ja schlecht für Andere sprechen!

HS - denke ich wird schon ziemlich gepusht werden von Sony, scheinen ja auch viel investiert zuhaben, einen Garantieschein gibts aber trotzdem nicht.

Lair - auch so ne Sache, dass Szenario und die Drachen gefallen mir, aber wenn ich dran denke, dass die Nahkämpfe wie bei der TGSDemo wohl in etwa sind dreht sich doch der Magen bei mir.
Hoffe aber zumindest dass F5 die Kampfeinlagen zwischen Flug und Nahkampf flüssig ineinander verwebt, dass könnte dann die Sache doch noch so retten.

Killzone - Nun da bin ich gespannt was Guerillia Games auf die Beine stellt. Also ich fand den ersten teil nun nicht so übel und würde mich schon freuen, wenn Killzone2 (verdammt wollte schon wieder abkürzen, aber man ich denk mir man darf dies nicht!) ein richtig guter Egoshooter wird.

Wie gesagt dann wäre noch Uncharted von Naughty Dog, ich glaub auf das Spiel bin ich richtig scharf und bin auch ein Anhänger von Naughty Dog.
Aber auch R&C Future wird wohl wieder krass, der Trailer war klasse und ich hab keine Bedenken, dass der Titel doch ein oder zwei PS3 verkaufen könnte.

Thumbsucker schrieb:
Dein angesprochenes Blazing Angels hat auf der PS3 ebenfalls gravierende Abzüge in der Grafikwertung bekommen, wegen massivem Tearing. :lol: Sowas liegt wohl eher bei den Entwicklern und nicht an der Hardware. Tritt bei einigen Spielen auf beiden Konsolen auf, ist eher ein Next Gen Phänomen, dass mit Schlampigkeit seitens der Entwickler und niedriger Entwicklungszeit zu tun hat. Und übrigens, Aussagen wie "alles was ich sage stimmt, denn in Sachen 360 macht mir keiner was vor", "die 360 kenne ich aus dem FF" sind mehr als lächerlich. "Grauenvolle Ausmasse", bis du das verzapft hast, war mir ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass darüber diskutiert wird.
Bezüglich HD DVD Laufwerk und Blue Ray (obwohl mich dass nicht die Bohne interessiert) : Es gibt da ne ganze Menge Leute und Fachzeitschriften, die sagen, dass das Blue Ray der PS3 gegen MS' HD DVD vo der Bildquali "keinen Stich hat". Aber wahrscheinlich kennst du ja Blue Ray und HD DVD auch aus dem "FF". Also mal mit solchen übertriebenen, tendenziösen Ausdrücken ein bisschen vorsichtig umgehen.
Ihr Sony Hansel müsst ja wohl nach jedem noch so kleinen Strohhalm greifen was? Ich glaube, die PS3 steckt im Moment in einer existenziellen Krise in der sie sich über Problemchen wie Tearing (das bei ihr genauso Auftritt) oder Menüseiten, die 13 hunderststel zu langsam erscheinen mehr als freuen würde.
Sonst können wir mal auf ein paar Sony Probleme zu sprechen kommen, die imo die Konsole zu einem etwas weniger attraktiven Gerät als die 360 machen... ;)

Ein Port hat auf der PS3 also auch tearing? Wenn Du es nicht verstehen willst, dann willste wohl nicht? Ich sagte das sogut wie JEDES XBOX360 Spiel Tearing hat und dies schlicht nervt. Auf das lahme Dashboard gehst Du ja nichtmal ein.

Nochmal, extra für Dich: Die XBOX360 ist ne gute Spielekonsole. Aber sie ist eben derbe laut und billig verarbeitet. Das Tearing und Ruckeln auf der XBOX360 ein richtiges problem ist, sollte Dir klar sein. Ich meinte auch nicht damit dass man mit der XBOX360 kein richtiges Spiel zustande bekommt, doch es ist nunmal Fakt, das ein XBOX360 Spiel wegen dem aufgeteiltem Framebuffer deutlich mehr zu Tearing neigt als Systeme die eben den kompletten Framebuffer in einem Speicher haben. Die XBOX Architektur ist sicherlich ganz gut, kann ja immernoch mit dr PS3 mithalten, das sagt schon einiges aus. ABer man darf doch wohl auch auf die probleme aufmerksam machen die dieses System hat?

Ich hasse flimmern, Matschtexturen, und vorallem Tearing und ruckeln. Und die excl. PS3 Titel sind eben bisher sauber programmiert.

Denk doch mal an PDZ. Das war wegen dem Tearing und ruckeln nahezu unspielbar.

Deacon Palmer schrieb:
Sony hat seit langem das Problem, dass ihr Marketing und Gerede, was eigentlich die Leute anziehen soll, genau fürs Gegenteil sorgt.

Die sollen lieber nicht so Arrogant rüberkommen, würde schon viel bewirken!
Aber Sätze wie: "Next Gen beginnt erst wenn wir es sagen", "Die Playstation würde sich auch ohne Spiele verkaufen", "Ja - das Gezeigte ist echtes Ingame Material, kein Problem für die Playstation 3", "Microsoft ist kein Gegner für uns" etc. wirken einfach unseriös!

Welches Unternehmen nimmt man auch schon Ernst wenn es sich durch schlechtmachen anderer Unternehmen bzw. Produkte profilieren muss.
Dieses ganze Gerede zeigt die Schwäche und Angst von Sony deutlich - und genau das sollte "Professionellen Manager bzw. Kaufleute" nicht passieren

klobrille schrieb:
Okay - solangsam nervt es einfach nur noch ... Jetzt war ich vorhin mal online und jetzt klappt es schon wieder nicht. Geht einfach nicht. Beim Test sagt er mir:

IP-Adresse abrufen - Gescheitert

... WTF? Hat die PS3 Probleme mit WPA-PSK? Und was soll MTU? Und muss UPnP aktiviert sein?

Au man - ich will doch jetzt auch mal online gamen ...

Also ich habe damit keine Probleme gehabt und UPNP ist aktiv bei mir für Xbox Live. Bei meiner 360 nutze ich kein WLAN mehr immer wenn der Key erneuert wird fliege ich raus aus Live.

Filippo schrieb:
Ein Port hat auf der PS3 also auch tearing? Wenn Du es nicht verstehen willst, dann willste wohl nicht? Ich sagte das sogut wie JEDES XBOX360 Spiel Tearing hat und dies schlicht nervt. Auf das lahme Dashboard gehst Du ja nichtmal ein.

Nochmal, extra für Dich: Die XBOX360 ist ne gute Spielekonsole. Aber sie ist eben derbe laut und billig verarbeitet. Das Tearing und Ruckeln auf der XBOX360 ein richtiges problem ist, sollte Dir klar sein. Ich meinte auch nicht damit dass man mit der XBOX360 kein richtiges Spiel zustande bekommt, doch es ist nunmal Fakt, das ein XBOX360 Spiel wegen dem aufgeteiltem Framebuffer deutlich mehr zu Tearing neigt als Systeme die eben den kompletten Framebuffer in einem Speicher haben. Die XBOX Architektur ist sicherlich ganz gut, kann ja immernoch mit dr PS3 mithalten, das sagt schon einiges aus. ABer man darf doch wohl auch auf die probleme aufmerksam machen die dieses System hat?

Ich hasse flimmern, Matschtexturen, und vorallem Tearing und ruckeln. Und die excl. PS3 Titel sind eben bisher sauber programmiert.

Denk doch mal an PDZ. Das war wegen dem Tearing und ruckeln nahezu unspielbar.
Erzähl kein Unsinn! Epic hat doch schon klar gemacht das wenn tearing auftritt es am Programmiere lag und der nicht sauber gearbeitet hat. Du nervst, geh mit deiner playsi zocken!!!

LoRd AvAtAr schrieb:
Erzähl kein Unsinn! Epic hat doch schon klar gemacht das wenn tearing auftritt es am Programmiere lag und der nicht sauber gearbeitet hat. Du nervst, geh mit deiner playsi zocken!!!

Oh meine Gott! Natürlich könnte man wie die Entwickler von Ridge Racer es ohen TEaring hinbekommen. Dazu muss aber auch die GRafik entsprechend aussehen und VSYNC muss eingeschalten sein. Die Entwickler nehmen lieber das kleinere Übel: Tearing statt ruckeln. Problem hierbei, die XBOX360 Spiele haben zu oft beides.

Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist wenn ich sage das die XBOX360 Architekur anfälliger für Tearing ist. Ich sagte nicht das alles und jedes Spiel teart, es ist aber nunmal, verdammt nochmal Fakt, das ein Spiel wie Oblivion, PGR3 oder CoD3 absolut NICHT tearen, in keinster Weise weil sie nur in 1024x600 (oder ähnlich) rendern. Dies passt in die 10 MB rein.. und Problem ist geöst. Vom echten HD kann man hier aber kaum sprechen.

Filippo schrieb:
Oh meine Gott! Natürlich könnte man wie die Entwickler von Ridge Racer es ohen TEaring hinbekommen. Dazu muss aber auch die GRafik entsprechend aussehen und VSYNC muss eingeschalten sein. Die Entwickler nehmen lieber das kleinere Übel: Tearing statt ruckeln. Problem hierbei, die XBOX360 Spiele haben zu oft beides.

Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist wenn ich sage das die XBOX360 Architekur anfälliger für Tearing ist. Ich sagte nicht das alles und jedes Spiel teart, es ist aber nunmal, verdammt nochmal Fakt, das ein Spiel wie Oblivion, PGR3 oder CoD3 absolut NICHT tearen, in keinster Weise weil sie nur in 1024x600 (oder ähnlich) rendern. Dies passt in die 10 MB rein.. und Problem ist geöst. Vom echten HD kann man hier aber kaum sprechen.
Ist ja gut Darji, du hast so Recht! Hier hasste ein Eis von mir:
eis1.jpg

LoRd AvAtAr schrieb:
Ist ja gut Darji, du hast so Recht! Hier hasste ein Eis von mir:
[removed pic from quote]

Ich und Darji. Ich bin eigentlich ein absoluter XBOX Freak. Aber naja, denk was Du willst. Behalte Dein Eis - ich habe was besseres, ne PS3. I have three PS3! ÄÄÄTSCH!

Dachte echt das die XBOX Fraktion etwas aufgeschlossener und ehrlicher ist.

Filippo schrieb:
Ich und Darji. Ich bin eigentlich ein absoluter XBOX Freak. Aber naja, denk was Du willst. Behalte Dein Eis - ich habe was besseres, ne PS3. I have three PS3! ÄÄÄTSCH!

Dachte echt das die XBOX Fraktion etwas aufgeschlossener und ehrlicher ist.

:lol: so wie die Sony Nerds? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom